-MAFIA- hat geschrieben:EDIT: gloop schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] name sowas nennt man link in neuem fenster öffnen und f5 drücken ;D
Ohne mich darüber auslassen zu wollen, was ich für möglich und unmöglich, was für wahrscheinlich und unwahrscheinlich halte, will ich zu dieser Aussage etwas sagen:
Es ist zwar so, daß Zweitfenster mit F5 zu aktualisieren, fürs Handeln und für die Schriftrolle des Lebens (und diverse andere Gelegenheiten) nicht geahndet wird (allein schon, weil das nur schwer nachzuvollziehen ist). Entsprechende Kommentare (auch von Admins) gibt es in diversen Fragethreads auch hier im Support (hab keine Lust, zu suchen).
Dennoch ist ein solches Verhalten VERBOTEN!
Das zu wissen ist ziemlich elementar. Denn es mag für das schnellere Lose-Öffnen toleriert werden (wie das gehen soll, frag ich mich noch, anhand der unterschiedlichen Item-ID\s, jedoch haben es manche ja schon behauptet, so gemacht zu haben), solange die betreffende Person durch Daueröffnen nicht den Server zum Einknicken bringt. Doch in diesem Fall wird eine fremde Person dadurch geschädigt. Das kann und darf nicht mehr geduldet werden.
Und gloop sollte inzwischen lange genug dabei sein, um zu wissen, daß nicht das Ziel sein kann, das Spiel nach allen Mitteln der Kunst auszutricksen, daß die Intention von Sotrax war, ein Spiel zu schaffen, welches alle auf "gleichem Niveau" spielen, auch ohne HTML-Kenntnisse (man sollte daran denken, daß gloop ja nicht nur ein Extra-Fenster geöffnet haben wird, sondern wohl auch per Hand den entsprechenden Link in dieses Fenster eingetragen haben wird).
Aber es scheint ja momentan zum Sport geworden zu sein, vielleicht ja aus Langeweile, auszuloten, womit man noch durchkommt und was verboten wird :-<