Fallcon hat geschrieben:Nein, aber da dir daran gelegen ist, dass sotrax eine verwertbare Umfrage bekommt, sollte diese möglichst objektiv sein und ich nehme an, du wärst auch dazu in der Lage gewesen, sowas zu erstellen ohne eine gespaltene Persönlichkeit zu entwickeln.
Wie gesagt meine Umfrage ist ohne Wertung. Jeder kann seine Meinung abgeben.
Und auch bei einem Volksbegehren wie Stuttgart 21 ist nun wahrlich nicht neutral. Mich auf die Form zu reduzieren oder mich dort irgendwie positionieren zu wollen ist wie finde eine ganz miese Tour.
Wenn du denkst das Leute strunzdumme, meinungslose Puppen sind und alles abnicken, was ich sage, dann ist das eher dein Fehl - nicht meiner.
Ansonsten ist dieses ganze Gewäsch von wegen man könnte ja an der Baruschrecke stehen oder eine Pyra tragen doch echt ziemlich weit hergeholt.
Und wenn du eine Pyra tragen möchtest, ist das doch echt dein Problem, dann nimm halt rote Zks oder sonstwas...Aber das als Argument zu werten ist echt schwach.
Das mit Schweinchen kam nicht von mir! Apollo hat 3 Leute aufgezählt, die sich die Gewebeforschung in Welt 1 teilen: Schweinchen, Masterkriege und Reficiul. Den letzten hab ich nicht gefunden. Schweinchen ist kein DM und Masterkriege ist wohl derjenige weswegen hier ein Aufstand gemacht wird. Und eine Änderung aufgrund einer Person ist einfach mal übertrieben und unnötig.
Bei anderen Punkten dem Punkt mit dem strategischen hab ich dich nicht verstanden.....
Fallcon hat geschrieben:
Ich glaube dazu hat nichtmal sotrax sinnvolle Zahlen. Wobei es mich schon interessieren würde, ob er sowas erkennt, was die Fragestellung "wieviel % der Proben wurden am Tag durch einen Herzauber beschafft" abklärt. Alle anderen Zahlen sind leider nicht wirklich aussagekräftig. Leider habe ich es versäumt mich an die Forschung zu stellen und eine Strichliste zu führen bevor diese Änderung kam

. Aber von vielen W1ler wurde gefühlt jede Probe über diesen Weg beschafft.
Naja wenn mal jemand eine Statistik mit Errungenschaften bringen könnte, die auf dem neusten Stand wäre, wäre das schon ausreichend.
Fallcon hat geschrieben:
Die Anwendung macht wie gesagt nur einen kleinen Teil aus und ich verstehe bis jetzt nicht, warum dir das so wichtig ist. Du scheinst weder Gewebejäger zu sein noch DM. Eigentlich sollten sich diese Gruppen darüber aufregen, aber die scheinen es deutlich gelassener hinzunehmen oder gar zu beführworten (achtung DMs/gewebeforscher die ich kenne).
Meine Motivation hab ich hier schon mehrfach erklärt. Lies den Thread!
Ich finde es schade, dass Rassenvorteile abgebaut werden, aus einem persönlichen Motiv - Masterkriege. Wäre es anders, wäre das Thema schon vor Jahren aufgekommen. Ansonsten stimmt es ich bin weder DM noch Gewebejäger. Ich bin momentan sogar ziemlich inaktiv und Zauberer aka Jäger. Würde man mir meine Rassenvorteile nehmen wüßte ich nicht, ob ich je wieder anfangen wollen würde.
Fallcon hat geschrieben:
Es streitet niemand ab, dass bestimmte Rasse durch bestimmte Eigenschaften Vorteile bei der Ausübung bestimmter Berufe haben, aber keine dieser Möglichkeiten bietet ihnen ein Monopol darauf und das meiste deiner Aufzählung unterliegt bestimmten begrenzungen oder lässt sich auf anderen Wege (etwas teurer) beschaffen. Während der Herzauber einzigartig ist in all seiner vielfalt.
Wie gesagt lass den Blödsinn.
In meiner Welt ist am Gewebehaus ein Serumgeist sehr aktiv. Hat sozusagen das Monopol darauf. Fowl ist in seiner Welt wohl auch der aktivste Gewebejäger so wie ich das gelesen habe und ist auch kein DM. Demzufolge ist es einfach mal nicht die Realität und das Rassenmonopol einfach nur ein Hirngespinnst - 20 Felder....
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa