Sinn und Unsinn der 30 xp beim Werben // Family-Multis.

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Monsi
Gelbbart-Yeti

Sinn und Unsinn der 30 xp beim Werben // Family-Multis.

Beitrag von Monsi » 28. Mär 2007, 20:31

Hallo allerseits

erstaunt mich eigentlich, dass bislang noch kein Thread eröffnet wurde zu diesem Thema, deshalb will ich das hier mal übernehmen.

zuersteinmal möchte ich kurz meine Wenigkeit vorstellen.
In w2 heiss ich Personal Multi und bin Diebstahlschützer + Waffenkopierer von Beruf. Die halbe Welt kennt mich, ich habe (hatte) 0 XP und knapp 900 k barvermögen. Ich stehe eigentlich immer am lebenden Berg von Mentoran rum, mit 0 xp fühlte ich mich bis anhin recht sicher.

nun, heute wurde ich im msn darauf angesprochen dass jemand im schreichat andauernd nach mir fragte. Ich ging on weil ich dachte, derjenige will etwas shcützen lassen, da war ich auch schon tot.

Soweit zu den Geschehnissen.

Der Killer hat sich 3 mal angemeldet (ob in verschiedenen Welten, weiss ich nicht) und mich dabei jeweils als Werber angegeben, so dass ich auf einmal 90 xp bekam. Der killer brauchte mir nur noch aufzulauern und zu klicken bevor ich on kam, ich habe nicht einmal eine gzk im inventar gehabt.

somit möchte ich hiermit infrage stellen, ob die 30 xp beim werben noch gerechtfertigt sind oder ob man die besser ausbauen sollte.
Meines erachtens gehören sie klar ausgebaut, sollche kills wie mir wiederfahren sind sollen nicht noch einmal vorkommen !

----------------------------

Ein zweites thema, das ich hier ansprechen möchte, wäre folgendes:

Ich weiss aus (recht sciheren) Quellen, dass derjenige, der mich gekillt hat, gar kein richtiger spieler ist. Es handelt sich dabei um einen Bekannten eines richtigen Spielers, der sich für den richtigen spieler angemeldet hat und vermutlich nach seinen instruktionen handelte. Mein geld befindet sich bereits nicht mehr bei dem, der mich umgebracht hatte, sondern bereits bei dem initianten.

Für mich stellt sich die frage ob das nicht auch eine Form von Multitum ist, gegen das man vorgehen sollte.

soweit von mir, die Diskussion kann starten.

(für mich besteht immer noch ein funken hoffnung, dass cih mein mühsam verdientes geld irgendwie zurückerhalten kann... :cry: )
Zuletzt geändert von Monsi am 28. Mär 2007, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 28. Mär 2007, 20:35

Ganz klar, die 30xp beim Werben müssen ausgestellt werden. Solche Kills dürfen einfahc nicht mehr möglich sein, keiner wäre mehr sicher (außer einem 0xp Natla mit Dauerschutz, und selbst das bietet keine absolute Sicherheit). So benutzt, wird das Anwerben verunglimpft und in den Dreck gezogen... das muss aufhören!

Frizen
Nachtgonk

Beitrag von Frizen » 28. Mär 2007, 20:41

Ich finde die Taktik genial, aber klar sollte man so nicht einfach killen können. Muss aber auch schon ziemlich gut alles abgestimmt sein...Ist wohl so auch zum ersten Mal passiert oder?
"Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!"

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 28. Mär 2007, 20:44

die xp könnten ruhig weg, gold reicht ja als danke das man wem geworben hat und bei 10 hat man ja dann eh nochmal eine belohnung.

meine wir haben damals durchgesetzt, genau wegen solche art von kills, das keine xp mehr unter 50xp antrainiert werden können. hier war nun doch leider noch eine lücke im noobschutz und dafür waren die xp sicher nicht gedacht ;).

lg laura
BildBild

Hadji
kleines Schaf

....

Beitrag von Hadji » 28. Mär 2007, 20:45

Ich find das ne Sauerei und würd vorschlagen, dass vllt wenn die Nachricht kommt, dass man ein Wesen geworben hat, man selber entscheiden kann ob man die 30xp und das Geld von mir aus auch überhaupt haben will. So hat jeder was er will und eine solche Art von Attentaten is nich mehr möglich.
lg Hadji

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 28. Mär 2007, 20:45

Ich würde einfach sagen, das die 30xp nicht gerechnet werden, wenn jemand unter 50xp ist. Im Grunde ist es das gleiche, warum Clantraining unter 50xp nimmer möglich ist. Durch XP zuwachs der einen aus dem Noob schutz holt.

Generell abschaffen halte ich für falsch, evtl auch einfach eine Abfrage ob man die xp haben möchte oder nicht?

Naja, wie dem auch sei, viele werden sagen das sind die Möglichkeiten beim Spiel usw. Aber ich denke schon, das in diesem Bereich etwas getan werden kann.
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 28. Mär 2007, 20:48

Altah, scheiße.

Die Taktik ist genial und verdammt evil zugleich.
Das ist eigentlich eine Art Bug der dich damit ein riesiges Vermögen gekostet hat.
Das sollte sich mal ein Admin genauer anschauen und sich fragen lassen, ob das so in Ordnung war...
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 28. Mär 2007, 20:48

Syrah hat geschrieben:Ich würde einfach sagen, das die 30xp nicht gerechnet werden, wenn jemand unter 50xp ist. Im Grunde ist es das gleiche, warum Clantraining unter 50xp nimmer möglich ist. Durch XP zuwachs der einen aus dem Noob schutz holt.

Generell abschaffen halte ich für falsch, evtl auch einfach eine Abfrage ob man die xp haben möchte oder nicht?
auch ein guter vorschlag.

war übrigens das erste mal, dass mir sowas wiederfahren ist.

natürlich habe ich schon mit dem gedanken gespielt, dass sowas möglich wäre in der theorie... aber ich habe nicht gedacht dass jemand die dreistheit hat es zu tun bzw. das glück hat gerade am berg zu sein wenn cih on komme (obwohl es ja hier kein glück war sondern geschickte planung... wahrscheinlich wusste der Initiant dieser aktion sogar, dass ich online komme wenn man nach mir schreit und mir dies jemand im msn mitteilt.)
Das sollte sich mal ein Admin genauer anschauen und sich fragen lassen, ob das so in Ordnung war...
ist schon eingeleitet...

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 28. Mär 2007, 20:57

Das wurde schon öfter diskutiert. Es gab sogar ne Useridee von einem bekannten Diebstahlschützer aus W4 dazu:
viewtopic.php?t=18155&highlight=werben
und eine Idee von Rondo:
viewtopic.php?p=140421&highlight=spieler+werben#140421

Für mein Rechtsverständnis her ist es Bug-Using, da man selbst gegen diese Methode gar nix machen kann. Vor allem, da du ja mindestens 2x beworben werden mußtest und das Geld nun mittlerweile bei dem anderen ist.

Dein Beispiel zeigt mal wieder, wie wichtig bestimmte Themen genommen werden, die nur ein paar wenige Spieler betreffen würden.

Mein Beleid Monsi. 900K ist kein Pappenstiel.

:cry:
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 28. Mär 2007, 21:04

Theseus hat geschrieben: Mein Beleid Monsi. 900K ist kein Pappenstiel.
:cry:
die 900 k waren alles, das ich verdient habe seit ich angefangen hab zu schützen... was ich nun innerhin schon seit gut 1,5 jahren tu.
(mit ausnahme von ein paar ausgaben für einen stab der heilung, und ein paar intelligenz-steine...)

Wil Ohmsford
Kriechlapf

Beitrag von Wil Ohmsford » 28. Mär 2007, 21:04

Also, ich kenne in w2 nur ein paar wenige, die solch eine (kriminelle) Energie besitzen, um sich sowas einfallen zu lassen. Dennoch genial.

Trotzdem sollte dieser Bug schnellstens behoben werden. Ebenso finde ich, dass die Annahme einer Werbebelohnung bestätigt werden muss!

Ob das nun Multi-Using war, finde ich von sekundärer Bedeutung.

Dein Geld sollte Dir ersetzt werden.

subbee
Kaklatron

Beitrag von subbee » 28. Mär 2007, 21:07

Ich finde es auch ne Riesensauerrei, total abgekatert der Kill .

Mir ist auch schon sowas passiert , Auroras und ich hatten uns mal kurzfristig nachts umbenannt , da kam gleich am nächsten morgen jemand mit dem nick subbee neu in die welt und so frech sich auch auf mich angemeldet . da ich meinen Nick wieder haben wollte , wurd er gebannt .
So wie Karpi im andren thread schreibt , gute Idee ob man werber sein will oder nicht .
lg und PN drücks ohen lötkolben (zwinker)
subbee
aus w2
to be a bee or not to be a bee oder war es subbee??

ROOS
Wächter des Vulkans

Beitrag von ROOS » 28. Mär 2007, 21:07

Für mich ist das auch ganz klaresBug-using da schon allein msn mit dem game an und für sich nichts zu tun hat! der betreffende Spieler gehört gebannt (der das in auftrag gab) mfg
blabla
ROOS

Yakumo
Kopolaspinne

Beitrag von Yakumo » 28. Mär 2007, 21:12

Puh, ein harter Brocken...also ich denke bei diesem Fall auch an Bug-Using. Hoffe du bekommst dein Geld wieder :(
Y - Welt 11

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 28. Mär 2007, 21:14

also, ob es Bug-Using war oder nicht, finde ich im Moment sehr irrelevant, was wichtiger ist, es war ein klarer Verstoß gegen die AGB durch den Killer, womit dieser nicht nur gebannt gehört, sondern auch das Gold erstattet
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Gesperrt