Die goldiche Frage an Sotrax (Fürs Allgemein Interesse)

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Xetobaal
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Beitrag von Xetobaal » 26. Aug 2007, 13:49

Naja aber im Endeffekt muss man so etwas in der Art anbieten. Wieso bist du den FW-Millionär?
MMn aus dem Grund, weil es einfach kaum etwas gibt, wo du dein Geld für ausgeben willst oder kannst. Was ich durchaus verstehe.

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Berilac
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Beitrag von Berilac » 26. Aug 2007, 13:57

Moin zusammen.

Nun da ja des öfteren schon mein Name bei Aktien und Reichtum gefallen ist, muss ich nun mal was dazu schreiben.

Ich selbst sehe mich nicht als Reich!!!

Ich habe alles was ich benötige an End-Waffen oder diverse Zauber und Items.
Das empfinde ich als Reichtum!!

Ich habe zwar ein gigantisches Vermögen, es ist und bleibt virtuell!!!
Ich spiele nur auf dem RP Server und investiere nur in Aktien und ÖL.
Durch unsere Spielweise haben sehr viele User profitiert.
Das sollte mal niemand vergessen.

Wir machen das aus reinem Spaß.
Mir geht es nicht darum ein Charakter aufzubauen und ihn dann bei Ebay zu verscherbeln!!
Dazu habe ich zuviel Zeit investiert.
Unser Ziel war einfach mal ein Rekord zu erreichen.
Was wir auch geschafft haben.
Doch wollten wir damit echtes Geld verdienen???
NEIN!!!

Wir haben einfach nur Spaß am Spiel und das wird auch so bleiben.
Ich persönlich würde nie selbst bares Geld für einen Char oder virtuelles Gold ausgeben.

PS.: wir sind ja nur RP-Spieler, die bei den Rekorden eh nicht zählen.
Also was solls. :twisted: :twisted: :twisted:

Gurry
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Beitrag von Gurry » 26. Aug 2007, 14:20

Ich wette mit euch, wenn man im ebay nicht mehr gold kaufen kann, werden die sponnsors billiger (im spiel, vll so 10k) oder teurer...

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vnv_nation
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Beitrag von vnv_nation » 26. Aug 2007, 17:01

Gurry hat geschrieben:Ich wette mit euch, wenn man im ebay nicht mehr gold kaufen kann, werden die sponnsors billiger (im spiel, vll so 10k) oder teurer...
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt, wie es ist. Mehr hast du gerade nicht gesagt... Naja, eigentlich hast du Nichts gesagt. Wahnsinn.

Silverice
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Beitrag von Silverice » 26. Aug 2007, 17:39

Ich möchte mal etwas anmerken:

Jemand regte sich darüber auf,dass bestimmte Leute Herbeirufungen für 150 gm kaufen..ich habe selber des öfteren hochgerechnet,wieviel Gold man mit einer Betörung erwirtschaften kann...und kam dabei auf ein Ergebnis von ca. 4400 gm...Morschwaldaffen- und Wolkenflattererdrop sowie das mögliche Verkaufen der XP außer Acht gelassen. Also kann man sagen,dass eine Herbeirufung gut und gerne 300 Goldmünzen wert ist,ja,eigentlich sogar wesentlich mehr.Und wer seine Herbeirufungen nun für 150 Goldmünzen verkauft ist selbst Schuld.Als letztes will ich nur noch bemerken,dass der Preis für Herbeirufungen in meiner Hauptwelt,Welt 5,durchaus über 300,ja teilweise über 350-400 liegt/lag...

Also verkauft eure Herbis doch einfach nicht,sondern benutzt sie selber :P

EDIT:

Ich habe vergessen zu erwähnen,dass ich 1. Plünderung 30 beim "Killer" vorrausgesetzt und 2. einen Verkaufswert von 120 Goldmünzen für die Geisterfunken vorrausgesetzt habe..würde ich alle Faktoren miteinbeziehen käme ich mit Sicherheit auf einen Beti-Wert über 5k

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duffy
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Beitrag von duffy » 28. Aug 2007, 02:42

Ein paar Ideen, die User gefallen könnten, wobei man sein gold dem Server zurückgibt:

- Wenn man einen Kampf gegen ein NPC verliert, nimmt sich das NPC die GM und läuft davon
"Beispieluser" wurde im Kampf von "NPC-Name" getötet.
"NPC-Name" nimmt das gefundene gold auf und bringt es in sein Versteck.

- Lotterie einführen:
Man baut ein Gebäude ähnlich dem Casino von Ferdo, wo man einmal am Tag ein Lotterielos kaufen kann, zu gewinnen
gibt es jedoch nicht soviel gold, wie tatsächlich eingenommen wird, weil man geld aus der welt schaffen will.
z.B.: 100 gm / Lotterielos, davon kommen 80 gm in den Pot, der kann bei der Ziehung geleert werden und wird ungefähr wie im RL aufgeteilt.

- Dropitems im Shop anbieten, und als NPC-Drop deaktivieren,
z.B.: Herbeirufung der Geistlosen

- Die Droprate der Jeroador Ketten vermindern

- Das Casino von Ferdolien betrügen lassen, oder ein Raubüberfall im Casino von Ferdo d.h. bei einer angemessen geringen wahrscheinlichkeit
z.B: 1 mal am tag wird das Casino überfallen.

- Shoppreise von häufig gekauften items um 10 - 20 gm erhöhen, z.b.: Diebstahlzauber, Schutzzauber

- Zauber der Besinnung wird im Shop erwerbbar, bzw. eine Sprengkapsel oder sonst so tolle items,
Diese Items verlieren zwar ihren Wert als dropitem, steigern aber den Spielspaß, weil man Verräter öfters und leichter ärgern kann.

Zabuza aus W8
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Re: Die goldiche Frage an Sotrax (Fürs Allgemein Interesse)

Beitrag von Zabuza aus W8 » 16. Okt 2007, 19:57

so ich misch mich au mal mit ein^^
n paar ideen find ich von dir ni schlecht duffy zB das die NPCs geld klauen wenn man an ihnen verreckt

aber wenn man die dropitems im shop kaufen könnte könntest du regelrecht zusehen wie die spielerzahl sinkt
was bringt einem das wenn man jedes beliebige item im shop kaufen kann
wenn ich mal (was ohnehin zu selten passiert) mal nen drop hab da freu ich mich auch darüber wüsste ich allerdings das ich die auch im shop hätte kaufen können würde der wert des drops so sinken das mir ne dampfkanone vorkommt wie n hasenfell (vll leicht übertrieben^^)
da wäre dann noch ein anreiz des spiels weg und hätte dann damit (ausser das man neue leute kennen lernt und sich n bisschen amüsiert) weniger sinn

das is aber alles meine meinung^^

mfg Zabuza
wer kommafehler oder sonstwas findet kann sie behalten die sin mir *******egal

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uboot
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Re:

Beitrag von uboot » 16. Okt 2007, 21:00

duffy hat geschrieben:Ein paar Ideen, die User gefallen könnten, wobei man sein gold dem Server zurückgibt:

- Wenn man einen Kampf gegen ein NPC verliert, nimmt sich das NPC die GM und läuft davon
"Beispieluser" wurde im Kampf von "NPC-Name" getötet.
"NPC-Name" nimmt das gefundene gold auf und bringt es in sein Versteck.
dagegen, ich bin totengräber, das bringt diesen beruf zum verschwinden!
- Lotterie einführen:
Man baut ein Gebäude ähnlich dem Casino von Ferdo, wo man einmal am Tag ein Lotterielos kaufen kann, zu gewinnen
gibt es jedoch nicht soviel gold, wie tatsächlich eingenommen wird, weil man geld aus der welt schaffen will.
z.B.: 100 gm / Lotterielos, davon kommen 80 gm in den Pot, der kann bei der Ziehung geleert werden und wird ungefähr wie im RL aufgeteilt.
sry, aber ich begreif die idee nach mehrmaligem lesen immer noch nicht :cry:
- Dropitems im Shop anbieten, und als NPC-Drop deaktivieren,
z.B.: Herbeirufung der Geistlosen
was ist dann der reiz des kgs? wehrlose hacker umhauen?
- Die Droprate der Jeroador Ketten vermindern
ja, aber gleichzeitig höhle erweitern, sonst wird das sowas von stupid dort drin
- Das Casino von Ferdolien betrügen lassen, oder ein Raubüberfall im Casino von Ferdo d.h. bei einer angemessen geringen wahrscheinlichkeit
z.B: 1 mal am tag wird das Casino überfallen.
tönt nicht schlecht, bitte noch ausführlicher :)
- Shoppreise von häufig gekauften items um 10 - 20 gm erhöhen, z.b.: Diebstahlzauber, Schutzzauber
gefällt mir nicht so, lieber für variable einkaufspreise, die sich nach der nachfrage richten, irgendwo in den ui schonmal vorgeschlagen, bin jetzt zu faul zum suchen :P
- Zauber der Besinnung wird im Shop erwerbbar, bzw. eine Sprengkapsel oder sonst so tolle items,
Diese Items verlieren zwar ihren Wert als dropitem, steigern aber den Spielspaß, weil man Verräter öfters und leichter ärgern kann
ich wäre auch für ne schwache (!) bombe, die man durch eine goldintensive quest lösen kann (immer shops, das ist doch langweilig, nicht?); das mit der besinnung finde ich eher sinnlos, gibt ja fast schon eine dauerauferstehungsparty beim gdw...
so long :wink:
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Nelan Nachtbringer
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Re:

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 17. Okt 2007, 11:08

Gangrils hat geschrieben:Nun bin ich mal im Bilde wie diese Goldsache so zu rechnen ist.

Unlogisch ist für mich warum die Löung denn so schwer ist?

Erst einmal ein paar Punkte:

Akkas teurer machen : Neue Spieler hätten dan wohl absolut keinen Reiz mehr daran. Und ältere (hohe Xp, viel Gold) sind alle Natla XD

TS/DS teurer machen : Nun schön dann haben wir wieder das Problem das Neulinge weniger teil daran haben. Vor allem beim DS Schutz. Beim TS könnte ich mir eine erhöhung auf 15 Kilo Gold vorstellen.

Shop Preise erhöhen : Nun wieder das Problem. Die meißten Shop Items kauft eh kein High xpler mehr und das sind die einzigen die es eben nur knapp betrifft. Neue Spieler haben wieder nur Nachteile davon, diese sind es doch die sich auch mal was dort kaufen.

Schließfachgebühren erhöhen : Wieder etwas was nur frische spieler bluten lässt. Immerhin geht ja ein High Xpler mit Natla Schutz kaum darin etwas reinwerfen, sondern schlepts in seinem schier fetten Rucksack mit sich rum.

Nun Bilanz : Alles nicht so einfach.


Meine Ideen dazu wären schlicht weg.

1) Schießfach Gebühren werden an der Xp Höhe berechnet und das 350 er Limit ab 50K Xp ausgeschaltet. Wie im richtigen Leben sollte ein Reicher mensch auch mehr abtreten. Jemand der 50K xp hat sollte doch etwas mehr in der Tasche haben als einer mit 10Kxp oder gar 60Xp. Hinzu kommt das es verhindern würde das Leute ab einem Hohen Xp wert sich etwas mehr snstrengen.

2) Das Maximum an gut zahlenden Läden auf Maximo 10% senken. Ich meine wer verkauft den überhaupt noch an 5% Läden????? Niemand der nicht gerade seit Heute in der Welt ist oder? Da frisst es wieder nur Ahnungslose Spieler. Und jene die es wissen suchen dort wo sie viel bekommen. Fakto ist auch das 1% - 7% von erfahrenen Spielern rein gar nicht als Verkaufsort aufgesucht werden. Sie sind praktisch völlig wertlos.
Den Punkt makier ich mal dick halte Ihn für sehr zum Nachdenken anregend.


3) Lutschbäume sowie heilungs Plätze enorm anheben. Am Besten sollte dieses an den Xp eines Spielers berechnet werden. Der heiler hat ja mehr zu tun bei einem Kräftigen , ich sag jetzt mal Muskelproz. Während ein junger Schwacher kaum Fitness/Heilung braucht. Am aller besten wäre es so das man es an den Lp errechnet.
Das sehe dann so aus: Ein Stück xy essen kosten 20 Gold. Aufpreis je Lp, über einen Grenzwert von 50, je 2 Gold
Heißt praktisch das leute mit Hohem Lp Akka etwas mehr abgeben müssten. Das hätte auch mal zur Folge das Heiltränke etc. wieder an Sinn gewinnen. Ich zb. gebe zu das ich Maximo nen Toten Fisch bei mir haben und den nur für Notfälle. Alles andere Beziehe ich an Bäumen/Sträuchern/Töpfen/Oasen etc. Und bekomme es für einen Apfel und ein Ei. Wozu also Tränke/Heilzauber?
Enormer Vorteil: gerade da wo es den Schwachen weh tun würde und das Spiel ungenießbar macht. Würde es den Stärkeren bei einem kleinen Aufpreis kaum Schaden bereiten.


Nunja kleine Dinge die mir im Kopf schwirren was man tun könnte.



Übrigens erschreckend finde ich das es Spieler gibt die praktisch jeden Tag 10 zauberkugelpressen kaufen könnten. Diese an die Bank werfen könnten. Und in ein zwei Wochen jeder einen hätte. Gäbe es einen der mega Millionäre die das tun würden. Owei das würde das Spiel komplett versalzen! Warum ? Nun man nehme an ein Spieler möchte die Server wirklich Schaden und ist Multimilionär ........dann kauft er einfach für seinen ganzen Gold bestandt (der ja schnell wieder rein Kommt durch Öl etc) Jedem ne Presse etc. Das Spiel würde im Luxux untergehen.

rechnerisch gesehen:
Ein Server a 800 Aktive Spieler davon brauchen 700 noch ne Presse etc. (ich berechne mal nur die Presse)
Es wäre binnen 1 Monat jeder ausgestattet.
Ganz wichtig: Jeder Spieler sollte eine Sperre bekommen wieviele Luxux Items er am Tag fördern kann. Zb. sollte für einem der am Tag bereits 2 Pressen etc. gekauft hat eine Sperre bekommen das er eben diese nicht mehr kaufen kann.
Aber mal so gesehen wer ist schon reich und so wahnsinnig wie ich das er sowas machen würde ^^

Bla viel Text Ende

zu punkt 1. es gibt auch arme 60 k xpler ich hab derzeit grad ma 35 k am konto die nich ma mir gehören ...
es sollte sich nich nach den xp sondern dem vemrögen richten
zu punkt 2. ausnahmslos dafür
zu punkt 3. haha sehr lustig ich hab extra nur lp akas gemacht und hab mir meine 550 lp hart erarbeitet etz soll ich dafür bestraft werden un der kleine natla mit seinen 150 lp lacht sich ins fäustchen und hat nebenbei noch seine millionen am konto?!
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

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Pyros
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Re: Die goldiche Frage an Sotrax (Fürs Allgemein Interesse)

Beitrag von Pyros » 17. Okt 2007, 13:56

auch wenn uboot sich schon darüber geäussert hat, medle ich mich auch mal zu Wort:
- Wenn man einen Kampf gegen ein NPC verliert, nimmt sich das NPC die GM und läuft davon
"Beispieluser" wurde im Kampf von "NPC-Name" getötet.
"NPC-Name" nimmt das gefundene gold auf und bringt es in sein Versteck.
Das würde nicht sehr viel bringen und würde den Beruf Leichenfledderer verschwinden lassen.

- Lotterie einführen:
Man baut ein Gebäude ähnlich dem Casino von Ferdo, wo man einmal am Tag ein Lotterielos kaufen kann, zu gewinnen
gibt es jedoch nicht soviel gold, wie tatsächlich eingenommen wird, weil man geld aus der welt schaffen will.
z.B.: 100 gm / Lotterielos, davon kommen 80 gm in den Pot, der kann bei der Ziehung geleert werden und wird ungefähr wie im RL aufgeteilt.
Ist dem Casino von Ferdolien zu ähnlich, meiner Meinung nach

- Dropitems im Shop anbieten, und als NPC-Drop deaktivieren,
z.B.: Herbeirufung der Geistlosen
DAS wäre verheerend! Der Shopstandardpreis müsste dann 400gm+ betragen um kein Wirtschaftsdesaster anzurichten, weil man eine Betörung in Tanien zu ~7k gm machen kann(Miteinberechnung ALLER Faktoren, wie Xp und Droprate auf Wurzelschild)
Besser wäre es, die Droprate der KG-Npcs von 1/4 oder auf 1/8 zu reduzieren.


- Die Droprate der Jeroador Ketten vermindern
gute Idee, durchschnittlich bringt ein Jerodardieb wohl auch seine 100+gm und das ist eindeutig zu viel.

- Das Casino von Ferdolien betrügen lassen, oder ein Raubüberfall im Casino von Ferdo d.h. bei einer angemessen geringen wahrscheinlichkeit
z.B: 1 mal am tag wird das Casino überfallen.
Finde ich nicht so toll. Das Casino macht eh schon 5gm pro Spiel an Gewinn, das reicht meiner Meinung nach. Eventuell könnte so ein Überfall Extremzocker abhalten weiterzuspielen.

- Shoppreise von häufig gekauften items um 10 - 20 gm erhöhen, z.b.: Diebstahlzauber, Schutzzauber
Änderung an Shoppreisen sollten wirklich gut Überlegt sein, weil sie das Balancing an mehreren Enden durcheinanderbringen könnten.

- Zauber der Besinnung wird im Shop erwerbbar, bzw. eine Sprengkapsel oder sonst so tolle items,
Diese Items verlieren zwar ihren Wert als dropitem, steigern aber den Spielspaß, weil man Verräter öfters und leichter ärgern kann.
Sprengkapseln sind ein bisschen kritisch, weil man mit diesem Item doch großen Einfluss auf die gesamte Welt nehmen kann. Aber es wäre vielleicht keine Schlechte Idee sich einen 25h-Verräterstatus um so ca 300-800gm kaufen zu können.

Nelan Nachtbringer
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Re: Die goldiche Frage an Sotrax (Fürs Allgemein Interesse)

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 17. Okt 2007, 14:00

es ist doch so: wer hat denn das viele geld?
ich denke ma es werden die ganz großen sein (sicher es gibt auch kleiner mit viel geld aber die will ich hier ma vernachlässigen ;) )
das einzige was wirkl unmengen an gm verschlingt ist halt das aka und gerade in höheren xp gegenden gibt es kaum pks also keinen anreiz aka zu machen...
des bedeutet man muss einen anreiz schaffen aka zu machen oder den highxplern was zu kaufen geben was geld aus der welt schafft und dennoch keinen zu großen vorteil schafft... und sowas zu schaffen hats in sich ;) mir fällt dazu immo nix ein..
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

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Re: Die goldiche Frage an Sotrax (Fürs Allgemein Interesse)

Beitrag von Infinity » 17. Okt 2007, 17:17

Seit dem neuem Kampfsystem (und den anderen Änderungen, dass heißt 50% Aka für XP)
Geld im umlauf: 550,083,219
231,920,063 davon auf der Bank
168,740,804 davon in Aktien
119,771,910 davon in Items
19,824,733 davon in Bargeld

Heute
Geld im umlauf: 568,969,988
247,458,297 davon auf der Bank
163,836,357 davon in Aktien
125,829,851 davon in Items
21,385,534 davon in Bargeld

Das Ganze gilt für Welt eins. (Ich hatte mir Notizen gemacht ;))

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