Was stört euch an Freewar???

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Ankkah
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ankkah » 10. Feb 2006, 21:06

die verdammte reichen leute die einem den ganzen tag starren geben-.-
des verdirbt den ganzen spielspaß :x
Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 10. Feb 2006, 22:36

Ankkah hat geschrieben:die verdammte reichen leute die einem den ganzen tag starren geben-.-
vllt sollteste dir in den 10 minuten überlegen warum sie das machen :roll: ich kenne keinen "reichen Spieler" der grundlos starren verteilt...mich mit eingeschlossen

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 11. Feb 2006, 00:02

langeweile hat geschrieben: 2. dass nur 5% gleichzeitig in mehreren Welten on sind, denke ich schon, dass dies mit einem gewissene unsicherheitsfaktor richtig ist schon, wobei sicher viele spieler in mehr als einer welt einen acc haben, würde sogar wagen zu behaupten, es ist der großteil, die frage wie oft diese wirklich regelmässig genutz werden stellt sich mir allerdings auch, also welchen anteil die doppeltspieler wirklich an den aktiven spielern der neuen welten ausmachen
Naja, bei 4000 Personen sind 5% immerhin 200 Leute ;) Und viel mehr sind eigentlich nie online. Da nichts dazugesagt wurde, worauf sich die Prozentzahl bezieht, ist es grundsätzlich als Schönreden zu sehen :P
Interressant wäre eher eine Zahl wieviele echte Menschen bei Freewar insgesamt aktiv spielen.

----
Was mich an Freewar nervt, sind viele Kleinigkeiten:
-Schrittzeit <- ich will so schnell laufen wie ich klicken kann
- in der Nacht viel zu wenig NPCs <- wenn ich 30 felder ablaufe und nichtmal eine Spur eines NPCs oder Spielers finde, ist es mir deutlich zu wenig
-Nervige Nachrichten
-Teilweise unnötige Umständlichkeiten
-Inoffizielles Transferieren
- ...

Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

night-alias-shiva
Feuerwolf

Beitrag von night-alias-shiva » 17. Feb 2006, 15:44

iceman128 hat geschrieben:
Ankkah hat geschrieben:die verdammte reichen leute die einem den ganzen tag starren geben-.-
vllt sollteste dir in den 10 minuten überlegen warum sie das machen :roll: ich kenne keinen "reichen Spieler" der grundlos starren verteilt...mich mit eingeschlossen
nach vll bist einfach nicht reich genug das du es nicht machst :) irgendwo muß ja das Geld hin^^

melaya
Kaklatron

Beitrag von melaya » 19. Feb 2006, 13:16

Mars hat geschrieben:
mich stört das man in fw nie öffentlich diskutieren kann
Es war auch mal anders am Anfang hat aber nur Probleme(in den ein Mod sich über stunden oder gar Tage rechtfertigen müsste und das IN Chat) bereitet deshalb würde es verboten über Modentscheidungen zu diskutieren IN SCHREICHAT du kannst aber immer noch per Brief oder auf einem Feld mit einem Mod über seine/ihre Eintscheidung diskutieren.
Ob sich aber ein Mod darauf einlässt ist eine andere Frage den viele verstecken sich hinter "Modentscheidungen werden nicht diskutiert"
Im Grunde kann man die auch verstehen den Mod`s wollen auch spielen.
Aber ich sage da nur wenn du als Mod sich keine Zeit für ein User nimmst solltes du auch kein Mod werden.
Den in großen und ganzen zu sehen ist es wichtig das alle in Ruhe spielen können, aber für diesen einen ist es doch wichtig das ein MOd für ihn/sie Zeit nimmt.

Sonst stört mich das Freewar für Sotrax eine finanziell belastung ist(hat mit dem Spiel eigentlich nichts zu tun), aber wie er selbst sagt man gönnt sich ja sonst nichts. :)
#

ich meinte net über mod entscheidungen aber auch egal..

melaya
Kaklatron

Beitrag von melaya » 19. Feb 2006, 13:21

und man darf net mal im knast ausversehen kyaa in den normalen chat schreiben anstatt in den clanchat weil man sich sonst direkt einmischt -.-"

Casandra
Feuerwolf
Beitrag von Casandra » 21. Feb 2006, 13:52

Mich stört folgendes:

Wenn ich in Ferdolien ein Paket versenden will und mehrere gleichnamige Items mit mir trage, kann man beim Versand nicht erkennen welches der Items man verschicken will, da diese immer zusammen gefasst werden.

Bsp.: GZK's mit unterschiedlichen Anwendungen --> Ich will einem Clan-Mitglied eine volle GZK schicken, verschicke aber, weil man es nicht erkennen kann, meine eigene GZK mit z. B. noch 3 Anwendungen. :-/

Dasselbe gilt,
---> wenn ich gleichlautende Items in der Bank doponieren will
---> wenn ich gleichlautende Items im Clan-Schließfach unterbringen will.

:roll:
Bild

winzig
Klauenbartrein

Beitrag von winzig » 21. Feb 2006, 14:45

hm.. dem kann ich mich nur anschließen.. geht mir auch immer so :(
aber irgendwo in den userideen oder so gabs schon mal nen thread zu dem thema.. ich find den grad nich :evil:
winzig | Oh yeah, Baby!

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 21. Feb 2006, 14:51

mich stört das irgendwie grade nurnoch W2 zu gehen scheint :shock:
Bazinga!

Dende
Feuerwolf

Beitrag von Dende » 21. Feb 2006, 14:57

Immer positiv denken: Die Welten werden sicher grade aufgerüstet und sind temporär nicht verfügbar :-)
Ist sicher kein böses Lag *g*

link92
Nachtgonk

Beitrag von link92 » 4. Mär 2006, 15:59

minilieb hat geschrieben:Also mittlerweile ist es schon nicht so einfach für so ein komplexes und gewachsenes Spiel auf die Schnelle etwas zu sagen, dass es grundlegend verbessern würde. Wenn ich darüber nachdenke gibt es jedoch etwas, was ich schade finde.

Der Unterschied zwischen Freund und Feind ist mir zu gering. Bis auf die Konkurrenz bei den Türmen, die Verwendung der jeweiligen Shops und das mögliche Angreifen, gibt es nichts. Es kann uneingeschränkt mit jedem gehandelt werden, man kann einfach so Verräter werden, Clans sind bunt gemischt, bei bestimmten Quests die mehrere Personen erfordern helfen sich wie selbstverständlich Freund und Feind usw... Sicherlich kann man sagen, das sei eine Freiheit im Spiel, es kommt auf die Spieler an das auch "korrekt" zu leben. Doch denke ich, dass man durchaus noch einiges tun könnte, damit Feind auch in viel mehr Dingen wirklich ein Feind ist.

Einiges hierzu hatte ich auch schon im RP-Bereich vorgeschlagen und mir ist bewusst, dass einige Dinge radikal wären in einer Umsetzung. Aber wenn ich mir überlege, das Spiel wäre von Anfang an mit einer noch klareren Abgrenzung zw. Freund und Feind ausgelegt gewesen - es würde noch viel mehr Spaß machen. Ich nenne einfach mal ein paar Dinge, wie es sein könnte:

1. Handeln zwischen Freund und Feind nicht möglich (nicht in Markthalle, keine Überweisung, kein Transfer auf einem Feld usw.) - in der Tat sehr radikal, Natlas wären dann eine echte Händlerrasse.
2. In Clans dürfen Feund und Feind nicht zugleich Mitglied sein (entscheidend ist der Clanleader). Ein Rassenwechsel ist dann einfach nur innhalb einer Kategorie möglich (z.b: von Onlo zu Arbeiter, oder von Taruner zum Serum)
3. Sämtliche Kampfzauber sind nur noch anwendbar auf Feinde und Verräter, aber nicht wenn man selbst ein Verräter ist auf die eigentlichen "Freunde" (vom Hautbrand bis zum Kaktuspfeil)
4. Sämtliche Quests bei denen mehrere Personen nötig sind, funktionieren nur dann, wenn alle Beteiligten Freunde sind (und keine Verräter)
5. Zusammengesetzte Items sollten nur Bestandteile von befreundeten Rassen enthalten.
6. Sämtliche helfenden Zauber sind nur auf Freunde und nicht auf Feinde/Verräter anwendbar (z.B. Kristall der Heilung, Fernschutzzauber usw.)
7. Globale Kriege wären auch denkbar. Ich stelle mir das so ähnlich vor wie die heutigen Clankriege. Und doch ganz anders. Für 2 Tage, könnte jeder jeden Feind angreifen auch ausserhalb der 50 XP Regel. Stirbt jemand bei so einem Kampf, ist er für diesen globalen Krieg auch wirklich tot und kann nicht mehr ausserhalb der 50 XP Regel töten. Jeder der nicht gestorben ist, kann uneingeschränkt ohne XP Regel gegen Feinde weiterkämpfen. Normale Kämpfe innerhalb der 50 XP Regel sind immer möglich, werden aber nur von den Spielern dazugezählt die während des Krieges noch nicht gestorben sind. Im globalen Krieg Gefallene, erhalten eine entsprechende Markierung. Bei diesem Krieg werden in Summe dann die Opfer beider Seiten gezählt. Alle Spieler der Gewinnerseite werden am Ende des Krieges belohnt (evtl. mit einem speziellen Zauber oder einer Trophäe, oder alle Türme sind für eine Woche blau oder rot - je nach Gewinner). Bei einer Niederlage in einem Kampf ausserhalb der 50 XP Regel während des Krieges, verliert der Besiegte NICHTS (wie im Kampfgebiet)!
So ein globaler Krieg kann ähnlich wie ein Wettereffekt zufällig ausgelöst werden mit einer gewissen Vorwarnzeit, aber z.B. maximal einmal im Vierteljahr.

Es gibt sicherlich noch weitere Dinge. Ich denke, dass 99% aller Spieler so etwas (z.B. den ersten Punkt) ablehnen, mir geht es ja auch so, dass man mit jedem handelt und nicht schaut, ob die Rasse ein Feind ist (ausser in RP). Doch wenn man sich vorstellt, jeder Spieler würde von Anbeginn Freewars nur genau das oben beschriebene kennen - ich denke es würde dann einen Aufschrei geben, wenn man es so ändert wie es jetzt ist.
Ich kann nur noch sagen, es wäre für mich um einiges besser, wenn Feind auch zu 99% wirklich ein Feind ist. Verräter ist durchaus ok, aber nicht in der Form wie jetzt. Ein Verräter wäre dann auch wirklich ein Feind (z.B. wie oben erwähnt auch vom Handeln ausgeschlossen).

So das waren meine Gedanken zum Thema "Was stört euch an Freewar". Vielleicht wird es ja in Zukunft ein paar Dinge mehr geben, die den Unterschied verstärken, muss ja nicht so radikal wie 1. sein. Die gewachsenen Strukturen sind wohl viel zu stark dafür...
Ich stimme minileb vollkommen zu bis auf Punkt 5. ich halte die idee für schlecht da die komposit items so zu teuer werden würden stattdessen schlage ich vor den text zu ändern in :Ich benötige diesen Stein doch nur unsere Feinde wissen ihn herzustellen. Würdest du versuchen in mir zu stehlen? o.ä.

Und bei Globalen Kriegen würde ich ein Haus bauen lassen mit dem Text

Vor dir sitzt ein alter Natla.Er sieht aus als hätte er viel erlebt."Guten Tag junger Mann ich kann dir etwas verkaufen da die Kriege immer schlimmer werden. Meine alte Handelsbescheinigung. Wenn du sie bei dir trägst dann wirst du im globalen Krieg nicht angegriffen werden da du dich als Händler ausgeben kannst.

Handelsbescheinigung für 5000 Goldmünzen kaufen.

mfG link
metal rockt^^
Bild

Feuerelfe
Waldschlurch

Beitrag von Feuerelfe » 7. Mär 2006, 14:14

Also was mich an FW stört?
Mhhhh wie soll ich es sagen ohne direkt einem auf die Füße zu treten?
Also ich spiele in W4 und habe bis vor kurzem immer gedacht Mod\s werden durch das Wahlhaus von allen gewählt. Aber vor einigen Tagen hab ich dann erfahren das eine gewisse Person auch Mod\s einfach so benennen kann. Dann läuft einer mit 2k XP rum und ist Mod.
Denke ein Mod sollte nur gewählt werden, da es ja auch ein bisschen Vertrauenssache ist. Wenn halt zu wenige Mods gewählt werden dann sollte man nicht auf eine bestimmte Anzahl von Wählern warten sondern nach ein oder zwei Wochen die Wahl abschliessen. :?
Bild

Vorsicht: Verbrennt euch nicht die Finger :-))

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 7. Mär 2006, 18:26

Du erfährst es erst jetzt? O.o
Na egal wird schon wo anders diskutiert....
Nichts ist so wie es scheint :)

Sjana Sjella
kleines Schaf

Beitrag von Sjana Sjella » 7. Mär 2006, 21:09

also ich hab wirklich viele leute lieb in fw, aber was wirklcih nervt is dass das schreien nur dazu genutzt wird jemanden zu knuddeln oder zu sagen wie sehr man ihn dohc liebt!!!
ich dachte des is ein spiel! und kein knuddelz treff!! ich möcht etz auch net dass alle auf mcih sauer sind ich finds nur dumm, denn wenn man das was wirklcih wichtiges fragt wie verkäufe oder koordinaten bekommt man nie aber wirklcih nie ne antwort!!! ich finds halt nervig!!ich mein wozu gibts post, gruppe, clan usw. :?

und die npc bringen zu wenig geld^^

Sjana Sjella
kleines Schaf

Beitrag von Sjana Sjella » 15. Mär 2006, 22:06

was mich noch stört des kommt mir etz so^^
ich war vor 2 jahren schon hier und hab gespielt!! und ich fand a war alles ncoh leichter und besser!!
da gabs net 8 sondern 2 welten
da musste man auch net ständig die waffen reparieren lassen
da musste man net ständig irgendwelche bücher für heiden gm kaufen um irgendetwas zu erlernen damit man besser wird
da musste man auch net irgendwas züchten oder so wie fischzucht oder öl oder so, etz hat des irgendwie jeder, außer ich wieder und des scheint irgendwie ein muss zu sein oder toll zu sein!!!

ich liebe fw aber es is einfach so dass es damals einfach noch cooler war!! vllt bild cih mir des auch nur ein weil ich etz schon ein alter hase bin und damals war alles noch so neu!!! naja egal kann man nciht ändern will auch keiner und deswegen zock ich aber auch fleißig weiter^^

Gesperrt