script oder nicht script ?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 21. Sep 2006, 20:57

insanus hat geschrieben:@NeZ: Warum keine wilden Verschwörungstheorien? Wenn im Forum eins funktioniert, dann doch wohl das. :roll:
gut, folg ich halt deinem vorschlag:

die illuminaten sind schuld. :twisted:

b2t: ich seh net ein, hier irgendwelche leute anzuklagen.
vor allem, weil freewar eh so leicht manipuliert werden kann :!:
:twisted:

Prinegon
großer Laubbär

Re: script oder nicht script ?

Beitrag von Prinegon » 22. Sep 2006, 04:27

-MAFIA- hat geschrieben:EDIT: gloop schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] name sowas nennt man link in neuem fenster öffnen und f5 drücken ;D
Ohne mich darüber auslassen zu wollen, was ich für möglich und unmöglich, was für wahrscheinlich und unwahrscheinlich halte, will ich zu dieser Aussage etwas sagen:

Es ist zwar so, daß Zweitfenster mit F5 zu aktualisieren, fürs Handeln und für die Schriftrolle des Lebens (und diverse andere Gelegenheiten) nicht geahndet wird (allein schon, weil das nur schwer nachzuvollziehen ist). Entsprechende Kommentare (auch von Admins) gibt es in diversen Fragethreads auch hier im Support (hab keine Lust, zu suchen).

Dennoch ist ein solches Verhalten VERBOTEN!

Das zu wissen ist ziemlich elementar. Denn es mag für das schnellere Lose-Öffnen toleriert werden (wie das gehen soll, frag ich mich noch, anhand der unterschiedlichen Item-ID\s, jedoch haben es manche ja schon behauptet, so gemacht zu haben), solange die betreffende Person durch Daueröffnen nicht den Server zum Einknicken bringt. Doch in diesem Fall wird eine fremde Person dadurch geschädigt. Das kann und darf nicht mehr geduldet werden.
Und gloop sollte inzwischen lange genug dabei sein, um zu wissen, daß nicht das Ziel sein kann, das Spiel nach allen Mitteln der Kunst auszutricksen, daß die Intention von Sotrax war, ein Spiel zu schaffen, welches alle auf "gleichem Niveau" spielen, auch ohne HTML-Kenntnisse (man sollte daran denken, daß gloop ja nicht nur ein Extra-Fenster geöffnet haben wird, sondern wohl auch per Hand den entsprechenden Link in dieses Fenster eingetragen haben wird).
Aber es scheint ja momentan zum Sport geworden zu sein, vielleicht ja aus Langeweile, auszuloten, womit man noch durchkommt und was verboten wird :-<
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

name24
Nachtgonk

Beitrag von name24 » 22. Sep 2006, 12:37

insanus hat geschrieben:[*]
[*]gloop aktiviert den ersten Schnellzauber (Hinzauber) und erscheint bei name24 (ein Tastendruck). Da er nur eine Hand an der Tastatur hat kann er die andere an der Maus lassen und ungefähr dort positionieren, wo name24s Name erscheint, wenn er mit dem 2. Schnellzauber eine Schutzauflösung anwendet. Das kann man ja abschätzen oder sogar mit Klebeband auf dem Monitor markieren (sowas soll's geben :roll: ).
[*]Nach dem Hinzauber klickt er auf den Link, rast mit der Maus auf "Angreifen" und dann weiter auf den Angriffslink - und hat drei Klicks gemacht. name auswählen (Wortspiel^^), "angreifen" und dann "angreifen" anklicken. Sind also drei Klicks in kurzer Zeit. Schwierig, aber nicht zwingend unmöglich (zumindest nicht wenn er eine ganze Sekunde gebraucht hat).
[/list]

Klärt mich auf, wenn ich da was falsch verstanden oder vergessen habe.
glaub mir wenn jemand einen zauber auf mich macht sehe ich das und kann auch darauf reagieren aber dieses war einfach anders als die bisherigen anchrichten die ich bekommen habe

es kann mich keiner umstimmen das er 3 sachen amchte innerhalb von 0,01 sekunden und zwar HÄNDISCH
Mein neues Motto
Bild

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 22. Sep 2006, 13:06

name24 hat folgendes geschrieben:
glaub mir wenn jemand einen zauber auf mich macht sehe ich das und kann auch darauf reagieren aber dieses war einfach anders als die bisherigen anchrichten die ich bekommen habe
Also meines Wissens nach wird der Chat alle 1,5 Sekunden aktualisiert, dementsprechend kann es auch sein, dass einer nach einem Hautbrand gekillt wird und beides gleichzeitig im Chat erscheint. Es ist auch ein bekanntes Problem, dass die Meldung im Hauptfenster mit einer gewissen Verzögerung erscheint. Selbst wenn du weißt, dass er andere einen HB braucht und entsprechend Bier bereithältst, es kann sein, dass er auf dein Feld kommt, mit dem HB wartet, bis er weiterlaufen kann und ihn dann zündet und auf angreifen klickt (was durchaus in enier Sekunde zu schaffen wäre: Die Zeit läuft ab dem Einsatz des HB, also ab dem Klick auf den Namen, es folgen zwei weitere (zweimal auf "angreifen")).

Aber Prinegon hat schon recht wenn er sagt, es sei ein kleiner Sport geworden, die Grenzen des Erlaubten auszuloten (ich glaube, dass es durchaus Spieler gibt die sich gern entlang dieser Grenze bewegen, allein wenn man im Support Beschwerden liest, dass man gebannt wurde obwohl man doch nur Knast verdient und bislang für dasselbe Vergehen auch immer nur Knast bekommen hätte). Ich bin keine administrative Gewalt innerhalb dieses Spiels, aber eventuell wäre ein härteres Durchgreifen im Sinne von mehrtägigem, temporären Bann mit Hinweis auf permanenten Bann im nachweislichen Wiederholungsfall (der dann auch konsequent durchgezogen wird) angebracht. Aber das habe ich nicht zu entscheiden.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 22. Sep 2006, 13:19

Hmm ... egal wie der Kill nun ging, auch wenn Linken verboten ist ... ich kenne einige Spieler die das machen und NIE bestraft wurden, auch wenn man mehrfach die Mods drauf hinwies ... woher soll man bitte noch wissen, was nun rechtens ist und was nicht? :roll: Mal davon ab ... ich fand in der Tat auch names Aktion mindestens genauso seltsam ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

name24
Nachtgonk

Beitrag von name24 » 22. Sep 2006, 13:32

Summe summaro die reichen Leute bekommen den roten teppich ausgerollt udn auf die durchschnittsbürger wird herumgetrampelt

PS: zum allerletzten mal hab mich sozusagen als opfer hingestellt udn wartete auf gloop mit hautbrand hätte ich gewonnen.
Punkt aus und Schluss

Alles für die Katz *bin jetzt scripten lernen, ist ja alles erlaubt!*
Mein neues Motto
Bild

-MAFIA-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -MAFIA- » 22. Sep 2006, 13:42

na wenn die admins nichts dagegen tun dann scrip ma halt alle, und wenn ma gebannt werden werden wir eh spät in einer woche wieder entbannt
könnt ma eigentlich rosicky auch gleich entbannen

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 22. Sep 2006, 14:36

Rosi war kein scripten

hmmm

Kann man heimzauber auch verlinken?

z.B. Dieser natla meint wenn er was ROTES sieht(sprich verräter)

dann wendet er sofort heimzauber an

und kaum aufn feld ich konnte sie nichtmal sehen und zack war sie weg

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 22. Sep 2006, 14:58

name24 hat geschrieben:Summe summaro die reichen Leute bekommen den roten teppich ausgerollt udn auf die durchschnittsbürger wird herumgetrampelt
Wenn das eine Anspielung auf mein Geschriebenes ist: diejenigen die ich kenne, die mit Link killen und nicht bestraft werden sind weder reich noch groß! Aber es ist ja einfacher, zu verallgemeinern ...
name24 hat geschrieben:PS: zum allerletzten mal hab mich sozusagen als opfer hingestellt udn wartete auf gloop mit hautbrand hätte ich gewonnen.
Öhm ... warum dann die Seelenkugel? Wenn Du eh gewonnen hättest ... und warum hast Du denn verloren, der Hautbrand wurde doch angewendet ...? In dem Satz zeigt sich ein schlechter Verlierer ...
name24 hat geschrieben:Alles für die Katz *bin jetzt scripten lernen, ist ja alles erlaubt!*
Du behauptest, gloop hätte gescriptet. Ist das bewiesen? Oder macht es die bloße Behauptung zur Wahrheit? Vorgespannte Links sind keine Scripts und auch kaum nachweisbar ... aber scripte Du mal, dafür wird man nämlich gebannt, egal wie groß oder klein man ist ;)

Das komplette Posting klingt einfach nur nach Rumgeheule eines schlechten Verlierers ... Charakter wäre gewesen, den Rückangriff zu nutzen, fair zu gewinnen und dann den virtuellen Stinkefinger zu zeigen ... aber Heulen und Denunzieren ist wohl einfacher ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 22. Sep 2006, 15:23

Luna hat geschrieben:Charakter wäre gewesen, den Rückangriff zu nutzen, fair zu gewinnen und dann den virtuellen Stinkefinger zu zeigen ... aber Heulen und Denunzieren ist wohl einfacher ...
... denn dafür gibts ja das forum hier!
:twisted:

name24
Nachtgonk

Beitrag von name24 » 22. Sep 2006, 15:44

Luna hat geschrieben:Öhm ... warum dann die Seelenkugel? Wenn Du eh gewonnen hättest ... und warum hast Du denn verloren, der Hautbrand wurde doch angewendet ...? In dem Satz zeigt sich ein schlechter Verlierer ...
weil ich die bienen erst später bemerkte und dann sofort seelenkugel machte
Mein neues Motto
Bild

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 22. Sep 2006, 15:56

Dann frag ich mich, wie mein Nick auf die Liste kam, ohne das ich auf dem Feld war? Du sagtest du hättest den Mauszeiger auf dem Link! Welcher Link denn bidde?

Übrigens sowas gehört in den Support wollte ich nur anmerken.

P.S. Lasst euch nich stören hetzt ruhig weiter

Edit: Achja eben sagste ich greif mit scripts an und nun hast du Zeit zu sehen, dass Bienen auf dich kamen? AAAAHJA ...

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 22. Sep 2006, 16:27

gloop: Diese Frage kann man BEIDEN stellen. Wie kommt seine Persona-ID in deinen Angriffslink, den du im Fenster 2 offengehalten hast? Wie kommt deine Persona-ID in seinen Hautbrand?

Und komm mir bitte nicht mit: Ich hab ihn schonmal angegriffen, aber da war er zu schnell weg. Danach hab ich das Angriffsfenster nur nicht geschlossen (A funzt das ohne Zurück-Funktion, die auch nur geduldet wird und ebenso ein unerlaubter Eingriff auf die Spieloberfläche ist, nicht, und B glaubt dir das eh keiner).

Ich glaube, den Aufruflink abzuändern und das Fenster nebenher offenzuhalten haben beide drauf. Und sorry, aber dieses Abändern ist scripten, wenn auch in einem ganz kleinen Rahmen. Und genau das ist verboten.

Und nebenbei: Wenn du dir den Thread durchliest, solltest du bemerken, daß hier recht wenig gehetzt und viel sachlich gesprochen wird.

insanus: Der Chat wird vielleicht alle 1,5 Sekunden aktualisiert, mag sogar sein. Briefe, bzw. Benachrichtigungen kommen jedoch in ner schnelleren Frequenz. Jeder, der per F5 schonmal aktualisiert hat (z.B. beim Kugelpressen) wird mir da zustimmen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

name24
Nachtgonk

Beitrag von name24 » 22. Sep 2006, 16:37

gloop hat geschrieben: Edit: Achja eben sagste ich greif mit scripts an und nun hast du Zeit zu sehen, dass Bienen auf dich kamen? AAAAHJA ...
das eine hat mit dem andern nichts zutun hättest früher in der schule besser in deutsch aufgepasst anstatt an scripts zu arbeiten.
Mein neues Motto
Bild

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 22. Sep 2006, 16:44

@prin ich hab das nie bestritten, aber wenn ich angegriffen werden und nichtmal sein Name im mainframe sehe, heule ich nicht rum, sondern mache das selbe :)

Gesperrt