Sotrax hat geschrieben:Heute wird schon die erste Version davon freigeschaltet, versprochen.
This!
Sotrax hat geschrieben:Heute wird schon die erste Version davon freigeschaltet, versprochen.
Ja, sehe ich ähnlich, wenn aktives Spielen belohnt wird haben die inaktiven bzw. Gelegenheitsspieler eigentlich keinen spürbaren Nachteil, da sich hier ja nichts für Sie ändert. Aktive Spieler werden aber dadurch belohnt das sie eben Freewar einigermaßen am Leben halten.Saphire hat geschrieben:^this.
allerdings siehst du auch im aktuellen thread, dass sowohl sotrax als auch anhaenger daran festhalten, spezialisierung ueber zeit zu erkaufen - statt durch aktivitaet. diese moechtegerngelegenheitsspieler wurden als grund genannt, warum aktive spieler ausgebremst werden muessen.
weil, ich mein, wer 1x 1h in der woche spielt, darf nicht weniger gute charas als jemand haben, der 1x 1h pro tag spielt. das macht schon sinn. #sotrax logic
auch wurden in dem zusammenhang wissenszauber und amulette genannt. hmm.
ich hab fast 600k xps. haette ich das alles mit dem amulett der wissensflut erjagt, haette ich jetzt ca 80k minuten gespart. das sind 55 tage lernzeit. auf 600k xps. nice joke sotrax.
edit: mit dem talisman der wissensflut waeren es immerhin 10 tage mehr. fuer 14mio gold mehr xD #laeuft
Genau.Saphire hat geschrieben:warum waere es demotivierend? was ist das bitte fuer ne logik? nach der logik waere es doch auch demotivierend, wenn aktive mehr gold, xps, bessere waffen und ausbauten haben. oder warum genau sind charas so ein alleinstellungsmerkmal fuer inaktive?
einfach wissenszauber kaufen ist gut gesagt. was denkst du denn, wie viele wissenszauber es im spiel gibt und wie teuer die sind?!
Definitiv. Wäre auch bei mir so. Aber dann steh ich halt weiter afk rum und öffne ein paar Tempelschätze.Metatron hat geschrieben:Genau.Saphire hat geschrieben:warum waere es demotivierend? was ist das bitte fuer ne logik? nach der logik waere es doch auch demotivierend, wenn aktive mehr gold, xps, bessere waffen und ausbauten haben. oder warum genau sind charas so ein alleinstellungsmerkmal fuer inaktive?
einfach wissenszauber kaufen ist gut gesagt. was denkst du denn, wie viele wissenszauber es im spiel gibt und wie teuer die sind?!
Es wäre eher motivierender, dann auch mal ein bisschen zu jagen bzw. aktiv zu spielen um eben auch in den Genuss dieses Vorteils zu kommen.
Würde bei mir zumindest der Fall sein.
Und wenn wir mal ehrlich sind, sind Lernzeitboni der größte Schwachsinn überhaupt, weil man schnell genug alle Charakterfähigkeiten, die man für seine Spielweise braucht, ausgelernt hat. Dann lernt man sowas wie Goldabbau, obwohl man niemals in der Goldmine war, nur um irgendetwas zu lernen, weil man keinerlei Nachteil dadurch hat.Cobra de Lacroix hat geschrieben:Das unterschreib ich sofort...aktivspielen muss einfach mal belohnt werden und lernzeitbonus is das was die meisten wollen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste