@Mor Rioghain: 1. Ja, die Top Spieler haben zirka 10 Jahre Lernzeit hinter sich [LT 50]. Aber manchmal kommt es vor, dass man nicht mehr weiß was man lernen soll. Es gibt einfach Charakterfähigkeiten, die ewig dauern, aber einem bei der eigenen Spielweise überhaupt nicht helfen… so bspw. wenn man kaum verjagt, warum soll man verjagen lernen? Warum Gold-Inspiration… ist doch viel zu teuer? Warum … <Liste beliebig erweitern...> ?
2. Ich muss sagen, ich habe schon ewig nicht mehr neu angefangen, dazu kann ich jetzt auch nichts beitragen zur Bestimmung der Rate; aber generell ist es eben so, dass bspw. ein 20k Xp-ler alle NPCs mit < 150 A weghaut und die stärkeren NPCs idR stehen lässt. Und wenn dann der 1k Xp-ler danach kommt, ist für ihn kaum mehr was da. Das ist ein generelles Problem mit dem Spawn, warum stärkere NPCs normalerweise viel länger leben und den schwachen NPCs den Spawn "klauen" [der Spawn geht ja nach der totalen Anzahl lebender NPCs].
Ich wüsste nicht so recht was man dagegen tun sollte, außer eben vielleicht starke NPCs bspw. schwächer in dem Spawn zu gewichten und bevorzugt generell schwache NPCs zu spawnen (nicht nur A:1 oder A:2). Aber A:1 und A:2 NPCs haben schon einen eigenen Spawn. Problem ist nur, wenn kaum wer die starken NPCs weghaut, entstehen auch kaum neue, schwache… Kann je nach Uhrzeit, wenn grad kein High fleißig starke NPCs eliminiert, durchaus nervig sein.
3. Nein, das Argument kommt nicht, da stimme ich dir sowieso zu bei dem Argument ^^ Wie gesagt, da wollten wir gleich etwas einbauen, sollte in den nächsten Tagen reinkommen…
(P.s.: Es gibt viele die auf der Arbeit spielen… da bist du bei weitem nicht die Einzige
)
(P.p.s.: Naja, heißt es nicht, wenn man älter wird, hat man mehr Zeit sich zu gedulden?
)
@Nyrea: Ich werde jetzt nicht auf alles eingehen, aber lass mich dir nur eins sagen… Charas sind auch eine bedeutungsvolle Motivation sich immer wieder in Freewar einzuloggen. Zumindest für mich. Ich habe eine Zeit lang nur Charas eingestellt, aber kein Öl o.ä. abgeholt.