Weibliche Clanleader..

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Diaboliclu
Feuerwolf
Beitrag von Diaboliclu » 7. Dez 2006, 22:42

Lady Biene hat geschrieben:Wieso? Sorgt sie dafür, dass Du dich mal benimmst? :P
ja tu ich auch wenn mir das leider net immer gelingt^^

kann da ansonsten net wirklich was zu sagen, hatte in meinem 1. clan nur männliche leader und nun bin ichs selber.
allerdings wars in meinem clan nr. 2 absolut tödlich als 2 mänliche spieler die leader waren.

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 7. Dez 2006, 22:44

Wieso?
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Diaboliclu
Feuerwolf
Beitrag von Diaboliclu » 7. Dez 2006, 22:50

warum es mir nicht immer gelingt, dafür zu sorgen, dass holy sich benimmt? ich bin halt net dauer on
warum das tödlich war? die ham sich so die köppe eingehauen das se beide ausgetreten sind und wir keine leader mehr hatten.. seitdem war höchstens nur mal der coleader männlich
frei nach dem motto: wenn hier einer mist baut bin ich das :P

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 7. Dez 2006, 22:50

Du denkst also Frauen sind die besseren Leader? :)
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 7. Dez 2006, 22:52

Ich habe die besten Erfahrungen mit 1-Personen-Clans ;)
Man hat damit deutliche Vorteile gegenüber Clans mit mehreren Personen.

Ich bin zwar in der Hauptwelt in einem größeren Clan. Aber ich mag es z.B. überhaupt nicht, wenn ich nicht ausschließlichen Zugriff auf das Clanfach habe. Der Chat ist zwar manchmal ganz nett, aber hauptsächlich chatte ich komplett über andere Wege (IRC, ICQ, TS, ...) Es geht schneller, ist komfortabler und hat vor allem ohne Probleme Logs und ähnliches. Außerdem braucht man dazu bei FW nicht online sein.

Alle sonstigen Clanfunktionen finde ich komplett unnötig. Daher kann ich 1-Personen-Clans nur weiterempfehlen. Da kann auch niemand aus Versehen einen Notruf oder ähnliches machen, da halt niemand da ist.

Man kann sich auch ohne Clan clanmäßig zusammenschließen und zusammenarbeiten.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Beccy21
Kriechlapf

Beitrag von Beccy21 » 7. Dez 2006, 23:14

Bin ja auch Leaderin,denke dass das immer aufd ie Persönlichkeit des einzelnen ankommt.....hatte aber auch noch nie nen männlichen leader:)Könnte sein dass man als weiblicher leader die Sache etwas persönlicher oder emotionaler nimmt...hab ich mir mal sagen lassen*g*Obs so ist weiß ich aber nicht....ZUm dem versklaven gebe ich jetzt keinen offiziellen Kommentar-.-

Alruna
Nachtgonk

Beitrag von Alruna » 7. Dez 2006, 23:36

holy knight hat geschrieben:naja ich hab ne recht strenge leaderin ist aber eh voll ok da geht alles so zu wie es sein soll^^
bin im selben clan wie holy...

kann nur sagen ich finde unsere leaderin super :)
und sie ist nur dann streng wenn es wirklich nötig ist *zu holy schau*

ich bin inzwischen ja auch schon lange in freewar und hatte bisher 3 weibliche leader und 2 männliche.

Meiner meinung nach können weibliche leader einen clan besser zusammenhalten. wenn ich bedenke was für altersunterschiede in unseren clan herrschen ist das echt eine tolle leistung!
Meiner meinung nach spüren weibliche leader eher wenn schlechte stimmung im clan ist und gehen dann der sache auf den grund.
bei meinen männlichen leadern war es so das sie erst eingegriffen haben wenn bereits die fetzen flogen und gefühle bereits verletzt waren.

gruß alruna

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 7. Dez 2006, 23:42

Mal ganz ehrlich:
Einen Clan finde ich eigentlich sinnlos, wenn man ein friedlicher Spieler ist. Komischerweise bin ich trotzdem mit (fast) allen Accounts in Clans organisiert. Und Warum? Weil es die einfachste Möglichkeit ist, in den Minuten, wo man Online ist, mit den besten Freunden in Freewar zu kommunizieren und zusammenzuspielen, ohne erstmal zu schauen, wo sich diese gerade rumtreiben, oder ob sie online sind.

Ich mag es, wenn man eher unabhängig agieren kann. In der letzten Zeit sind alle meine Clanleader eher weiblich gewesen. Meine Erfahrungen waren dort, daß diese eher zurückhaltender sind und wohl friedlich gestimmt sind.
W3 spielt da wohl eine Ausnahme für mich "und das ist auch gut so" :twisted:

Im Grunde spielt es aber in meinen Augen keine Rolle. Ob Weiblich oder Männlich, das wichtigste für mich ist, daß man das Gefühl im Clan hat, der Leader ist auch wirklich der Leader. Und die Erfahrung habe ich bisher immer bei den weiblichen Clanleadern gemacht.

Lg Thes
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Shadow|W6
Teidam
Beitrag von Shadow|W6 » 8. Dez 2006, 00:51

also ^^

ich denke nicht das es aufs geschlecht ankommt sondern auf die persönlichkeit, es gibt sowohl weibliche als auch männliche spieler wo ich definitv sagen würde "Die/Der mein Leader? NIEMALS!!!"

ich bin (wer hätte es gedacht) männlich und selbst leader und von meinem clan bekomme ich eigentlich nur positives feedback obwohl ich städig betone

"wenn was nicht in ordnung ist so sagt es, den nur wer was sagt kann was verändern."

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 8. Dez 2006, 00:52

alruna ich sehe das ja als männliche person ausserdem bin ich ja noch schüler da ist jeder streng der älter ist als ich ;-)
also ich finde eig auch dass leaderINNEN besser sind da weibliche personen (ist meine persönliche erfahrung) vernünftiger agieren und nicht so viel scheisse bauen^^
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Feli
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feli » 8. Dez 2006, 08:50

Ich hab den Leaderposten grad abgegeben, weil ich mir zuviel Gedanken um den Clan gemacht hab. Also mir hat die "Verantwortung" eher nicht gut getan. Aber das am Geschlecht festzumachen? Ob das jetzt lediglich am 'typisch weiblich größeren emotionalen Engagement' gelegen hat kann ich wirklich nicht beantworten.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 8. Dez 2006, 09:20

Hatte bisher nur 2 davon. Gewitterhexe im Clan turmwaechter in W4 war fuer mich irgendwie ein reinfallwar , definitiv zu ruhig und hatte sich speziel nur mit einigen Spielern des Clans abgegeben so das ich mich eher als aussenseiter gefuehlt habe, kann aber auch daran gelegen haben das mein alter nicht wirklich ins Clanbild passte der Alterschnitt lag bei etwa 32 ich bin 19. meine 2te Clanleaderin war woelkchen am anfang echt super man konnte echt spass haben zum ende hatte sie realle probleme und naja wurde echt schwer mit ihr noch zu spielen.

Ein unterschied hab ich klar feststellen koennen, Frauen nehmen mehr kontrolle ueber einen Clan ein.

Zu dem sind sie etwas aelter und erwachsener, auch gegenueber den maennlichen Spielern im gleichen alter, und man hat gewisse Tabuthemen. Was keine wirkliche einhet schafft.

Beide konnten es nicht ab wen man ein wenig Witze gemacht hat ueber alter oder so.

Ich wuerde trotzdem kein problem haben eine weibliche leaderin zu haben, ich sag mal vielleicht waren beide leaderinnen ein griff ins fettnaepfchen. Zur Zeit bin ich in einen demokratischen Clan. Wir haben schon eine weibliche co leaderin gewaehlt die anscheinend ganz gut ist.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 8. Dez 2006, 13:42

mein erster clan war eine calnleaderrin.. in welt 6... würde gerne mal wider mit ihr reden^^ aber die is bestimmt schon tod :?

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 8. Dez 2006, 13:57

ich bin selber leader, aber mir wärs egal ob m. oder w., hauptsache engagiert.
BildBild

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 8. Dez 2006, 16:12

also bei weiblichen clanleadern ist ja immernoch die möglichkeit gegeben sich in der hierarchie hochschlafen/heiraten zu können, daher von vorteil :)

aber bislang waren die weiblichen leader, die ich hatte alle ianktiv :)
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Gesperrt