des verdirbt den ganzen spielspaß

Naja, bei 4000 Personen sind 5% immerhin 200 Leutelangeweile hat geschrieben: 2. dass nur 5% gleichzeitig in mehreren Welten on sind, denke ich schon, dass dies mit einem gewissene unsicherheitsfaktor richtig ist schon, wobei sicher viele spieler in mehr als einer welt einen acc haben, würde sogar wagen zu behaupten, es ist der großteil, die frage wie oft diese wirklich regelmässig genutz werden stellt sich mir allerdings auch, also welchen anteil die doppeltspieler wirklich an den aktiven spielern der neuen welten ausmachen
nach vll bist einfach nicht reich genug das du es nicht machsticeman128 hat geschrieben:vllt sollteste dir in den 10 minuten überlegen warum sie das machenAnkkah hat geschrieben:die verdammte reichen leute die einem den ganzen tag starren geben-.-
des verdirbt den ganzen spielspaßich kenne keinen "reichen Spieler" der grundlos starren verteilt...mich mit eingeschlossen
#Mars hat geschrieben:Es war auch mal anders am Anfang hat aber nur Probleme(in den ein Mod sich über stunden oder gar Tage rechtfertigen müsste und das IN Chat) bereitet deshalb würde es verboten über Modentscheidungen zu diskutieren IN SCHREICHAT du kannst aber immer noch per Brief oder auf einem Feld mit einem Mod über seine/ihre Eintscheidung diskutieren.mich stört das man in fw nie öffentlich diskutieren kann
Ob sich aber ein Mod darauf einlässt ist eine andere Frage den viele verstecken sich hinter "Modentscheidungen werden nicht diskutiert"
Im Grunde kann man die auch verstehen den Mod`s wollen auch spielen.
Aber ich sage da nur wenn du als Mod sich keine Zeit für ein User nimmst solltes du auch kein Mod werden.
Den in großen und ganzen zu sehen ist es wichtig das alle in Ruhe spielen können, aber für diesen einen ist es doch wichtig das ein MOd für ihn/sie Zeit nimmt.
Sonst stört mich das Freewar für Sotrax eine finanziell belastung ist(hat mit dem Spiel eigentlich nichts zu tun), aber wie er selbst sagt man gönnt sich ja sonst nichts.
Ich stimme minileb vollkommen zu bis auf Punkt 5. ich halte die idee für schlecht da die komposit items so zu teuer werden würden stattdessen schlage ich vor den text zu ändern in :Ich benötige diesen Stein doch nur unsere Feinde wissen ihn herzustellen. Würdest du versuchen in mir zu stehlen? o.ä.minilieb hat geschrieben:Also mittlerweile ist es schon nicht so einfach für so ein komplexes und gewachsenes Spiel auf die Schnelle etwas zu sagen, dass es grundlegend verbessern würde. Wenn ich darüber nachdenke gibt es jedoch etwas, was ich schade finde.
Der Unterschied zwischen Freund und Feind ist mir zu gering. Bis auf die Konkurrenz bei den Türmen, die Verwendung der jeweiligen Shops und das mögliche Angreifen, gibt es nichts. Es kann uneingeschränkt mit jedem gehandelt werden, man kann einfach so Verräter werden, Clans sind bunt gemischt, bei bestimmten Quests die mehrere Personen erfordern helfen sich wie selbstverständlich Freund und Feind usw... Sicherlich kann man sagen, das sei eine Freiheit im Spiel, es kommt auf die Spieler an das auch "korrekt" zu leben. Doch denke ich, dass man durchaus noch einiges tun könnte, damit Feind auch in viel mehr Dingen wirklich ein Feind ist.
Einiges hierzu hatte ich auch schon im RP-Bereich vorgeschlagen und mir ist bewusst, dass einige Dinge radikal wären in einer Umsetzung. Aber wenn ich mir überlege, das Spiel wäre von Anfang an mit einer noch klareren Abgrenzung zw. Freund und Feind ausgelegt gewesen - es würde noch viel mehr Spaß machen. Ich nenne einfach mal ein paar Dinge, wie es sein könnte:
1. Handeln zwischen Freund und Feind nicht möglich (nicht in Markthalle, keine Überweisung, kein Transfer auf einem Feld usw.) - in der Tat sehr radikal, Natlas wären dann eine echte Händlerrasse.
2. In Clans dürfen Feund und Feind nicht zugleich Mitglied sein (entscheidend ist der Clanleader). Ein Rassenwechsel ist dann einfach nur innhalb einer Kategorie möglich (z.b: von Onlo zu Arbeiter, oder von Taruner zum Serum)
3. Sämtliche Kampfzauber sind nur noch anwendbar auf Feinde und Verräter, aber nicht wenn man selbst ein Verräter ist auf die eigentlichen "Freunde" (vom Hautbrand bis zum Kaktuspfeil)
4. Sämtliche Quests bei denen mehrere Personen nötig sind, funktionieren nur dann, wenn alle Beteiligten Freunde sind (und keine Verräter)
5. Zusammengesetzte Items sollten nur Bestandteile von befreundeten Rassen enthalten.
6. Sämtliche helfenden Zauber sind nur auf Freunde und nicht auf Feinde/Verräter anwendbar (z.B. Kristall der Heilung, Fernschutzzauber usw.)
7. Globale Kriege wären auch denkbar. Ich stelle mir das so ähnlich vor wie die heutigen Clankriege. Und doch ganz anders. Für 2 Tage, könnte jeder jeden Feind angreifen auch ausserhalb der 50 XP Regel. Stirbt jemand bei so einem Kampf, ist er für diesen globalen Krieg auch wirklich tot und kann nicht mehr ausserhalb der 50 XP Regel töten. Jeder der nicht gestorben ist, kann uneingeschränkt ohne XP Regel gegen Feinde weiterkämpfen. Normale Kämpfe innerhalb der 50 XP Regel sind immer möglich, werden aber nur von den Spielern dazugezählt die während des Krieges noch nicht gestorben sind. Im globalen Krieg Gefallene, erhalten eine entsprechende Markierung. Bei diesem Krieg werden in Summe dann die Opfer beider Seiten gezählt. Alle Spieler der Gewinnerseite werden am Ende des Krieges belohnt (evtl. mit einem speziellen Zauber oder einer Trophäe, oder alle Türme sind für eine Woche blau oder rot - je nach Gewinner). Bei einer Niederlage in einem Kampf ausserhalb der 50 XP Regel während des Krieges, verliert der Besiegte NICHTS (wie im Kampfgebiet)!
So ein globaler Krieg kann ähnlich wie ein Wettereffekt zufällig ausgelöst werden mit einer gewissen Vorwarnzeit, aber z.B. maximal einmal im Vierteljahr.
Es gibt sicherlich noch weitere Dinge. Ich denke, dass 99% aller Spieler so etwas (z.B. den ersten Punkt) ablehnen, mir geht es ja auch so, dass man mit jedem handelt und nicht schaut, ob die Rasse ein Feind ist (ausser in RP). Doch wenn man sich vorstellt, jeder Spieler würde von Anbeginn Freewars nur genau das oben beschriebene kennen - ich denke es würde dann einen Aufschrei geben, wenn man es so ändert wie es jetzt ist.
Ich kann nur noch sagen, es wäre für mich um einiges besser, wenn Feind auch zu 99% wirklich ein Feind ist. Verräter ist durchaus ok, aber nicht in der Form wie jetzt. Ein Verräter wäre dann auch wirklich ein Feind (z.B. wie oben erwähnt auch vom Handeln ausgeschlossen).
So das waren meine Gedanken zum Thema "Was stört euch an Freewar". Vielleicht wird es ja in Zukunft ein paar Dinge mehr geben, die den Unterschied verstärken, muss ja nicht so radikal wie 1. sein. Die gewachsenen Strukturen sind wohl viel zu stark dafür...
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