Unique-Items

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Laguna Loire
Waldschlurch

Unique-Items

Beitrag von Laguna Loire » 8. Mär 2007, 11:08

Ich hab da ma ne Frage:

Ich habe eine feurige Sandaxt als Unique gekauft (flammende Sandaxt) und möchte sie wieder zu einem orginall mit Bild machen, aber der Item-Mod verweigert mir das, wieso geht das nich?

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 8. Mär 2007, 11:13

Weil das eine erneute Veränderung eines Items ist und das geht nicht einfach mal so.
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 8. Mär 2007, 11:13

du hast wegen dem hohen prüfungsaufwand keinen anspruch darauf, auch dürfen items nur in solche umbenannt werden, die noch nicht in dieser welt exisieren

es kann in einzelen welten ausnahmeregelungen geben, was beim s-mod oder item-admin zu klären ist

sollte der item-admin dies abgelehnt habe, aus diesen gründen, kannst du dich noch an den support wenden, und hoffen, dass man dir dort helfen kann, ansonsten bleibt nur akzeptieren

die prüfung ist deswegen aufwendig, da bei den uniques nicht gespeichert wird, welches item es früher einmal war
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Laguna Loire
Waldschlurch

Beitrag von Laguna Loire » 8. Mär 2007, 11:19

in unserer Welt ist es sogar schon mal vorgekommen das der Item-mod eine blaue perle des wissens durchgehen lies und die wurde geklaut und dann stellte sich heraus das es nur ein hasenfell wahr. ich will ja nur aus der flammenden Sandaxt wieder eine feurige Sandaxt machen is ja auch das selbe item bloss als unique halt

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 8. Mär 2007, 11:26

aus solchen gründen werden dann die regeln für alle verschärft, dass ist ein relativ normaler vorgang, alle weiteren diskussionen hier führen desweiteren zu nichts, nur, dass die regeln noch straffer werden, an den support wenden, und dann mit gedult warten ist die einzige möglichkeit
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 8. Mär 2007, 17:37

1. Der Itemadmin kann es machen.
2. Der Itemadmin kann es leicht prüfen
3. Einziges Problem ist die Faulheit und Unwissenheit der Itemadmins und das die Änderung einen Sponsorgutschein benötigt.

a) In dem Item ist unschwer zu erkennen wie stark es ist (sofern ein Itemadmin das nicht vorher geändert hat. Darf eigentlich nicht vorkommen, da es verboten ist. RP hat andere Regeln)
b) In dem Item ist unschwer zu erkennen für welche Rasse es ist.

aus a) und b) folgt, dass das Item (jedenfalls bisher) eindeutig definiert ist.

Wenn der Itemadmin behauptet, dass es nicht geht, lügt er. Wenn der Itemadmin sagt, dass er es nicht macht, da er z.B. zu faul oder fachlich nicht in der Lage dazu ist Punkt a) und b) zu überprüfen, hat man Pech gehabt. Einzige Alternative ist es einen richtigen Admin im Support um Hilfe zu bitten.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 8. Mär 2007, 18:13

*kleine anmerkung einwerf*

derjenige, der sich dieses unique ursprünglich gemacht hat ist selber mod. somit sollte eine Prüfung aufgrund des Vertrauens, das der smod seinen mods gegenüber hat eigentlich durch ein abnicken getan sein ;). also liegt es denke ich mal definitiv nicht an der "kontrolle"
...

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 8. Mär 2007, 18:35

vielleicht liegt es dann daran , das wenn es sich rumspricht es für xyz gemacht wurde, dann weitere anfragen dieser art auch gemacht werden müssten.

ich erinner an den thread vor 2 wochen, wo es dann hiess aber einmal hat es der smod doch schon gemacht, wieso für mich nicht ?

viewtopic.php?t=21174&start=0<-------diskussion genau dazu

useridee genau zu dem thema viewtopic.php?t=21182

was diesen thread recht unnütz macht, da bereits zwei dieser art bestehen ;)
BildBild

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 8. Mär 2007, 19:27

Lauranthalas hat geschrieben:vielleicht liegt es dann daran , das wenn es sich rumspricht es für xyz gemacht wurde, dann weitere anfragen dieser art auch gemacht werden müssten.
Stellt sich nur die Frage, warum soll genau das vermieden werden?
Der Arbeitsaufwand ist nicht sonderlich hoch, da man ja praktisch nur Copy/Paste braucht und halt vorher nachschauen muss, was es mal war.
Es bringt effektiv 10€ ein bzw. vernichtet einen Sponsorgutschein.
Das ganze ist um einiges weniger fehlerlastig als z.B. ein Uniquespiegel u.ä.

Warum sollen die Leute das nicht bekommen? :shock:

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 8. Mär 2007, 19:44

damh hab doch schon geschrieben, es wurde genau vor 2 wochen hier schon diskutiert, daher schreib ich dazu nix mehr ;)
BildBild

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 14. Mär 2007, 00:02

Auf die Gefahr hin, mich unbliebt zu machen...

Änderungen an name, bild und beschreibung kann jeder Item-Admin unentgeltlich machen ohne sponsi und alles..

woher ich das weiss, hab ich oft genug selber gemacht für kleinere scherze und magische kurzzeit-uniques zum verschenken

der wohl einzige grund, warum sowas verweigert wird ist wohl definitiv faulheit, denn die überprüfung des items ist simpel, kann vom item-admin in ca 5 sekunden vorgenommen werden, und den beschreibungstext aus dem wiki zu kopieren ist jetzt auch nicht wirklich ein act...

wenn ich sehe, wie viele uniques seit einführun der item-admins über den tisch gingen, und mir grob überschlage, dass jedes unique in irgend einer weise 10€ gekostet hat, dann sollten solche kleinigkeiten echt zum guten service gehören....
Bild

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 14. Mär 2007, 00:27

Lord Ceiphas.. das es möglich ist ist richtig.

aber das ist nicht immer faulheit.
fängt man einmal damit an kommen sie alle angerannt.

ich habe den ganzen mist selber mal gemacht kann auch sagen wie es ist.

in einzelfällen wird es gemacht.

es liegt sicher auch an der art und weise wie ein user fragt und eventuell hat das ganze auch noch eine vorgeschichte.

ewiges hüh und hot ist oftmals sehr nervig.
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 14. Mär 2007, 02:23

damh hat geschrieben: a) In dem Item ist unschwer zu erkennen wie stark es ist (sofern ein Itemadmin das nicht vorher geändert hat. Darf eigentlich nicht vorkommen, da es verboten ist. RP hat andere Regeln)
Nicht korrekt, RP hat da keine anderen Regeln. Waffenwerte werden nicht verändert. Es werden alle Erfordernisse beibehalten und keinerlei Anpassungen vorgenommen. Leider gab es in der Vergangenheit Moderatoren (Wächter), welche widerrechtlich und Balance gefährdente Änderungen vornahmen. Diese sind heute keine Moderatoren mehr, der Grund dürfte klar sein.

Wir achten in RP sehr genau darauf, dass Waffen bleiben, was sie waren. Faken wird mit einem 2 Tage Bann im Erstfall und Dauerbann im Wiederholungsfall geahndet. Nur bevor hier irgendwelche Gerüchte aufkommen.

Gesperrt