Leere Welt?!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Cobra de Lacroix » 30. Dez 2016, 06:58

Man müsste einfach mal die spieler in w1 dazu bewegen aufzubauen und manwe zu überholen dann wär das sicher egal ob 2. Oder 3. Spielt dann keine rolle mehr...und ich finde wenn son angebot kommt wie xp halbieren sollte manwe auch sagen dafür bekommst du lernzeit gutgeschrieben...wie weit das für einen der 1 mio xp verliert okay is vermag ich aber nicht zu spekulieren...


PS: find es allerdings schade das ein smod lieber auf platz 1 als mehr aktive spieler in der welt haben zu wollen, find das für diese Position ne zu egoistische Einstellung
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Fowl » 30. Dez 2016, 23:32

Hast du die Chatverläufe mit Manwe noch?
Weiss Sotrax von denen?

Würde mich ja schon interessieren.
Zumindest Stresser, Proleten (usw) die wir aus Welt 9 abschieben durften (juhu) scheinen dort niemanden zu stören, denn eine Rückfrage von nem (s)Mod aus W1 kam noch nie. :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Nyrea » 31. Dez 2016, 00:11

Mein Account in Welt 1 ist leider kein Sponsor, weshalb ich den Briefverkehr mit Manwe nicht speichern konnte. Das externe Speichern vergesse ich immer.
Sotrax weiß davon, weshalb er auch das Feedback gab, dass er das mit Manwe und den restlichen Moderatoren in Welt 1 klären will, damit jeder nach Welt 1 wechseln kann, unabhängig von XP.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Cobra de Lacroix » 31. Dez 2016, 01:48

Und is irgendwas passiert?
Bild

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Anarchie » 3. Jan 2017, 14:59

Manwe ist immernoch genau so destruktiv, was Diskussionen bezüglich XP angeht. Eigentlich lächerlich, wenn man bedenkt, dass in anderen Welten, die mehrere Jahre nach Welt 1 gestartet sind, das Zwei- oder Dreifache seiner XP zu finden sind. S-Mods. ¯\_(ツ)_/¯
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne
Beiträge: 703
Registriert: 28. Feb 2005, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 23. Jan 2017, 00:03

Dann sollte sich vielleicht wirklich mal ein gekonnter Spieler daran machen, ihn vom Thron zu schubsen. Und das ganze im Forum dokumentieren. Das würde mal bisschen Leben in die Bude bringen und außerdem wäre es natürlich absolut schön, wenn soetwas einfach passieren würde.

Ich machs aber nicht. Ich bin seit dem Start von Welt 4 dabei und hab immer noch nur 10000xp :D
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Shareking » 23. Jan 2017, 07:31

Jetz sind ja schon wieder ein paar h ins land gezogen, gab es was neues seitens sotrax?
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
TreueStreunerin
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 30. Sep 2015, 17:46

Re: Leere Welt?!

Beitrag von TreueStreunerin » 23. Jan 2017, 08:12

Nein von Sotrax gab es bisher das nichts
Ohne ein bisschen Bosheit kann man unmöglich witzig sein. :twisted: :twisted:

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Nyrea » 23. Jan 2017, 18:09

Habe Sotrax noch mal um Feedback zum aktuellen Stand gebeten. Letzter Stand war: Er spricht mit den Mods in W1 und klärt das. Ist jetzt ca. 3 Wochen her.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Sotrax » 25. Jan 2017, 10:03

Ich werde mit den S-Mods auf dem FW Treffen im Februar mal reden, dauerhaft soll es eh so sein, dass quasi jeder nach W1 kann (für die anderen Welten gelten aber weiterhin dann die strengeren Regeln). Noch ist das aber noch nicht final so geplant.
---
Sotrax

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Onkel Hotte » 24. Feb 2017, 13:46

Ich würde mal gerne nen Zwischenstand haben. Kann doch nicht sein das ein eingebildeter S-Mod der halt sich scheinbar für äußerst geil hält weil da irgendwo ne 1 steht an seinem Namen in der Rangliste, die Highs nicht wechseln lässt. Soll der Typ mal schneller aufbauen. Sieht auch so ein wenig nach der Haltung Orbans aus. Lieber nen hohen Grenzzaun um w1 als die großen reinzulassen. Meiner Meinung nach... Direkt den Modstatus anerkennen. Das ist weder Objektiv noch sinnig wenn andere Welten immer leerer werden...

But that's just my to Cents
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Fowl » 24. Feb 2017, 20:31

Erzähl doch mal die Wahrheit
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Fowl » 24. Feb 2017, 22:13

Und gegen welchen Punkt der von Sotrax aufgestellten Transferregeln haben Leute, die mehr XP als Manwe besitzen, denn genau verstoßen?

Im übrigen: Müsste Sotrax für jeden (durch ihn begangenen) Bruch seiner aufgestellten Regeln 1 Euro zahlen wäre er nun ein armer Mann. In Welt 9 haben wir einige Transferierte bekommen, wo die S-Mods nicht mal gefragt wurden oder davon wussten. Das persönlich finde ich viel schlimmer. Als S-Mod sollte man immer kontrollieren dürfen, wer in die Welt kommt. Allerdings muss man dann objektive Ausschlusskriterien auswählen und ich finde XP/Ausbauten/Charas sollten nur zählen, wenn es von "alten" in "junge" Welten geht. Viel wichtiger ist doch rauszufinden, wie der Spieler tickt, wie er sich verhält und ob er die Welt berreichert.
So wie es sich im Moment anhört wird jeder (unabhängig ob Stresser oder nicht) in die Welt gelassen, außer er hat mehr XP als Manwe. Und das wäre, sofern es stimmt, wirklich ein ungerechtes Ergebnis.
Ich persönlich hab lieber nette Spieler in der Welt, egal wieviel XP die haben, als irgendwelche Vollnieten, die nur anderen den Spaß nehmen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Chaosrider » 25. Feb 2017, 00:00

Seppbos hat geschrieben:Das sind die Transferregeln, die seit dem ersten Transfer ever schon so existierten und von Sotrax aufgestellt worden sind. Das hat nichts mit Manwe zu tun, die Aussage von ihm "das wurde schon immer so gemacht" ist somit komplett korrekt und objektiv. Jedwede Flamerei gegen Manwe entbehrt also der Objektivität, widerspricht den Regeln (die, wie gesagt, von Sotrax stammen) und wird hier nur genutzt um davon abzulenken, dass man die Transferregeln sehr gut kennt und sich dessen bewusst ist, dass das vollkommen normal ist und den Regeln entspricht. Es wurden schon andere Accounts von den XPs her angepasst, aber nicht nur das, auch Ausbauten und Charas werden ggf. angepasst. Und ja, nur weil nicht jede Welt die Transferregeln so eng sieht, heißt das nicht, dass W1 sie nicht wirklich streng nehmen würde.
Das einzige, worüber man reden kann, ist das Ausmaß der Anpassungen, das wiederum liegt im Ermessen der Mods, wie bwoebi schon sagte. That being said, es wird gegen Manwe geschissen, obwohl er sich an die für ihn auferlegten Vorgaben hält - und das obwohl die Teilnehmer von den Regeln wissen. Klingt echt fair und so. Und total nach Wahrheit. Schon peinlich :/

Edit: Auch hat Sotrax in seinem letzten Post die strengeren Regeln erwähnt, also ich weiß ja nicht, man könnte ja eigentlich auch von selbst drauf kommen.
Dann zeig uns doch mal diese offiziellen Regeln. Scheinst ja die "Wahrheit" zu kennen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Fowl » 25. Feb 2017, 01:00

Kann dort keine verbindliche Transferregel von Sotrax erkennen, nur ne Aussage von vor 6 Jahren die sich auf "Einzel/Problemfälle" beziehen kann wenn sie (zitat:) sonst in der alten Welt zu stark wären.

Inwiefern wäre denn z.b. ein 3millionen-Xp Account stärker als der mit 1,X millionen von manwe?
Die können doch beide alles umhauen, der einzige Vorteil wäre eventuell, dass der größere account den kleineren mal umhaut.
Wo genau wäre das denn deiner Meinung nach zu stark?
Der Satz von Sotrax stammt aus einer Zeit, wo es (vorallem in den jüngeren Welten) noch nicht eine Unmenge an >1Million Xp'lern gab. Aktuell ist das ganze nicht mehr.

Verbindliche(re) Transferregeln hat Sotrax übrigens den Moderatoren gegeben, die man Spielern mitteilen soll. Da steht nix von XP drinne ;)

Btw: Ohne Manwes Aussage kann ich eben nur mutmaßen? Wie soll man da auch zu nem objektiven Ergebnis kommen.
Hab ihn ja auch bisher deswegen nicht angegriffen, Aufklärung wäre dennoch schön.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste