Wie bereits schon erwähnt wurde, bin ich auch der Meinung dass endlich etwas getan werden muss !
Wenn Sotrax will dass FW nicht noch mehr Spieler verliert muss unbedingt Werbung gemacht werden:
-Über Facebook beispielsweise Gewinnspiele für Sponsis machen..
-Das Design der Website und ingame verändern..
-Teilen & Liken der Posts auf Facebook..
-Vielleicht wäre es auch sinnvoll das Kurz-Sponsoring am Anfang ganz wegzulassen..Wie schon gesagt,
was der Anfänger nicht kennt (Schnellzauber, Statistiken..etc.) wird er später auch nicht vermissen.
Falls er sich dann doch noch mal zum Sponsoring entscheidet kann er sich über neue Features freuen.
-Das mit den steigenden Kosten der LP und Stärke-Akas am Anfang ist auch eine gute Sache.
-Der "Noob-Schutz" sollte meiner Meinung nach auch die ersten 30 Tage bzw. bis 500-1000XP sein.
Ich finde auch, dass man den Neulingen nicht alles gleich am Anfang verraten sollte.
Was jedoch in meinen Augen sehr sinnvoll ist, wäre eine kleine Aufklärung zu den Büchern...
Man sollte einem Anfänger nicht gleich mit LT auf 50 lernen Angst machen und ihnen vor allem klar machen,
dass man auch ohne LT auf 50 gut spielen kann.
Ich hätte auch nichts gegen eine Weltenzusammenlegung einzuwenden, solange das Spiel dann wieder
aktive und vollere Welten bekommt...(Voraussetzung ist natürlich dass immer nur die ungefähr gleich
alten Welten zusammengelegt werden.)
Das Problem ist einfach dass manchen Spielern das nicht gefällt..andere würden dann ganz aufhören.
Wenn sie nicht komplett aufhören oder inaktiv werden, dann wird in ein paar Jahren oder Monaten
wieder das gleiche Drama da sein..bis FW dann irgentwann mal ganz untergeht. =(
Fazit: Nur durch neue Spieler & neue Ideen hat FW eine Zukunft..traurig aber wahr.
Am besten wäre es, wenn die Mods aller Welten sich zusammen raufen & Sotrax Druck machen..
Ich glaube auf die Meinung der Spieler Pfeift er und er hat das Projekt Freewar schon so ziemlich
aufgegeben..oder es ist ihm mittlerweile egal...(So kommt´s mir zumindest vor)..
Letztendlich kann Freewar nur überleben, wenn Sotrax mitwirkt