Salzkristalle

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 9. Jun 2005, 19:47

nasur jap war es und du hast es net gemerkt weil es immer langsam sich gesteigert hat so wie deine stufe :wink: wenn du nachgezählt hättest wüsstest dus? aber warum sollte sotrax sowas einbauen wenn es nutzlos ist?

Edit:und sumpfgas bringt nur bedingt mehr als öl bei mir zb. net bei ölverwaltung 14 :wink:

Nasur
Nachtgonk

Beitrag von Nasur » 10. Jun 2005, 10:15

Nun ich sagte ja auch subjektiv. Aber wenn ich die Jagd richtig interpretiere steigt damit die Chance das ein NPC auf einem Feld erzeugt wird das man gerade betritt. bzw. wenn man auf einem Feld steht ein Npc mit höherer Rate neu erzeugt wird.

Beides stelle ich eigentlich nicht fest. Eigentlich müsste dann ja öfters die Meldung kommen, dass ein NPc erscheint Wenn ich mir mit einer Seelenkapsel die NPCs anzeigen lasse und anschliessend die Felder ablaufe sind da auch nicht mehr NPCs drauf als die angezeigten, von daher halte ich nicht allzuviel von der Auswirkung der Jagdfähigkeit.

Aber das ist wie gesagt subjektiv, Um das zu überprüfen müsste ich ja theoretisch den gleichen Weg zur gleichen Zeit ohne Jagdfähigkeit laufen. :)

alcfac
Teidam

Beitrag von alcfac » 10. Jun 2005, 16:47

sotrax meinte die Jagd habe nen internen Counter. Also nach Ablauf einer bestimmten Zeit wird auf dem nächsten Feld, auf deim ein a1 oder a2 npc exisitiert, dieser erzeugt.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Jun 2005, 17:47

Die Jagdfähigkeit läuft in der Tat über einen internen Counter der z.b. sagt: in etwa 6 Minuten darf der benutzer wieder ein NPC extra über Jagd finden. Vorher wird man dann auch keines finden, egal wieviele Felder man abläuft oder wie oft man f5 drückt (es sei denn natürlich npcs die so respawned sind, und nicht über die jagd kamen). Diese durchschnittliche Zeit bis zum nächsten Jagd NPC wird durch die Charakterfähigkeit kürzer gemacht.
---
Sotrax

Nasur
Nachtgonk

Beitrag von Nasur » 11. Jun 2005, 13:14

Ah so ist das, danke für die Erklärung

Scherzo
Feuerwolf

Beitrag von Scherzo » 29. Jun 2005, 13:47

Allso das mit den Salzkristallen ist die absolut Schlechteste Lösung die es Gibt !!! habe in den letzten 2 Wochen wessendlich mehr Feuervögel gefunden wie ich Salzkristalle bekommen habe ( Schnitt 10 Feuervögel zu 1 Salzkristall).Man sollte in der hinsicht doch noch mal was verändern !!!Z.B.
Bietet doch die Schrumpfzauber oder Salzkritalle in einen Shop an ,oder änderte die Rate mal auf 1 zu 2 .

Gruß
Scherzo

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 29. Jun 2005, 14:02

bestimmt nicht im shop ...
die salzkristalle sollten wvielleicht auf 1/9 geändert werrden, mehr aber nicht .. find die idee echt gut die da sotrax umgesetzte hat .. und ich find noch genug schrumpfies ... man soll ja au net alles schrumpfen ... klauenbartrein reicht doch völlig und solang mir immer noch die kristalle für 80gm verkauft werden kratzt mich es nicht wirklich wie hoch die wahrscheinlichkeit nun is ^^
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

alcfac
Teidam

Beitrag von alcfac » 29. Jun 2005, 14:02

1:2 iss eindeutig zuviel aber gegen eine kleine erhöhung hätt ich nix einzuwenden :wink: interessant würde ich mal finden, ob sotrax nich ne statistik hat, wieviele kristalle vor und nach der änderung ins spiel kamen

EDIT: die wahrscheinlichkeit liegt schon bereits bei 1:6,5 und wer verkauft denn bitte salzis für 80/stück?

Scherzo
Feuerwolf

Beitrag von Scherzo » 29. Jun 2005, 14:06

Wo gibts Salzkristalle für 80 gm ?? In Welt 3 werden die mittlerweile für 200 gm verkauft und gekauft !Und das man mal 10 Stück auf lager hat bekommt man auch nicht mehr auf die Reihe.Da könnte man ja das Schlachthaus ganz abschaffen weil eh keiner mehr nen Klauentier schrumpft ,sondern die paar Schrumpfzauber eh nur für die Feuervögel drauf gehen !

Gruß
Scherzo

Aragon Sturmfaust
Kriechlapf

Beitrag von Aragon Sturmfaust » 29. Jun 2005, 14:13

Ich hab vor Wochen schon hier darüber gelesen. Es wurde im Forum erwähnt. Manche sind zu faul oder bequem wie auch immer und machen mal ebend schnell nen neuen post auf um schnell an die Info zu kommen. Meiner Meinung nach sollte man sowas ignorieren. Der Post gehört hier auch nicht rein.
Mfg
Turian

Scherzo
Feuerwolf

Beitrag von Scherzo » 29. Jun 2005, 14:17

Aragon Sturmfaust hat geschrieben:Ich hab vor Wochen schon hier darüber gelesen. Es wurde im Forum erwähnt. Manche sind zu faul oder bequem wie auch immer und machen mal ebend schnell nen neuen post auf um schnell an die Info zu kommen. Meiner Meinung nach sollte man sowas ignorieren. Der Post gehört hier auch nicht rein.
Mfg
Turian

Ähhmm da bist im falschen Thema ,hier gehts um Salzkristalle und Post und CO

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 29. Jun 2005, 14:26

Er schreibt doch selbst "Der Post gehört hier auch nicht rein. " :mrgreen:

alcfac
Teidam

Beitrag von alcfac » 29. Jun 2005, 17:41

Aragon Sturmfaust hat geschrieben:Ich hab vor Wochen schon hier darüber gelesen. Es wurde im Forum erwähnt. Manche sind zu faul oder bequem wie auch immer und machen mal ebend schnell nen neuen post auf um schnell an die Info zu kommen. Meiner Meinung nach sollte man sowas ignorieren. Der Post gehört hier auch nicht rein.
Mfg
Turian
hä? das thema iss 5 seiten lang hier hat nich einfach wer ein thema eröffnet:roll:
Aragorn Sturmfaust hat geschrieben: ___________________________
Darf ich eigendlich 2 nicks im Forum haben? Aragon Sturmfaust find ich so toll, der hat seine eigene Meinung^^und zieht auch looser an.....

was hat das mit dem thema zu tun?

deshalb -->
Der Post gehört hier auch nicht rein.
:roll:

Scherzo
Feuerwolf

Beitrag von Scherzo » 30. Jun 2005, 00:06

So nach dem Aragon Sturmfaust mal wiederein Thema hier eingebaut hat was hier nicht hingehört ,versuche ich das Thema Salzkristalle und Schrumpfzauber neu aufzurollen !
Allso mein vorschlag war : Entweder Schrumpfzauber oder Salzkristalle in einen Shop anzubieten zum verkauf ,oder die rate auf 1:2 zu ändern .Ich finde die Preise zum einne total übertrieben (Schrumpfzauber 250 -300 gm das Stück und Salzkristale 150 gm bis schon zu 250 gm das Stück ).Des weitern muss ich sagen das es einfacher ist einen Feuervogel zufinden als einen Salzkristall ,allso muss man doch sagen das das Verhältnis zueinnannder in keinster weise stimmt !!! Was halte ihr davon ?? Und vorallem wie ist eure Meinung dazu ??Seit ihr auch dafür das sich in dieser hinsicht was tun sollte ??

Gruß
Scherzo

alcfac
Teidam

Beitrag von alcfac » 30. Jun 2005, 10:21

man bekommt zwar weniger salzis als früher aber so arg wie du es beschreibst isses auch nich wenn man intensiv sucht kann man immernoch je nach glück 5-7 salzis pro stunde machen schrumpfzauber oder salzis in nem shop iss quatsch da der zauber mind 400 kosten müsste und die kristalle so ca. 350 und da gibts die sogar inner mh billiger

Gesperrt