Nachhall toter Spieler

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Byrial
Nachtgonk

Nachhall toter Spieler

Beitrag von Byrial » 1. Dez 2014, 14:03

Hallo!

Seit längerer Zeit fällt mir auf, dass in den Welten Altlasten von Spielern existieren, die selbst schon lange nicht mehr existieren:

Ich spreche da beispielsweise von der Börse: Dort besitzen Spieler ganze Aktiengesellschaften oder belegen die Ranglisten, obwohl sie schon seit Jahren nicht mehr spielen und der Account somit praktisch stillgelegt ist. Als Späteinsteiger an der Börse hat man dann somit kaum mehr die Chance, in diese Ranglisten hineinzukommen, vor allem, wenn die Aktien immer wieder mal gesplittet werden

Mir fällt auch auf, dass die Profile dieser Spieler weiterhin abrufbar sind, wenn sie z.B. aus dem eigenen Profil heraus verlinkt wurden. Das würde ich mir ja noch eingehen lassen, aber dann sollte von FW-Seite her ein Vermerk in das Profil, dass der Account nicht mehr existiert. Auch die Nachrichten an der Eiche lasse ich mir eingehen, wenn diese noch über mehrere Jahre existieren, nachdem der Spieler gelöscht wurde. Das sind schöne Erinnerungen, die bleiben können... :)

Ranglisten sollten in so einem Fall aus Fairness-Gründen jedoch bereinigt werden...
Und nachdem Aktien ja auch nicht auf einen anderen Spieler verschoben oder sonstwie vererbt werden können, sondern an den Charakter gebunden sind, sollten diese Aktien einfach aus dem Spiel genommen werden, ohne dass sich etwas am Aktienkurs ändert, wobei in der Rangliste dann die noch existierenden Spieler nach oben rutschen.

Was meint ihr?

Byrial

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Re: Nachhall toter Spieler

Beitrag von Black-Death-W8 » 1. Dez 2014, 17:39

Ich bin dagegen. Wenn sich jemand den "Ruhm" zu Lebzeiten erspielte, wieso sollte er dann einfach gelöscht werden?

Das alte Rom ist auch untergegangen und trotzdem reißt keiner das Colosseum ab, weil man fair mit den Betreibern eines Einkaufszentrums, welches dort gebaut werden soll, umgehen möchte.

Die Nicht-Existenz lässt sich ja an dem "ba WXYZ" ableiten, welches für mich wie ein Präfix für: "gelöscht" gilt.

Dieser Beitrag klingt nach Neid, weil du auf dem zweiten Platz stehst :lol: :lol: :lol:
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Yvraine
Feuerwolf

Beitrag von Yvraine » 1. Dez 2014, 17:47

Dafür, aber nur wenn du auch deinen Ölturm verlierst wenn du mal inaktiv wirst

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 1. Dez 2014, 19:16

hm... ich dachte das ist scho lange drin Oo
wenn ein spieler länger als 2 wochen net zockt fliegt er aus den rangliste der aktien... ka was der thread soll Oo
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 1. Dez 2014, 19:20

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 1. Dez 2014, 19:34

LOL, ich steh nicht mal auf dem 10. Platz... xD

Das Problem bei dieser ganzen Geschichte ist, dass sich auch die Aktien von toten Spielern bei einem Split vermehren. Das hat dann also mit Ruhm zu Lebzeiten nichts mehr zu tun!

Neid eher weniger! Es wäre halt für mich ein interessantes, persönliches Ziel, welches ich aber unter diesen Umständen nicht erreichen kann.
Du wirst dich übrigens wundern, wie wenig von den alten Ruinen in Rom noch erhalten sind, weil die Leute im Laufe der Zeit die Steine für ihre Zwecke weggenommen haben.

Aber Ruhm wäre hier das richtige Stichwort: Warum denn in der Ruhmeshalle nicht verschiedene Listen mit den unterschiedlichsten Rekorden (also auch Börse) einbauen, wo dann auch antike Rekorde stehenbleiben, bis sie von neuen Leuten gebrochen werden. Dann kann man die Rangliste an der Börse getrost freigeben.

@Uttukus: Das soll schon eingebaut sein? Wenn ich mir die Rangliste in W3 so ansehe, dann sehe ich einen Haufen Leute, die ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen habe. Wie kann ich denn zweifelsfrei nachprüfen, ob ein Account nicht mehr existiert?
Wenn ich mich geirrt habe, dann nehm ich alles zurück... :)

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 1. Dez 2014, 19:37

Ah, danke für den Link!

Nun, das ist an mir wohl vorbei gegangen :oops: und demnach sind die Leute, die ich für tot hielt, anscheinend doch nicht tot! Die muss ich ja dann direkt mal anschreiben... :wink:

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 1. Dez 2014, 19:42

Byrial hat geschrieben:Die muss ich ja dann direkt mal anschreiben... :wink:
Reicht schon wenn du die Leute hier im Forum belästigst. ^^
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 1. Dez 2014, 19:49

Du musst ja auf meine lästigen Fragen nicht antworten, wie grade eben... -.-