Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Käme für euch eine Zusammenlegung grundsätzlich in Frage?

Ja
109
61%
Mir egal
11
6%
Nein
58
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 178

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage

Beitrag von Sotrax » 22. Aug 2014, 16:42

@Tunichtgut: Ich halte meine Regeln normal schon ein. Wenn jemand gegen die Regeln verstößt, sollte er auch bestraft werden. Allerdings heißt bestraft auch nicht gleich immer Dauerbann, da kommt es einfach auf den Verstoß an oder auf die Länge des Banns.

Oder welche Regel wird derzeit nicht wirklich beachtet? Wenn Mods fragen haben, wie etwas von der Härte her geahndet werden soll, und wie ich es gerne hätte, kann man mir dazu auch jederzeit eine PM schreiben.

Aber FW hat ja schon auch teils recht harte Strafen, hatte erst vor kurzem nen Fall wo jemand entbannt wurde nach 2 Jahren und durch Bankgebühren 2 Mio GM verloren hatte ;) Aber wie gesagt wenns da Unklarheiten in den Regeln gibt, einfach vorher nachfragen, das ist in der Tat manchmal alles andere als einfach, weil nicht jede Regel immer ganz klar ist.
---
Sotrax

j5nax
Teidam
Beiträge: 136
Registriert: 19. Mär 2014, 19:04

Re: Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage

Beitrag von j5nax » 22. Aug 2014, 17:02

Saphire hat geschrieben:@jsnax: ich brauche keine antwort von dir. allein schon, weil du die offensichtlichste struktur nicht erkennst, zeigst du doch schon, wie sehr du zum diskutieren bereit bist, wenn alles von dir entkraeftet wird ^^ (im uebrigen die offensichtlichste struktur: zu jedem deiner abschnitte gehoert einer von mir. 4 abschnitte im spoiler von dir, 4 von mir im text danach. chronologisch. ergibt sich sogar aus dem kontext. war jetzt nicht so schwer, oder?)
Muss tatsächlich zugeben, dass der Post wegen einer unglücklichen Auflösung für mich weit hässlicher gewirkt hat, als er ist (Zeilenumbrüche konnte ich dadurch nur zwei sehen). Auch wenn du "keine Antwort brauchst", meine Beschwerde war ungerechtfertigt.
Saphire hat geschrieben:du hast mich zitiert und trotzdem verstehst du es absichtlich falsch. ich nutze nicht umsonst den konjunktiv 2. als sprachgelehrter weisst du selbstverstaendlich, was man mit dem konjunktiv 2 ausdrueckt. waere mir selbstverstaendlich neu, dass man damit tatsachen ausdrueckt, aber da kannst du mich gerne (mit einer qualitativ hochwertigen) quelle sehr leicht ueberzeugen.
Ich hätte dir wohl das "deine Worte, nicht meine" fett markieren sollen. Ich habe niemals irgendwas davon gesagt, dass es einen Mod in welcher Welt auch immer gibt, der Leute NUR wegen Forenauftreten nicht einstellt. Das hast du fehlinterpretiert, ohne ein Zitat zu benutzen - weswegen ich Zitate verlange.
Saphire hat geschrieben:ps: ich habe w2 nicht "nur", sondern gar nicht ueber das forum mitbekommen.
Also quasi eine Seite einer Geschichte mit zwei Seiten erzählt bekommen. Dann kann ich zumindest deine Einstellung verstehen, ist immer schwer, objektiv zu bleiben, wenn man nur von subjektiven Schilderungen ausgehen kann. Anyway, ich habe das Thema nicht mehr öffentlich angesprochen seit es durch ist, unabhängig davon, dass ich im Recht war, weil es nichts bringt. Wenn du es diskutieren willst, können wir das per PN machen. Wenn nicht, spar dir Bezüge darauf - grade, wenn du dich nicht mal auf Fakten beziehst.

////
Saphire hat geschrieben:was genau magst du denn zitiert haben :D? es ist nun mal so, dass du aus ner muecke einen elefanten gemacht hast, ergo fuehrst du die diskussion hier ad absurdum. man kann sotrax argumentation, so oft man will, mit guten, deutlichen beispielen illustrieren, aber du verstehst es (absichtlich) nicht. wird im volksmund auch trollen genannt ;)
Bullshit. Reapers kopierte Mod-Nachricht war ein mehr als schlechtes Argument, Sotrax' Antwort darauf allerdings hat sie zu einem Argument gemacht. Wenn ein Spieler nur durch spielinternes Handeln (= Ausüben eines PvP-Berufs) einen schlechten Ruf hat, darf ihn das nicht als Mod disqualifizieren. Wohingegen schlechte Mod-Arbeit einen Mod disqualifizieren sollte, aber nicht tut. Dass das ganze sich so aufgebäht hat ist genauso mir anzulasten wie Sotrax - ich hätte die Aussage so stehen gelassen und war fertig. Und ich möchte Zitate haben, wie oben erwähnt, damit ich nicht meine Posts durchsuchen muss um dir zu zeigen, wo du mich (absichtlich) falsch verstanden hast, sondern es direkt aus deinem Post nehmen kann. Eine Höflichkeit, die ich dir ebenfalls entgegenbringe.
Saphire hat geschrieben:es ist ein extremfall, dass ein mod abgelehnt wird, NUR weil er pk ist. das beste beispiel bist doch wieder mal du selbst - du bist doch selbst pk. und wenn man weiter die modliste deiner welt durchgeht, sieht man doch anhand der todesbotenerrungenschaft, dass da auch andere dabei sind (vorausgesetzt, das sind keine xp-kaeufer^^). oder ich drehs mal um: wie viele leute wurden abgelehnt, ausschliesslich weil sie pk sind? wie viele sind dir bekannt?
Mir ist niemand bekannt, ich hab das Thema nicht angestoßen, ich habe lediglich die Aussage des Spielentwicklers kommentiert, der GENAU DAS als legitimes Verhalten bezeichnet hat. Was ich als Fehler ansehe.
PS: 93 Seelenstein-Kills in den knapp 1000 Tagen seit Einbau würde ich jetzt nicht als viel bezeichnen. Vor allem, wenn man im Hinterkopf behält, dass in diesem Zeitraum die leuchtende Unterwelt attraktiv war. Ich war PK, als es noch ein Vollzeit-Beruf sein konnte, die Zeit ist lange vorbei gewesen, bevor die Errungenschaft kam. Nur als kleines Addendum zu den Aussagen, die du über mein ingame-Verhalten triffst.
Saphire hat geschrieben:wie reaper sich ingame verhaelt, wissen wir wohl beide, das brauchst du nicht abstreiten. wurde doch erst letzt in einem thread aufgedeckt ;) was dein ingameverhalten betrifft.. naja, selbst wenn du dich seit w2 veraendert haben solltest, aendert das nichts daran, mit welchem ruf und vor allem unter welchen bedingungen du die welt verlassen hast. ich mag da auch nicht gross drauf eingehen, das hat hier nichts zu suchen, der punkt ist einfach, dass du mit diesem ruf dennoch mod geworden bist. und dann kommt noch deine forenpraesenz dazu (es waren deine worte, nicht meine) - 99% der modteams wuerden dich wohl aufgrund der forenpraesenz ebenfalls nicht einstellen, weil du weit schlimmer bist als reaper.
Warum bitte sollte ich abstreiten, wie sich reaper ingame verhält? WTF? Dadraus hast du doch überhaupt erst probiert, mir einen Strick zu drehen, dass ich reaper als ungeeignet für ein Mod-Amt ansehe. Rest bereits kommentiert.
Saphire hat geschrieben:wenn du eine straftat begehst und diese in deiner akte erscheint, darfst du dich erst mal zb. nicht mehr bei der polizei bewerben. dabei spielt es keine rolle, ob es sich dabei um mord oder simples schwarzfahren gehandelt hat, wobei letzteres von der schwere her imo nicht so sehr ins gewicht fallen sollte. ist das nun auch diskriminierung ;)? um die analogie schon mal im voraus zu erklaeren: wenn man als pk aktiv ist, bringt man einen entsprechenden ruf mit sich, der eben oftmals (nicht immer!) nicht mit den voraussetzungen fuer das moderatorenamt uebereinstimmt. sei es nun das aggressive verhalten gegenueber anderen (zb. das, was sotrax als "dutzende zauberanwendung" bezeichnet, sollte doch offensichtlich sein), das penetrante abfarmen von leuten (erzeugt massig unmut) etc.
Der Unterschied ist offensichtlich, dass PK und Dieb Berufe sind, die im Spiel erwünscht und unterstützt werden. Deine Analogie würde funktionieren, wenn man im RL nicht mehr Polizist werden darf, nachdem man Gerichtsvollzieher war. Die sind ja auch eher unbeliebt :roll: Dutzende Zauberanwendung ist was ganz anderes als PK / Dieb sein, weil das tatsächlich moderativ belangt werden kann.
Saphire hat geschrieben:ich schliesse sicher nicht vom forum auf dein ingameverhalten mein liebster :D um genau zu sein hast du mich (mal wieder absichtlich) falsch verstanden. es waren nach wie vor deine worte, dass kein modteam reaper aufgrund seiner forenpraesenz einstellen wuerde. wieso haengst du dich nun selbst dran auf? abgesehen davon habe ich von anfang an gesagt, dass du, obwohl alles auf dich zutrifft, dennoch mod bist. dein punkt ist wohl komplett nichtig. und ja, die extremfaelle treten nie auf. dir steht es frei, gegenbeispiele zu bringen.
Nur der Vollständigkeit halber zitiert, aber auch das wurde schon beantwortet. Trotzdem nochmal in Babyschritten:
ICH sage: Wenn deine Forenpräsenz dein Ingameverhalten reflektiert, reaper, dann ist doch klar, dass du kein Mod werden darfst.
DU sagst: j5nax behauptet, schlechte Forenpräsenz verhindert ein Mod-Amt ingame, dabei ist er selber Mod!

Du unterschlägst völlig den konditionalen Charakter meiner Aussage und stellst sie als Fakt hin, den ich in den Raum werfe. Daher, nein, ich verstehe nicht dich absichtlich falsch, du hast mich von Anfang an (absichtlich) falsch verstanden. Falls dir btw nicht klar ist, warum ich das "absichtlich" in Klammern setze: ICH maße mir nicht an, zu wissen, was du mit Absicht falsch verstehst und was nicht. Vermutlich wirst du mir das im nächsten Post auch anlasten, weil ich dich absichtlich als unabsichtlichen Nichtversteher anprangere oder was auch immer.
Saphire hat geschrieben:ja du poebelst gerne leute an, die sich nicht richtig ausdruecken. und das mehrfach in der vergangenheit, auch heute mal wieder ;) im grunde hast du es ja schon selbst gesagt : "Du beziehst dich höchstwahrscheinlich auf einen Ankündigungsthread, wo ich auf Fehler hingewiesen habe und Leute angepöbelt habe [...]". da hast du dein zitat :D die "fehler", auf die du hingewiesen hast, waren alle in texten drin, die meisten waren sprachliche fehler. aber gut, dass du wenigstens noch versuchst dich da rauszureden, das macht die diskussion spannender, je laenger sie dauert^^
Zitat geschickt gekürzt. Wow. Ich vervollständige das mal:
j5nax hat geschrieben:Du beziehst dich höchstwahrscheinlich auf einen Ankündigungsthread, wo ich auf Fehler hingewiesen habe und Leute angepöbelt habe, die trotz Hinweis die Existenz dieser Fehler abgestritten haben.
In dem ursprünglichen Post, wo ich Fehler aufgezeigt habe, war kein bisschen Pöbelei. Reaktionen:
1) Pöbelei von Blue.Shark.
2) Pampige Antwort von Avalon.
3) Pöbelei von Frozen.
4) Pöbelei von bwoebi per PN.

Du unterstellst mir, ich würde die Leute bereits anpöbeln, weil sie Grammatikfehler gemacht haben. Das ist falsch. Ich pöbele Leute an, die es aus meiner Sicht verdient haben - inb4 "du hälst dich für Gott"-Kommentar - und in diese Gruppe kommt man nicht, wenn man die deutsche Sprache nicht perfekt beherrscht. Du scheinst davon auszugehen, dass es mich gestört hat, als du mir vorgeworfen hast, ich würde Leute anpöbeln. Ist nicht so, dazu stehe ich jederzeit. Bloß mit den richtigen Gründen, wenn ich bitten darf.
Saphire hat geschrieben:zum thema vergleich: dafuer gibts nicht umsonst den ausdruck "aepfel-birnen-vergleich". von mir aus kannst du das auch weiterhin tun, es untermauert nur die stichhaltigkeit und die intention deiner posts. dein eigentliches ziel war es, durch den begriff "rassismus" scharf reinzuschiessen, weil die meisten darauf extrem reagieren. die aufmerksamkeit, die du dadurch erreichen wolltest, hast du gekriegt. wenn du weiterhin auf dem vergleich aufbauen moechtest, wird es allerdings ziemlich dumm ;)
Du unterstellst mir mal wieder einiges, ohne dass du es beweisen kannst. Aber hey, das ist auch einfacher, nicht wahr? Den Rassismus-Vergleich habe ich gebracht, um leicht verständlich zu machen, wie schwachsinnig eine Ablehnung aufgrund von Gegebenheiten ist, die mit dem angestrebten Amt nichts zu tun haben. Ebenso die Weiterführung. "Äpfel mit Birnen vergleichen" ist btw eins der schlechtesten geflügelten Worte, das ich kenne. Man KANN Äpfel mit Birnen vergleichen. Es gibt ganze Bücher darüber, warum Vergleiche auch von auf den ersten Blick unähnlichen Gegenständen, Aktionen oder w/e zulässig sind.
Saphire hat geschrieben:und was es an der gueltigkeit aendert? naja, eig hab ich ja schon gesagt, dass es ein aepfel-birnen-vergleich ist, weil du die vergleichsbasis (man kann was dafuer vs man kann nichts dafuer) selbst entschaerft hast. es ist also kein legitimer vergleich, denn genau das vergleichst du ja, aber im gleichen zug sagst du selbst, dass man es eig ja nicht vergleichen kann. bisschen paradox :D
Ich habe den Vergleich extra erweitert, um dein Argument zu entkräften, obwohl ich es nicht als berechtigt ansehe. Was du irgendwie ignoriert hast. Um dein Argument übrigens weiterzuspinnen: Wenn Geschlechtsumwandlungen gratis wären, wäre es okay, nur noch Männer / Frauen in bestimmten Berufen zuzulassen. Weil man ja die Wahl hat. Wenn dir auch jetzt nicht das Problem aufgefallen ist - du sagst, dass man ja nicht PK sein muss und dass es deswegen vollkommen okay ist, PK vom Mod-Amt auszuschließen, lässt aber eine Argumentation vermissen, warum ein PK ungeeignet für das Mod-Amt ist. Das finde ich unangebracht - warum sollte man akzeptieren, dass eine mit dem Amt nicht-zusammenhängende Eigenschaft gegebenenfalls geändert werden muss, bevor man in Frage stellt, warum das überhaupt vorausgesetzt wird? Eventuell liegt das aber auch daran, dass ich eine andere Vorstellung von Chancengleichheit und Fairness habe als du. Was okay wäre, schließlich kann nicht jeder dieselbe Meinung haben, dennoch ist meine Meinung legitim und nicht der "Trollversuch", als den du sie darstellen willst.
Saphire hat geschrieben:so nebenbei, auch wenns schwachsinn ist: wenn man die wahl bei der hautfarbe haette, dann waere es ein nachvollziehbarer vergleich. dass das schwachsinn ist, weisst du selbst. pken hat eben unter umstaenden doch was mit der taetigkeit als mod zu tun - die taetigkeit besteht eben nicht nur aus qualitaeten. um ein letztes beispiel zu bringen, das in etwa auf dem niveau deiner vergleiche ist: wenn sich ein 60jaehriger mit 10 enkelkindern als kindergaertner bewirbt, sich auch sehr gut um die kinder kuemmern kann, aber ein paedophiler ist, wuerdest du den dann einstellen? ich meine, er ist ja qualifiziert.
Du machst es einem echt schwer, dich ernst zu nehmen. Natürlich ist er nicht als Kindergärtner geeignet, die Eigenschaften "sich gut um Kinder kümmern können" und "Pädophil sein" stehen im krassen Widerspruch und können nicht zusammen auftreten, weil es für ein Kind irgendwie nicht so gut ist, von einem Erwachsenen vergewaltigt zu werden. Im Gegensatz zu den Eigenschaften "Guter Mod sein" und "PK sein", die problemlos beide auf eine Person zutreffen können.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3543
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage

Beitrag von seltenes » 22. Aug 2014, 19:35

Gehts jetzt um weltenzusammenlegung oder Modeignung oder um private Techetemechetel?

j5nax
Teidam
Beiträge: 136
Registriert: 19. Mär 2014, 19:04

Re: Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage

Beitrag von j5nax » 22. Aug 2014, 20:33

Saphire hat geschrieben:ich erklaere dir mal, was der konjunktiv 2 macht: er drueckt u.a. ereignisse aus, die nicht wirklich passiert sind. vorgaenge, die nicht existieren. auch bekannt als spekulationen, schaetzungen. ereignisse, die moeglicherweise oder auch hoechstwahrscheinlich eintreten koennten, aber noch nicht eingetreten sind. das macht dann 59,99€, nehme auch bitcoins. kurzum: ich habe nie die von dir benutze form verlassen, ich habe mich immer im spielraum "schaetzung" aufgehalten. dass du es als "tatsache" abstempeln moechtest, ist deine interpretation, deckt sich allerdings absolut nicht mit den gegebenheiten. deswegen bedarf es hier wohl keiner zitate sondern eher einer auffrischung im bereich der zeiten ;)
Ist zwar schon seit mehreren Posts so, aber ich pick einfach mal dieses bisschen dafür raus: Mich juckt dein Tonfall nicht, aber er ist deutlich schlechter als meiner in dieser Diskussion mit dir. Klar, du machst das, weil mein Tonfall in anderen Threads so ist und bist sonst ein ganz braver Poster - ist allerdings dasselbe Prinzip bei mir. Dennoch kritisierst du mich dafür - scheinheilig, imo.
Anyway, um zum Punkt zu kommen. Ich wiederhole mich einfach nochmal: Es geht mir um das "deine Worte, nicht meine" - das waren nie meine Worte. Dein Konjunktiv bezieht sich auf die Einstellung an sich, nicht auf die Relation Forenverhalten <-> Ingameverhalten. Was du sagst, ist:
"Ich schätze, 99% der Mods würden dich aufgrund deines Forenverhaltens nicht einstellen"
Während ich sagte:
"Wenn dein Forenverhalten dein Ingameverhalten reflektiert würden dich 99% der Mods nicht einstellen.
Da steht ja auch ganz deutlich "AUFGRUND der Forenpräsenz", während bei mir "rein von seiner forenpräsenz GESCHÄTZT." Wenn du das sowieso anders meintest, ist die ganze Diskussion um den Punkt unnötig. Ich stimme dir vollkommen zu, dass meine Posts hier definitiv nicht positiv sind und schlimmer als reaper sowieso, das kannst du schreiben so oft du willst und es juckt mich kein Stück. ich habe mich lediglich gegen den Rückschluss auf das Ingameverhalten verwehrt - weil das nicht MICH beleidigt, sondern die Leute, die mich ins Mod-Team gewählt haben. Das ist mir nicht egal.
Saphire hat geschrieben:ich weiss nicht. an einem vollbann mit anschliessendem transfer gibt es eigentlich nichts zu ruetteln. das ist ein fakt, egal, was die vorgeschichte dazu ist. ein vollbann ist ein vollbann. mit dem ruf bist du dann in ne andere welt gewechselt und letzendlich doch noch mod geworden.
tut mir leid, wie gesagt, ich wollte und will nicht naeher auf das thema eingehen, aber wenn du fakten willst, die du selbst kennst, dann naja. und ja, ich hab nur eine seite der geschichte erzaehlt bekommen :)
Ich hatte tatsächlich schon eine halbe Antwort hierzu getippt, aber wie gesagt: Das diskutiere ich nicht öffentlich mit dir, wenn du tatsächlich Interesse daran hast, dein Wissen darüber zu erweitern schick mir eine PN, aber versuch nicht, mich im öffentlichen Bereich zu einer Antwort zu provozieren.
Saphire hat geschrieben:warte. du bringst einen pseudorassismuseinwand und versuchst dann ernsthaft noch anderen die schuld fuer die unnoetig lange diskussion zuzuschieben?^^
Genau, mit dem Rassismus-Vergleich bin ich in die Diskussion gestartet :roll: Mein Punkt war von vornherein, dass ich ein Problem mit der Aussage von Sotrax hatte. Um das nochmal darzustellen:
reaper w1 hat geschrieben:ACHTUNG
Der Moderator Manwe lässt dir eine wichtige Nachricht zukommen:

Ich will dir ja deine Hoffung nicht nehmen, aber realistisch betrachet geb ich dir wenig Chancen, weil du allein schon PKler bist, was wir nicht gutheißen als Mod.
Sotrax hat geschrieben:@reaper w1: Die Aussage bringt aber auch Sinn, würde ich auch so machen.
In Verbindung mit:
Sotrax hat geschrieben:Oder anders gesagt, jemand als Mod zu nehmen, bei dem dann die ganze Welt aufschreit, selbst wenn er ein echt guter Mod ist, ist quatsch. Da nimmt man lieber jemand der bei der Spielerschaft neutral/gut ankommt. Das muss man sozusagen auch politisch sehen. Daher suchen S-mods ganz bewusst Mods aus, die jetzt möglichst wenig die Spielerschaft polarisieren.
Das erste Zitat lehnt PK generell als Mods ab während das zweite einen guten Mod mit schlechtem Ruf einem Mod mit gutem Ruf, aber nicht näher definierter Fähigkeit, als Mod fair zu handeln, unterordnet. DADRAUF hab ich mich die ganze Zeit bezogen, wenn nicht ständig über extreme Zaubernutzung, Beleidigungen im Schreichat und was nicht alles geredet worden wäre wär der Thread 2 Seiten kürzer. Und das ist nicht mir anzulasten, wenn man es schon als Problem ansehen will.
Saphire hat geschrieben:genau, lassen wir doch mal gleich betrueger mod werden. und sie dann auch noch weiter betruegen, wenn sie mod sind.
:D
oder leute, die dafuer bekannt sind, das vertrauen anderer zu missbrauchen, aka clan hopper, etc. das wird bestimmt lustig und stoert die harmonie sicher nicht ^^ wieso stellen wir nicht gleich jeden ein? ob jemand als mod qualifiziert ist, zeigt sich doch eh erst, wenn er im amt ist. ich meine, der ingame ruf zaehlt ja nicht.
Ich bin kein allzu großer Fan von dem Betrugs-Verbot für Mods, aber das ist zumindest ein wenig nachvollziehbar, weil Mods nun mal Vertrauenspersonen sind und es eher schwer ist, einem Betrüger zu vertrauen. Ebenso in der Wechselbeziehung - Mod zu sein baut automatisch ein gewisses Vertrauen seitens der Spielerschaft auf, wodurch es schwer wird, zu sagen, ob ein Betrug nur möglich war, weil der Betrüger zu dem Zeitpunkt Mod war. Ähnliche Argumente lassen sich maximal bei so Sachen wie "geh mal Norden, ich brauch deine Probe" mit einem anschließenden Diebstahl / Kill finden, was ich nicht wirklich meinte, als ich von einem Dieb / PK gesprochen habe.
Saphire hat geschrieben:also heizt du seit einigen seiten eine diskussion um ein thema an, dessen anwendung dir nicht bekannt ist?
Ja? Und Sotrax / Du verteidigen seit einigen Seiten eine Praxis, die nie zur Anwendung kam? Eine Diskussion ist ja im Idealfall dazu da, Meinungen auszutauschen und sich eventuell von der Meinung eines anderen überzeugen zu lassen, warum muss denn etwas erst eintreten, bevor man darüber diskutieren darf? Ich weiß, ich muss mir gleich wieder was über "überzogene Vergleiche" anhören, aber ich glaube, den Klimawandel wollen ein paar Wissenschaftler auch möglichst vor seinem Eintreten stoppen und nicht erst danach drüber reden.
Saphire hat geschrieben:ich beibe bei meinen worten: praemissen ohne ende und extremfaelle, die eh nicht eintreten. prophylaktisches auftreten, dessen sinn wohl weder objektive diskussionsfuehrung noch das wohl der allgemeinheit ist. traurig eig, dass so viele mitmachen^^
Ich kann dich nur auf die Zitate verweisen, die die Diskussion gestartet haben. Da ging es 0 um Extremfälle, das war mein ursprünglicher Bezug.
Saphire hat geschrieben:93 kills sind 93 kills, definitiv worth als pk bezeichnet zu werden. redet ja keiner von ausschliesslich vollzeitpks. aber ja, ich kenne dein ingameverhalten definitiv nicht. :D
Wie du meinst, das ist Auslegungssache.
Saphire hat geschrieben:.. da hast du dein zitat :D
Okay, das Missverständnis kann ich sogar nachvollziehen. Grad als Referenz dein Post dazu:
Saphire hat geschrieben:wie reaper sich ingame verhaelt, wissen wir wohl beide, das brauchst du nicht abstreiten. wurde doch erst letzt in einem thread aufgedeckt ;)
Ich habe dein "das brauchst du nicht abstreiten" auf reapers Verhalten bezogen, nicht auf meine Kenntnis dieses Verhaltens, wie in der von dir zitierten Frage aus meinem Posts erkenntlich ist. Und die ist einfach nur das: Eine Frage. Nein, ich weiß nicht wie sich reaper in Welt 1 verhält, mein Account da loggt sich nur alle paar Monate ein, sofern nicht jemand Hilfe beim Dunkelmorin braucht - aber ich schätze ihn als einen stressigen Spieler ein, vom Mod-Standpunkt aus. Und das hab ich jetzt schon dreimal geschrieben. Darauf ist meine Frage - warum sollte ich das abstreiten wollen, wenn es doch Teil meines Argumentes war? Bloß bleibt es bei einer Schätzung, und nicht bei Wissen. Aber es war ein falscher Bezug von mir, insofern, hoffe das ist damit klarer gemacht.
Saphire hat geschrieben:es spricht absolut nichts dagegen, einen pk als mod einzustellen.
Ist ja schön, dann sind wir derselben Meinung. Ich red ja auch nie von Extrem-PK. Da der Thread recht unübersichtlich ist, hier ein Link zu allen meinen Postings an Sotrax in diesem Thema. Viel Spaß dabei, jemals etwas härteres als "PK" oder "Dieb" von mir zu suchen. Um die ging es mir nie und ich habe sie nie erwähnt, daher ist deine Behauptung, dass es genau um diese geht, nicht nachvollziehbar. Sie werden nur ständig von Sotrax ins Spiel gebracht.
Saphire hat geschrieben:einen solchen pk als mod einzustellen fuehrt nur zu mehr problemen als er loesen wuerde. daran ist aber weder der pk noch sotrax noch irgend ein anderer mod schuld, sondern die spielerschaft, die zwischen mod und spieler nicht unterscheiden kann. und wenn du ehrlich zu dir selbst bist, dann gibst du mir da recht. DAS ist das eigentliche problem - nicht, dass ein spieler pk ist und deswegen abgelehnt wird. sondern weil die spieler nicht verstehen, dass die aktivitaeten als mod von denen des spielers getrennt werden muessen.
Die Aussage überrascht mich ehrlich gesagt, vor allem in Kombination mit der Aussage vorher, dass für "die Ausführung des Modamtes ein guter Ruf nicht nur förderlich, sondern praktisch zwingend notwendig ist." Ist wohl eine Erweiterung davon im Sinne von "der gute Ruf ist nur deswegen nötig, weil Spieler nicht differenzieren können", zumindest wüsste ich nicht, wie das sonst vereinbar wäre. In diesem Fall ist aber die Frage, warum das wichtig ist. Die Spieler wählen die Moderatoren ja nicht, die Moderatoren wählen neue Moderatoren. Sofern also die Mods zumindest fähig sind, einen PK nicht allein aufgrund seines Rufs abzulehnen, spricht nichts gegen eine Aufnahme ins Mod-Team. That said, wenn das eigentliche Problem aus deiner Sicht ist, dass Spieler nicht zwischen Mod-Handeln und Spieler-Handeln trennen können, wäre es dann nicht sinnvoll, geeignete Spieler mit schlechtem ingame-Ruf einzustellen, um zu zeigen, dass ein aggressiver Spieler trotzdem ein guter Moderator sein kann? Wie will man das denn sonst ändern, wenn das das eigentliche Problem ist?
Saphire hat geschrieben:waere dies der fall, koennte man sogar ohne bedenken betrueger einstellen, wobei deiner argumentation nach es auch betruegern ermoeglicht werden muesste, mod zu werden. warum duerfen also pks mod werden, aber betrueger nicht? und wieso beschwerst du dich nicht darueber, dass man als mod nicht betruegen darf? immerhin ist das eine ingameaktivitaet, die absolut nicht verboten ist (abgesehen von sponsibetrug). sie fuehrt zu aehnlichem frust wie das abgefarme durch pks. diebe muessen mit einem aehnlichen, wenn nicht dem gleichen, vertrauensbruch rechnen wie betrueger.
Betrüger als Mods hatten wir ja weiter oben schon, ich sehe hier vor allem ein Problem bei der Grenzenziehung zwischen Dieb und Betrüger. Wenn man jemanden per Zufall sichtet und ein teures, ungeschütztes Item findet und es klaut, dann ist das offensichtlich Diebstahl, aber wenn man jemandem eine Kaufabsicht vorgaukelt, um ihn mit einem ungeschützten Item unsicher zu locken / sich als DS-Schützer ausgibt, um am Berg etwas zu klauen, dann ist die Grenze schon sehr fließend. Unterscheiden kann man es imo eigentlich nur dadurch, ob der finanzielle Verlust in letzter Instanz durch falsch gesetztes Vertrauen (= freiwillige Itemübergabe) oder durch ein Spielmittel (= Angriff / Diebstahlzauber) entsteht. Ist aber trotzdem ein sehr diskussionswürdiger Fall, ob Sachen wie der "Gewebe-Trick" unter Betrug zählen und einem Mod verboten sein sollten. Wenn man wegen der häufigen Anwendung solcher Tricks nicht als Mod angenommen wird könnte ich das daher sogar verstehen, auch wenn es kontrovers ist, imho.

Ich bin da ein wenig vom Thema abgekommen, du sprichst ja auch vom Frust, der beim getöteten / beklauten Spieler entsteht. Ist vergleichbar mit einem Betrug, aber - ausgenommen oben erwähnte Fälle - es entsteht ja nicht durch Vertrauensmissbrauch, sondern durch spieleigene Mittel. Das ist halt das, womit ich ein Problem habe - wenn es nicht gewünscht ist, dass Spieler sowas benutzen, soll man es ausbauen, statt weitere Arten einzuführen (effektiver Diebi, gewisse Schadenszauber, Schutzauflösungen etc). Aber hier geht es mir wie gesagt auch nur um die Leute, die nicht täglich hunderte Negativzauber anwenden oder stundenlang einen Spieler verfolgen und bezaubern, um ihn zu killen.
Saphire hat geschrieben:dutzende zauberanwendung geht bei sehr aktiven pks und dieben hand in hand. das nennt sich ganz einfach aktion und reaktion. kommt natuerlich auch auf des gemuet der/des spieler(s) an, in fw sind aber pks nun mal nicht beliebt, diebe erst recht nicht und da wird dann gern mal mit zaubern gespielt. das war der punkt, mehr nicht.
Hier bin ich mir nicht ganz sicher, was du meinst. Die "dutzende Zauberanwendung" seitens PK / Dieben bezieht sich ja wohl nur auf Zauber, die zur Ausübung des Berufs nötig sind, aber das sind jetzt nicht grad viele. Wer mehr als 5 Diebstahlzauber abbekommt, ohne sich mal zu fragen, ob man nicht vielleicht seine wertvollen Items einlagern sollte, der macht etwas falsch. Und für einen einzigen Kill braucht man jetzt auch nicht viel mehr als 2-3 Zauber. Wenn du dich auf Zauberkriege als Antwort auf einen Kill / Diebstahl beziehst - die werden ja wohl nicht vom PK / Dieb gestartet^^
Saphire hat geschrieben:um noch was konstruktives beizutragen: wie oben erwaehnt, habe ich nie auch nur die intention gehabt, deine worte als tatsachen zu verkaufen. das ist eine missinterpretation deinerseits, kann passieren, bringt allerdings nichts, da weiter drauf rumzureiten :) bringt auch die diskussion nicht weiter, also einfach fallen lassen ;)
Geht klar, außerdem siehe oben.
Saphire hat geschrieben:der zusatz war absolut irrelevant. es ging darum, dass du abgestritten hast, leute angepoebelt zu haben, die sich nicht korrekt ausgedrueckt haben. dabei wars mir vollkommen egal, was das fuer leute sind oder was sie getan haben. eine weitere missinterpretation von dir^^ falls du dich an dem "jeden" aufgehangen hast: man erkennt doch wohl zweifelsohne, dass das uebertrieben ist. sonst haettest du wohl den ganzen tag nichts anderes zu tun als die fehler zu verbessern :D wobei ich dir das sogar zutraue xD
Hm, nein. Ich habe mich dagegen verwehrt, dass der Grund für meine Pöbelei die inkorrekte Ausdrucksweise war. Ich meine (ACHTUNG, VERGLEICH), wenn mir ein Punk eins aufs Maul gibt und ich hau ihm als Reaktion auch eine rein, dann mach ich das ja nicht, weil er ein Punk ist, sondern weil er mich geschlagen hat. Genauso habe ich hier natürlich Leute angepöbelt, die grammatikalische Fehler begangen haben, aber zum einen nicht ausschließlich die und zum anderen nicht aus diesem Grund. Mein erster Post in beiden Thread enthielt exakt 0,0% Pöbelei, bezog sich aber bereits auf die Fehler in den Texten. Der Tonfall in den späteren Posts hat nichts mit der Grammatik zu tun.
Saphire hat geschrieben:oh, ganz sicher habe ich nichts unterstellt ohne es nachweisen zu koennen :D man braucht nur deine zahlreichen posts durchzugucken, von diesem und deinem gebannten acc, die nur aus bildern bestehen. posts, die nach aufmerksamkeit schreien. etc. das ist ganz normal bei dir, zumal du selbst dazu stehst, ein forentroll zu sein^^ der rassismusvergleich war auf jeder instanz daneben, eben weil er keinen bezug hatte und als vergleich nich mal durchgeht. klar kann man aepfel mit birnen vergleichen, genauso wie man rassismus mit einer offensichtlichen vorausetzung fuer ein unwichtiges amt vergleichen kann. die stichhaltigkeit bleibt trotzdem unterirdisch.
und naja, obs in deinen augen eine schlechte redensart ist, ist wohl mehr als nur unwichtig, immerhin ist es eine allgemein anerkannte, von der mehrheit als gut empfundene. (oh hey, da sieht man doch direkt parallelen zu der diskussion hier, du auch :D?)
Das verdient eigentlich keine Antwort, weil es nur noch Polemik ist. Weitere Passagen in diesem Stil werden auch ignoriert, aber für dieses Mal... Du überinterpretierst. Hart. "Bilderposts" als Schreie nach Aufmerksamkeit zu bezeichnen ist sowas von weltfremd, dass ich nicht mal weiß, wo ich ansetzen soll. Vielleicht hilft eine Redewendung weiter: "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte." Bilderposts sind ziemlicher Standard in vielen Internetplattformen, ich glaube irgendwie nicht, dass die alle nach Aufmerksamkeit schreien. Der Troll-Charakter dieser Posts ist zumindest debattierbar - manche sind und waren sicherlich Troll-Postings, gerade die Posts von mir, die aber eher aus Text und Argumenten bestehen, sind das nicht. Dimi trollt auch recht viel rum hier, dennoch hat er einige Posts mit offensichtlich nicht-trolligem Charakter. Und srsly, wenn du schon meine Gesamt-Historie hier reinbringen willst, dann zeig mir doch bitte einen Post, wo ich eins meiner "Troll-Postings" als ernst gemeint verteidige, wie hier. Meine Absicht war nicht zu trollen mit dem Rassismus-Vergleich, jeder normale Mensch kann das sehen, du weigerst dich nur aufgrund der klaren schwarz-weiß-Sichtweise (pun not intended), wenn es um Rassismus geht, ihn zu akzeptieren.
Wobei ich dir zustimmen kann, ist, dass meine Meinung zur Redensart unwichtig ist. Dennoch konnte ich sie wenigstens begründen, während ich mich frage, ob du mir auch ein Argument außer "Äpfel sind keine Birnen" nennen könntest, wenn ich dich bitten würde, mir zu erklären, warum die Redensart Sinn macht :)
Saphire hat geschrieben:schoen, dass du wieder ein beispiel bringst, das fern jedweder realitaet ist. genau damit punktet man naemlich in argumentationen ^^ ich habe uebrigens nie gesagt, dass es vollkommen in ordnung ist, pks aufgrund ihres berufes auszuschliessen (darfst du gerne zitieren :D), ich habe lediglich gesagt, dass ich diesen gedankengang absolut nachvollziehen kann. ich habe auch nirgends die argumentation ausgelassen, die eben diesen gedankengang vervollstaendigt. um genau zu sein, ist es sotrax seine argumenation, die ich aufgegriffen habe, auch in diesem post. immer und immer wieder. aber du verstehst es ja absichtlich nicht. gibt ja leute, die sich von ihrem standpunkt nicht ueberreden lassen, ist auch absolut ok, aber irgendwann solltest du dann einsehen, dass du zu der minderheit gehoerst, die das so sehen. und solange da der chef genug rueckhalt kriegt, wirst du auch nichts erreichen^^ bei der chancengleichheit hast du recht, die wird einem genommen. fairness ist dennoch immer gegeben. warum, wieso, weshalb, wurde jetzt oft genug durchgekaut. ich bin kein freund von posts, die nur aus zitaten bestehen, noch habe ich weiter das interesse, mich staendig wiederholen zu muessen, also bring bitte was neues, sinnvolles in deinem naechsten post^^
Das Problem ist, dass es recht schwer ist, ein Beispiel aus der Realität zu bringen, weil wir nun mal Antidiskriminierungsgesetze haben, um genau sowas zu verhindern :) Und naja, zum Rest... wie gesagt und gezeigt, es ist Sotrax, der ständig von Extremfällen redet, von mir hörst du nichts anderes als "PK" oder "Dieb" - wenn du Sotrax' Argumentation aufgreifst, musst du dich nicht wundern, wenn ich Argumente gegen diese absolut nicht extremen Fälle vermisse. Dass wir da ja anscheinend einer Meinung sind habe ich mittlerweile mitbekommen, ich frag mich nur, wie wir dann überhaupt zu den Extremfällen gekommen sind, wenn du auf meine Posts antwortest und nicht auf die von Sotrax. Außer, ich habe irgendeinen Post von mir übersehen, wo ich doch von Extremfällen rede - und da würde ich dich tatsächlich bitten, den zu zitieren, weil ich ihn eben nicht gefunden habe und das erklären würde, warum wir hier scheinbar aneinander vorbeireden.
Den letzten Teil von dir verstehe ich btw tatsächlich nicht. Wieso ist Chancengleichheit nicht gegeben, Fairness aber schon? 100% ernst gemeint, bevor du wieder denkst ich trolle, geh bitte etwas mehr ins Detail.
Saphire hat geschrieben:ich hab doch gesagt, dass das ein vergleich auf deinem niveau ist :D ich mein, du bist derjenige, der in einem harmlosen spiel um ein harmloses amt einen krassen rassismusvergleich eingeworfen hat :D die eigene medizin schmeckt ziemlich bitter, was?
Sorry, das kann ich nicht anders als dumm bezeichnen. Dein Vergleich ist in sich selbst widersprüchlich, meiner nicht. Das ist nicht "eigene Medizin", das ist einfach nur peinlich.

[quote)"Saphire"]um es ein letztes mal auszudruecken: es geht nicht darum, dass spieler x ein pk ist. es geht darum, was er damit fuer das team, das amt und der welt mit sich bringt. das hat sotrax oft genug betont, genauso wie es absolut in ordnung ist, dass leute auch ohne grund abgelehnt werden. interessant, dass dich das absolut nicht stoert. ^^[/quote]

Wenn jemand ohne Begründung abgelehnt wird, stört mich das natürlich auch. Ist glaube ich aber nicht von einem gewissen Admin als legitim bezeichnet worden, im Gegensatz zu der PK-Sache. Sotrax hat im Nachhinein stark zurückgerudert, sein erster Post ist allerdings eindeutig und besagt, dass man lieber nach Beliebtheit als nach Kompetenz gehen sollte. Was die Mod-Teams mancher Welten erklärt.

Heke
Feuerwolf
Beiträge: 86
Registriert: 25. Jul 2013, 21:22

Re: Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage

Beitrag von Heke » 22. Aug 2014, 20:38

könnten wir zum Thema zurück kommen?

der-soldat
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 15. Aug 2005, 19:51

Re: Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage

Beitrag von der-soldat » 22. Aug 2014, 20:57

Heke hat geschrieben:könnten wir zum Thema zurück kommen?
Dieser Satz ist fehlerhaft. :D

Dennoch ist die Idee gut, über das eigentliche Thema zu diskutieren.

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage

Beitrag von PinkMuffin » 23. Aug 2014, 00:02

Snigg, Giga, zofft euch doch per PN..

Schade, dass aus diesem Thread eine Moddiskussion geworden ist. Ich verstehe nicht, wieso die Leute sich daran immer so aufreiben. Ist doch letztendlich egal wer Mod ist, solang ein bisschen Ordnung herrscht. Manche Leute suchen einfach die Fehler, was durchaus unfair ist. Ich möchte hier nicht jede Modentscheidung in Schutz nehmen, die meisten sind jedoch richtig, und für die anderen gibt es immer noch das Beschwerdeforum. Wäre dort angebrachter als diesen Thread vollzumüllen.

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage

Beitrag von Cell-i-Zenit » 23. Aug 2014, 14:36

PinkMuffin hat geschrieben:Snigg, Giga, zofft euch doch per PN..

Schade, dass aus diesem Thread eine Moddiskussion geworden ist. Ich verstehe nicht, wieso die Leute sich daran immer so aufreiben. Ist doch letztendlich egal wer Mod ist, solang ein bisschen Ordnung herrscht. Manche Leute suchen einfach die Fehler, was durchaus unfair ist. Ich möchte hier nicht jede Modentscheidung in Schutz nehmen, die meisten sind jedoch richtig, und für die anderen gibt es immer noch das Beschwerdeforum. Wäre dort angebrachter als diesen Thread vollzumüllen.
Das Beschwerdeforum bringt es nicht. Ich hatte endlich einen Fehler von einem Smod gefunden wo er mich zu unrecht geknastet hatte, ins Beschwerdeforum rein, dort haben mir alle Recht gegeben. Der KC wurde trotzdem NICHT! reduziert weil der Smod seinen Fehler nicht eingesehen hat

gg
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2286
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage

Beitrag von Flummi » 23. Aug 2014, 17:13

PinkMoppel4Forenmod!
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Blechdose
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 29. Mär 2010, 16:32

Re: Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage

Beitrag von Blechdose » 23. Aug 2014, 18:38

Bin gegen eine Weltenzusammenlegung.

Freewar bräuchte dringend neue Spieler, aber seit Jahren wird hier meiner Meinung nach zu zögerlich agiert. Der ganze Einstieg ist doch einfach Murks zum Quadrat, zu Beginn ist es schwer und langatmig. Man darf sich um Heilquellen und Shops im Kreis drehen, weil die Waffen nichts aushalten, man ist ständig kurz vorm Abkratzen und zu dumm zum Tragen von Items. Welt erkunden ist daher kaum möglich. Wenigstens wurden die Reparaturkosten angepasst. Vorher durfte man hier die Peanuts die man gesammelt hat, dann investieren. Für 500 GM muss man gerade am Anfang viel zu lange sammeln und das ist ja immer noch eine lächerliche Summe. Zusätzlich zwingt man Neulinge über die 50 XP, anders kann man diesem langweiligen Wahnsinn ja nicht entkommen. Ein Spiel soll Spaß machen und nicht frustrieren, meiner Meinung nach kann man mit den Werten ab 1k halbwegs flüssig zocken (+ Akademien). Der Witz mit steigender XP Anzahl stürzt der Schwierigkeitsgrad ins Bodenlose ab. In einer persistenten Welt muss die Schwierigkeit ansteigen und nicht fallen. Zusätzlich fehlen Anreize, was bleibt einem Neuling in einer 3+ Jahre alten Welt noch zu erreichen? Mehr Tiefgang wäre auch schön, Werkstatt, Unterkünfte und Co sind ja schon interessante Ansätze. Mehr Interaktion mit der Welt, usw.

Mir ist klar, dass das alles so historisch gewachsen ist. Ob Eingriffe das Ruder noch einmal herumreißen können, weiß ich nicht. Daher glaub ich auch nicht, dass eine Weltenzusammenlegung auf lange Sicht etwas bringt. Man wird sehen.
W14 - Groon (Account gelöscht)

El Diablo
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 22. Jun 2007, 21:09

Re: Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage

Beitrag von El Diablo » 23. Aug 2014, 19:48

Blechdose hat geschrieben:Bin gegen eine Weltenzusammenlegung...
Stimme ich dir zu da dies der Anfang vom Ende ist.
Aber Neulinge jetzt alles zu vereinfachen ist auch falsch .
die meisten haben nur wenige std zeit Freewar und sich dann nach allen Start Probleme die Freewar ein bietet, kommt auch noch...
-mobbing zauber
-ausschluss von vollen grp 5 Mann der 6 darf alleine jagen oder findet einen dem es genauso geht ^^
und bevor man den allein unterhalter macht, sucht man ein anderes Game oder sonst was
man redet immer von community aber genau da sind grenzen die Freewar nicht gut tun

Neue Leute für Freewar zu begeistern ist schwer sie dann aber auch zu halten unter diesen Umständen :roll:

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage

Beitrag von Underworld » 23. Aug 2014, 20:36

also Bitte als würden Neulinge mit Mobbingzaubern belästigt werden.
Desweiteren Gruppenjagen wenn man anfängt in Fw ist dass das geringste Problem.

Was abschreckend ist die die Zeit da fw auf Jahre und nicht auf Monate baut
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage

Beitrag von Sotrax » 24. Aug 2014, 16:09

Naja, man muss natürlich auch fairerweise sagen, früher war der Einsteig in FW für Neulinge viel härter, aufgehalten hat es die ganzen Anmeldungen dennoch nicht. Das Hauptproblem ist eher, Leute überhaupt dazu zu kriegen auf die Startseite zu kommen.

Auf der anderen Seite können wir uns auch nicht wirklich beschweren, die Spielerzahlen sind immerhin mittlerweile recht konstant, andere Browsergames hat es da härter getroffen (und eigentlich haben alle Browsergames Spieler verloren oder wurden sogar eingestellt. Egal was wir gemacht hätten, ewiges Wachstum gibt es halt nicht.)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage

Beitrag von Blue.Shark » 26. Aug 2014, 11:03

Sotrax hat geschrieben:Naja, man muss natürlich auch fairerweise sagen, früher war der Einsteig in FW für Neulinge viel härter, aufgehalten hat es die ganzen Anmeldungen dennoch nicht. Das Hauptproblem ist eher, Leute überhaupt dazu zu kriegen auf die Startseite zu kommen.

Auf der anderen Seite können wir uns auch nicht wirklich beschweren, die Spielerzahlen sind immerhin mittlerweile recht konstant, andere Browsergames hat es da härter getroffen (und eigentlich haben alle Browsergames Spieler verloren oder wurden sogar eingestellt. Egal was wir gemacht hätten, ewiges Wachstum gibt es halt nicht.)
Ja das stimmt. Ich denke, die meisten Spiele, die so früh gestartet sind, gibts nun garnicht mehr^^

Aber Welten zusammenlegen wird irgendwann notwendig sein. Da sind so Mini-Probleme wie Mods, Aktien oder Multis wirklich nebensächlich, wenn die User-Zahlen zu klein werden ist das das Hauptproblem. Ich wäre immer noch für kostenlose Transfers nach W1-W7.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Chaoskiller
Nachtgonk
Beiträge: 196
Registriert: 25. Apr 2007, 16:19

Re: Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage

Beitrag von Chaoskiller » 26. Aug 2014, 12:09

Klar , dnn kauf ich mir in der 14 hunderte Sponsis zu dortigen Spitzenpreisen und verkauf sie in anderen Welten zu fast dem doppelten. :)
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste