Mods sind auch nur Spieler....löle

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Ramoth
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Ramoth » 12. Okt 2004, 23:44

Hmm Coconut zu eurem schönen Channel muß ich nun auch mal was sagen ich kam in Frieden wie man so schön sagt, aus neugierde und um zu sehen was anderswo so los ist um neue leute kennen zu lernen und vielleicht neue freunde zu finden

und was war mir wurde das mit respektlosigkeit, dumme anmache und bösen sprüchen gedankt. Mir tut es nur um die paar Leute leid mit denen ich mich gut verstanden habe

ich muß leider sagen das ich mehr als nur enttäuscht bin wie das alles gelaufen ist
Wenig ist erlaubt, aber alles ist möglich

Coconut
Waldschlurch
Beitrag von Coconut » 12. Okt 2004, 23:48

Ttzja, am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt und Tiramon hatte nunmal die besseren Geschütze ;-)

Aber is egal, Thema is gegessen und für Freewar wird sich nichts ändern.

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 12. Okt 2004, 23:49

ohne solche mods wäre es schwer eine gute community aufzubauen

leute die imho wunderbar in eine gute community passen haben normalerweise nie konflikte mit den mods
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Okt 2004, 23:51

Und wenn es mal Reibereien gibt lässt sich sowas ja auch normal lösen. Denn im großen und ganzen sind wir alles vernünftige Leute. Und beim Usertreffen hab ich auch gesehen das sich dieser bunt zusammengewürfelte Haufen aus Menschen super verstanden hat.
---
Sotrax

Coconut
Waldschlurch
Beitrag von Coconut » 13. Okt 2004, 00:09

Naja, Tiramon, dann waren wir wohl ein wenig zu rebellisch und passen nicht so in Deine Community ;-)

Wie dem auch sei, das Thema ist durch und sollte niemanden mehr belasten. Kollateralschäden gabs ja auch kaum welche, von daher gibt es wohl auch in Zukunft keine Probleme mehr. Man kann eben nicht immer erwarten, dass jede Hilfe angenommen wird, vorallem dann nicht, wenn die Wiese schon einen edlen Platzhirsch hat.

Was die nächsten Usertreffen angehen, naja, da ist Freewar bestimmt mal ein Gespräch wert, Stories gabs ja zu genüge in den letzten 3 Wochen rund um Freewar und einen bleibenden Eindruck hat das Spiel ja auch hinterlassen. ;)

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 13. Okt 2004, 00:14

Was mir definitiv auffällt ist dass die ganzen spieler die schon sehr lange freewar spielen und in der startphase dabei waren eigentlich nie Probleme mit den mods haben. Also ich sehe fast nie dass einer der High-Xpler oder langzeitspieler im Knast landen oder auch nur verwarnt werden müssten.

Coconut
Waldschlurch
Beitrag von Coconut » 13. Okt 2004, 00:32

Geh mal in ein kleines Ort in die Dorfkneipe, die nur eine Sorte Bier ausschenkt und bestelle eine andere Sorte Bier. Was glaubste was passieren wird?

Wer hat nun Schuld?

Derjenige, der nicht das Bier bestellt, was alle anderen trinken, oder der Wirt weil er nur eine Biersorte im Angebot hat und sein Angebot nicht erweitern will? Ich meine der Gast will doch nur gemütlich ein Bier trinken, wie alle anderen auch und mit seiner Bestellung weist er auf Alternativen hin.

Wie hoch stehen die Chancen, dass die Dorfgemeinschaft diesen fremden Gast mit offenen Armen aufnimmt?

Siehste, und das gleiche passiert hier in Freewar auch.

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 13. Okt 2004, 00:38

Muss nur mal erwähnen dass ich den Vergleich zwar nach reiflichen überlegens verstehen konnte, aber eigentlich ziemlich schlecht finde.
Das hat nix mit Platzhirschen zu tun, sondern damit dass gerade diese "Platzhirsche" meistens nie negativ auffallen, und eigentlich jeden neuen Spieler akzeptieren solange er sich einigermassen an die Regeln hält.

no one
Kaklatron

Beitrag von no one » 13. Okt 2004, 00:55

...mmhhh...

..das sind ja fast allet positive meinungen...aber wie schaut es in naher zukunft aus..-> sollte dieses spiel wirklich kostenpflichtig werden, dann ist das wohl auch das Aus für die mods wie es sie jetzt giebt..es sei denn, auch da läßt sich sotrax was einfallen...

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 13. Okt 2004, 01:18

wie von Sotrax an diversen stellen im Forum immer wieder gesagt wird Freewar wohl nie kostenpflichtig werden

bisher hält sich Freewar ja sogar so gut mit Werbung und Spenden über Wasser das über eine Welt 3 nachgedacht wird

achja und weil du sagst sollte es kostenpflichtig werden wäre das das aus für die mods...
denke dann bräuchte man keine mods mehr denn stänkerer zahlen selten Geld nur um zu stänkern bzw leute würden vorsichtiger werden wenn sie riskieren einen bezahlten account zu verlieren

aber wie gesagt freewar wird eh kostenlos bleiben
heisst ja auch freewar und nicht paywar
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Okt 2004, 02:08

@Tiramon: Stimmt, kostenpflichtige Spiele haben sehr viel weniger Probleme was das anbelangt :).
Aber wie gesagt, Freewar bleibt kostenlos solange ich es irgendwie finanzieren kann. Ich selbst will nichts lieber als das Freewar kostenlos bleibt, deswegen wird es das auch erstmal bleiben.
Und sollte ich aus welchen Gründen auch immer ernste Probleme mit der Finanzierung kriegen werde ich als erstes Versuchen evt. andere Wege an Geld zu kommen (z.b. Unique Item per SMS erstellen und SMS kostet 2,99 Euro oder sowas).

Solange ich aber nix anderes sage ist und bleibt Freewar kostenlos.
---
Sotrax

peruru
Nachtgonk

Beitrag von peruru » 13. Okt 2004, 02:58

hm....der einzige der hier ständig gegen alles wettert ist nur coconut.

wenn hier alles so schlecht ist und die mods alle versager sind etc. möchte ich dich einmal an folgendes erinnern.

agb
§ 5 Kein Benutzer hat einen Anspruch auf die Teilnahme bei Freewar.
Bild

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 13. Okt 2004, 03:09

Oder wie ich imme zu sagen pflege:

Wem es nicht paßt.. da ist die Tür:

Bild

***bösen Nachsatz mal selber zensiert**** <- uahhhh Zensur..
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

LadyHeide
Kaklatron

Beitrag von LadyHeide » 15. Okt 2004, 11:11

Coconut--Du sprichst hier immer von allen anderen Mod's,außer Fischgräete!ich denk mal,Fischgraete ist in W1,also bitte verallgemeinere mal hier nix!
ich will mich jetzt nicht groß tun,weil ich auch seit einigen "Momenten" ein Mod bin,finde nur,daß man nicht so viel meckern soll,bevor man es nicht selbst getan hat,worüber man sich aufregt!
Du kannst doch die Mod's ansprechen,die Du für nicht geeignet hältst!Ein gutes Gespräch kann oft Wunder bewirken !! Ich srech aus Erfahrung;)
Und noch was---es ist im Spiel genauso wie auch im Leben!Eine große "wilde Meute" braucht immer einen gesiisen halt und eine naja Leitstütze!!!
das ist auf keinen fall überheblich--es ist nur rein menschlich!
Also,gib den Mod's ne Chance,sich zu bewähren!!:)))
ich werd mir alle erdenkliche Mühe geben,um diese verantwortungsvolle Aufgabe zu meistern!!!
Und mit mir kann man immer reden!
L.G. LadyHeide aus W2 :)
Die größten Menschen sind diejenigen,
die anderen Hoffnung geben können...
schau immer zur Sonne,
dann fallen die Schatten hinter Dich!

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 15. Okt 2004, 12:01

Find auch, die Mods haben es nicht leicht, man kommt manchmal nicht mehr zu Spielen, wie vorher, aber was macht man nicht für das Spiel :)

Herr Gräte von Fisch

(auch bekannt als Strolch ;))
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Gesperrt