FREEWAR is ja voll des Rechenspiel
zum Glück hab ich die LP tapelle in mei Profil
Formel zur Berechnung des Kampfsystems
- Habakuktibatong
- Feuerwolf
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- Registriert: 10. Feb 2004, 00:54
beim ersten isser tot.
beim Zweiten überlebt er mit 0 LP
beim dritten ist er tot.
also bei NPCs ists eindeutig:
du bekommst je schlag mindestens 1 LP abgezogen.
Wenn deine Verteidigung nicht größer oder gleich der Stärke des NPCs ist, bekommst du A(NPC)-V(deine) abgezogen wenn du drauf haust.
gleichzeitig machst du schaden beim NPC und zwar genau so viel wie du angriff hast.
Wenn deine LP unter 0 sinkt bsit du putt. Wenn die des NPCs unter Null sinkt ist das NPC Brei. Beide bekommen ihren schaden abgezogen. DU ZUERST!
Dann kommt der nächste schlag.
Beispiel 1:
10 Schaden auf NPC -> wäre tot. bekommst aber selber 10 schaden. stirbst also.
Beispiel 2: du bekommst 1 schaden - 0LP übrig. NPC nimmt 100 schaden und ist nur noch glibber.
Beispiel 3: du machst 5 schaden: NPC überlebt mit 0 LP. Aber du wirst gegrabscht, angeschleimt, zerquetscht und verschlungen. Du bist tot, tot, tot! (um es mmit Munchkin Worten zu sagen)
Alle angaben wie immer ohne Gewehr und Munition. Wir sind ja hier nciht in den Staaten.
Nach dem obigen System werden auch kämpfe zwischen Spielern berechnet.Aber da meistens beide beim ersten schlag tot wären, gibts eben diese Formel um zu gucken wer noch zuckt, und wer lieber blutet.
beim Zweiten überlebt er mit 0 LP
beim dritten ist er tot.
also bei NPCs ists eindeutig:
du bekommst je schlag mindestens 1 LP abgezogen.
Wenn deine Verteidigung nicht größer oder gleich der Stärke des NPCs ist, bekommst du A(NPC)-V(deine) abgezogen wenn du drauf haust.
gleichzeitig machst du schaden beim NPC und zwar genau so viel wie du angriff hast.
Wenn deine LP unter 0 sinkt bsit du putt. Wenn die des NPCs unter Null sinkt ist das NPC Brei. Beide bekommen ihren schaden abgezogen. DU ZUERST!
Dann kommt der nächste schlag.
Beispiel 1:
10 Schaden auf NPC -> wäre tot. bekommst aber selber 10 schaden. stirbst also.
Beispiel 2: du bekommst 1 schaden - 0LP übrig. NPC nimmt 100 schaden und ist nur noch glibber.
Beispiel 3: du machst 5 schaden: NPC überlebt mit 0 LP. Aber du wirst gegrabscht, angeschleimt, zerquetscht und verschlungen. Du bist tot, tot, tot! (um es mmit Munchkin Worten zu sagen)
Alle angaben wie immer ohne Gewehr und Munition. Wir sind ja hier nciht in den Staaten.
Nach dem obigen System werden auch kämpfe zwischen Spielern berechnet.Aber da meistens beide beim ersten schlag tot wären, gibts eben diese Formel um zu gucken wer noch zuckt, und wer lieber blutet.
es geht auch viel einfacher
Kampfberechner
der ist von gloop... ich glaub die 2.0 version... gibts auch 2 threads zu

Kampfberechner
der ist von gloop... ich glaub die 2.0 version... gibts auch 2 threads zu
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!
Niemand bekommt nach dem Formelsystem irgendwas zuerst abgezogen. Es werden die Schläge gleichzeitig berechnet.Habakuktibatong hat geschrieben:beim ersten isser tot.
beim Zweiten überlebt er mit 0 LP
beim dritten ist er tot.
also bei NPCs ists eindeutig:
du bekommst je schlag mindestens 1 LP abgezogen.
Wenn deine Verteidigung nicht größer oder gleich der Stärke des NPCs ist, bekommst du A(NPC)-V(deine) abgezogen wenn du drauf haust.
gleichzeitig machst du schaden beim NPC und zwar genau so viel wie du angriff hast.
Wenn deine LP unter 0 sinkt bsit du putt. Wenn die des NPCs unter Null sinkt ist das NPC Brei. Beide bekommen ihren schaden abgezogen. DU ZUERST!
Dann kommt der nächste schlag.
Beispiel 1:
10 Schaden auf NPC -> wäre tot. bekommst aber selber 10 schaden. stirbst also.
Und beim meiner Beispielfrage 1 überlebe ich auch mit 0LP, weil beide berechnete Faktoren gleich groß sind.
Also 1 / (13 - 3) = 1 / (10 - 0)
Und bei gleichen Faktoren gewinnt der Angreifer

has gone
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- Kriechlapf
- Beiträge: 43
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- Wohnort: in ner Pollengiftqualle
Kann jetz jemand mal die vollkommen überarbeitete und bitte auch richtige Fprmal posten? vielleicht du lahero, du hast ja auch den NPC Kampfrechner geproggt, du wirstes ja wohl wissen
DisasterMaster greift Maus an.
Maus stirbt im Kampf, verliert eine ihrer beiden Tasten und einen Teil der Mauskugel.

Maus stirbt im Kampf, verliert eine ihrer beiden Tasten und einen Teil der Mauskugel.
Die Formel passt:DisasterMaster hat geschrieben:Kann jetz jemand mal die vollkommen überarbeitete und bitte auch richtige Fprmal posten? vielleicht du lahero, du hast ja auch den NPC Kampfrechner geproggt, du wirstes ja wohl wissen
FaktorSpieler2 = LebenSpieler1/(StärkeSpieler2-VerteidigungSpieler1)
FaktorSpieler1 = LebenSpieler2/(StärkeSpieler1-VerteidigungSpieler2)
Wenn nun FaktorSpieler1 > FaktorSpieler2 dann hat Spieler1 verloren. Spieler 1 ist dabei der angreifer.
Mit der Ergänzung, dass die jeweiligen Nenner mind. 1 groß sind, (kommt nur vor, wenn die Angriffsstärke von einem nicht größer als die Verteidigung des anderen ist)
has gone
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