Fussball WM

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Beitrag von Tijana » 14. Jun 2006, 19:50

DeNito hat geschrieben: Wenn du den Schreichat verfolgen würdest und nur halb so gut auf meine Schreie achten würdest wie du vorgibst zu tun, dann würde dir auffallen, dass ich meine Schreie zu EINHUNDERT Prozent der Abmachung mit Laura mache.
Meine Schreie kamen im Abstand von einer Stunde.
Ich hab genau das gemacht was du mir geraten hast, deine Schreie mitgezählt und sogar Screenis gemacht, mal sehen ob Du so dreist bist und weiterlügst :twisted:

Also heute morgen 7 in 2 Stunden

Und heute Nachmittag 4 in 24 Minuten (hab Da leider nur 1 Screeni, aber es haben ja genug Leute gesehen)

Wobei es nur bei so wenigen geblieben ist, weil ich mit Stillen dafür gesorgt habe, sonst hättest im 10-Min Takt weitergemacht.

Die Behauptung Du würdest im Abstand von einer Stunde schreien ist schlicht wahrheitswidrig :!:

Benutzeravatar
Najatan
Klauenbartrein
Beiträge: 1529
Registriert: 22. Mär 2006, 21:00
Wohnort: Straight to hell!
Kontaktdaten:

Beitrag von Najatan » 14. Jun 2006, 20:23

Meine güte! das Ist ja wohl erbsenzählerei Tijana!
Screenshots machen um denito dann anzuprangern, totaler schwachsinn!
Und selbst wenn er 4mal in 24 minuten schreit- ich bin mir sehr sicher das seine schreie nicht alle direkt auf seine wetten bezogen waren!
nehmen wir mal an er spammt, schreibt in 10 minutentakt, dann BITTE ihn erstmal aufzuhöhren oder sich an die Regeln zu halten und mach nicht versuch ihn nicht wegen Regelverstoßes dranzukriegen!
Du suchst echt nur nach Möglichkeiten ihn bei den mods anzuschwärzen! Ein minimum an Toleranz solltest auch DU haben!

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Beitrag von Tijana » 14. Jun 2006, 20:55

najatan:

Ein schrei der ankündigt das er an der Post steht und Wetten annimmt ist in meinen Augen genauso ein wettschrei wie ein Schrei der mitteilt wieviel Geld im Pott ist oder nen Schrei, das er nurnoch 15 min da ist also es die letzte Chanche zum Wetten ist. Oder seh ich das falsch?

Ich habe sehr wohl versucht mit ihm zu reden, wir haben Heute mindestens 10 Briefe ausgetauscht, aber er behauptet weiterhin nur 1 Schrei die Stunde gemacht zu haben. Auf die Frage: "darf ich nicht antworten wenn mich einer was fragt?" hab ich ihm 45 gm gegeben sodass er per Brief antwortet (15 Briefe). Weiterhin hab ich nach dem jeweils 2ten Schrei innerhalb 10 Minuten ein Stillezauber angewandt, worauf er mit Herzaubern, Starren und Wegzaubern reagiert hat.

Es geht mir in keinster Weise darum ihn anzuprangern, sondern lediglich nicht die falschen Behauptungen die er hier aufstellt unbeantwortet stehenzulassen. Ich hab auch kein Screenie gepostet, sondern die liegen noch unbearbeitet in meinem Ordner. Ich habe die nur gemacht damit er nicht weiterhin so dreist ist zu behaupten er würde sich an die Abmachung halten und nur einen Wettschrei die Stunde machen. Es sind ca 4x soviele, ausser man versteht das "1 Schrei die Stunde" als 24 Schreie am Tag, dann hält er sich an die Vereinbarung.

Benutzeravatar
DeNito
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1762
Registriert: 26. Mai 2005, 20:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DeNito » 14. Jun 2006, 23:57

ich sehe nur Behauptungen deiner Seite. Ich würd mal gern den Shot sehen, in dem steht, dass ich schrieb, ich schrie nur einmal die Stunde.
Ich habe dir geschrieben, dass ich sehr wohl weiss, dass ich mehr als einmal die Stunde geschrien habe.
Ordnen wir das ganze einmal:
am Eröffnungstag und somit ersten Wette, habe ich um 14:15 angefangen zu schreien (1mal). ca.14:45 habe ich einmal geschrien, wieviel im Pot sind (noch nciht einmal eine halbe Zeile ausgefüllt). nächster Schrei war gegen kurz nach 15Uhr. 15:30 war dann der letzte Schrei, der da hiess, dass ich noch 5mins annehme.

Nun gehen wir einen Zeitsprung weiter: heute.
Ich habe zu dir nicht im geringsten geschrieben, dass ich einmal die Stunde geschrien habe, das legst du mir aus dem Forum einfach so in den Mund.
Jedoch hat deine Behauptung, ich hätte 7 SChreie getätigt, keinerlei halt.
Es wurde von mir geschrien, dass ich Wetten annehme. Daraufhi kam die Frage auf, wie das abläuft. Mein gutes Recht ist es, daraauf im Schreichat zu antworten, was keineswegs Werbeschreie sind.
Wobei es nur bei so wenigen geblieben ist, weil ich mit Stillen dafür gesorgt habe, sonst hättest im 10-Min Takt weitergemacht.
jo, stell dich als Retter der Freewar Welt4 hin, sonst hätte ich euch alle eingenommen :twisted:

Zu guter letzt sollte noch einmal gesagt sein, dass du Maßlos übertreibst mit denien Anschuldigungen und mir immer wieder Zitate in den Mund legst, die Sinn entfremdet sind und aus dem Zusammenhang gerissen wurden.
Für meine heutige grössere Aktivität im Schreichat, dass ich vil auch mal nach 20-30mins iweder geschrien habe lag schlichtweg daran, dass du mich effektiv nur 1,5h ertragen musstest. Da ich noch anderweitiges vorhatte heute, ausser den ganzen Tag vor FW zu hocken, hatte ich dementsprechend weniger Zeit, wenn man dann da nicht mal auf Kulanz, Entgegenkommen und ein Funken von Freundlichkeit stösst, dann kommt soetwas dabei heraus: maßlos übertriebene Aktionen.

achja: meine "herzauber-starre-wegzauber-Attacken" waren doch wohl ein Witz? habe ich lediglich einmal gemacht, hast dich aber von i-wem herzaubern lassen. Dann hast du mich selbst hergezaubert. Dort erfolgte dann die nächste Starre und ein Wegzauber.
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 15. Jun 2006, 02:12

Theseus hat geschrieben:Wenn ihr eure Ruhe haben wollt, dann schließt euch zu Hause ein und stellt den Strom ab. Euren Haß auf die WM, weil ihr im Fernsehen, Radio, in der Zeitung und im Internet überall damit zugemüllt wird, müßt ihr nicht nach Freewar bringen (Achtung: Unterstellung).
Die Frage, die man sich stellen sollte, wieso es so verbohrte Fussball-Gegner gibt, die nicht leben und leben lassen können. Nun, heute (oder inzwischen gestern) habe ich vom Spiel zum ersten Mal mitbekommen wohl in der 91. ten Minute, als das 1:0 geschossen wurde. Auf dem Rathausplatz wurde nämlich eine Leinwand aufgestellt, auf der das Spiel verfolgt werden konnte, und der Siegesschrei drang den Kilometer bis in mein Zimmer hoch. So weit nichts schlimmes.
Daraufhin begann es aber: DAS HUPKONZERT!!!
Eine ganze Menge Deppen dachte nämlich, ist ja toll, daß wir gewonnen haben, das muß nun die ganze Welt wissen. Also sind sie hupend durch die Straßen gefahren, ununterbrochen bis etwa um 0:45, also etwa 2h. Während der Zeit sind dann auch etliche Gruppen junger Männer singend von besagter Leinwand in die Discos getorkelt, natürlich angetrunken, natürlich aus voller Kehle singend.
Nun ist erstmal seit ner halben Stunde Ruhe, und vlt. habe ich das Glück, daß sich diesmal nicht beim Dönermann unter meiner Tür eine Diskussionsgruppe findet, die das Spiel durchdiskutiert, dennoch weiß ich jetzt schon, daß spätestens um 04:00 Uhr die Leute von den Discos nach Hause gehen und wieder die Straßen mit Fußballparolen vollgröhlen werden, bis sie dann um 5:30 von den frisch aufgewachten Gänsen abgelöst werden, die im Park den Morgen begrüßen.

Und ich danke Gott, daß dieses Jahr kein nerviges Fussballlied rausgekommen ist, so daß die Fans nur La, la, la oder We are the Champions singen. Hätten wir noch n Lied mit dem Niveau Anton aus Tirol zur WM, ich würd durchdrehen.

Vergleiche ich das mal mit dem Tag, als THW Kiel Meister wurde (wohlbemerkt wohne ich in Kiel, somit wohl kein unbedeutendes Ereignis für die Stadt): Es fuhren genau 3 Wagen die Hauptstraße entlang und haben gehupt. Da das ganze jedoch Nachmittags stattfand, hat sich niemand daran gestört.

Und genau das ist der kleine, aber feine Unterschied (nebst anderer Perversitäten, daß man durch Fußball in Werbung und Medien verfolgt wird , daß jeder Fußball hier eine Sonderrolle einräumen will, z.B. daß man damals als GDWL\er bei der Fußball-EM bei den Deutschlandspielen Sonderurlaub bekommen hat, mit der Begründung, es sei politische Bildung, die Soldaten nicht vorenthalten werden darf. Ich bezweifel, ich hätte bei der Judo-WM Sonderurlaub bekommen, oder auch nur zum Anschauen von Bundestagsdebatten in N3).

Ist es da so verwunderlich, daß wenn man schon im RL nicht dem Hype entkommen kann, man sich zumindest etwas ruhe im IRL wünscht? Als Ratschlag an alle Fußball-Hasser, fangt Streit an. Denn solange die Diskussionen ruhig bleiben, wird nicht eingeschritten, sobald die Situation zu eskalieren droht, wird das Thema unterbunden (gut, man riskiert eine Verwarnung oder Knast, aber irgendwas ist ja immer)...

----------------------------------------------------------------------------------

Das ist die eine Seite der Medallie. Auf der anderen Seite denke ich aber auch, ich muß fair gegenüber den Fußballfans bleiben. Freewar ist im Chat erheblich toleranter geworden, als es noch vor einem Jahr war. Und wenn ich mir selbst herausnehme, Themen anzusprechen, die nichts mit Freewar zu tun haben, 5 Leute in 10 Minuten zu knuddeln oder einfach mal das Lied, was ich gerade höre, mitzutippen, dann muß ich den Fußballfans dieses ebenso zugestehen.

Zum Irak-Krieg: Ich denke, es ist nicht schwer einzusehen, daß Krieg wohl das denkbar falscheste Thema für ein Spiel ist. Fußball ist zwar ebenso Spiel-Fremd, ist zumindest aber auch ein Spiel. Da verdirbt nicht schon das Thema die Stimmung.
Wenn man gerade Mittag ißt, und nebenbei erzählen die Leute von ihrem Beruf, wird man den Börsenmarkler tolerieren, wo man dem Proktologen nahelegt, das Gespräch auf nach dem Essen zu verschieben (es sei denn, man ist so wie ich, und nichts kann einem das Essen verderben).

Zum Tooor-Gespamme: Ob es nun immer gleich 25 O\s sein müssen, ist natürlich eine andere Frage, doch solange nicht ein Post gleich mehrere Zeilen füllt, würde ich nichtmal was sagen wollen. Daß 15 Leute aufeinmal posten ist natürlich ein Problem. Nur zu sagen, wäre es ein anderes Thema, würde es auch wie Spam geahndet werden, ist auch verkehrt.
Ich erinnere mich z.B. in W3, zu der Zeit, als blubb zurückkam, wie viele Leute dort rumgeblubbert haben. Auch dort artete es teilweise in Spam aus, wenn 10-20 Leute hintereinander :°oO°°oblubb°°ooOO° schrien, und das tagelang. Wenn ich daran denke, wie lange es gedauert hat, bis die Mods überhaupt die ersten Verwarnungen ausgesprochen haben, wie viel länger es dauerte, bis wirklich mal geknastet wurde, kann ich nicht behaupten, daß hier Fussball eine Sonderbehandlung hat.

Das Problem ist halt hier, daß unterschiedliche Leute Toor schreien, und nicht einer mehrmals hintereinander, so daß der Spam nicht absichtlich entsteht, sondern allenfalls gedankenlos in Kauf genommen wird.
Außerdem wissen wir doch, Fussballfans sind für Wiederholungen, damit sie auch was mitbekommen, man denke nur an den Sprecherkommentar von 'Zimmermann: "Tor, Toor, Tooor! ... Aus, aus, aus! Das Spiel ist aus, Deutschland ist Weltmeister!" (1954) :twisted:

Nebenbei: Ich bin Fussballdesinteressiert, aber kein Gegner. Ne WM guck ich mir vielleicht mal an, ohne wirklich hinterher danach zu sein. 2002 hab ich dann doch ab den Viertel-Finalen gesehen und für Südkorea gehofft. Und im Endeffekt kann ich nur sagen: Auch wenn es nervt, werde(n) ich(wir) die Zeit durchstehen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
DeNito
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1762
Registriert: 26. Mai 2005, 20:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DeNito » 15. Jun 2006, 09:08

prin, dass Kiel Meister wurde ist ein kleiner Unterschied zu der Fussball-WM, hast du ja selbst geschildert. Und wenn ein Deutschland-Spiel mal um 21Uhr anfängt und danach gefeiert wird, ist denke ich recht normal.
Da dies nicht jeden Tag vorkommt, kann man da auch drüber weg sehen...


was ich zu meinem Post noch ergänzen wollte:
ich find es nur noch recht komisch, beim Confed-Cup oder bei Formel1 hat sich niemand dran gestört, nun da ja WM ist, muss es einen natürlich stören...
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Benutzeravatar
Krone
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 17. Jun 2006, 21:46
Wohnort: Mentoran
Kontaktdaten:

Beitrag von Krone » 18. Jun 2006, 18:31

is doch mal schön wenn die wm in deutschland is^^

da kann man mal doch was schreiben,außerdem ist sie doch sowieso bald zuende

Benutzeravatar
Krone
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 17. Jun 2006, 21:46
Wohnort: Mentoran
Kontaktdaten:

Beitrag von Krone » 18. Jun 2006, 18:32

ps: ich bleibe dabei:nordpol wird weltmeister!

Benutzeravatar
Darrigaz
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Okt 2005, 23:43
Wohnort: Voerde

Beitrag von Darrigaz » 18. Jun 2006, 21:33

Sotrax hat geschrieben:Ganz davon abgsehen löst sich das Problem doch ohnehin von alleine, nämlich dann wenn die WM wieder vorbei ist.
oder wenn deutschland rausfliegt was ich ehrluich gesagt erst ab halfinale erwarte aba auch nicht hoffe :twisted:
I said it in the past,i say it in the present and i will say it in the future.
I am the future and the future looks good!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste