Warum eigentlich xp?
- HellsKitchen
- Nachtgonk
Warum eigentlich xp?
Warum heißt es eigentlich xp, es müste doch normalerweise ep (Erfahrungspunkte) heißen?

englisch experience = erfahrung...also normal exp...daraus wurde dann xp
angaben ohne gewähr^^
edit: ironie und spam on: liegt daran, dass die meisten user windoof xp haben...daher XP
ironie und spam off^^
angaben ohne gewähr^^
edit: ironie und spam on: liegt daran, dass die meisten user windoof xp haben...daher XP

ironie und spam off^^
Zuletzt geändert von Tobsiii am 22. Aug 2007, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
- Zauberer der Bergwiesen
EXperience Points - da das "X" im englischen "Ex" ausgesprochen wird, hat sich die Abkürzung eingebürgert. Ist so ähnlich wie mit X-mas.
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber
Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.
Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.
- HellsKitchen
- Nachtgonk
- vnv_nation
- Feuervogel
Ich kenne XP seit 1979...damals brachte ein Freund von mir von seinem Australienurlaub die Regelbücher eines Pen & Paper Spiels mit, dass hier in Deutschland unbekannt war...Advanced Dungeons & Dragon.^^vnv_nation hat geschrieben:Ach, gab es vor den Browsergames keine Rollenspiele? XP heißt es schon weit länger, als überhaupt an den Siegeszug des Internets zu denken wäre (und somit zwangsläufig an die Browser + diese erfordernder Spiele)
Das kostete mich Tage und Tonnen von Papier und anschliessend Jahrelangen Spielspass an EINEM

8 Freunde...zwei Jahre lang...alle 14 Tage ein AD&D Wochenende mit je 12 Stunden Spielzeit pro Samstag/Sonntag.
Da brauchte man diese komische Fähigkeit Phantasie auf max.
Alle redeten völlig geistesgestört und taten so, als ob das was auf ihrem DINA 4 Zettel stand ein lebendes Objekt wäre^^
Ich selbst durfte stolz einen Monk der stufe 95 bewegen
*seufz*
*schwärm*
*hach*
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"
monkman, ich hab auch diverse jahre meines lebens mit almost pen and paper rping verbracht .. almost, weil ich nie das ergnuegen einer rl gruppe hatte..
dafuer aber im MIRC ^^... gute alte zeit ... schule, pennen, ganze nacht durchrpen (weil das meistens amis, und sonstsowas waren), schule, rinse repeat
jaja, man kann alles uebertreiben *gg* gott, waren das geile abenteuer... grafik ist overrated.
dem englisch hats auch nicht gleschadet ^^.. war aber auch nie ein prob in meinem leben.
anyway, on topic ...meine vorredner haben schon alles gesagt *gg*
dafuer aber im MIRC ^^... gute alte zeit ... schule, pennen, ganze nacht durchrpen (weil das meistens amis, und sonstsowas waren), schule, rinse repeat
jaja, man kann alles uebertreiben *gg* gott, waren das geile abenteuer... grafik ist overrated.
dem englisch hats auch nicht gleschadet ^^.. war aber auch nie ein prob in meinem leben.
anyway, on topic ...meine vorredner haben schon alles gesagt *gg*