Seit längerer Zeit fällt mir auf, dass in den Welten Altlasten von Spielern existieren, die selbst schon lange nicht mehr existieren:
Ich spreche da beispielsweise von der Börse: Dort besitzen Spieler ganze Aktiengesellschaften oder belegen die Ranglisten, obwohl sie schon seit Jahren nicht mehr spielen und der Account somit praktisch stillgelegt ist. Als Späteinsteiger an der Börse hat man dann somit kaum mehr die Chance, in diese Ranglisten hineinzukommen, vor allem, wenn die Aktien immer wieder mal gesplittet werden
Mir fällt auch auf, dass die Profile dieser Spieler weiterhin abrufbar sind, wenn sie z.B. aus dem eigenen Profil heraus verlinkt wurden. Das würde ich mir ja noch eingehen lassen, aber dann sollte von FW-Seite her ein Vermerk in das Profil, dass der Account nicht mehr existiert. Auch die Nachrichten an der Eiche lasse ich mir eingehen, wenn diese noch über mehrere Jahre existieren, nachdem der Spieler gelöscht wurde. Das sind schöne Erinnerungen, die bleiben können...

Ranglisten sollten in so einem Fall aus Fairness-Gründen jedoch bereinigt werden...
Und nachdem Aktien ja auch nicht auf einen anderen Spieler verschoben oder sonstwie vererbt werden können, sondern an den Charakter gebunden sind, sollten diese Aktien einfach aus dem Spiel genommen werden, ohne dass sich etwas am Aktienkurs ändert, wobei in der Rangliste dann die noch existierenden Spieler nach oben rutschen.
Was meint ihr?
Byrial