Profilbauwettbewerb 2007!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Teodin » 10. Mär 2007, 14:10

Klar war es im letzten Jahr ein Ansporn für die Leute zu spenden, weil sie dann einen Eintrag im Forenthread bekommen, aber hätten wir hier wirklich alle Spenden aufgeführt, wäre der 1. Beitrag entschieden zu lang geworden. Im nächsten Jahr wird es einheitlich so sein, wie einige Welten es bereits dieses mal gemacht haben, sodass jeder der die Preisgelder erfahren möchte einen sepperaten Thread ansehen muss indem dann auch alle Spender eingetragen werden.
Im letzten Jahr war es etwas persönlicher, dafür gab es diesmal mehr Teilnehmer, das eine leidet leider stark unter dem anderen, aber das lässt sich wohl nicht vermeiden.
Bedenke auch das viele Ihr Profil direkt nach dem Wettbewerb komplett über den Haufen geworfen und neu gemacht haben, das was du jetzt siehst muss nicht das gewesen sein was die Juroren bewertet haben.

PS: Auf was für Briefe spielst du an? Ich weiss nicht genau wie ich das verstehen soll.

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 547
Registriert: 7. Sep 2005, 20:57

Beitrag von Joey Jordison » 10. Mär 2007, 14:14

Ich meine damit, die die einen Brief bekommen haben, dass sie gewonnen haben...
Und als ich mir Nez Profil angeschaut hab, hätt ich ihn net auf die Top Ten gesetzt... Chatausschnitte sind meistens boring und unlustig... Noch dazu ist alles nicht wirklich aufeinander abgestimmt... Hätte das ganz anders bewertet, aber egal...
Und dass jeder sein profil nach dem Wettbewerb noch mal komplett umbaut glaub ich eher nicht...

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Teodin » 10. Mär 2007, 14:20

Das es unterschiedliche Meinungen aufgrund der sehr freien Kriterien gab wurde ja schon zu genüge besprochen und wir werden daraus lernen.

Übrigens hat nicht jeder Sieger einen brief erhalten. In den Welten in denen ich die Siegerehrungen geleitet habe habe ich keine Briefe verschickt. Das man wenig davon mitbekommen hat, lag auch daran, dass die Siegerehrungen recht kurzfristig organisiert wurden, trotzdem gab es recht viel Werbung, besonders kurz vorher und das die Leute etwas davon mitbekommen haben zeigt die Anzahl der Besucher der Siegerehrungen. In W3 waren es gut 30, in W2 zwischen 20 und 30 usw. Fast immer waren auch die meisten Sieger anwesend ohne das sie speziell informiert wurden.

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 547
Registriert: 7. Sep 2005, 20:57

Beitrag von Joey Jordison » 13. Mär 2007, 18:00

Na jedenfalls werd ich nächstes Jahr net mehr im zweistelligen Tausenderbereich spenden, wenn ich sehe, was für hässliche Profile von "mir" unterstützt wurden^^
Mal schauen wies nächstes Jahr läuft...

Benutzeravatar
gloop
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2377
Registriert: 28. Dez 2003, 00:24
Kontaktdaten:

Beitrag von gloop » 13. Mär 2007, 20:35

Hast nur in der falschen welt gesponsert :P

schnullerbacke
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 8. Feb 2007, 14:05
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitrag von schnullerbacke » 15. Mär 2007, 17:17

es ist wirklich schade, dass ihr alle nur meckern könnt. ich find zwar auch, dass einige profile wirklich nichts unter den tops zu suchen haben, allerdings finde ich, dass ihr wenn ihr schon meckert doch wenigstens auch mal sagen könntet, wie IHR es denn besser machen würdet!

ich finde, dass beim nächsten mal auf jeden fall die profile innerhalb der welten verglichen werden sollten. es ist, jedenfalls für mich, logisch, dass jemand aus welt 11 lang noch nicht so ein gutes profil hat, wie jemand aus welt 1, der was weiß ich wieviele jahre schon dran rumbastelt ;)

auch finde ich, dass man die profile für sich bewerten und nicht an anderen messen sollte, denn so spielt das "glück" nicht mehr so eine große rolle. manche hatten vielleicht glück, dass sie bei einem jurymitglied gelandet sind, welches fast nur durchschnittliche profile zum bewerten hatte und haben somit mehr punkte gesammelt als andere.
wie wäre es einfach mit einem bewertungbogen, wo die jury dann punkte für farbkonzept, texte, bilder, gesamtkonzept etc. verteilt. das ganze kann man ja auch wage halten, so dass der gesamteindruck noch am meisten zählt, nur ist es meiner meinung nach auf jeden fall fairer allen gegenüber.

allerdings fand ich die idee, einen gesamtgewinner aus allen welten zu ermitteln auch mal ganz nett. nur sollte man dann vielleicht einen zweiten durchgang machen und die besten aus jeder welt nochmals miteinander vergleichen!

was mir allerdings auch aufgefallen ist, was ich auch sehr schade finde ist, dass einige jurymitglieder haben verlauten lassen, dass es doch sehr einfallslos wäre, nur grafiken von ceiphas zu benutzen oder unendliche kill- und itemlisten zu basteln und genau solche profile gewinnen *hm* sollte jetzt wirklich kein angriff sein, nur sollte man auf sowas denke ich achten. ist mir auch klar, dass nicht nur diese leute in der jury waren, nur vielleicht stimmt es ja wirklich, dass zu viele köche den brei verderben ;) einige werden dieses amt wahrscheinlich ernster genommen haben als andere ;)

ich weiß nicht ob es den rahmen solch einer veranstaltung sprengen würde, aber vielleicht sollte man einen oberguru für die ganze aktion haben, der vielleicht die gewinner nochmals "überprüft". ich denke mir, dass es zwischen den bewertungen der einzelnen jurymitglieder schon mal zu großen abweichungen kommen kann, besonders so, wie es dieses mal gelaufen ist. d.h. ein jurymitglied gibt dem profil a 8 punkte, zwei weitere aber nur jeweils 4 punkte. dann hat das profil 16 punkte bekommen, und ist wahrscheinlich in einer der neueren welten unter den tops. allerdings sieht es auch so aus, als hätte das eine jurymitglied bestechungsgeld oder ähnliches bekommen :D aber ich denke bei solchen extremen abweichungen, sollte nochmals eine andere person die profile bewerten ;) ist nur eine idee, kann sein, dass es einfach zu viel arbeit macht oder blödsinn ist, aber ich wollt halt einfach mal ein paar anregungen geben ;)

außerdem denke ich auch, dass man es vermeiden sollte 10 leute mit der gleichen punktzahl zu haben ;) es waren teilweise ziemlich viele gewinner, auch wenn viel gespendet wurde, aber es sollten doch wirklich nur die BESTEN gewinnen und es soll was besonderes sein. so hat jetzt die hälfte von welt 1, 2, 3, 4, etc... so eine urkunde. eventuelle sollte man wenn es zu so vielen gleichständen kommt, diese profile dann nochmals untereinander vergleichen und abwägen ;)

so, ich hoffe es schließen sich noch mehr leute an hier ein paar nette vorschläge für die jury zu machen, ein zwei hatte ich ja schon gelesen, kann sein, dass ich auch vieles überlesen hab, aber 32 seiten durchzulesen, so viel zeit und lust hab ich ehrlich gesagt nicht :D


ansonsten nochmals ein großes dankeschön, dass die jury ihre zeit dafür geopfert hat und ich bin überzeugt, dass es nächstes jahr nur besser werden kann ;) also spendet weiter fleißig nächstes jahr, wäre schade, wenn solche aktionen jetzt mangels spenden ausfallen oder die teilnehmerzahl sinkt, weil ihnen der anreiz fehlt....

lg schnulli

King BB
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 3. Okt 2006, 13:37
Wohnort: Welt 7/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von King BB » 17. Mär 2007, 15:22

Das einige Probleme mit meinen Profil gab (kA warum)
musste ich mein altes profil leider wieder einfügen, was nicht wirklich besonders ist...
Wurde mein Profil vlt schon bewertet als die Grafiken noch drin waren? *hoff*
W7 rulez

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Teodin » 17. Mär 2007, 15:26

Der wettbewerb ist bereits seit wochen ausgewertet, auf der ersten Seite siehst du die Gewinner.

Dimi

Beitrag von Dimi » 17. Mär 2007, 15:46

Ich wollte mich noch für die gute Bewertung von meinem Profil und auch für die tollen Preise bedanken. Werde auf jeden Fall wieder mitmachen falls es nächstes Jahr nochmal ein Wettbewerb gibt :)

King BB
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 3. Okt 2006, 13:37
Wohnort: Welt 7/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von King BB » 17. Mär 2007, 18:46

Teodin hat geschrieben:Der wettbewerb ist bereits seit wochen ausgewertet, auf der ersten Seite siehst du die Gewinner.
man bin ich blöd --.--
W7 rulez

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 547
Registriert: 7. Sep 2005, 20:57

Beitrag von Joey Jordison » 18. Mär 2007, 21:31

Das stimmt :lol: :roll:

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Teodin » 18. Mär 2007, 21:46

Joey Jordison hat geschrieben:Das stimmt :lol: :roll:
Also bitte...man sollte niemanden wegen sowas lächerlich machen...jeder übersieht mal was...

kleinerdrache
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 31. Mär 2007, 22:43
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von kleinerdrache » 1. Apr 2007, 16:10

Gibt es im jahr einen wettbewerb oder mehrere?

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Teodin » 1. Apr 2007, 16:14

Es wird sicherlich dieses Jahr nur einen Hauptwettebwerb geben. Geplant ist aber in RP und AF jeweils einen (getrennten) Wettbewerb durchzuführen, auch um die neuen Kriterien zu erproben.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste