Accountnamen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 19. Aug 2004, 14:30

Ich denke, man sollte das unter dem Gesichtspunkt der Werbung oder in manchen Fällen Schleichwerbung sehen.

Die Betreiber von Freewar können niemandem seine politische Meinung verbieten, ob es ihnen nun passt oder nicht. Und das ist völlig in Ordnung so - Meinungsfreiheit ist ein kostbares Gut!

Aber: Freewar ist und bleibt einfach ein Spiel und kein politisches Forum.

Was die Betreiber tun können und werden, ist, zu verhindern, dass jemand hier mit extremen Meinungen hausieren geht. Und das fängt nun mal beim Namen an, den man wie ein Aushängeschild durch die Gegend trägt.

Wie Tiramon schon sagte, kommt man normalerweise schnell dahinter, wie das gemeint ist. Wer einen auffälligen aber nicht eindeutigen Namen hat, mit dem durchaus eine politische Aussage getroffen werden soll, es bleibt aber dabei, weil sich derjenige, aus Angst, gebannt zu werden, niemals und an keiner Stelle im Spiel dazu äußert, dann gibt es auch keinen Grund, ihn zu bannen.

Übrigens sehe ich das völlig pragmatisch: es gibt schon genug böses Blut wegen dem Spiel selbst - manchen scheint es ja wirklich Seelenqualen zu bereiten, wenn sie im Spiel mal gekillt werden - da brauchen wir nicht auch noch eine links-/rechtsextreme Front. Abgesehen davon, dass das einfach nicht hier her gehört.

Edit:
Dieses Bild steht in der Beschreibung des Clans Autonome Antifa Konlir. Darauf ist eine Straßenschlacht von Autonomen gegen Polizisten abgebildet mit der Aufschrift "Gegen Staat und Kapital vorgehen! Gemeinsam kämpfen!"

Abgesehen davon, dass ich diese Meinung respektiere, aber nicht teile, finde ich das ein ganz ausgezeichnetes Beispiel für Propaganda, die garantiert nicht nach Freewar gehört. Der Verantwortliche dürfte Bescheid wissen und ist hiermit nochmal aufgerufen, das bitte rauszunehmen. Ein anderes Bild, auf dem ein Männchen ein Hakenkreuz in einen Papierkorb wirft, finde ich zumindest grenzwertig.

Dazu noch ein Satz in eigener Sache: Ich bin ganz einfach gegen Extremismus, egal von welcher Seite er kommt. Ich finde den Kapitalismus auch nicht so richtig toll, aber eine sinnvolle Alternative und vor allem ein Weg dort hin fällt mir nicht ein. Ich bin jedenfalls eher skeptisch, ob Straßenschlachten da helfen.

Abgesehen davon bin ich gegen jegliche Bezugnahme auf RL-Politik (na gut, demokratische Wahlen sind OK :wink:), ganz einfach, weil ich finde, dass das nicht nach Freewar gehört. Das Hakenkreuz oder die Swastika ist übrigens ein sehr altes Symbol ("Klarstellung" auf den deutschen Seiten von swastika-info.com). Es auf die Nazi-Dikatur zu reduzieren, wird ihm nicht gerecht.

Im Fall des alt bekannten Stickers, auf dem das Hakenkreuz entsorgt wird, ist es aber natürlich eindeutig. Um ehrlich zu sein, freue ich mich jedes Mal, den zu sehen. Trotzdem: so was gehört nicht hierher.

Danke für Eure Aufmerksamkeit.
Zuletzt geändert von Goron am 19. Aug 2004, 14:56, insgesamt 4-mal geändert.
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

Kai aus der Kiste
Kopolaspinne

Beitrag von Kai aus der Kiste » 19. Aug 2004, 14:43

stimmt sollte man unbenennen

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 19. Aug 2004, 14:57

Ich verstehe nicht wie man sich so über nen Namen aufregen kann.
Wenn einem ein Name nicht passt kann man das doch ignorieren. Wie oft im Spiel triffst du auf die Person. Und wenn der Spieler sonst keine Bemerkungen dazu macht lasst ihm doch seinen Namen.

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 19. Aug 2004, 15:00

Ein Name steht immer für etwas. Auf bloßen Verdacht hin wird aber niemand verfolgt und selbst wenn jemand Freewar eindeutig als politisches Forum missbraucht, wird er nicht einfach gebannt, ohne dass man zuvor versucht hat, Kontakt mit ihm aufzunehmen, um ihm zu erklären, was man an seinem Verhalten oder seiner Art, sich durch seinen Namen und sein Profil darzustellen, nicht in Ordnung findet.
Goron (Welt 1)

Goron greift Tastatur an

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 19. Aug 2004, 15:34

Alukat hat geschrieben:nochmal zu namen, wie siehts denn mit clan namen aus?? ich habe heute den clan: Rote Armee Fraktion gesehen. Was das für eine Organisation ist, brauch ich ja nicht erklären oder?
na doll jetzt hat der das doch gemacht ...
arg

ich kümmer mich drum
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Alukat
Kriechlapf
Beitrag von Alukat » 19. Aug 2004, 18:13

was?

Alukat
Kriechlapf
Beitrag von Alukat » 19. Aug 2004, 18:13

was?

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 19. Aug 2004, 18:25

Ich geh mal davon aus, dass der Clan-Leader Tiramon vorher gefragt hat, ob das so OK ist. Tiramon wird ihn gebeten haben, das zu lassen. Und er hat's dann trotzdem gemacht.

Übrigens reicht einmal posten! :wink:
Goron (Welt 1)

Goron greift Tastatur an

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 19. Aug 2004, 19:00

er hat mich zwa rnicht gefragt sondern ich hab eher die namens auswahl an der eiche hängen gesehn und ihm gesagt welche es nicht sein sollen aber das war ihm scheinbar ziemlich egal
BildBild

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 19. Aug 2004, 20:31

Hm, und was jetzt? "Rote Armee Fraktion" find ich persönlich nen Zacken heftiger als "Autonome Antifa"...
Goron (Welt 1)

Goron greift Tastatur an

Queribus de Siorac
Kaklatron

Beitrag von Queribus de Siorac » 19. Aug 2004, 21:53

Ich werd mich jetzt mal als Admin der Autonomen Antifa Konlir melden.
Das mit dem Bild war nich okay, es wurde schon beseitigt.
Aber ich finde nicht das der nahme schlimm ist...
es gibt sicher noch andere Clans die "anrüchige" namen haben, da fällt mir jetzt gerade mal Alkistnieda ein...

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 19. Aug 2004, 22:28

es ist zwar schlimm wenn nie alk da ist aber was anrüchiges seh ich daran net ...

da find ich ist antifa was ja wohl für antifaschistisch steht
oder rote armee fraktion ne ganz andere liga
BildBild

Queribus de Siorac
Kaklatron

Beitrag von Queribus de Siorac » 20. Aug 2004, 13:49

Aber das Alkistnieda ganz klar auf osame und co. hinweisen soll sieht doch nen blinder mit dem Krückstock

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 20. Aug 2004, 14:23

also wenn ich mir nen namen mache der völlig sinnlos ist aber so ähnlich klingt wie ne reale organisation find ich ist das was völlig anders als wenn man sich 'rote armee fraktion' oder irgendwas mit anitfaschistisch macht.

ok ich hab die anspielung drauf absichtlich drin da ich gern mal mit sumpfgasbomben spiele aber das ist dadurch noch lange keine politische Komponente die ich in spiel einbringe ...
wo das bei den oben genannten namen ja wohl eindeutig anders ist

und nu die frage die ich mir in letzter zeit immer öfter stelle
.oO(Wieso rechtfertig ich mich eigentlich?)
BildBild

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 20. Aug 2004, 14:26

Na und, was willst du mit der Alkistnieda machen ??? Ich mein, wer net rafft, dass AlkIstNieda ne Persiflage auf die AlQuaida ist, der muss nu echt blind sein, aber, gegen Persiflagen kann ja wohl nichts einzuwenden sein. Sie sind in sich noch lange kein Politisches Statement. Es bedeutet weder, dass man es gut heißt, noch, dass man deren Ansichten teilt.

Autonome Antifa hingegen ist schon eine reichlich klare politische Äusserung. Antifa hin, Antifa her, wie fragwürdig diese "Organisation" auch immer in ihren Einzelgruppierungen sein mag, wie gut ihr eigentliches Ansinnen, es ist Fakt, dass sich dies direkt und klar auf eine politische Fraktion bezieht. Mir solls egal sein, ich hab auch nix gegen einen Clan RAF ...

Terror ist ein legitimes, wenn auch sehr unerfreuliches Mittel der Machtausübung. Nicht umsonst gibt es Terror- und Sabotageakte seit Jahrtausenden. Sei es das transportieren von Nahrungsmitteln aus Pestregionen in belagerte Städte, seien es die Angriffe von Einsatzkommandos auf Versorgungseinrichtungen. Staatsterror und Gruppierungsterror gab es in einer gewissen Form immer. Terror muss auch nicht immer Opfer fordern. So, dies ist bekannt, sollten die ursprünglichen Aktionen der RAF (nachzulesen im Stefan Aust Buch über die RAF) lediglich die Geldbörse der Konzerne, nicht aber den einfachen Menschen auf der Strasse treffen. Dem entgegen stehen die Aktionen der IRA (Persiflage in Freewar ist übrigens die BierIsDa) und / oder der ETA ebenso wie die der Hisbollah und ähnlicher Terrorgruppierungen. Und bedenke man, welchen Zuspruch die Aktionen der Terroristen um Herrn Baader und Frau Enzlin in der Bevölkerung hatten, so steht dies im krassen Gegensatz zu jenem Zuspruch der anderen genannten Vereinigungen.

Wenn also in FW Sumpfgasbomben auftauchen, dann werden diese benutzt, somit ist Terror also auch ein Spielmittel geworden und, ich find das in der Form nichteinmal schlecht, denn, auf diese Art und Weise erfährt die Angst, die von Politik und Presse geschürt wird, eine Abschwächung und, dass kann ich mir, für meinen Teil nur wünschen, denn nach den letzten Umfragen von Infas, MDis und Emnid, haben 6o% der Deutschen Angst vor Terroranschlägen im eigenen Land, was in meinen Augen totaler Quatsch ist, aber hey, mich fragt keiner und die genannten Stellen tun nichts dagegen, sondern, sie mehren die Angst nur nutzlos weiter und, helfen dem Terror mehr, als es eine Bombe, ein Flugzeug oder was jenen kranken Geistern auch immer noch einfallen mag, in dem sie genau das machen. Denn, das eigentliche Ziel des heutigen Terrors, ist nicht soviele Menschen, wie möglich zu eliminieren, sondern gewaltige Angst zu schaffen, welche die demokratischen System erschüttert und die Wirtschaft der Länder stört. Somit spielen Politiker weltweit den Terrorgruppen in die Hände und das Ergebnis, nunja, schaut euch die Buchungen in den Reisebüros an... dann seht ihr die Sofortwirkung....

in diesem Sinne und weil ich weit off topic bin, zurück zu Leuten, die was zum Thema zu sagen haben... mfg nd.vnv

Gesperrt