items.freewar.info gelöscht

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Sotrax
Administrator

Re: items.freewar.info gelöscht

Beitrag von Sotrax » 15. Aug 2013, 15:04

Wie gesagt, hilft alles nix, ist aber zumindest tun die Uniques ja noch.

Tiramon hat da selbst erstmal genug um die Ohren. Aber auch Tiramon hat nie gesagt, dass der Service offiziell ist.

Wie auch immer, die meisten Spieler werden es nichtmal bemerken, weil man die meisten Uniques ja nie anschaut, sondern nur verwendet. Wir werden also stück für Stück die Bilder korrigieren von Spielern die sich beschweren.

Bitte habt Verständnis dafür, dass das anfangs etwas länger dauern kann.

Wenn ihr aber nur das Bild gelöscht haben wollt, können wir das recht fix machen. Ansonsten könnt ihr mir auch eine PM schicken, alles was drin sein muss ist Welt, Item-ID, neuer Bilderlink, dann ersetz ich euch das jeweils.

Am sichersten fährt man natürlich mit Uniques ohne Bild, die können in dem Sinne nicht kaputt gehen, weswegen man sich das auch überlegen sollte.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 15. Aug 2013, 15:08

Vielleicht eine dumme frage aber: Wo kann man die Item-ID vom Item finden?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 15. Aug 2013, 15:09

Anschauen-Link kopieren, die Zahl am Ende.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 15. Aug 2013, 15:10

Rechtsklick auf Anschauen, Linkadresse angucken. Dann die Item-ID kopieren
mfG Rober

Devilsfantasy
Feuerwolf

Beitrag von Devilsfantasy » 15. Aug 2013, 15:10

@ Sotrax: Ja ich weiss, aber siehst ja, es wird geschrieben, in dem Fall von Bugfix, warum sollte das dann wer anzweifeln? Warten wir mal den gesamten Schaden ab, den es am Ende wirklich geben wird oder auch nicht gibt.

Kommt drauf an was man mag, in vielen Fällen unterstützt ein Bild ja den Text, besonders bei nicht anwendbaren Items, die man sich ja in den meisten Fällen eh nur ansieht. Ich mochte meine Bilder, hab die auch immer mit sehr viel sorgfalt ausgesucht für die Items die ich erstellt und verschenkt habe. *snieffend meine Kuscheldecke such*

Item Id rechte maustaste klick auf ansehen z.b. dann linkadresse kopieren, in word, texteditor oder wordpad z.b. kopieren und am ende steht die id

Tiramon
Administrator

Beitrag von Tiramon » 15. Aug 2013, 15:18

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, hilft alles nix, ist aber zumindest tun die Uniques ja noch.
Wie auch immer, die meisten Spieler werden es nichtmal bemerken, weil man die meisten Uniques ja nie anschaut, sondern nur verwendet. Wir werden also stück für Stück die Bilder korrigieren von Spielern die sich beschweren.
Ich bin ja auch noch nicht vollends hoffnungslos ... gelöscht Dateien wiederherstellen ist ja immerhin noch eine möglichkeit
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Aug 2013, 15:21

@Devilsfantasy: Wobei Bugfix auch nie admin war, und ich habs einfach nicht gelesen gehabt :(

Klar, dass die Spieler das nicht anzweifeln, denen kann ich da keinen Vorwurf machen.

Diesmal sollten wir aber draus gelernt haben, dass externe Dienste zumindest da einfach nicht sicher sind, Garantien gibt es keine. Alles was wir jetzt machen können, ist unser bestes zu geben, die Sachen zu korrigieren.

Jeder der sich gerade dran stört, dass sein Item nicht tut, sollte also zu einem IA oder Mod gehen und entweder sagen, er will das Bild ganz weg haben oder eine URL angeben für ein alternatives Bild im Format 40x40 transparent gif.

Vielleicht bietet ja auch noch jemand einen alternativen Bilderupload in Zukunft an.

@all: Das weinlager sollte jetzt bei allen wieder tun.

@Tiramon: Versuchen sollte man es auf jedenfall ^^ das kann klappen. Hoffen wir einfach das beste.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 15. Aug 2013, 15:27

Oder einfach mal paar Tage warten, vielleicht tut dann ja alles wieder. Wenn man jetzt alles ändert muss man dannach wieder alles rückgängig machen....
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Aug 2013, 15:30

Ja, wär auch meine Empfehlung, besser erstmal warten ob Tira noch was retten kann. Wie gesagt, die Uniques tun ja alle noch. So gesehen schlimmer wäre definitiv, wenn die Uniques selbst weg wären. Bilder lassen sich korrigieren, zumindest teilweise.

Man kann das ja auch Schritt für Schritt umstellen für Uniques die einem wichtig sind. Gibt ja auch Uniques die eh seit 3 Jahren niemand angeschaut hat, bei denen wirds jetzt auch nicht so wichtig sein, die schnell zu korrigieren.
---
Sotrax

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 15. Aug 2013, 16:14

Frag doch mal die NSA, die haben es bestimmt gespeichert.

Flachwitz

Was wurde denn mit dem server angestellt?
In der Hinsicht neue Erkenntnisse?

Katarina Du Couteau
Waldschlurch

Beitrag von Katarina Du Couteau » 15. Aug 2013, 16:29

Weinlager wieder da :) Ty

Dimi

Beitrag von Dimi » 15. Aug 2013, 16:31

Gurry hat geschrieben:Frag doch mal die NSA, die haben es bestimmt gespeichert.
:lol:

Anarchie
Wächter des Vulkans

Beitrag von Anarchie » 15. Aug 2013, 16:44

Natürlich eine sehr ärgerliche Sache - sowohl das fehlende Backup als auch das Hochladen der Bilder durch die Item-Admins.

Kann jedoch auch nicht verstehen, dass man von Items, die offensichtlich einen hohen sentimentalen Wert haben oder die man einfach sammelt, nicht einfach mal die Bilder und Texte speichert. :?

Ich zumindest habe alle Items und Bilder gespeichert... sogar noch Profil-Backups von '10 rumliegen^^ Ist ja weder 'ne grosse Datenmenge noch ein grosser Aufwand.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Asmadon
Kriechlapf

Beitrag von Asmadon » 15. Aug 2013, 17:37

um ehrlich zu sein stellt sich mir grad die frage, bilder hin oder her, ob auch mit userdaten wie email-adressen, paßwörtern... ebenso fahrlässig und gedankenlos umgegangen wird.

Devilsfantasy
Feuerwolf

Beitrag von Devilsfantasy » 15. Aug 2013, 17:42

Wenn du alles gelesen hast, wüsstest du das dies zwei total unabhägig von einander stehende Dinge sind. die Bilder lagen auf einem Server der nicht zu Freewar oder Sotrax gehört.

Antworten