items.freewar.info gelöscht

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: items.freewar.info gelöscht

Beitrag von Mheatus » 15. Aug 2013, 17:43

k.a. obs schon gemeldet wurde:
Tafel der Charakterfähigkeiten hat auch kein Bild mehr (http://items.freewar.info/RP/items_utafel2.gif)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: items.freewar.info gelöscht

Beitrag von Sotrax » 15. Aug 2013, 17:46

@Asmadon: Das ganze hat überhaupt nichts mit den Freewar Servern zu tun. Hier wurde nirgendwo auf einen Freewar Server eingebrochen. Soweit mir bekannt, ist hier alles sicher und Passwörter bewahren wir nur verschlüsselt auf.

Der Server um den es hier ging, wird nicht von mir verwaltet, ich habe nichtmal Zugriff auf diesen Server.

@Mheatus: thx.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: items.freewar.info gelöscht

Beitrag von Sotrax » 15. Aug 2013, 18:08

Über ein Freewar.Info Forum kann ich nichts sagen, da dies auch nicht von mir betrieben wird. Wenn man dort das gleiche PW wie in FW hatte, sollte man dringendst sein FW PW wechseln, klar.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: items.freewar.info gelöscht

Beitrag von Trianon » 15. Aug 2013, 19:24

Zum Hochladen der Bilder selbst gab es ja nur ein Passwort und eben auch keinen eigenen cc dafür. Zwingend notwendig war die Anmeldung dementsprechend dann also auch nicht. Das Passwort selbst stand damals wie richtig gesagt im Forum für welches man sich anmelden musste. Es ist so aber auch ganz gut herumgegangen, da das Prozedere mit der Anmeldung im Forum eben doch zu umständlich gewesen ist.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Tiramon
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
Wohnort: auf ner Larafplantage
Kontaktdaten:

Re: items.freewar.info gelöscht

Beitrag von Tiramon » 15. Aug 2013, 20:21

Hier mal ein aktueller Stand
extundelete hat zwar gelöschte Daten gefunden, aber nichts von freewar.info oder überhaupt irgendwas was ich vermisst hätte.

Dementsprechend werden wir nachdem der Server neu installiert ist auf ein Backup von Avalon aus dem Jahr 2011 zurückgreifen.
So zumindest der Plan.

Wann genau alles wieder zur Verfügung steht kann ich jetzt allerdings noch nicht sagen.
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: items.freewar.info gelöscht

Beitrag von Sotrax » 15. Aug 2013, 20:26

Da das Backup nur Bilder, keine Scripte enthält und die Verzeichnisstruktur nicht genau stimmt, kann das noch etwas dauern, aber wäre wohl besser als garnichts. Die meisten Bilder von älteren Items könnten damit wieder tun.

Einen großen Teil wird man aber wohl ersetzen oder löschen müssen. Das wird dann einfach nach und nach gehen, wie sich halt die Leute bei den S-Mods melden.

Zuerst sollten wir aber abwarten welche Items überhaupt nicht mehr gehen vom Bild her. Was ansonsten recht flott geht, ist wenn Leute sagen es reicht ihnen wenn das Bild bei ihnen erstmal nur rausgenommen wird.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: items.freewar.info gelöscht

Beitrag von Idris » 15. Aug 2013, 20:35

mist, da wird mein smod stinkig werden, wenn er ~50uniques nur von mir reparieren darf xD
hat er wenigstens was zutun :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: items.freewar.info gelöscht

Beitrag von Trianon » 15. Aug 2013, 21:51

Wäre es denn im Prinzip dann auch möglich den gleichen url-Namen zu vergeben? Würde dann ja wenn man den so nochmal eingeben würde ein niedrigerer Verwaltungsaufwand bedeuten.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: items.freewar.info gelöscht

Beitrag von Sotrax » 15. Aug 2013, 22:13

@Trianon: Du meinst falls noch Bilder gerettet werden können? Ja, es wird dann zumindest versucht werden, so könnten manche Uniques wieder gehen. Morgen werden wird da wohl mehr bekannt sein, Avalon hat wohl noch einige gesichert, schauen wir mal.

Wirklich gut siehts aber nicht aus, es ist sozusagen der letzte Hoffnungsschimmer.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: items.freewar.info gelöscht

Beitrag von Trianon » 15. Aug 2013, 22:17

Nein, ich meinte wenn die Bilder nicht mehr gefunden werden und so gesehen ein neues Bild noch einmal hochgeladen werden müsste. Man könnte da ja im Grunde die alte Bezeichnung wieder verwenden, wenn das dann geht und nicht wegen jedem einzelnen Item zum Smod, wie gesagt gibt es ja doch einige mit hunderten zerschossenen Uniques.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: items.freewar.info gelöscht

Beitrag von sgr011566 » 15. Aug 2013, 22:21

Zwischeninfo:

Die Namen und Welten-Ordner aller Bilder bis Februar 2011 sind rekonstruierbar, muss man dann nur genauso hochladen. Die Bildlinks bis dahin sind also weiter verwendbar :)

Nur bei einem von über 17.000 geretteten Bildern gibt es wegen eines Leerzeichens im Namen Probleme.

Allerdings - wie Tira schon schrieb - er hat derzeit viel und auch Wichtigeres um die Ohren, lasst ihm Zeit, bis das hochgeladen wird.


@ Trianon: Ich denke, man kann darüber reden, dass in den neuen Scripts die Benennungsstruktur ebenso funktioniert wie früher, ist ja auch eingängig. Sobald feststeht, wer die baut, werde ich mich mit demjenigen darüber in Verbindung setzen, würde ja allen Spielern und Mods helfen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sumpfkuh
Wächter des Vulkans
Beiträge: 360
Registriert: 2. Mär 2009, 14:41

Re: items.freewar.info gelöscht

Beitrag von Sumpfkuh » 15. Aug 2013, 22:48

Das sind doch schonmal gute Neuigkeiten! :D

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: items.freewar.info gelöscht

Beitrag von Vidar » 15. Aug 2013, 22:54

Danke an Avalon und sgr für das Backup :-)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Khaos
Kopolaspinne
Beiträge: 739
Registriert: 21. Jul 2012, 13:53

Re: items.freewar.info gelöscht

Beitrag von Khaos » 15. Aug 2013, 23:48

Also ich hab nicht alles gelesen sondern nur grob überflogen.
Sry aber selbst privat ist es schlau von wichtige Daten Backups zu erstellen.
Ich verstehe absolut gar nicht warum daher vom hoster selber keins existiert -.-

Auf jedenfalls werde ich mir in Zukunft eigene Backups von meinen Unique herstellen. Damit ich nicht neue Bilder suchen muss falls wieder etwas schief läuft.

Ich hoffe nur das es eine Lehre ist und zukünftig back uns gemacht wird. Vor allem weil das von allen Admins bisher empfohlen wurde, diese Website zu nützen...

[edit]
Ups da hab ich zwei Seite vergessen...
Naja meine unis trifft es nicht aber danke ihr zwei. Wenigstens existiert ein brauch bares Backup zur Schadens begrenzung ^^
Khaos-Prinz in W14

Benutzeravatar
Tiramon
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
Wohnort: auf ner Larafplantage
Kontaktdaten:

Re: items.freewar.info gelöscht

Beitrag von Tiramon » 16. Aug 2013, 07:27

Gesamt sicherung der Platte macht schonmal gute Fortschritte, dann kann ich mich heute abend wieder um die Details kümmern und evtl morgen schon mit dem neu installieren anfangen

Code: Alles auswählen

324GB 8:07:40 [3.23MB/s] [==============>                   ] 47% ETA 9:05:06
btw pv ist ein richtig cooles tool
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste