Wann wird der Browserfreeze mal gefixt?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
pash
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 462
Registriert: 27. Aug 2009, 18:31

Re: Wann wird der Browserfreeze mal gefixt?

Beitrag von pash » 10. Feb 2015, 15:56

Benutzt wer Chrome und kann mir sagen wieviel Speicher Freewar benutzt?

Shift + Escape bringt den Taskmanager in Chrome hervor. Bei mir fängt es bei 80k KB an und geht Richtung 400k KB. Irgendwann wird es zuviel und es crasht.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Wann wird der Browserfreeze mal gefixt?

Beitrag von Draco Ellmánò » 23. Feb 2015, 14:03

interessant... ich bin nu dank n paar probleme bei fwtools wieder auf standard style (mittelalter) zurück geswitcht und beobachte dabei folgendes:

zwar hab ich keine freezes wie früher (also wurde es evtl für mich tatsächlich durch das ff update gefixt) aber dafür hab ich crashes O.o
und das sogar relativ häufig, ich würd mal so schätzen alle 2-3h crasht mir der ff (und zwar definitiv nur wenn freewar (im popup) geöffnet ist)
ich werd ma versuchen bissl was zu den crashes zu sammeln, dann pack ich es hier rein oder vll auch neues thema, da es hier ja eig eher um freezes geht^^

*edit*
das ging schneller als erwartet :D

Code: Alles auswählen

Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: plugin-container.exe
Fehlermodulname: mozalloc.dll
Ausnahmecode: 80000003
laut schneller googlesuche der hinweis, shockwave mal zu installieren, ma schauen obs hilft

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Wann wird der Browserfreeze mal gefixt?

Beitrag von bwoebi » 23. Feb 2015, 15:58

fwtools hatte ein paar Downtimes letztens… :-(
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Anonym
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 422
Registriert: 2. Feb 2008, 22:38

Re: Wann wird der Browserfreeze mal gefixt?

Beitrag von Anonym » 24. Feb 2015, 17:36

... ist dein Home-Verzeichnis kaputt, Bambi? :twisted:
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Wann wird der Browserfreeze mal gefixt?

Beitrag von bwoebi » 24. Feb 2015, 20:02

Die wichtigen Dinge liegen eh nicht mehr dort, Anöchen :-) … Da macht das Bambi sonst eh zu viel putt^^
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

TwixxRex
Kaklatron
Beiträge: 37
Registriert: 21. Feb 2014, 02:08

Re: Wann wird der Browserfreeze mal gefixt?

Beitrag von TwixxRex » 26. Feb 2015, 16:25

Moin!

Hab auch das selbe Problem, wie viele andere hier auch - seit längerer Zeit schon läuft FW bei mir nicht mehr flüssig. Hab schon viele Browser getestet - FF (spiel da nur world 1, weil da mein Passwort gespeichert ist und die Passwort-vergessen-Funktion irgendwie nicht funktioniert(e?) (ist zwar auch auf mein Standardbrowser importiert, da kann ich aber nicht meinen Nick eingeben, ohne dass sich das PW wegeditiert)). Lange Rede, kurzer Sinn: FF crasht zu häufig.

So - vor etwas längerer Zeit hab ich Nightly benutzt - Totalcrash, den Browser kann ich mir abschminken.

Benutze jetzt auch für FW Yandex (ist eh mein Standardbrowser). Ist chromebasierend, läuft einigermaßen, aber freezt bei FW halt auch gerne. Benutze den klassischen Style, hatte nie das Bedürfnis, mich irgendwelchen Illusionen von neumodischen Styles hinzugeben.
Konnte vorher, zap-zarap, alles schnell und locker aus der Maha kaufen. Jetzt geht's halt nicht mehr so flüssig. (seltener Mal läuft's, keine Ahnung woran's liegt)
Dachte anfangs, vielleicht liegt's ja wirklich an meiner Itemanzahl im Inventar (60k+), aber dem ist nicht so da:
1. Davor mit annähernd derselben Itemanzahl es lief (ok, das war halt davor - kann sich natürlich durch irgendetwas geändert haben können, aber:)
2. In meinen Nebenwelten, in denen ich nur 1-3k Items auf der Hand hab, geht's auch irgendwie nicht so gut. Das merke ich, wenn ich dort mit Tränken/Puzzles renne: Die Rennzeit ist um die 30-50 prozent reduziert, würd ich schätzen, da es entweder immer mal wieder kurz freezt (0,5-1,5sek), oder auch ab und an mal länger (4sek+).

Hab auch so im Gespräch mit anderen raushören können, dass das schon kein unverbreiteteres Phänomen ist. (Vielleicht durch irgendein Update verursacht!?)

Zwar ist es "spielbar", aber halt dennoch nicht grade berauschend.

Gruss!

TwixxRex=)
Das Fragen ist die Frömmigkeit des Denkens. - (M. Heidegger)
-
-
TwixxRex - W13

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Wann wird der Browserfreeze mal gefixt?

Beitrag von Euryale » 26. Feb 2015, 17:22

e10 ist bei nightly derzeit bei mir nicht das prob... sondern durch das "neue" größere menu bei gzk porti und so... gibts wieder den chatframe aktualisiert und alles springt zurück bug... außerdem öffnet alt +c die chronik un es wird nichts im clanchat geschrieben... kann man das iwie fixen?

achso nutze ne unix distribution, aber glaub kaum das es daran liegt
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Wann wird der Browserfreeze mal gefixt?

Beitrag von Cembon » 28. Feb 2015, 21:19

Da musst du wenn einen Bugreport auf bugs.mozilla.org schreiben, die neuen Auswahlboxen nerven mich auch ziemlich, bin aber jetzt eh auf Chromium umgestiegen.

TwixxRex, du weißt, dass man Passwörter leicht über Rechtsklick → Seiteninfo anzeigen → Sicherheit → gespeicherte Passwörter sichtbar machen kann, wenn man sie vergessen hat? ;-)
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Wann wird der Browserfreeze mal gefixt?

Beitrag von Sotrax » 2. Mär 2015, 14:42

Also zumindest an den Servern können die Lags kaum liegen, die laufen hier gerade ziemlich flott. Je nach Browser/Style/Internetverbindung kann es aber schon mal langsamer oder schneller sein. Hängt auch immer von der Aktion ab, die man in FW gerade macht.

Wie gesagt, was sich auch lohnen kann, einfach mal den IE testen, er ist deutlich schneller und besser als früher für Freewar geeignet.

In den allermeisten Fällen sind es aber Virenscanner oder Addons/Plugins die im Hintergrund irgendwie Probleme machen und den Browser deutlich verlangsamen können.
---
Sotrax

Benutzeravatar
pash
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 462
Registriert: 27. Aug 2009, 18:31

Re: Wann wird der Browserfreeze mal gefixt?

Beitrag von pash » 2. Mär 2015, 15:24

Benutzt hier keiner den Chrome 64-bit Browser und könnte mal seine Erfahrung mit uns teilen?

On3Eff3cT
Beiträge: 1
Registriert: 9. Jul 2012, 20:49

Re: Wann wird der Browserfreeze mal gefixt?

Beitrag von On3Eff3cT » 4. Mär 2015, 14:28

Hi leute,

Ich habe FW eigentlich immer mit Chrome 64-bit benutzt , erst seit paar Wochen (Monaten) treten diese Freezes auf und machen FW einfach unspielbar...

Ich habe andere Browser auch getestet und bei jedem bekam ich diese Freezes, beim Internet Explorer allerdings weniger, trotzdem extrem nervig.

Häufig treten diese Freezes auch nur bei der Freewar-Map bzw Inventar auf.

Die Freezes die ich bekomme, treten allerdings nur bei Freewar auf, also der Browser an sich freezt nicht.

Meistens wird bei einem Freeze auch kurzzeitig angezeigt das man nicht mit dem Internet verbunden sei(d.h. bei Windows unten rechts kommt dieses rote Zeichen zum Monitor) DIES tritt aber nur bei freewar auf! Alle anderen Internet-Anwendungen etc funktionieren einwandfrei!

Virenscanner habe ich nicht
Windows 8.1 64 Bit
Internetleitung von Telekom (16k)
neues System

Könnten diese Freezes evtl durch Viren auftreten, durch die man sozusagen auf andere Websites umgeleitet wird und freewar freezt...? :?: :idea:

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Wann wird der Browserfreeze mal gefixt?

Beitrag von Onkel Wilfried » 15. Mär 2015, 10:17

Hi, ich benutze Firefox für Freewar, siehe hier: viewtopic.php?f=3&t=54211
Das Problem tritt auch in anderen Tabs auf und hat definitiv mit dem Browser und nicht mit Freewar etwas zu tun.
Sobald ich Version 31.0 wieder installiert habe, läuft es, aber alle Versionen danach verursachen diese komischen Aussetzer.

Edit: Nach einigen Versuchen mit Version 36.0.1 fiel mir folgendes auf: Wenn ein neuer Tab geöffnet wird, dann kommt wieder so ein Aussetzer. Gerade musste ich sogar 15 Sekunden warten, bevor der Browser wieder reagierte und ich bei Google einen Link anklicken konnte. Ich denke, dass diese Sitzungswiederherstellungs-Sicherung daran schuld ist. Bei neuen Tabs braucht er extra lange zum Speichern.

Benutzeravatar
pash
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 462
Registriert: 27. Aug 2009, 18:31

Re: Wann wird der Browserfreeze mal gefixt?

Beitrag von pash » 22. Mär 2015, 11:03

Okay also ich kann das Problem reproduzieren, zumindestens auf den Chrome 64bit Browser.
Schattenflügel -> Buran (Goldkammerversuch)

Einfach die ganze Zeit hin und her springen. Nach einiger Zeit freezt/stürzt der Browser ab.

Je länger man springt sieht man wie sich die ganzen Frames immer langsamer und langsamer nachladen lassen.

TwixxRex
Kaklatron
Beiträge: 37
Registriert: 21. Feb 2014, 02:08

Re: Wann wird der Browserfreeze mal gefixt?

Beitrag von TwixxRex » 23. Mär 2015, 13:12

Ich glaube jetzt immer mehr, dass es am ABP lag (gab letztens Fehlermeldung deswegen), hab ihn jetzt aus - läuft besser, mal sehen ob's auch andauert.
Das Fragen ist die Frömmigkeit des Denkens. - (M. Heidegger)
-
-
TwixxRex - W13

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Wann wird der Browserfreeze mal gefixt?

Beitrag von Draco Ellmánò » 25. Mär 2015, 10:51

bin sponsor und hab werbung ausgeschaltet. der sponsi wird aber auch in einer woche ca ablaufen, dann werd ich ma n paar tage ohne sponsi verbringen und schauen ob abstürze evtl mit besonderer werbung getriggert werden

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste