Namen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Beitrag von Lauranthalas » 21. Jul 2005, 02:25

also ich geb da mal lady biene recht es gibt echt schlimmere namen , von schauspielern, sängern usw.

glaube es stört dich eher das gay.

ausserdem soviel ich weiss ( zerfleischt micht nicht gleich ) ist freewar erst ab 12 jahre ;.-) wie soll also ein 9jähriger es lesen.

wenn sich jede menge leute über einen namen beschweren schreiten die mods dann schon ein und bitten den oder diejenige mal ihren namen von uns ändern zu lassen , denn bannen müssen wir nicht und schon gar nicht nur weil jemand evtl. gay ist .

wenn dann müsste man wirklich alle namen rpgfähig ändern und dann wirst auch du denito nichtmal 50 % (schätze ich mal ) wieder erkennen ,

lg laura
BildBild

Benutzeravatar
Spike
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 19. Jan 2005, 17:42

Beitrag von Spike » 21. Jul 2005, 04:17

Biene ich finde du hast recht.

was ist an den namen gay boy den so schlimm? schon mal dran gedacht, dass es vielleicht einer ist der einfach dazu steht?
Nein, es wird gleich rum gewettert. Namen wie 50 cent, aggro Berlin und was weiß ich sind natürlich voll okay.

Was regt ihr euch so auf? Mein gott, es ist ein Spiel, nicht mehr nicht weniger. solange der name nicht rassenfeindlich ist oder sonst anstößig ist es doch okay. Wenn ihr keinen anderen sorgen habt, tut ihr mir echt leid.
"Your morality doesn't apply to us. I am the law among my kind. The judge, the jury and the executioner."

Benutzeravatar
Tiramon
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
Wohnort: auf ner Larafplantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramon » 21. Jul 2005, 08:59

also ich denke Prinegon und biene haben es schon ziemlich auf den punkt gebracht

sollte dieser gay boy jetzt irgendwie nur mist bauen (alle leute schwul anbaggern, gegen irgendeine ausrichtung rumzumotzen) oder ähnliches denke ich wäre nen ban evtl gerechtfertigt, aber wenn er einfach nur diesem namen toll findet und sich nicht gerade die halbe FW welt damit einig ist das der name rausfliegen sollt werden wir gegen solche namen nichts unternehmen

und Lauranthalas ich glaub mit 50% hast du noch sehr großzugig geschätzt, würden wir nur rollenspiel oder annähernd rollenspiel namen zulassen würden sich denke ich eher 80-90% der leute umbenennen dürfen ;)
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Valenima
Feuerwolf
Beiträge: 70
Registriert: 11. Apr 2005, 11:10

*auch mal Senf dazu geb*

Beitrag von Valenima » 21. Jul 2005, 11:35

Ich weise nur mal kurz darauf hin, dass "gay" nicht zwangslaeufig "schwul" heisst sondern auch (urspruenglich *mein*) sowas wie froehlich oder so....

Ist also bloss dein (und nu faellt mir keine passende uebersetzung fuer dirty mind ein *grmbl), sind also bloss deine Gedanken, die da sofort was sexuelles reininterpretieren ;)

Benutzeravatar
Tiramon
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
Wohnort: auf ner Larafplantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramon » 21. Jul 2005, 12:24

hm tatsächlich =)
diese anderen bedeutungen kannt ich jetzt auch noch net ;)

denke mal eher nicht das es sein 'dirty mind' war sondern begrenztes wissen =)

aber internet bildet ja ;)

http://dict.leo.org/ende?search=gay&searchLoc=0&lang=en
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Benutzeravatar
Sir Seppelot
Kopolaspinne
Beiträge: 972
Registriert: 24. Apr 2004, 13:21
Wohnort: Am Arsch der Wohlfahrt

Beitrag von Sir Seppelot » 21. Jul 2005, 12:41

ich will ne namesänderung in Sir Gayalot :D

nein war nen spass .... tira finger weg von der tastatur :D
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Benutzeravatar
DeNito
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1762
Registriert: 26. Mai 2005, 20:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DeNito » 21. Jul 2005, 14:36

ich wollt gar keinen Bann, für jeden Namen, der nicht RP-Fähig ist.
solche namen wie gay boy, valenima sind dann aber zweideutig und zweideutige namen sollten hier ja auch nicht sein.

hauptgrund für diesen Thread war, dass ein mod halt geschrieben hat, solche namen lassen sie nun durchgehen. ich möcht dann jetzt mal wissen: hat der mod mir was vom Pferd erzählt oder war das oder ist eine Abmachung?

ich will jediglich abstossende, zweideutige, geschlechtsorientierte, Religiöse und feindliche Namen nicht mehr zulassen.

shiva
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 27. Mär 2005, 15:34

Beitrag von shiva » 21. Jul 2005, 14:59

@ DeNito was du alles willst ich frag michg was daran schlimm ist?? Bist du streng Gläubig oder warum regst du dich über sowas auf lass die doch ihre namen

Benutzeravatar
DeNito
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1762
Registriert: 26. Mai 2005, 20:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DeNito » 21. Jul 2005, 15:07

weil sowas einfach nicht nach FW gehört

Benutzeravatar
Fabi
Kopolaspinne
Beiträge: 964
Registriert: 6. Mär 2005, 12:02

Beitrag von Fabi » 21. Jul 2005, 15:11

Ein neues Wesen betritt diese Welt: shiva-hasser

@shiva: Was du alles willst ich frag mich was daran schlimm ist?? Ärgert es dich etwa oder warum regst du dich über sowas auf lass denen doch ihre Namen.




Das war natürlich nur ein Beispiel um dich in die Lage von DeNito hineinzuversetzen weil du nicht verstehen kannst, warum solche Namen nicht nach Freewar gehören.

Benutzeravatar
Tiramon
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
Wohnort: auf ner Larafplantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramon » 21. Jul 2005, 15:17

denke zwischen gay boy und xy-hasser ist doch nen klitzekleiner unterschied ...
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 21. Jul 2005, 20:20

Zwei Dinge:
1. @LadyBiene: Ich stimme dir in dem Punkt überhaupt nicht zu. Es geht hier nicht darum, daß man etwas gegen Schwule hätte und es deswegen verbieten möchte, daß sich jemand hier "outet", sondern darum, daß es (auch in der Form eines Namens) nichts in Freewar zu suchen hat (und wie ich schon gesagt habe, glaube ich einem gay-boy das Schwulsein ersteinmal nicht). Es ist seine Privatsache. Wenn sich z.B. jemand mit 30cmSchwanz anmelden würde, würde man ihn auch sofort bannen und nicht argumentieren: Kann doch sein, daß er wirklich ein 30 cm langes Geschlechtsteil hat und das hiermit zeigen will. Auch würde man nicht argumentieren, 30cm Schwanz könnte sich ja wirklich auf einen Tierschwanz beziehen, es ist deine Phantasie, die da etwas sexuelles reininterpretiert. Die Person wäre gebannt, ohne überhaupt eine Erklärung zu bekommen, und aus!

2. @RPG-Namen: Was ist RPG? Ein Rollenspiel stellt für viele Leute unterschiedliches da, denn es wird weder Welt, noch Genre definiert.
Für Leute, die z.B. nur Shadowrun (zukunftsorientiertes Ganster-Rollenspiel) kennen, wären Namen wie Shade, Spike, Blowjob (in dem Fall nicht sexuell interpretiert), auch die angesprochenen 50cent (oder eher 50NYen) oder Aggro-Berlin vollkommen legitime Rollenspielnamen. Leute, die von Call of Cthulhu kommen (Horror-Rollenspiel gewöhnlicherweise mit den 20er Jahren als Setting) würden auf Namen sie Sophie Josephine of Hafford oder Jeremy Butler bestehen. Wiederum anders die Paranoia-Spieler (Satiererollenspiel in einer Welt, die von einem gigantischen Computer kontrolliert und organisiert wird): Die wären nur mit Namen wie Pol-I-Zist, Rot-R-Hase, Cod-Y-jack und Gro-UV-ing zufrieden. Bei Feng Shui (Satiere auf Hollywoodfilme, entscheidend ist nur die Coolness, je cooler ne Aktion, desto eher gelingt sie) wären Schauspielernamen durchaus okay. Es gibt Rollenspiele zu allem Möglichen (Star Wars, Pokemon, Power, Plüsch und Plunder, Final Fantasy, in Nomine Domini/Satanis, ect.)
Naja, und dann gibt es halt auch die Mittelalterlichen Rollenspiel, zu denen Namen wie Prinegon, Sir Sapplot ect. passen.
Oder mit anderen Worten: Bevor ich sagen kann, nur Rollenspielnamen, sollte man sagen, was Rollenspielnamen überhaupt sein sollen
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
DeNito
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1762
Registriert: 26. Mai 2005, 20:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DeNito » 22. Jul 2005, 10:31

vil sollte man sagen, was es NICHT sein sollte, und das hab ich oben aufgelistet^^
ich will jediglich abstossende, zweideutige, geschlechtsorientierte, Religiöse und feindliche Namen nicht mehr zulassen.

shiva
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 27. Mär 2005, 15:34

Beitrag von shiva » 22. Jul 2005, 10:34

@Fabi na wenn sich jemand so nennen würde dann ist das ok.

Man sollte bestimmt namen nicht so schlimm ansehen es ist nur ein spiel und wenn jemand wirklich nur bestimmte namen haben will soll er zu RP gehen

Benutzeravatar
Fabi
Kopolaspinne
Beiträge: 964
Registriert: 6. Mär 2005, 12:02

Beitrag von Fabi » 22. Jul 2005, 14:20

Prinegon hat geschrieben: Wenn sich z.B. jemand mit 30cmSchwanz anmelden würde, würde man ihn auch sofort bannen und nicht argumentieren: Kann doch sein, daß er wirklich ein 30 cm langes Geschlechtsteil hat und das hiermit zeigen will. Auch würde man nicht argumentieren, 30cm Schwanz könnte sich ja wirklich auf einen Tierschwanz beziehen, es ist deine Phantasie, die da etwas sexuelles reininterpretiert. Die Person wäre gebannt, ohne überhaupt eine Erklärung zu bekommen, und aus!
Diese Beispiel wollte ich wahr werden lassen weils mich selbst interessiert, in Welt 2 hab ich mich angemeldet:
ACHTUNG
Der Moderator Anreha lässt dir eine wichtige Nachricht zukommen:

melde dich unter einem anderen namen an. tust du das nicht werde ich das für dich machen. also löscxh dich und fang neu an. danke
Chatlog:
Obernull schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] kauf dir ne biebel^^

JacTheRipper schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Themaskedbeast ich kenn dich oder *gg*

kuja schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] kauf dir nen Duden Obernull^^

DarkGhost schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] was ist denn mit den mächten des bösen los keine lust auf türme habe schon seid std keine roten türme gesehen ^^ dass muss sich ändern ^^

Obernull schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] gut deutsch^^

eXTreMe schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Kristallglas zu verkaufen, Angebote bitte per Brief

Ein neues Wesen betritt diese Welt zum ersten Mal: 30cmSchwanz

30cmSchwanz betritt den Ort

sOuLrEaVeR 2 schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] lol

30cmSchwanz schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] ich bin ein Tier

black lotus schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] wer will gegen mich in der arena kämpfen muss um die 50xp haben bitte melden

spiderine schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] DB wird optimiert. Freewar ist gleich wieder da, bitte warte einfach es geht dann automatisch gleich weiter.Nicht schon wieder!

Ion schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] die akzien kurse spielen verÜckt

stardoggchamp schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Ein neues Wesen betritt diese Welt zum ersten Mal: 30cmSchwanz <--- lol ^^

giftzwerg kommt aus dem Westen

dummbär betritt den Ort

Svennie schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] 30cmSchwanz .. du bist kein tier sondern gleich weg vom fleck :)

giftzwerg verlässt den Ort Richtung Nordosten

damaster schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] wers glaubt @neuer user ^^ denkste du kannst lange hier überleben und die mods lassen sowas zu?

30cmSchwanz schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Ich sehe aus wie ein Tier. Das Tier hat einen 30cm langen Schwanz, daher der Name. Das Fell ist dunkelgelb und hat große schwarze Flecken. Dadurch bekommen viele Wesen Angst. Früher hatte ich auch eine menschliche Gestalt, allerdings wurde ich durch einen selbst hergestellten Zaubertrank in so ein Tier verwandelt.

I-bot schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] naja is ja gut wenn se das tun erstmal ganz nach unten und dann steil nach oben bitte ^^ (lc)

Nova schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] lol so was kann auch nur ein eingebildeter mann sein

Sir Hinkefrosch schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Es ist ein ESEL ^^

sOuLrEaVeR 2 schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] biste ne Giraffre?

dummbär verlässt den Ort Richtung Westen

DerHerrMumpitz schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] danke@obernull...muss XP abbauen

Ein neues Wesen betritt diese Welt zum ersten Mal: Patte

TNT schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] ich würde sagen ein Gorilla blauarsch :o)

Talina erscheint aus dem Nichts im Raum durch einen Heimzauber

lucifer2509 schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] machen wir lustiges tiereraten oder was? ^^ bist du vielleicht ein gepard? gg

Boromir von Konlir schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] hallo freunde

c0st4 verlässt den Ort Richtung Westen

TaraDina schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] eine katze

Voltage3 schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] hi Boromir

Talina verlässt den Ort Richtung Nordwesten

Jason schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] hey dynamofan wo bist du?

Svennie schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] 30cmSchwanz .. ich habe da eher meine bedenken bei deinem nick und würde mal sagen das du den nick bewusst ausgewählt hast da es sehr zweideutig ist
Prinegon hatte recht.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste