Rassenvergleich

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Jonny-T
Waldschlurch

Rassenvergleich

Beitrag von Jonny-T » 30. Mai 2006, 14:50

Hallo!
Ich hab mal den Versuch unternommen, alle Rassen zu vergleichen. Natürlich sollte man die Rasse nehmen, die einem am meisten gefällt. Und es kommt ja auch nicht immer auf die Stärke bei Kämpfen an. Ich hab hier jetzt trotzdem mal den Versuch unternommen die Rassen nur in Sachen Lebenspunkte und Angriffspunkte zu vergleichen. Die Verteidigungswaffe und alles andere lass ich mal weg, da die V Waffe bei 800 Stärke eh bei allen gleich ist, und ich versucht hab das ganze mit den Endwaffen zu machen. Vorteile und Nachteile abwägen tu ich hier nicht, wie gesagt, ich vergleiche nur die für Kämpfe entscheidenden Faktoren, und wie gesagt, nach Ausschluss der Verteidigungsstärke bleiben A und LP übrig.

Als erstes nehm ich von allen Rassen ausgenommen Dunkler Magier, Zauberer, und Natla die LP-Werte und die Angriffswerte plus der Angriffswert der besten Waffe. Das sieht dann folgendermaßen aus:

M/K
18A, 18L

Taruner
14A, 23L

Onlo
18A, 16L

M/A
18A, 15L

Serum-Geist
17A, 15L

Gut. Es gibt immer eine bestimmte Kombination aus LP und A, die am günstigsten ist. Sagen wir mal 7000 LP, und 7000 Angriffspunkte. Diese Kombination kann ein Taruner mit (7000LP-23LP die er schon hat) * 100(das Akalimit pro Aka) + (7000A - 14A die er schon hat -die A die er durch jede 100 XP dazu kriegt) * 130 Akalimit erreichen. Da die Rechnung aber immer verschieden sein könnte und kompliziert ist, kann man doch einfach auch Ausrechnen, wieviel Akalimit einem durch seine Werte erspart bleibt. Dazu rechnet man einfach die Werte um in Akalimit dass man haben würde, würde man die Werte durch Akas erkaufen. Das sieht so aus:

M/K
4140 AKA

Taruner
4120 AKA

Onlo
3940 AKA

M/A
3840 AKA

Serum-Geist
3710 AKA

Wie man sieht sind die Werte des M/Ks am wertvollsten, da er mit ihnen am meisten Aka spart. Ein Taruner hätte ein höheres Akalimit von 20, wenn er die gleichen Werte wie ein Kämpfer wollte. Hat der Taruner also 20 Xp mehr, kann er gleich gut sein. Hat er jedoch gleich viel XP hat er entweder ein Punkt in Angriff oder einen LP weniger. Deshalb ist MK mit knappem Vorsprung der beste. Danach kommen Taruner, Onlo, MA und Serumgeist. Da ALLE Wesen durch jeweils 100 XP ein A geschenkt kriegen, habe ich das nicht beachtet. Um das nochmal klar zu stellen: M/K ist damit nicht die beste Rasse! Das hängt von vielen anderen Faktoren ab.

Rückmeldung erwünscht!

lG Jonny
Zuletzt geändert von Jonny-T am 30. Mai 2006, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 30. Mai 2006, 14:56

ich sehe keine idee....also verschieb dne thread am besten....aber an sich ganz informativ

Schnubbi
Teidam

Beitrag von Schnubbi » 30. Mai 2006, 14:58

Aber hast du schon mal überlegt, dass Lebensakas wesentich teurer als Stärkeakas sind? Das bedeutet, dass ein Taruner weniger zahlt als ein Kämpfer um an sein Limit zu kommen...
Und ich denke das ist ein wichtiger Punkt.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 30. Mai 2006, 15:03

dafür hat der kämpfer gegenüber wieder den vorteil, dass seine waffen nicht zerfallen im gegensatz zum taruner(ist aber nur eine recht kurze zeit von bedeutung da man sowieso bald sandring etc tragen kann)

Jonny-T
Waldschlurch

Beitrag von Jonny-T » 30. Mai 2006, 15:22

Also, zu erstens: Wie gesagt, ich beachte nichts als den Kampf. Aber du hast recht, der Kämpfer muss mehr blechen. Und zu 2.: Ich beachte nur die Endwaffen, dazwischen kann es sein dass der M/Z oder sonstwer besser ist. Und in dem Kampf selbst ist es ja eh egal ob die Waffe magisch oder nicht ist. Diese Berechnungen sollten nur klarstellen, wer in Kämpfen der Beste ist. aber eigentlich ist ja nichts neues, dass da MK und Taruner vorn liegen. Das mit dem Verschieben ist schon gut, aber wohin soll der Thread? Ich wusste keinen anderen Platz für ihn. Und gewissermaßen ist diese Vergleichsmethode ja auch eine Idee.

lG Jonny

Zodiak
Kopolaspinne
Beitrag von Zodiak » 30. Mai 2006, 19:10

ich dachte immer arbeiter und serumgeister wären in allen werten gleich? nu doch net?
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Kampf Dackel
Kopolaspinne

Beitrag von Kampf Dackel » 30. Mai 2006, 19:18

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:ich dachte immer arbeiter und serumgeister wären in allen werten gleich? nu doch net?
die waffen der arbeiter haben 1a mehr als die der serums, dafür haben diese 1v mehr

Jonny-T
Waldschlurch

Beitrag von Jonny-T » 31. Mai 2006, 11:35

wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 31. Mai 2006, 11:38

viewtopic.php?t=14762

hab da was ähnliches angefangen, dazu brauchen wir keinen 2ten Tread.

--> Close

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 31. Mai 2006, 13:15

Nur mal so ... hast du mal dran gedacht das man Waffen tragen kann ...

Jonny-T
Waldschlurch

Beitrag von Jonny-T » 31. Mai 2006, 14:31

ou mann. LESEN!! Ích hab die waffen klar und deutlich erwähnt und mit einbezogen!!!

Und tijana: Das ist was ähnliches, aber nicht das gleiche! Hier berechne ich das mit den Kämpfen, du machst Vorteile und nachteile und so.

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 3. Jun 2006, 09:11

Pyros hat geschrieben:dafür hat der kämpfer gegenüber wieder den vorteil, dass seine waffen nicht zerfallen im gegensatz zum taruner(ist aber nur eine recht kurze zeit von bedeutung da man sowieso bald sandring etc tragen kann)
und seit magieverlängerung geht auch das besser. da habe ich mir meine sandrüstung usw immer verlängern lassen.
Bild

Gesperrt