wegzauber nicht mehr an börse

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 21. Okt 2004, 11:23

mephi hat geschrieben:lol das ist eine community in der man diskutiert.. wenn du was dagegen hast geh nach china. da musst machen was man dir sagt

und ja falls mir das hier nicht mehr gefällt hör ich auf
gibt genug andere gute spiele
Gibt auch noch genug andere Spieler hier :P

Nein, aber mal im Ernst: Es ist ja ok, wenn man mit einer Sache nicht einverstanden ist, die neu eingebaut wurde, aber es macht immer der Ton die Musik. Und hier sind schon so komische Sachen gesagt worden.
Mit dem Wegzauber an der Börse ist mir auch relativ, da ich eh nicht an der Börse handle und wenn dann handeln lasse :lol:
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 21. Okt 2004, 11:24

ich geh ab und zu in die Böre und verkaufe so ein Paar aktien, und wenn das einem nicht passt... ich bin ein guter Freund von dunklen Schamanen ;)
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Meteor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Meteor » 21. Okt 2004, 14:23

:wink: ja, kommt in w2 am öftesten vor, geht mir da auch so.^^ *hüst clan 75*

... aber ma ehrlich :?: für was gibts den ZdL? :?: , da rennt man rein macht den und es is für ne Zeit Ruhe.
:twisted: ... und wenn einer pushen will muss er mit dem Risiko leben, dass andere die Aktien verkaufen, oder? (ohne eben diese Risiko wäre die Börse nämlich wirklich eine endlose Geldquelle und ich wüsste nicht, dass es lange funktioiert die Börse "enzunehmen", da mann dann spätestens nach 10 mihn selbst Starre + Wegzauber abbekommt.)
:wink: Übrigens halte ich micht auch nicht an irgendwelche Systeme der anderen (außer vielleicht in w1 das meines Clans, damit wir uns nicht in die Quere kommen...).
Alle die an der Börse Aktien kaufen, die müssen auch mit dem Risiko leben dass der Kurs fällt.

(soll nicht heißen, dass ich nicht auch ma wegzauber, wenn mich wer nervt oder an der Börse dauerhaft nach Gold bettelt.)
Bild Bild

kaldahan
kleines Schaf

Beitrag von kaldahan » 21. Okt 2004, 17:10

mephi da stimm ich dir zu, und der sir, lol war bestimmt so einer der sich aufgeregt hat, wir weinen ned rum wir diskutieren es aus. selbst mit diesem system welches jetzt besteht, können wir noch die börse dicht machen wenn wir das wollen. sortrax kann es nur verhindern indem er wegzauber abschäfft. der wegzauberschutz für 5min ist voll für denpopo, denn da kommt einer an die börese und zaubert alle weg die schon länger da sind, und einer der blödsinn treibt an der börse kann nicht zur rechenschaft gezogen werden. soviel zum thema fairnes. schafft den blöden schutz wieder ab, nur weil so paar leute herum flamen. anderes thema wie schauts mit denen aus die herumstreunen andere starren wegzaubern und nach 10min wieder in der heimatstadt vorbbeischaun und nochmal starren????? da sagt keiner was :evil:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2004, 17:50

Thema ist gegessen. Die Börse wurde verbessert und der Wegzauber tut wieder.
---
Sotrax

Pega(sus)
Waldschlurch

Beitrag von Pega(sus) » 21. Okt 2004, 20:09

ähm..*räusper*...was haste denn geändert?

..ich verstehe die Aufregung eher nicht...zaubere nicht weg und achte auch nicht immer auf irgendwelche Regeln, zumal es manchemal auch Taktik ist den Kurs durch 10ner Verkäufe zu drücken.

...schade, das die Börse immer so viel Ärger bringt :(

Gruß Pega

Arelia Mondenkind
Nachtgonk

Beitrag von Arelia Mondenkind » 21. Okt 2004, 20:15

die änderung an der börse ist so, dass es in zukunft egal ist, ob man an der hunderter-grenze kauft/verkauft oder nicht, der kurs steigt oder sinkt unabhängig davon. es macht keinen unterschied mehr, ob du drei runterverkaufst und dann nochmal sieben oder ob du alle zehn auf einmal verkaufst, wenn es an der zweihundertergrenze ist...
To see a world in a grain of sand/
and heaven in a wild flower/
hold infinity in the palm of your hand/
and eternity in an hour.

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 22. Okt 2004, 11:35

kaldahan hat geschrieben:einfach noch zu früh zum schreiben :wink:

is ja schön und gut, aber wenn wir es den leuten tausendmal erklären, und sie lernen nix daraus, macht man mir mein spiel und das der andern aktionäre die stundenlang auf erfolge warten kaputt. für mich ist das spiel die börse und es geht hier nicht nur um 5 leute die es genau so machen. es sind wesentlich mehr. das bedeutet das mir der einzige grund warum ich das game zocke zerstört wird. schaun wir mal wie es sich entwickelt.

Du hast den Grund nich kapiert wieso der Wegzauber vorrübergehend abgeschaltet wrude oder?
eben weil DU nur DEINE Gewinne willst, was andre Leute m achen ist dir scheiß egal.
Schon aml dran gedacht das da MENSCHEN hintersitzen die das spiel auch spielen wollen, genau so wie du?
Du kannst niemanden von sachen abhalten die für jeden sind.
DU hast dich für die Börse entschieden also musst du auch mit leben können das du stundenlang mal keine gewinne machst.
Das ist nämlich der Sinn der Börse, über einen längeren (oder manchmal auch kurzen) ZeitraumGewinne einzufahren.
Du kannst dich nciht beschweren weil andre MENSCHEN auch Gewinne einfahren wollen.

Fischgreate hat geschrieben:ich geh ab und zu in die Böre und verkaufe so ein Paar aktien, und wenn das einem nicht passt... ich bin ein guter Freund von dunklen Schamanen
dein freund will ich nich sein, wenn du deine Freunde abmeuchelst um an deren Eigentum zu kommen :P :P :P
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Gesperrt