Welt 6 wird kommen [UPDATE]

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 15. Nov 2005, 11:56

Sotrax hat geschrieben:Der RP Server ist technisch ein viel langsamerer Server als W1.
Zu dem Thema werd ich sicher nochmal motzen ;)

Und monkman, was anfangs rentabler ist, ist nicht mal eine Milchmädchenrechnung, dazu reicht es, einen Blick auf die Formeln von Öl und Gas zu werfen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 15. Nov 2005, 12:39

6 Welten und Transfers sind immernoch erlaubt...
mal so ganz nebenbei:
reichts nicht langsam mal mit transfermöglichkeiten? es stimmt zwar das transfers im schreichat verboten sind aber mehr als eine kleine verwarnung erfolg da nie und wer transferieren will geht eh nach nawior, goldmine oder eishöhle und fragt dort
und wenn jetzt jemand sagt das sei nicht rentabel möchte ich mal auf monsis hauptaccount verweisen(und auf sein geständnis das es rentabel sei)
ich bin eindeutig dafür das Goldtransfers endgültig verboten werden, insbesonders da bei 5 zusätzlichen welten der profit sehr hoch ist(5 stunden täglich= über 6 k gm pro tag!!!)

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 15. Nov 2005, 13:48

Ich bin eig. total gegen 6 welten, bei w5 haben viele schon gemeckert das es zu viel wird!
und jetzt ne 6te welt? ich bin für ne anmelde sperre, wer fw spielen will kommt auch gerne wieder um es zu spielen (also anzumelden).
:roll: goldtransfers? fand ich schon immer mist, und sollte auch komplett verboten werden, da man sonst stinkereich wird.

ach udn wie freu ich mich in w4 schon drauf wenn haufenweis eleute schreien Wer transferiert gold nach welt 6

:wink: Finde es mist !!!

Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sel-lej kemmna » 15. Nov 2005, 14:04

Ich denke mal, das war auch nicht eine Entscheidung von Heute auf Morgen. Sotrax hat sich sicherlich was dabei überlegt ;)

Die Bitte, dass man zuerst mal alle Fehler in den andern Welten verbessert, bevor man neue Items, Gebiete u.s.w. einbaut ist vielleicht zum Teil berechtigt, doch ich finde ein grosser Teil wurde bereits geändert/verbessert. Alle Bugs zu entfernen geht einfach nicht; es werden immer wieder Neue auftreten.
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 15. Nov 2005, 15:15

Schon wieder eine neue Welt? :cry:
Mein innerer Drang zwint mich dazu, immer in der aktuellsten Welt zu spielen... aber jetzt noch mal neu anfangen? Dazu habe ich keine Zeit... :cry:

*träumt immernoch von einer großen Welt für bis zu 5k Spieler gleichzeitig*

samantha
Kaklatron

pro Anmeldung 10 Euro ?

Beitrag von samantha » 15. Nov 2005, 15:33

bitte , Sotrax ......

In Welt 6 sollte man nur mit 10,-Euro Anmeldegebühr reinkommen , das nur ernsthafte Spieler da reingehen und keine Störenfriede und Miesmacher die sich 10-20 Mal anmelden und nur rumspammen wollen

Willste eigentlich kein Geld verdienen ? :D

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 15. Nov 2005, 15:37

Wenn Du ne Welt mit anmeldegebühr willst: RP

Die Gebürh würde W6 sinnlos machen. Warum? Ganz einfach: Sotrax will die Neuanmeldungen nach W6 lenken. Das wird nciht gelingen wenn das kostet. Dann wird W6 ne Welt al là RP:
19 Spieler online
1038 Spieler insgesamt

D.h. die bisherigen Welten hätten den Zustrom der Neuanmeldungen nach wie vor zu bewältigen.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 15. Nov 2005, 16:03

wenn noch ein server bezahlbar ist, finde ich spricht nichts gegen einen neuen server, vorallem bei den lags, welche in den anderen welten im moment auftauchen
und wenn spieler da sind, warum nicht

was mich eigentlich jetzt mehr interessiert, was ist aus anderen plänen zur lag-bekämpfung eigentlich geworden?
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Nov 2005, 16:31

Zum finanziellen, da muss ich in der Tat aufpassen, dass ich das irgendwie finanzieren kann. Es ist jedoch auch so, dass Traffic sowie Hardware Preise sinken, die 6 Welten kosten im Endeffekt sogar leicht weniger als früher 4 Welten.

Ansonsten danke ich auch für die Ratschläge, sicherlich wäre es übersichtlicher und einfacher es würde insgesamt nur 3 Welten geben oder so, aber vergesst auch nicht, dass überfüllte Welten ebenfalls zu chaos führen. Je voller eine Welt, je voller der Chat und umso mehr arbeit haben die Moderatoren in dieser Welt. Parallel zu neuen Welten werden hier Experimente durchgeführt die einzelnen Welten durch mehrere Server intern zu beschleunigen.

Wann die Welt genau kommt ist noch nicht sicher, der Server selbst für die Welt ist bereits da, ich würde diesen Server jedoch ganz gerne erstmal genauen Tests unterziehen. Ich rechne also eher Ende des Monats damit. Sollten die Tests extrem andere Ergebnisse bringen als erwartet, könnte sich W6 auch noch etwas verspäten, aber da halte ich euch auf dem laufenden.
---
Sotrax

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 15. Nov 2005, 16:40

Reine Neugier: Was genau testest Du da?

Sir Krümmel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir Krümmel » 15. Nov 2005, 16:48

vllt wie gut er tauchen kann x)
Bild
Bild

Schwarze Katze
Feuerwolf
Re: Welt 6 wird kommen, ooo nein noch eine

Beitrag von Schwarze Katze » 15. Nov 2005, 17:06

Sotrax hat geschrieben:Nachdem die ganzen Welten mittlerweile sogar ziemlich überfüllt sind wird noch diesen Monat eine Welt 6 starten, die auch die anderen Welten entlasten soll.
Ich bin generell da gegen weil dort bloss wieder jeder der schon einen AK hat noch einen aufmacht, um sich dan noch Reicher in einer anderen Welt macht!!!!!!

Man solte eine Neue Regel machen das jeder Höchstens 2 oder 3 ak`s insgesamt haben darf und nicht mehr!!!!!

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 15. Nov 2005, 18:07

Gute Sache, wer überprüft das Weltenübergreifend? Die Admins, die sowieso schon bis zum Hals in Arbeit stecken? Die Mods, die nicht die Fähigkeiten dafür haben?
Glaube nicht, dass so eine Regel was bringen würde...

Ich denke, noch ein weiterer Server kann nicht schaden. Was stört euch daran? Wenn ihr nix damit zu tun haben wollt, ignoriert W6 einfach, lasst sie links liegen und spielt wunderbar in eurer Welt weiter.
Keiner ist gezwungen sich da zu beteiligen. Es ist doch nur von Vorteil, da dadurch wieder die anderen Server entlastet werden.

Ich finde, es kommt auf nen Versuch an (ist ja sowieso schon Alles im Anlaufen :D )

Also seid mal nicht so Pessimisten und lasst euch überraschen!

mutschi
Nachtgonk

ogame lässt grüssen

Beitrag von mutschi » 15. Nov 2005, 19:19

naja.....auf jedenfall wird man reicher je neuer welt......wenn man weiss wie....un ich würde aufpassen sotrax dass du nich auf den spuren von OGAME wandelst.....irgendwann wirds dann auch hier 30 welten geben....un ich kann dir sagen....je neuer welt werde ich immer reicher....obs das sein kann??....naja....mir kanns recht sein...aba das game verliert an klasse mit jeder neuen welt die du öffnest....ich weiss noch als ich gehört hatte dass jemand sagte sotrax hat gesagt*es wird keine w6 geben*----meine antwort darauf war.....das ich nich lache^^.....keine ahnung...aba so denken viele....*un wenn du ma die goldmine oder das eikratzen abschaffen würdest würdest du auch sehn....dass weniger los in den welten.....*eiskristallpulver würde ich in irgendnem shop anbieten.....sonst habe ich ja dann keinen feuervogel mehr^^...,,,*in erster linie gehts aba immer um kohle....un nich um serverauslastung oder sonstiges....aba was solls.....viel glück mit der neuen linie^^

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Re: ogame lässt grüssen

Beitrag von Leit_Wolf » 15. Nov 2005, 19:42

mutschi hat geschrieben:naja.....auf jedenfall wird man reicher je neuer welt......wenn man weiss wie....un ich würde aufpassen sotrax dass du nich auf den spuren von OGAME wandelst.....irgendwann wirds dann auch hier 30 welten geben....un ich kann dir sagen....je neuer welt werde ich immer reicher....obs das sein kann??....naja....mir kanns recht sein...aba das game verliert an klasse mit jeder neuen welt die du öffnest....ich weiss noch als ich gehört hatte dass jemand sagte sotrax hat gesagt*es wird keine w6 geben*----meine antwort darauf war.....das ich nich lache^^.....keine ahnung...aba so denken viele....*un wenn du ma die goldmine oder das eikratzen abschaffen würdest würdest du auch sehn....dass weniger los in den welten.....*eiskristallpulver würde ich in irgendnem shop anbieten.....sonst habe ich ja dann keinen feuervogel mehr^^...,,,*in erster linie gehts aba immer um kohle....un nich um serverauslastung oder sonstiges....aba was solls.....viel glück mit der neuen linie^^
in allen punkten der anklage schuldig (also stimme ich zu)

Gesperrt