ACHTUNG HACKER

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
RTF
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 20. Dez 2004, 19:49

Beitrag von RTF » 14. Aug 2006, 21:25

Tiramon hat geschrieben:Naja, aber ich denke mal die Berarbeitungsgebühr für die Polizei ist höher als die 20 - 30€ die jemand in seinen account gesteckt hat ...

womit es doch wieder in eine unwichtige kategorie fällt.
also das Ausspähen von persönlichen Daten über elektronische Übetragungswege läuft als Straftat. Und dafür ist die "Bearbeitungsgebühr" = 0 €, jedenfalls für den, der es anzeigt ! Im Zusammenhang mit Postbank-Phishing-Mails und ähnlichem erwähnt, dürfte da die Hausdurchsuchung samt Sicherstellung aller EDV-ähnlichen Gerätschaften nicht weit sein.

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Beitrag von Lauranthalas » 14. Aug 2006, 23:54

tiramon deine rechnung stimmt ja nicht ganz, denn es ist meist ja nicht nur ein account betroffen. weisst doch selbst es sind immer ein paar leute die drauf reinfallen, selten nur einer ;)
BildBild

Benutzeravatar
Tiramon
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
Wohnort: auf ner Larafplantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramon » 15. Aug 2006, 08:59

Stimmt schon das meist mehr als ein account betroffen ist, dann lass es hundert euro sein
RTF hat geschrieben:also das Ausspähen von persönlichen Daten über elektronische Übetragungswege läuft als Straftat. Und dafür ist die "Bearbeitungsgebühr" = 0 €, jedenfalls für den, der es anzeigt ! Im Zusammenhang mit Postbank-Phishing-Mails und ähnlichem erwähnt, dürfte da die Hausdurchsuchung samt Sicherstellung aller EDV-ähnlichen Gerätschaften nicht weit sein.
Das mag ja gerne sein, aber ich bezweifle das das Passwort zu einem Browsergame gleichwertig ist mit einem PIN zu einem Konto wo vermutlich (zumindest bei den meisten ;)) etwas mehr Geld zu kriegen ist.

Wenn du mir sagst wo man sich schlau machen kann ob das in die Kategorie fällt oder nicht frag ich da auch gern mal nach =) Zum selber raussuchen oder erst tagelangen mail verkehr bis ich beim richtigen bin hab ich aktuell nämlich keine Zeit
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Benutzeravatar
Lurina
Kopolaspinne
Beiträge: 995
Registriert: 25. Mai 2005, 16:01
Wohnort: Hinter dem Wasserfall

Beitrag von Lurina » 15. Aug 2006, 09:49

boah verdammt zeigt den typen doch einfach an xD

der kerl ein paar beitraege vor mir meinte wohl, ob jemand screenshots von der seite gemacht hat, wuerde gerne sehen, wie er versucht hat, ehrliche spieler zu locken xD
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Benutzeravatar
Tiramon
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
Wohnort: auf ner Larafplantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramon » 15. Aug 2006, 10:53

vermutlich wieder auf ziemlich simple und primitive so wie leicht zu durschauende art auf die aber wieder sicher auch mal wieder der ein oder andere 'goldgeile' reinfällt und all unsere Warnungen in den Wind schlägt.

Bin ja unterdessen fasst dafür das wir gehackten accounts einfach sperren, damit die leute nicht mehr ganz so freizügig mit ihren Zugangsdaten umgehn ...
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Trance
Kriechlapf
Beiträge: 47
Registriert: 2. Okt 2004, 16:40
Wohnort: rottweil

Beitrag von Trance » 15. Aug 2006, 11:22

tja...ausserdem wer so ne seite macht hat echt net viel grips im Hirn....
1. .de.vu <- Würde sotrax nie machen
2. würde dann öfters im chatfenster ne meldungkommen von wegen gewinnspiel
3. würde was im forum stehen
4. hat sotrax oder tiramon nix mit dem dastehenden namen zu tun
5. öhem....WERBUNG AUF NER FREEWARSEITE SO GROß?*hust*
6. rechtschreibfehler..... ok ich hab au viele *keinvorbildist*

naja auf jeden falls sollte der typ sich ma von den leuten mit den weiss kiteln abholen lassen.... :D

Benutzeravatar
Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 617
Registriert: 24. Sep 2004, 15:59

Beitrag von Feuerjinn » 15. Aug 2006, 12:40

mal so ne frage am rande wie zum teufel macht man screenshots vom windoof fenster und wo finde ich die bilder :shock:
weiß aber auch nicht ob das nur mit xp geht hab nä(h)mlich noch 2k
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

Dimi

Beitrag von Dimi » 15. Aug 2006, 13:13

Feuerjinn hat geschrieben:mal so ne frage am rande wie zum teufel macht man screenshots vom windoof fenster und wo finde ich die bilder :shock:
weiß aber auch nicht ob das nur mit xp geht hab nä(h)mlich noch 2k
rechts oben auf der tastatur gibts 'ne Taste "Druck" oder "Print". da draufdrücken, dann wird der screenshot in die zwischenablage kopiert. als nächstes irgendein grafikprogramm, wie z.B. Paint öffnen, auf einfügen gehen, abspeichern, fertig ;)

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Beitrag von Lauranthalas » 16. Aug 2006, 01:47

@tiramon ich hab nicht gesagt das ich anzeigen würde ;) ,denn das wäre mir wahrscheinlich auch zuviel rennerei . recht würd ich dir auch fast geben, das man die leute die auf sowas reinfallen trotz warnungen echt mal auflaufen lassen müsste.

aber ich denke mal an das durchschnittsalter und die meisten kennen sich noch nicht wirklich aus und sehen nur das angebotene geld.

bei erwachsenen sollte man ja wohl meinen das die auf sowas nicht mehr reinfallen ;)


gruss laura
BildBild

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Beitrag von damh » 16. Aug 2006, 13:25

Lauranthalas hat geschrieben:bei erwachsenen sollte man ja wohl meinen das die auf sowas nicht mehr reinfallen ;)
Naja, diese Seiten werden immer besser. Es gibt gerade bei Banken schon derartige Seiten, die man nicht mehr vom Orginal unterscheiden kann, da es zum Großteil die echten Seiten sind. Es schaltet sich bei diesen Seiten eine Vermittlerstation ein, die die Daten halt so anpasst wie es der Angreifer gerne hätte. Meist sind diese Angriffe damit verbunden, dass der DNS-Teil des Betriebssystems zusätzlich noch ersetzt wird. Die Folge ist, dass in der Adressleiste die echten IPs und URLs stehen. Diese werden halt nur in der Zwischenstation in die falschen übersetzt. Der Anwender merkt von sowas meist gar nichts. Der zweite Teil läuft meist über Viren. Der erste befindet sich meist in unereichbarem Ausland.

Gesetzlich ist das noch relatives Neuland. Die Bösen werden halt auch immer besser und daher kommt es halt jetzt zu solchen Ausbrüchen. Das Problem, warum sowas immer besser funktioniert, ist, dass es immer mehr reine Benutzer gibt und prozentual immer weniger Programmierer bzw. Personen, die eine Ahnung vom Computer&Umfeld haben (Das soll keine Beleidigung sein! Es ist Tatsache ;) ). Man muss halt mittlerweile klar sagen, dass mind. 99% der Internetnutzer praktisch gar nichts von diesen Themengebieten verstehen und somit gar nicht wissen, was für Probleme man sich mit gewissen Programmen und Betriebssystemen schon ins Haus holen kann. Dazu gehört u.a. z.B. ein Betriebssystem, bei dem der Hersteller der Meinung ist, dass man eher das Betriebssystem vor dem Benutzer schützen muss als vor der weiten Welt.

Das Internet ist eine große Müllhalde, die mittlerweile immer mehr Ungeziefer anlockt und ausreichend mit Nahrung versorgt.
Gruss damh

b2
Nachtgonk
Beiträge: 183
Registriert: 26. Feb 2006, 22:48

Beitrag von b2 » 16. Aug 2006, 14:11

Kann hier wer mal die Telefonnummer von dem typen veröffentlichen? Würde den gerne mal anrufen und verarschen *gg*
:D :D :D :D :D
:D :D :D :D :D
:D :D :D :D :D

Dimi

Beitrag von Dimi » 16. Aug 2006, 17:49

b2 hat geschrieben:Kann hier wer mal die Telefonnummer von dem typen veröffentlichen? Würde den gerne mal anrufen und verarschen *gg*
ist es erlaubt nummern zu veröffentlichen? naja... steht ja auch im telefonbuch...

siehe hier: [private Daten entfernt]

viel spaß beim suchen der richtigen nummer ^^
Zuletzt geändert von Andocai am 25. Aug 2012, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Private Daten entfernt

Benutzeravatar
Bugfix
großer Laubbär
Beiträge: 3238
Registriert: 31. Mai 2004, 10:39
Wohnort: Vevey

Beitrag von Bugfix » 16. Aug 2006, 23:01

Also wie gesagt - er hat Theather mit seinen Eltern bekommen und eine Unterlassungserklärung ist auch bereits mit der Post raus gegangen. Des weiteren hat dieses Kiddie von seinen Eltern 1 Jahr PC Verbot erhalten. ... Nun werde ich mich mal auf den nächsten stürzen.
BildBild

Benutzeravatar
Lurina
Kopolaspinne
Beiträge: 995
Registriert: 25. Mai 2005, 16:01
Wohnort: Hinter dem Wasserfall

Beitrag von Lurina » 17. Aug 2006, 07:14

hey, das nenn ich mal ne coole bestrafung ^^

kann mir irgendwie denken, dass die anderen seiten von seinen kumpels sind... er verseucht ganz [private Daten entfernt]
Zuletzt geändert von Andocai am 25. Aug 2012, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Private Daten entfernt
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Benutzeravatar
Necromancer II
Teidam
Beiträge: 162
Registriert: 7. Aug 2004, 18:51
Wohnort: Ausgewandert

Beitrag von Necromancer II » 18. Aug 2006, 16:55

muss ehrlich sagen krasse sache, aber duke denke ich hat schon alles im griff...duke öffnest du nen neuen theard, und erzählst du uns dann weitere geschichten von bösen taten wo du denen auf den fingern haust?

Naja und so jemand hat mehr als ein jahr pc verbot verdient. sollte man mal zeigen, wie es ist, im gefängnis zulanden. glaube danach überlegt er sich sowas 15 mal :D
-Strebe nicht an, was Du meinst erreichen zu können, sondern was Du wirklich willst!-

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste