Die Suche ergab 46 Treffer

von DerGartenzwerg
3. Dez 2012, 17:39
Forum: User Ideen
Thema: Reparaturkosten an die Werte der Waffe koppeln
Antworten: 22
Zugriffe: 3198

Re: Reparaturkosten an die Werte der Waffe koppeln

Ich würde den Preis eher an die Anforderungen der Waffe koppeln (Mindeststärke, Akalimit), da diese ja eigentlich angibt, wie schwer eine Waffe zu handhaben (ergo zu reparieren) ist. Meiner Meinung nach macht es das Ganze dann auch etwas interessanter, als wenn es nur stupide nach Anzahl der Stärkep...
von DerGartenzwerg
1. Nov 2010, 09:40
Forum: User Ideen
Thema: Kochstelle saisonbedingt erweitern
Antworten: 25
Zugriffe: 2145

Re: Kochstelle saisonbedingt erweitern

nichts mit Kochen, aber mit Saisons
von DerGartenzwerg
31. Okt 2010, 23:25
Forum: User Ideen
Thema: Kochstelle saisonbedingt erweitern
Antworten: 25
Zugriffe: 2145

Re: Kochstelle saisonbedingt erweitern

dann müsste man aber logischerweise auch die Pflanzen saisonabhängig machen...
von DerGartenzwerg
31. Okt 2010, 23:23
Forum: User Ideen
Thema: Waffen & Prozent
Antworten: 8
Zugriffe: 1321

Re: Waffen & Prozent

man könnte auch einfach die Stärke der Waffe vom prozentualen Limit abhängig machen (so nach dem Motto Stärke=prozentuales Limit*5)

und dann noch, für so Typen wie mich, andersrum (Stärke=1000/prozentuales Limit*5) :wink:
von DerGartenzwerg
31. Okt 2010, 23:20
Forum: User Ideen
Thema: Grüne Rototlibelle
Antworten: 14
Zugriffe: 1631

Re: Grüne Rototlibelle

RP-technisch logisch -> rein damit!
von DerGartenzwerg
31. Okt 2010, 23:16
Forum: User Ideen
Thema: Phiolen der Macht
Antworten: 11
Zugriffe: 2010

Re: Phiolen der Macht

gute Idee, vor allem können auch nachträglich noch neue Phiolen eingebaut werden allerdings halte ich eine Anwendungsbegrenzung für sinnvoll (so dass z.B. keine Felder ohne Aufwand über längere Zeit hin unter solchem Einfluss stehen) interessant wirds auch bei der Frage, ob man das "obligatoris...
von DerGartenzwerg
31. Okt 2010, 23:00
Forum: User Ideen
Thema: Mehrere Diebeshöhlen
Antworten: 7
Zugriffe: 958

Re: Mehrere Diebeshöhlen

auf jeden Fall gegen eine neue Diebeshöhle statt den neuen Jerodars würde ich eher Diebe anderer Clans einbauen (in Maßen, mit veränderten Werten und Drops, nie zwei Diebe auf einem Feld, Jerodar-Clan sollte vorherrschend bleiben.) dann eher was im Stil "Diebeshöhle (vor hunderten von Jahren)&q...
von DerGartenzwerg
31. Okt 2010, 22:39
Forum: User Ideen
Thema: Aufträge übersichtlicher gestalten
Antworten: 13
Zugriffe: 2221

Re: Aufträge übersichtlicher gestalten

dagegen 1. unnütz - Auftragsplaner wissen eh, was sache ist, wenn nicht, müssen sie halt auch noch das zweite Wort vom Text lesen 2. RP-mäßig völliger Unsinn Bei Fantasy-Spielen geht es doch zumindest teilweise auch um eine Story, ich würde doch im RL keine Aufträge annehmen, wenn mir der Auftragge...
von DerGartenzwerg
31. Okt 2010, 11:53
Forum: User Ideen
Thema: Laser der umfassenden Heilung / Weltraumfunktion
Antworten: 7
Zugriffe: 1073

Re: Laser der umfassenden Heilung / Weltraumfunktion

ich bin dafür, allerdings so, dass der Stein bei jeder Heilung zu ca. 15% runterfällt, 20x ist etwas übertrieben
von DerGartenzwerg
1. Dez 2009, 15:36
Forum: User Ideen
Thema: 2 ideen.
Antworten: 8
Zugriffe: 861

Re: 2 ideen.

1: meinetwegen, ich werds nicht brauchen, könnte aber sinnvoll sein 2: gute Idee, ich vermisse es sowieso, dass man in Ragnur nicht auch abstürzen und sterben kann, dann bin ich aber auch dafür, dass bei jeder Sumpfgasbombe oder Meteoriteneinschlag die Mine einstürzt, alle dort stehenden Spieler sin...
von DerGartenzwerg
30. Nov 2009, 21:30
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: Falscher Ansatz in der Dauer von Charakterfähigkeiten
Antworten: 159
Zugriffe: 9725

Re: Falscher Ansatz in der Dauer von Charakterfähigkeiten

wenn man aber jetzt generell die Lernzeiten verkürzen würde (egal ob bei den schon vorhandenen oder nur bei den neuen Charas) würde das meiner Meinung nach zu einer Abwertung der Charakterfähigkeiten an sich führen. Die Charakterfähigkeiten sind eines der wenigen Dinge im Spiel., die einem keiner we...
von DerGartenzwerg
25. Okt 2009, 19:38
Forum: User Ideen
Thema: nomadendorf
Antworten: 11
Zugriffe: 1184

Re: nomadendorf

sehr gute Idee, wo wir schon dabei sind, bin ich aber dafür, auch Kerdis in die Wanderung aufzunehmen, dafür dann evtl. einen zweiten Nomadenstamm zu schaffen, der ähnliche Items anbietet, z.B.: Savannengras Sonnenschutz (V:1) Wasserschlauch (kann in der Oase gefüllt werden, ist dann Heilitem mit 5 ...
von DerGartenzwerg
24. Okt 2009, 23:54
Forum: User Ideen
Thema: Auftragsplanung, eine weitere Fehlkalkulation?
Antworten: 129
Zugriffe: 11387

Re: Auftragsplanung, eine weitere Fehlkalkulation?

zu der Frage, ob AP zu stark ist, kann ich wenig sagen, denn ich spiele AF, wo man, wenn man Aufträge macht, sowieso 95% des Ertrags aus den NPCs kommen (die ja auf so gut wie jedem Feld rumlungern) aber als Vorschlag zur Abschwächung: Die Steigerung und die Belohnungen bleiben im Prinzip dieselben,...
von DerGartenzwerg
15. Aug 2009, 23:56
Forum: User Ideen
Thema: Spannenderes PvP!
Antworten: 58
Zugriffe: 4972

Re: Spannenderes PvP!

die Minute würde eher die gegenteilige Wirkung haben, weil alle Spieler, die geflüchtet sind, noch auf dem sicheren Feld bleiben müssen. 1 Minute Starre lohnt sich gegenüber 200 XP-Verlust +GM+Items
von DerGartenzwerg
8. Jul 2009, 12:26
Forum: Foren-Spiele
Thema: Wörter raten
Antworten: 343
Zugriffe: 40744

Re: Wörter raten

ANOREXIA NERVOSA

_ E _ _ H - _ A _ _ _ _ L L

Sonderform eines Ballsports mit vier anstatt sieben Spielern auf dem Feld