Gesammelte Wunschliste

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 18. Nov 2003, 22:15

mir ist gerade noch nen richtig fieser zaube eingefallen
einen der zeitweise stärke oder int verringert

is halt evtl etwas fies weil man dann evtl seine ausrüstung nicht mehr tragen kann, aber ich fand den gedanken ganz nett
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 19. Nov 2003, 01:24

items die man gerade als Waffe benutzt aus der verkaufsliste nehmen !!!!

damit ich nciht nochmal mein vulkanschwert verkaufe *kopf an die wand hau*
BildBild

xerxes
Kaklatron
Beitrag von xerxes » 19. Nov 2003, 14:28

lol, tir, klasse aktion....

haste bestimmt gefeiert bei oder ?
Bild

Goron
Kopolaspinne
Ein paar Anmerkungen zu den Shops

Beitrag von Goron » 20. Nov 2003, 15:24

:!: Tiramon hat völlig recht! Ausrüstung in Gebrauch sollte nicht in der Liste der Gegenstände erscheinen, die man verkaufen kann.

:idea: Es sollte zu jedem Laden eine Liste mit Gegenständen geben, die an den Laden verkauft wurden. Diese Gegenstände sollten dann dort auch zum Verkauf stehen (solange Vorrat reicht, versteht sich).

Den Shop und das Waffenhaus in Konlir kann man dabei ja so verknüpfen, dass Gegenstände, die an den Shop verkauft wurden, im Waffenhaus wieder "auftauchen".

:arrow: Damit ist es auch nicht ganz so ärgerlich, wenn man was aus Versehen verkauft (wobei man da natürlich schon aufpassen sollte.)

:idea: Mehr "Ökonomie"! Wie wäre es mit schwankenden Preisen, deren Niveau sich von Laden zu Laden unterscheidet?

:( Ein "richtiger" Markt, bei dem die Preise durch Angebot und Nachfrage bestimmt werden, wäre cool, ist aber sicher sehr schwer zu machen.

:D Aber ich wäre für den Anfang schon überglücklich über eine Fixpreisliste für jeden Shop. Z.B. Könnten die Onlos mehr Geld für Tierteile zahlen (Silberfuchsfell, Langhornzahn, Borstenpanzer etc.), während die Menschen-Shops für Serum-Geister-Artefakte mehr zahlen (die aber im Onlo-Shop immer noch mehr Geld bringen und teurer sind als bei den Serum-Geistern etc.)

:?: FALLS gewünscht könnte ich mich designtechnisch da (und auch sonst) gerne beteiligen.

UND: das sind alles, wie gesagt "Anmerkungen" und "Hinweise". Natürlich freue ich mich, dass man überhaupt handeln und sowieso überhaupt Freewar zocken kann! :wink:

Amysa
Nachtgonk
Beitrag von Amysa » 21. Nov 2003, 19:01

Hey Leutz!

Hatte grad mal wieder ein paar geistesblitze:

1.) Duell-Arena
2.) Reisender Händler

zu 1.)
Man könnte ein gebäude errichten (am besten bei den sgs) wo man gegen bezahlung gegen ein monster oder player kämpfen kann.
Man könnte sich aus einer liste von 3-5 monstern eins aussuchen, dass einem am besten liegt und dagegen antreten. verliert man, wird alles abgezogen wie gehabt. Risiko bei Niederlage: man verliert auch seine items und kriegt sie auch nimma. Bei Gewinn: kriegt man sein geld wieder und dementsprechend xp.
Im Bezug auf Player: man könnte einen User aus der Rangliste aussuchen (gegen oder ohne Bezahlung, ist egal) und diesen Herausfordern. Vorteil: Man kann auch jemanden herausfordern, der momentan nicht online ist. Allerdings muss dann dieser erst zustimmen und dann findet der kampf stadt. Abzüge /Gewinn wie gehabt bei normalen kämpfen.

zu 2.)
Man könnte einen Händler einrichten der Gelegentlich auch Unique items mit sich führt. Er erscheint ohne Anmeldung gelegentlich an verschiedenen Feldern auf der Karte. (nicht so wie die monster immer auf den gleichen). Er verkauft natürlich auch andere seltene Gegenstände, Zauber und Tränke. Natürlich kostet er auch dementsprechend.

Na, sind das nicht geile Ideen. Ich hoffe es lässt sich umsetzten @ Sotrax. Wär doch geil!

Greetz
Bild
~ Leaderin der Jägermeister und Profi-Ölfass-Käuferin in Welt 1 ~

Liam
Teidam

Beitrag von Liam » 22. Nov 2003, 10:33

hm, das mit der kampfarena find ich net so doll, meine jetzt das man da monster gegen bezahlung töten kann :wink:
da nehm ich mir doch ein schwaches monster, und kille das 10 mal hintereinander und habe in nu, 50 xp dazu...

gegen menschliche gegner ist das schon was gutes, nur, wenn ich jemanden herausfordere mit waffen, der kampf findet aber erst morgen statt, und ich hab da andere oder gar keine waffen an, welche verliere ich dann?

Das mit den händler wird auch einwenig schwierig glaub ich, da viele (ausser tira und fire vll *g*) von uns nicht gerade mit viel gold unterwegs sind.

hm, in diesen Sinne,

Schönes we,
Liam

Ketobi
Feuerwolf

Beitrag von Ketobi » 22. Nov 2003, 20:08

heilkrÄuter wären auch toll die wie die npc's per random spawnen
(sorry falls das schon gesagt wurde, dann einfach löschen)

Amysa
Nachtgonk
Beitrag von Amysa » 24. Nov 2003, 16:19

UNBEDINGT

einen direkten Link mit den FAQs und der RANGLISTE auf die Startseite mit einbauen!
Bild
~ Leaderin der Jägermeister und Profi-Ölfass-Käuferin in Welt 1 ~

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 3. Dez 2003, 14:34

so weil dieser thread soweit nach unten gerutscht ist und mir mal wieder was schönes eingefallen ist

also wie bereits irgendwann schonmal erwähnt marktplatz erweitern das man da angebote oder nachfragen aushängen kann (niemand hat lust sich 24h auf den marktplatz zu stellen nur um nen paar sachen zu verkaufen)

und ausserdem ist mir aufgefallen das in letzter zeit viel kopfgelder ausgesetzt wurden oder "kill mal den wächter ich will das Schwert" etc

wie wäre es mit einer 'alten Eiche' an der man seine Aufträge für andere Spieler aushängen kann. z.b. "töte den Wächter und bring Tiramon das Schwert Belohnung 400 Gold" oder "10000 Gold Kopfgeld auf Sotrax bezahlung bei übergabe seiner ausrüstung an Tiramon" oder so ähnlich

dann müssten den leute nicht alle 5min schreien das auf irgendwen nen kopfgeld ausgesetzt wurde sondern interessenten könnten einfach nachgucken
BildBild

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 3. Dez 2003, 16:06

Cool wäre ein Serienbrief-Feature in der Post! :lol: (wenn da mal nicht gespammt wird... :wink: )

Zumindest könnte dort eine Art Pinnbrett- oder Kleinanzeigen-Option eingebaut werden. Man muss sich halt dann bloß auch wieder drum kümmern, da aufzuräumen.

------------------

UND BITTE BITTE BITTE!!! In den Webclient einbauen:

1. Anzahl der gerade eingeloggten Spieler! Ich guck alle fünf Minuten auf die Startseite, um zu sehen, wie viele NPCs es denn gerade sind... :)

2. FAQ - diejenigen, die es am nötigsten haben, finden es nicht - das sollte während dem Spiel zugänglich sein und ins Auge springen!

3. Die Karte

4. Die Rangliste

In der Reihenfolge... :)

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 3. Dez 2003, 17:34

äh die anzahl der npcs siehtst du auch net auf der startseite

und ich denke die will sotrax auch gar nich unbedingt im spiel haben ... ist imho ja auch net unbedingt wichtig ob jetzt 20 oder 21 leute online sind..

und die Karte und Rangliste brauchen wir im webclient sowieso nicht im Forum sind die links ja schon
BildBild

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 3. Dez 2003, 20:38

1. Hm, ich guck halt immer, wie viele Spieler online sind, weil das die maximale Anzahl der NPCs und damit die Wahrscheinlichkeit beeinflusst, mit der jeder einzelne einem NPC begegnet (und das macht imho sehr viel vom Spielspaß aus - wenn man nix findet, kann das sehr frustrierend sein.) Dass man da nicht sehen kann, wie viele NPCs es im Moment sind, ist klar (da braucht man da schon Sicht der Geistlosen) - war wohl ein bisschen missverständlich ausgedrückt.

Ich finde jedenfalls nicht, dass es weh tun würde, die Anzahl der Spieler im Spiel anzuzeigen (wenn es auf der Startseite eh angezeigt wird.) Aber das ist wohl Ansichtssache.

2. - 4. Was Links zu FAQ, Karte und Rangliste direkt im Spiel angeht, sind die zwar schon irgendwie redundant (wie so vieles auf dieser Welt... :wink:), aber es geht mir da eben um Accessibility.

Karte und Rangliste habe ich deswegen auch in meinem Profil verlinkt, damit ich sie immer 'in meiner Nähe' habe.

Ich denke, dass man vielen Neulingen damit entgegen kommen könnte, dass man die Links direkt im Spiel anbringt. Es liest sich eben nicht jeder gleich das Forum durch (leider.)

Ich komm eigentlich gut so zurecht. Aber eben nicht jeder.

Liam
Teidam

Beitrag von Liam » 6. Dez 2003, 09:46

@ Goron:

du kannst doch sehen wieviele spieler gerade online sind, mit der
Schriftrolle der Lebenden.
du brauchst zwar int 8, ist aber sehr hilfreich. verrät dir sogar wo sich die spieler befinden :wink:
das int 8 dafür von nöten ist, find ich auch super, so hat man wenigstens ziele die man vor augen hat, also ich wenigstens ^^
hoffentlich werden bei den neuen waffen, auch sachen dabei sein die ich nicht benutzen kann, dann kann ich wieder xp sammeln, bis ich es anwenden kann... :lol:

Mfg,
Liam

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 7. Dez 2003, 09:00

@Liam:
Stimmt, das Werte-Steigern, um bestimmte Items benutzen zu können macht viel vom Reiz aus. Hab heute den 8ten Int-Punkt gekriegt und kann jetzt endlich auch Herbeirufung der Geistlosen und die Schriftrolle der Lebenden verwenden! *freu*

@Sotrax:
In diesem Sinne danke für die neuen Items und NPCs !!! :D

Damit haben auch die Stärkeren wieder neue Ziele, auf die sie hinarbeiten können!

Für die Ideensammlung noch was, was in Richtung Reittiere geht, aber nicht an sich die Bewegungskosten senkt, sondern nur die Zusatzbelastung durch Items abfängt, die neben der Ausrüstung noch mitgenommen werden (z.B. Zauber)

1. Muli
Der Muli belastet selbst wie ein normales Item (störrisches Vieh) und trägt 3-5 Items. Er entlastet also effektiv nur um 2 (bei max 3) oder 4 (bei max 5) Items, bringt bei nur einem Item nix und bei keinem Item sogar einen Nachteil. (Ausrüstung wird hier nicht gezählt, denn das trägt ja der Spieler-Charakter.)

2. Zauber "Schwebende Scheibe" (mal wieder aus D&D geklaut)
(Zeitbasiert und um 50-300 Gold oder unbegrenzt und was vierstelliges :wink:)
Die schwebende Scheibe belastet nicht und bringt damit schon ab einem Item einen Vorteil, ist also entsprechend besser.

Die Unterschiede zu Reittieren dürften klar sein:
- Kein Vorteil im Kampf
- Keine schnellere Bewegung an sich, sondern nur ein teilweises Abfangen der Zusatzbelastung durch Items.
- Insbesondere der Esel lohnt sich nur dann wirklich, wenn vorgesehen ist, Items wie Zaubersprüche oder die beliebten -kugeln mitzunehmen. Ansonsten nervt er nur.

Folgende 4 Punkte bitte beachten, wenn das Deponieren von Items mal überarbeitet wird:

1. Im Text "Du kannnst kein Item verwahren lassen, da dies mindestens 5 Goldmünzen kostet und du zuwenig Geld hast." sind drei Fehler:
- "kannnst" mit 3 "n"
- "mindestens" ist inhaltlich falsch und kann ersatzlos gestrichen werden.
- "zu wenig" schreibt man auseinander.
C&P-Vorlage: "Du kannst kein Item verwahren lassen, da dies 5 Goldmünzen kostet und du zu wenig Geld hast."

2. Kostenloses Anschauen von Items im Schließfach!
Am besten in die Liste beim Abholen hinter jedes Item noch einen Link "Anschauen"! Wenn man z.B. nur die Werte von einem Item sehen will, das Item aber eigentlich im Schließfach lassen will, muss man entweder ins FAQ gucken (das verständlicherweise auch nicht immer sofort aktualisiert wird - wir ham ja alle auch noch ein Leben... ),
oder nochmal fürs Deponieren löhnen.

Schön wäre auch, wenn man ein Item gleich anwenden könnte, ohne es rausholen zu müssen - wenn ich die Schriftrolle der Lebenden verwenden will, um zu gucken, wer überhaupt da ist und wo die alle sind, dann will ich die ja nicht mit mir rumschleppen; also kostet mich jede Anwendung effektiv 5 Gold - aber da wird noch der eine odere andere Bug lauern

3. Wenn man kein Bargeld, aber genug auf dem Konto hat, das Geld automatisch und kommentarlos abheben.
Schon rein inhaltlich würde das Sinn machen. Aber eben nur beim Items Deponieren in der Bank (nicht in Läden etc.)

4. Counter für Mehrfachitems nur für die Schließfach-Ansicht
Ist zwar so schon sehr übersichtlich, die Liste ist nur bei 50 Kugeln, Tränken, etc. ein bisschen lang!

Irgendwann sollte die Engine alle Items generell wie Gold zählen.

In den Shops eine Option "Mehrere kaufen" (statt "1 kaufen") einzubauen (wonach ein Edit aufgeht, wo man die Anzahl einträgt), ist sicher nicht schwer.

Wenn man mehrere Waffen desselben Typs hat, und die "Als Waffe" verwenden will, wird's schon ein bisschen komplizierter (hinsichtlich der verwendeten Gegenstände muss der Diebstahlzauber umgeschrieben werden, etc.) Ist aber sicher machbar.

fobia
kleines Schaf

Beitrag von fobia » 11. Dez 2003, 13:24

ich wuerd das mit den haendlern gern etwas besser machen.
z.b. als eigene rasse.
sollte eine friedliche rasse sein die in allen shops willkommen ist und dort billiger einkaufen kann. einkaufspreise wie im richtigen leben eben. und die dann an andere weiterverkaufen kann!
da der haendler dann immer viele waren mit sich fuehrt ist er dementsprechend langsam und kann leicht angegriffen werden! deswegen sollten haendler finde ich gar nicht angegriffen werden koennen! so dass nur diebe eine chance haetten!
die sache mit den unique items ist auch ne gute idee....
da sollte vielleicht ein shop nur fuer haendler sein, der alle paar tage, oder jede woche ein oder zwei items im angebot hat.
die rasse sollte aber eigenstaendig sein und mit allen befreundet. so eine art haendler zwischen den fronten!
so koennen die haendler preise selbst bestimmen und es entsteht auch n kleiner wettbewerb :)

Gesperrt