Clankrieg

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
gloop
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2377
Registriert: 28. Dez 2003, 00:24
Kontaktdaten:

Clankrieg

Beitrag von gloop » 17. Mai 2006, 23:26

Hi,

haben gerade Clankrieg und ich versteh was nicht... es heisst Clankrieg aber ich MUSS verräter sein, dass ich Clan-Feind angezeigt bekomme.

Was ist das für ein Mist? Ich bin jetzt kein Verräter und es steht nur Feund/Feind da.

Das ist wohl nicht wirklich sinn eines Clankrieges oder?

Benutzeravatar
gloop
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2377
Registriert: 28. Dez 2003, 00:24
Kontaktdaten:

Beitrag von gloop » 17. Mai 2006, 23:37

Jetzt steh auf einma doch CLan-Feind dort koimsch o_O

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Beitrag von damh » 18. Mai 2006, 02:33

Feind steht da, wenn derjenige Diplomat ist und zur feindlichen Rasse gehört.
Freund bei befreundeter Rasse
Clan-Feind bei NICHT-Diplomaten und feindlicher Rasse
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Benutzeravatar
Sir Seppelot
Kopolaspinne
Beiträge: 972
Registriert: 24. Apr 2004, 13:21
Wohnort: Am Arsch der Wohlfahrt

Beitrag von Sir Seppelot » 18. Mai 2006, 06:47

damh hattest du schon mal einen clankrieg? gehe nicht davon aus!

es ist genauso wie gloop gesagt hat!

ich dachte auch erst die anderen sind diplomaten. da ich alle nur als feind oder freund gesehen hab. sie konnten mich nicht angreifen.
doch dann ist mir der selbe als verräter über den weg gelaufen. und zack stand da Clan-Feind hinter der rasse...

somit habe ich also das weite gesucht.

wenn man aber verräter ist und einen angreifen will der diplomat ist kommt der komische spurch das man mehr als 50xp hat blablabla .... das sind dann dilomaten. und ja ich weiss das man nur einen kleineren angreifen kann.

ich denke das sollte nochmal überarbeitet werden. finde es komisch so und es ist total sinnlos das ich verräter sein muss um kämpfen zu wollen.

mich wundert es nur das das keinem vorher aufgefallen ist :?
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Beitrag von damh » 18. Mai 2006, 10:34

Naja sicher schon so 10-20 Mal. Aber ich war fast immer Verräter. Auf sicheren Feldern wird auch immer nur Freund/Feind angezeigt ;)
Und bei Diplomaten stand halt bei mir immer nur entweder Freund oder Feind, aber noch nie clanfeind. Die 50xp Meldung bekommt man halt, weil es ein ganz normaler Kampf wäre und es dort halt nicht ginge.
Ich weiß im Moment nicht, was ich entweder falsch verstanden habe bzw. was angeblich nicht funktionieren soll.
Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Benutzeravatar
gloop
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2377
Registriert: 28. Dez 2003, 00:24
Kontaktdaten:

Beitrag von gloop » 18. Mai 2006, 11:21

Bild

Hier der beweis! Scheint aber nur auf solchen feldern zu sein!

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Beitrag von Trianon » 18. Mai 2006, 13:11

stimmt hat ich auch schon öfter
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
timmehh
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 5. Sep 2004, 23:25

Beitrag von timmehh » 18. Mai 2006, 17:30

also ich bin auch leicht verwirrt und auch ein wenig angepisst. ich habe natürlich das gleiche problem. wollte jetzt schon 2 mal versuchen jemanden anzugreifen der/die weniger xp hat als ich. es ist ja einmal erlaubt so viel ich weis. jedesmal war weder was von clanfeind zu lesen, noch konnte ich angreifen. komisch ist nur, dass die gleichen personen von anderen aus meinem clan diese leute angreifen konnten und die hatten auch mehr xp.
ich finde es auch ein wenig undurchdacht, dass auf friedlichen feldern nichts von clanfeind zu lesen ist.
wenn man im clankrieg ist, sollte es immer zu lesen sein. egal ob man verräter ist oder freund oder man auf einem friedlichen feld steht. das stifftet alles nur verwirrung. nicht nur die leute aus unserem clan steigen da noch nicht ganz durch. ich denke auch die aus dem anderen clan wissen noch nicht so ganz wie das von statten geht.
auf jeden fall ist die clankriegs-funktion so wie sie ist, sehr langweilig, verwirrend und verdirbt einen die spiellaune. man ist die ganze zeit nur damit beschäftigt herauszufinden ob jetzt jemand clanfeind ist oder nicht.
ich bin auch dafür, dass wenn jemand diplomat ist, dass auch irgendwie gekennzeichnet werden sollte.
es soll doch auch ein wenig kriegsatmosphäre entstehen bei so einer funktion oder nicht? also wäre es auch besser, wenn man garnicht erst verräter sein muss um einen gegner angreifen zu können. ausser das man einmal jemanden killen kann der weniger xp hat als man selbst, hat der clankrieg keine besondere funktion. und selbst das scheint man ja auch nicht machen zu können wie man will. somit ist der clankrieg völlig überflüssig in meinen augen.

mfg timmehh

Benutzeravatar
paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beiträge: 1136
Registriert: 23. Nov 2004, 17:00
Wohnort: mentoraaan;)
Kontaktdaten:

Beitrag von paris_hiltons_ex » 18. Mai 2006, 18:12

jo, finde ich auch ärgerlich.. außerdem sollten meiner meinung nach im clankrieg keine kus möglich sein! :shock:
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

Benutzeravatar
gloop
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2377
Registriert: 28. Dez 2003, 00:24
Kontaktdaten:

Beitrag von gloop » 18. Mai 2006, 19:49

Das komische war aber, dass ich excaliburangreifen konnte ...

und davor hab ich 2 mal ersucht wen zu killen und es kam das ich 50 oder mehr XP hätte ...

HalfBaked
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 11. Jul 2004, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von HalfBaked » 18. Mai 2006, 20:32

Wer war das denn gloop? Wir haben 2 oder 3 Diplomaten bei uns im Clan. Kann sein dass es einer von denen war. Der Diplomatenstatus wird einem ja nicht angezeigt wenn ich mich nicht irre oder?
Signaturen sind blöd ;)

Benutzeravatar
Sir Seppelot
Kopolaspinne
Beiträge: 972
Registriert: 24. Apr 2004, 13:21
Wohnort: Am Arsch der Wohlfahrt

Beitrag von Sir Seppelot » 18. Mai 2006, 21:26

also bei lilbey haben wir den text mit den 50xp gehabt half. denke die ist diplomat oder?

naja ich finde es nur komisch das bei einigen angezeigt wird das er nen direkter clan-feind ist oder nicht ... als maybe mich gekillt hat stand da zb kein clanfeind. aber als timmehh may angegriffen hat stand da clanfeind....

ich check das ganze nicht und es verdirbt einem echt einwenig den spass.

das ganze sollte in meinen augen überarbeitet werden so das klar ist wer was in einem clankrieg ist^^

aber für useridee bin ich zu blöde :D obwohl ich ja auf stehe wenn mich alle in der luft zerreisssen :twisted:
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

HalfBaked
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 11. Jul 2004, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von HalfBaked » 18. Mai 2006, 21:34

Jo LilBey ist auf jeden Fall ein Diplomat. Liegt also wirklich vielleicht daran.
Und dass das mit dem Kriegsfeind nicht richtig angezeigt ist wirklich mies. Sollte wirklich genauer dargestellt werden.
Signaturen sind blöd ;)

Benutzeravatar
gloop
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2377
Registriert: 28. Dez 2003, 00:24
Kontaktdaten:

Beitrag von gloop » 18. Mai 2006, 21:50

Wieso steht dann in grün nicht da clan-dilomat

übrigens war das bei maybe (bevor sie rasse wechselte) und fips

HalfBaked
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 11. Jul 2004, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von HalfBaked » 18. Mai 2006, 21:58

Hmm, also bei maybe und fips ist es dann sehr komisch, beide waren gestern keine diplomaten.
Signaturen sind blöd ;)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste