schaufelchen hat geschrieben:Anonym, Freewar ist ein Rollenspiel, welches letztlich davon lebt seinen Charakter aufzubauen. Ein Reset ist tödlich für jedes Rollenspiel, was man im übrigen auch an den Userzahlen in Action Freewar merkt. Insofern, auf die Gefahr das ich mich wiederhole, ist dein Verweis auf Action Freewar unangebracht.
Ja, Freewar ist ein Rollenspiel. Soweit gebe ich dir Recht. Dass ein Reset jedoch tödlich sei, da der aufgebaute Charakter dabei gelöscht wird, gleichzeitig aber eine neue Welt fordern, um sich einen neuen Charakter zu erstellen, ist ein Widerspruch in sich selbst. Hast du dir einmal in einem der unzähligen Threads die Gründe durchgelesen, weshalb einige Spieler überhaupt eine neue Welt fordern? Die Ausgeglichenheit in Sachen Wirtschaft, Charakterfähigkeiten und XP-Zahl hält für ein paar Monate an; danach beklagen sich die ersten bereits wieder, dass sie keine Chance mehr hätten aufzuholen und fordern eine neue Welt - dies hat die Vergangenheit mehr als einmal bewiesen. Wer soetwas sucht, ist in Action Freewar nunmal am genau richtigen Ort.
schaufelchen hat geschrieben:Weiterhin hast du natürlich Recht, wenn du sagst, dass das Thema hier schon mehrfach behandelt worden ist. Jedoch, vor wie vielen Jahren? Themen und Argumente ändern sich. Genauso darf sich doch auch der Sinn von etwas ändern, wenn es etwas nützt? Oder etwa nicht? Wenn du schreibst, dass es nie der Sinn einer neuen Welt war Spieler anzulocken frage ich dich, warum man diesen Sinn nun nicht einfach ändern kann? Zumindest ich und bisherigen Poster sind der Meinung, dass dies durchaus effektiv sein könnte.
Deswegen. Ein Statement von Sotrax betreffend Werbung rund um Freewar, etwas mehr als ein Monat alt. Um neue Spieler anlocken zu können, müsste auch für eine neue Welt geworben werden (und zwar nicht nur via Mund-zu-Mund-Propaganda, das wird vielleicht ein paar wenige Spieler einbringen, wie lange diese jedoch mit bzw. gegen Leute, welche jahrelang Erfahrungen sammeln konnten, spielen, ist wiederum ungewiss) was Sotrax anscheinend aus Kostengründen nicht möchte. Die Idee mit dem "Teilen" via Facebook ist da noch die beste Idee.
schaufelchen hat geschrieben:Letztlich frage ich, was es kosten würde? Vermutlich gar nichts, denn eine Welt könnte man mMn problemlos auf einem einem bestehenden Server betreiben. Von daher ist es doch einen Versuch wert, oder nicht?
Sofern zuerst einige Server zusammengelegt werden, ja. Wenn nicht, verteilt sich die noch bestehende Community auf noch mehr Server, was die Welten noch leerer und in den Augen vieler noch langweiliger macht.