Frage bzgl. FW

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten

Welche Rasse?

Umfrage endete am 19. Jun 2013, 20:49

DM bleiben
1
5%
Onlo
5
23%
MA
1
5%
MZ
5
23%
MK
3
14%
Taruner
5
23%
Serumgeist
2
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Psycho-W3
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 12. Dez 2011, 01:24
Wohnort: W2 W5

Frage bzgl. FW

Beitrag von Psycho-W3 » 4. Jun 2013, 20:49

wollte mal euren Rat wissen:

hab momentan 4,5k xp mit vollem Akademie - Limit und eher auf LP geskillt
bin momentan DM und überlege die Rasse zum aufbauen zu ändern - möchte bis ca 45-50k XP aufbauen
nun stellt sich mir die Frage welche Rasse außer Natla ich werden soll?

vielen dank im vorhinein
Psy

Dimi

Re: Frage bzgl. FW

Beitrag von Dimi » 4. Jun 2013, 20:57

falsches forum

werd was du willst, pvp existiert eh nicht mehr, deshalb ist es egal

Psycho-W3
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 12. Dez 2011, 01:24
Wohnort: W2 W5

Re: Frage bzgl. FW

Beitrag von Psycho-W3 » 4. Jun 2013, 20:59

wusste nicht in welches Forum ich es schreiben sollte also hab ichs einfach ins Off Topic geschrieben -> falls nötig bitte verschieben
nja PvP gibts schon noch aber halt sehr begrenzt

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Frage bzgl. FW

Beitrag von megafighter » 4. Jun 2013, 21:39

Ich würd Allgemeines zu Freewar ausprobieren. Da wird eigentlich alles reingeschrieben, was nicht User-Idee ist und nix mit dem Forum an sich zu tun hat.

Würd dir zu Serum oder m/a raten in den heutigen Zeiten. Sind zwar nicht die stärksten Kämpferklassen, aber das ist mittlerweile eh nicht mehr ausschlaggebend, bei dem PvP. Du kannst halt immer zwischen Bündnis und Zusammenkunft wechseln und hast damit ständigen Zugang zu allen Shops. Außerdem sind die Fähigkeiten von m/a (Diebesschutz) und Serum(Leerenschutz) nicht mal so schlecht.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Frage bzgl. FW

Beitrag von Idris » 4. Jun 2013, 21:47

onlo :D
gute spezi und dauer-npc sicht. gut für undarons und neue npc^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Frage bzgl. FW

Beitrag von Atmosphere » 4. Jun 2013, 22:44

Dimi hat geschrieben:falsches forum

werd was du willst, pvp existiert eh nicht mehr, deshalb ist es egal
Es gibt keinen richtigen Bereich im Forum dafür! Das hat ganz einfach mit der mangelhaften Konfiguration des Forums zu tun, da es einfach keinen Frage/Hilfe Bereich gibt. Was natürlich ein völliger Unfug in Bezug auf Anfängerfreundlichkeit ist! Allgemeines ist noch der am ehesten zutreffende Bereich, aber deswegen noch lange nicht der richtige ;)

PS: Wie willst du aufbauen? Willst du XP kaufen? Dann am besten eine Rasse von der dunklen Zusammenkunft nehmen (Taruner , Serum-Geister, dunkle Magier), da automatisch mit Natla verfeindet, die die meisten XP abgeben, weil sie mit Abstand in der Mehrheit sind. Ansonsten erst mal die Rasse nehmen wo du Waffen für hast oder günstig bekommen kannst.

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Frage bzgl. FW

Beitrag von Crazy_Ace » 4. Jun 2013, 23:54

Auch wenn du sagst, dass du alle anderen Rassen außer Natla werden möchtest, würde ich dir den Natla vorschlagen (sofern du nicht über XP-Abbau von anderen vorhast aufzubauen).

Willst du rein "spielerisch" aufbauen, hat Natla nur Vorteile: keine Angst vor Kills. Aka würde ich dann beim erreichten Stand nachziehen und dann die Frage nochmal stellen (oder dir selbst beantworten).

Ansonsten würde ich mich mal durch die Rassenvorteile im Wiki durchklicken und selbst entscheiden, was davon deinem Spielstil am ehesten liegt - hier wird dir jeder das empfehlen, was aus seinen Erfahrungen im Bezug auf den eigenen Spielstil am besten passt(e).
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Frage bzgl. FW

Beitrag von Idris » 5. Jun 2013, 00:00

atmo

natla sind nicht die mehrheit,sie sind maximal mittelmäßig vertreten. nur die aktiven sind im höheren bereich meist antla oder MZ

zudem sind natla von keiner rasse der feind ;)
(oder wurde da heimlich was geändert?)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Frage bzgl. FW

Beitrag von Euryale » 5. Jun 2013, 08:08

Atmosphere hat geschrieben:

PS: Wie willst du aufbauen? Willst du XP kaufen? Dann am besten eine Rasse von der dunklen Zusammenkunft nehmen (Taruner , Serum-Geister, dunkle Magier), da automatisch mit Natla verfeindet, die die meisten XP abgeben, weil sie mit Abstand in der Mehrheit sind. Ansonsten erst mal die Rasse nehmen wo du Waffen für hast oder günstig bekommen kannst.

TE aufpassen das ist vollkommender Blödsinn... in mehrfacher Hinsicht:
1. Wie Idris sagte bilden Natla keinesfalls die xp Mehrheit
2. Es gibt keine Rasse die automatisch mit der Rasse "Natla" verfeindet ist, warscheinlich ist Atmo selber Natla und hat keine Ahnung vom Spiel.
3. Natlas verkaufen seltens ihre XP, da sie 1. Natla geworden sind um ohne Angst vor den "bösen Pks" aufbauen zu können und 2.durch ihr schlechtes Aka meist einen XP Malus haben.

Zum Thema: Die wirtschaftslichste Rasse ist mit Abstand M/Z. Die unterirdischen Grünen + die günstigen Heilies machen zur günstigsten Rasse. Da sie mit ggz:A und vollem Aka, derzeit Natla V2 sind, würde ich sie dir zum aufbaun empfehlen.
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Psycho-W3
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 12. Dez 2011, 01:24
Wohnort: W2 W5

Re: Frage bzgl. FW

Beitrag von Psycho-W3 » 5. Jun 2013, 19:06

vielen dank für die vielen antworten :)
Vielen dank für die vielen Antworten
also ich bin eigentlich ein ruhiger Spieler (Jäger,Gelegenheits-PK) die Onlo- Lebenssicht bringt mir nicht wirklich viel da ich die meisten LP´s der Npcs eh relativ genau im Kopf hab.
die Waffen sind kein Problem hab momentan schon ein grünes Baruschwert und ein rotes Wuschi im SF liegen für nacher :)

falls noch wer Tipps für mich hat einfach drunter schreiben :)
danke :)
Zuletzt geändert von Cembon am 5. Jun 2013, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben nach Allgemeines zu Freewar.

Benutzeravatar
Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 543
Registriert: 2. Sep 2008, 23:40

Re: Frage bzgl. FW

Beitrag von Alaska Saedelaere » 5. Jun 2013, 19:35

Dm werden.
Eigener Dungeon, Herzauber. Mehr wird nicht benötigt.
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

Psycho-W3
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 12. Dez 2011, 01:24
Wohnort: W2 W5

Re: Frage bzgl. FW

Beitrag von Psycho-W3 » 5. Jun 2013, 21:27

DM bin ich ja schon jedoch bieten die Herzauber für mich keinen großen Reiz da ich dadurch ja Standzeit bekomme :/

Benutzeravatar
Westsider
Feuerwolf
Beiträge: 101
Registriert: 17. Mär 2009, 15:12

Re: Frage bzgl. FW

Beitrag von Westsider » 5. Jun 2013, 23:17

Taruner, ist doch klar. ^^
Killerbienen ziehen nur 25% Lp ab und du hast den Zauber des langen Lebens + Ring des Sandwindes.
Aber jede Rasse hat ihre vorteile.

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Frage bzgl. FW

Beitrag von Gurry » 7. Jun 2013, 17:35

Werd Onlo,
Die Innere Macht ist am stärksten bei denen.
Innere macht + Scheibe ist echt genial, aber auch ohne gut genug.
Und wenn du afk wirst, schafft man mit einem Schwung immernoch Öl, Sumpfgas und Stiftung auf einmal.
Ziemlich praktisch, besser als der Natla schutz + 30sek maxlaufzeit.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste