Die Gräber sind mir ein Rätsel. ( Sotrax ? )

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Abby
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 6. Feb 2013, 10:53

Die Gräber sind mir ein Rätsel. ( Sotrax ? )

Beitrag von Abby » 6. Nov 2014, 08:25

Guten Morgen liebe Gemeinde.


Ich würde gerne mal Wissen, wie - und was es mit den Gräbern auf sich hat.

Die einen Sagen, so öfter man stirbt im Kampf, bekommt man ein Grab in Ruward
Andere sagen, das ist Zufall
Wieder andere sagen, desto inaktiver ein Spieler ist.

Leider finde ich 3 Informationen zuviel für ein Grab und würde da gerne mal Licht in mein, euer, dunkles bringen.
Ich finde dazu auch wenig Infos hier oder in der Wiki.

Vielleicht hat ja hier einer eine plausible Lösung dazu? - hoffnungsvoll-

Danke :)

LG Abby
********************
BYE
********************

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Die Gräber sind mir ein Rätsel. ( Sotrax ? )

Beitrag von Euryale » 6. Nov 2014, 08:40

es ist zufall nur weil über 90% der angemeldeten spieler inaktiv sind, sinds meist inaktive.
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2271
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Die Gräber sind mir ein Rätsel. ( Sotrax ? )

Beitrag von Nyrea » 6. Nov 2014, 09:04

Schließe mich da an: Ob du ein Grab bekommst oder nicht, ist zu 100% Zufall und von nichts anderem abhängig.

Kannst dir ja mal überlegen, wie alt die Gräber in Freewar schon sind und wie Freewar damals aussah. Da steckt sicher kein komplexer Algorithmus hinter :D

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Die Gräber sind mir ein Rätsel. ( Sotrax ? )

Beitrag von Avalon » 6. Nov 2014, 11:33

Es steckt da schon was dahinter, aber irgendwie bräuchten die Helden von Mirimotha mal einen geeigneteren Friedhof.

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Die Gräber sind mir ein Rätsel. ( Sotrax ? )

Beitrag von Mheatus » 6. Nov 2014, 16:58

Saphire hat geschrieben:meine vermutung:
leute, die sich zwar einloggen, aktionen ausfuehren, aber sich nichts an ihren xps aendert.
oder teilweise auch leute, die sich eben gar nicht mehr einloggen.
das erste kann ja wohl jeder fuer sich nachschauen, das zweite.. naja, gefuehl? ;)
Vielleicht auch einfach die Spieler, die die längste Zeit auf ein und dem selben Feld stehen :)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2271
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Die Gräber sind mir ein Rätsel. ( Sotrax ? )

Beitrag von Nyrea » 6. Nov 2014, 17:49

Wenn ich mir die Leute anschaue, die momentan Gräber haben, sehe ich dort Leute aus allen Bereichen: Welche die XP aufbauen, welche die inaktiv sind, ...
Ich bleibe dabei, dass es vollkommener Zufall ist. Naja, abgesehen davon, dass man wohl nicht gelöscht oder gebannt sein darf.

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Die Gräber sind mir ein Rätsel. ( Sotrax ? )

Beitrag von Benu » 6. Nov 2014, 18:29

Nyrea hat geschrieben:Wenn ich mir die Leute anschaue, die momentan Gräber haben, sehe ich dort Leute aus allen Bereichen: Welche die XP aufbauen, welche die inaktiv sind, ...
Ich bleibe dabei, dass es vollkommener Zufall ist. Naja, abgesehen davon, dass man wohl nicht gelöscht oder gebannt sein darf.
Sotrax hat geschrieben:Es ist nicht reiner Zufall, manche Leute die die Voraussetzungen (welche ich nicht verraten werde), nicht erfüllen bekommen kein Grab. Die anderen haben eine Chance auf Grab.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Die Gräber sind mir ein Rätsel. ( Sotrax ? )

Beitrag von Shareking » 6. Nov 2014, 19:01

Ruward ist zufall, ich sterbe sehr selten und trotzdem habe ich ein grab...., außer das man zauber der Besinnung herstellen kann weiß ich wirklich nicht wozu das es da ist
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Die Gräber sind mir ein Rätsel. ( Sotrax ? )

Beitrag von LoN_w8 » 6. Nov 2014, 22:29

Ok, da keiner bislang Ruward mal anders betrachtet hat, hier meine Vermutung:

Jede Spieler-ID ist wie in einem Memorie-Spiel auf einer bestimmten Position, auch auf den Grabfeldern. Zu Zeit X wechselt die ganze Fläche 1 Feld nach Links, Rechts, Oben oder Unten. Deshalb verändern sich die Gräber und mancher hat tagelang ein Grab, nur immer auf einem neuen Feld. Die einzige Frage, die ich nicht verstehe ist, wie man das beeinflusst. Aber ich meine mal gelesen zu haben, dass man dies beeinflussen kann. Manche ID's werden auch, wie bei einem Memoriespiel dann rausgenommen, also Spieler Y verliert sein Grab und Spieler Z bekommt es zugewiesen, wie das funktioniert, weiß ich leider nicht. Das sind so meine Beobachtungen, ob ich nun total daneben liege, kein Plan, aber vielleicht ist nicht nur mir dies aufgefallen.
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2271
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Die Gräber sind mir ein Rätsel. ( Sotrax ? )

Beitrag von Nyrea » 7. Nov 2014, 07:16

Benu hat geschrieben:
Nyrea hat geschrieben:Wenn ich mir die Leute anschaue, die momentan Gräber haben, sehe ich dort Leute aus allen Bereichen: Welche die XP aufbauen, welche die inaktiv sind, ...
Ich bleibe dabei, dass es vollkommener Zufall ist. Naja, abgesehen davon, dass man wohl nicht gelöscht oder gebannt sein darf.
Sotrax hat geschrieben:Es ist nicht reiner Zufall, manche Leute die die Voraussetzungen (welche ich nicht verraten werde), nicht erfüllen bekommen kein Grab. Die anderen haben eine Chance auf Grab.
Nyrea hat geschrieben:[...]
Naja, abgesehen davon, dass man wohl nicht gelöscht oder gebannt sein darf.
Wobei man anhand der Feldtexte des Friedhofs (von wegen der Friedhof zeigt nicht die Leute, die gestorben sind, sondern die, die sterben werden) in Verbindung mit einer Funktion ähnlich der Sicht des Opfers argumentieren könnte, dass der Friedhof vielleicht Leute anzeigt, die mehr XP aber weniger Akalimit als jemand anderes haben. Das würde sogar irgendwo noch halbwegs Sinn machen, weil beides aus der selben Zeit stammt :D

Benutzeravatar
Abby
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 6. Feb 2013, 10:53

Re: Die Gräber sind mir ein Rätsel. ( Sotrax ? )

Beitrag von Abby » 7. Nov 2014, 07:35

Naja ... klingt alles irgendwie nicht ganz schlüssig ^^--

Das mit dem AK limit und den Xp am wenigsten....

Es gibt auch durchaus Spieler die mit ba44543 am Grab auftauchen ..


Ich würde davon fast ausgehen, das es alles Spieler sind, die vom System eine Mail bekommen, das derer Account bald gelöscht wird, weil es auch Nicknamen gibt, die ich nie gelesen habe im SC oder so ..

Dazwischen, widerum gibt es dann Spieler, die tatsächlich gestorben sind, an NPC oder Spielern
Zuletzt geändert von Abby am 7. Nov 2014, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
********************
BYE
********************

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2271
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Die Gräber sind mir ein Rätsel. ( Sotrax ? )

Beitrag von Nyrea » 7. Nov 2014, 07:37

Da ist die Frage: Haben sie sich gelöscht, bevor sie ein Grab bekamen oder als sie schon ein Grab hatten?
Ich habe da nämlich noch nie jemanden gesehen, der gebannt oder gelöscht war.

fusel_w8
Feuerwolf
Beiträge: 114
Registriert: 17. Jan 2014, 20:36

Re: Die Gräber sind mir ein Rätsel. ( Sotrax ? )

Beitrag von fusel_w8 » 7. Nov 2014, 10:53

Also mein Grab ist innerhalb der letzten 1-2 Wochen von Ost nach West über den Friedhof gewandert. Mindestens 4 Gräber hatte ich im Tagesabstand
Ich bin eigt jeden Tag on - stehe viel rum und bin in der Zeit 1x an nem Viech gestorben weil ich 0lp vorm angreifen hatte (#progamer halt)
Ansonsten hab ich aber nicht viel anders als sonst gemacht. Und mein Aka war eigt auch immer zuwenig^^

Also weiterspekulieren...

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Die Gräber sind mir ein Rätsel. ( Sotrax ? )

Beitrag von Mad Professor » 7. Nov 2014, 15:22

Meine Erfahrungen mit den Grabsteinen:

Es scheint absoluter Zufall zu sein, wer dran kommt. Ich habe bei gleicher Spielweise mal innerhalb von 3-4 Wochen ein Grab, mal ein Jahr keins. Auch sehe ich andere Namen mal häufig auftauchen, mal selten. Ein System habe ICH nochnicht rausgesehen. Auch sterbe ich extrem selten (vllt. 1x alle 3-4 Monate, da ich als Natla Dauerschutz hab und mich trotz 500LP in einer Welt oftmals mit Gebratenem Kaktusfleisch heile. Ich halte mich einfach alle nahezu ständig auf vollen LP)
Und zu den Bewegungen, welche fusel_w8 angesprochen hat:
Die kann ich bestätigen. Alle Gräber scheinen einfach von rechts nach links zu laufen. Kann mal jeder für sich in seiner eigenen Welt nachschauen, ob das nicht (wenn, ein starker) Zufall war.
Zuletzt geändert von Mad Professor am 7. Nov 2014, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Die Gräber sind mir ein Rätsel. ( Sotrax ? )

Beitrag von Bärchen » 7. Nov 2014, 15:34

Mad Professor hat geschrieben:von links nach rechts zu laufen
Andersrum.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste