Was bedeutet euer Nickname

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Noodle
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 20. Dez 2010, 22:22

Was bedeutet euer Nickname

Beitrag von Noodle » 18. Feb 2015, 14:45

He,

schreibt mal bitte, was euer Freewar-Nickname bedeutet, bzw. wie ihr auf diesen Namen gekommen seid. Es gibt doch bestimmt eine spannende Geschichte dazu.

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Was bedeutet euer Nickname

Beitrag von Amun(W7) » 18. Feb 2015, 14:54

Amun bedeutet ägyptischer Gott und weil ich stark bin dachte ich, dass der Name gut zu mir passen tut xdd
'blah

Benutzeravatar
Hikari
Nachtgonk
Beiträge: 228
Registriert: 19. Jan 2009, 01:37

Re: Was bedeutet euer Nickname

Beitrag von Hikari » 18. Feb 2015, 15:14

@Amun: tut er nicht tun *_*
Bild It ain't over 'til the fat lady sings!

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Was bedeutet euer Nickname

Beitrag von iLuzeon » 18. Feb 2015, 17:34

Artenian ist ursprünglich eine Ableitung aus dem Namen Artemisia (Endboss FF VIII) gemixed mit meinem RL-Namen.
W14: iLuzeon

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Was bedeutet euer Nickname

Beitrag von Speed » 18. Feb 2015, 18:42

Damals gab es das DBZ-Game und da hats nen Typen gegeben der hat voll gecheatet und war auf Platz 1 und da dachte ich mir den Namen eigne ich mir an xdd

dbz game bestes game

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Was bedeutet euer Nickname

Beitrag von Draco Ellmánò » 18. Feb 2015, 18:44

doncaramello ist eigentlich mein nick, schien mir nich rollenspielfähig also hab ich solange anagramme gebastelt bis was halbwegs aussprechbares und akzeptables rauskam :)

Sorena
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 12. Jul 2007, 22:42

Re: Was bedeutet euer Nickname

Beitrag von Sorena » 18. Feb 2015, 19:57

Ich wollte mich eigentlich wie die Protagonistin Sonea aus dem Buch "Die Rebellin" von Trudi Canavan nennen, hatte aber stattdessen Sorena im Kopf. Als ich meinen Irrtum bemerkte, hatte ich mich schon an Sorena gewöhnt.

Benutzeravatar
Takko
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 17. Jul 2010, 15:41

Re: Was bedeutet euer Nickname

Beitrag von Takko » 18. Feb 2015, 19:59

vor acht jahren der titelheld der buchreihe "Clan der Otori" namens "takeo". nach kurzer zeit nannten mich die leute tak, takk, und takko. das hat sich dann bisher 9 jahre so gehalten
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2196
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Was bedeutet euer Nickname

Beitrag von Rober » 18. Feb 2015, 23:08

Sorena hat geschrieben:Ich wollte mich eigentlich wie die Protagonistin Sonea aus dem Buch "Die Rebellin" von Trudi Canavan nennen, hatte aber stattdessen Sorena im Kopf. Als ich meinen Irrtum bemerkte, hatte ich mich schon an Sorena gewöhnt.

Ich wollte mich Robert (croft) nennen, hab das t vergessen....hätte nie gedacht, dass es noch mehr Leute gibt die sich beim anmelden vertun und dann den Namen weiter nutzen
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Was bedeutet euer Nickname

Beitrag von Lauranthalas » 19. Feb 2015, 11:24

viewtopic.php?f=3&t=11009&p=147697&hilit=Namen#p147697
Damain hat geschrieben:
ne mal ernsthaft ich hab nen namen :

Lauranthalas

woher kommt so ein name bitte ?!?


da kann ich weiterhelfen kauf dir mal drachenlanze bücher .... echt genial geschrieben sind die.... da gibt es eine elfe die so ähnlich heißt ein buchstabe anders nur ...
BildBild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Was bedeutet euer Nickname

Beitrag von Trianon » 19. Feb 2015, 12:45

Ich hab mal im Geschichtsunterricht aufgepasst. Wir sprachen über das Thema "Pariser Vorstadtverträge". Jeder kennt den Vertrag von Versailles, daneben gab es dann aber weit fiesere wie ich finde und der Vertrag von Trianon ist schon ziemlich böse. Nicht das ich irgendwelche Verbindungen zu Ungarn pflege aber den Namen der Stadt Trianon fand ich ganz nett.

Auch das Schloss Petite Trianon ist recht bekannt.

Neben der Stadt gibt es in Frankfurt am Main einen Wolkenkratzer mit dem Namen.
Und eine belgische Schokolade trägt auch den Namen Trianon.
Was irgendwie recht treffend ist. Ich bin recht groß und ess schon fast krankhaft regelmäßig Schokolade.
Zuletzt geändert von Trianon am 4. Mär 2015, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Wonne
Kopolaspinne
Beiträge: 1226
Registriert: 12. Jun 2008, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Was bedeutet euer Nickname

Beitrag von Wonne » 19. Feb 2015, 20:06

Wonne ist eine Figur aus dem Foundation-Zyklus von Isaac Asimov.
Außerdem kommt der Name auch in der Bibel nach Biff von Chr. Moore vor, aber daran dachte ich damals gar nicht. Das Buch kann ich trotzdem empfehlen.
Und schließlich ist es einfach ein tolles Wort :)
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Friedrich Hebbel

Alacran
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 7. Aug 2006, 22:22

Re: Was bedeutet euer Nickname

Beitrag von Alacran » 28. Feb 2015, 09:50

Mein Name stammt aus dem Buch 'Das Skorpionenhaus'

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2271
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Was bedeutet euer Nickname

Beitrag von Nyrea » 28. Feb 2015, 11:34

Alacran hat geschrieben:Mein Name stammt aus dem Buch 'Das Skorpionenhaus'
Eins der besten Bücher überhaupt. Einmal angefangen zu lesen, kann man es nicht mehr wirklich aus der Hand legen.

Ich nutze hauptsächlich Namen, die alle gleich aufgebaut sind. Der Ursprung war "Tykea", was frei erfunden war und meiner Meinung nach einfach schick aussah. Seitdem nehme ich diesen Namen und tausche nur den ersten und dritten Buchstaben aus, um weitere, gut klingende Namen zu erzeugen.
Aber google verrät mir gerade, dass es "Nyrea" wirklich als Frauennamen gibt :D

Also, wenn ihr mal jemanden seht, dessen Name aus fünf Buchstaben besteht, wobei der zweite ein y und die letzten beiden ea sind, dürft ihr mich gerne anschreiben :-P

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Was bedeutet euer Nickname

Beitrag von Idris » 1. Mär 2015, 07:09

Idris hat mehrere bedeutungen, z.b ein könig, ein prophet aus dem koran, oder ein jazz musiker.

ich lehne mich da an den Propheten,obwohl ich atheist bin. finde die geschichte und die erzählung um den propheten ansprechend.
zudem gefällt mir der name einfach :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste