Multis etc.
Re: Multis etc.
die kombination einer virtuellen maschine und ner möglichkeit die öffentliche ip zu verschleihern stellt für ein normales browser spiel schon einne herrausforderung dar. nach der mac zu suchen is da ziemlich sinnlos. als nächstes kommt dann das auslesen der cpu id, xp-seriennummer usw.
'Woid i mai Bià weàma mi'm Biàweàma, wa's Bià weàma wià da Biàweàma'
W6-Clanforum: noir.foren-city.eu
Selbst wenn es möglich wäre warum sollte man ein 3Jahre Acc. Risoko aussetzten gebannt zu werden?
Nichts ist so wie es scheint 

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Naja, wenn man sich diverse Multifälle anschaut in der Vergangenheit, so liegt das Strafmass doch eher bei einem 5 Tage Bann, also kein wirkliches Risiko für einen 3 Jahre Account. Dazu auch, wieso Risiko? Gibt ja auch Multis die nicht auffliegen und wohl auch nur auffliegen, wenn der Betreiber mal besoffen ist und sich daher verschreibt und sich damit selbst verrät ^^
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Lauranthalas
- Feuervogel
naja das ist eben ein irrglaube bapho. viele der gerade 2 jahre alten accounts meinen sie haben eine art bannschutz. wielange gebannt wird und überhaupt richtet sich aber meist dannach: wie lange existiert der multi schon, wie lange spielt der spieler, kennt er die regeln und hat voller absicht ein multi erstellt usw.
wenn jemand ganz neu ist und sich 2 accounts erstellt, um eine rasse zu probieren, denke ich mal reichts wenn man einen account bannt.
wenn aber ein spieler der 3 jahre spielt , genau weiss das multis verboten sind und dann auch noch über monate einen 2. acc hatte, wird auch häufig der hauptaccoutn dauerhaft gebannt oder über einen weit längeren zeitraum, als 5 tage.
@mars leider musste ich feststellen, daß gerade leute die länger als 1 jahr spielen aufeinaml einen multi anschaffen, ich glaub sie denken sie haben eine art bannschutz. ich muss immer wieder im support lesen, bitte entbann mich ich hab doch auch in den xy jahren haufenweise gesponsort
wenn jemand ganz neu ist und sich 2 accounts erstellt, um eine rasse zu probieren, denke ich mal reichts wenn man einen account bannt.
wenn aber ein spieler der 3 jahre spielt , genau weiss das multis verboten sind und dann auch noch über monate einen 2. acc hatte, wird auch häufig der hauptaccoutn dauerhaft gebannt oder über einen weit längeren zeitraum, als 5 tage.
@mars leider musste ich feststellen, daß gerade leute die länger als 1 jahr spielen aufeinaml einen multi anschaffen, ich glaub sie denken sie haben eine art bannschutz. ich muss immer wieder im support lesen, bitte entbann mich ich hab doch auch in den xy jahren haufenweise gesponsort

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Sorry, das ist bei mir nicht nur ein Irrglaube, sondern ich kenne einige, die sogar weit mehr Scheisse gebaut, wie nur nen Multi und die haben als Strafe meist nicht einmal die 5 Tage bekommen. Oder wie war das noch mit mutschi, der sich einen Spass erlaubte und mal den kompletten W5 Server zum Absturz brachte, die Strafe von dem war doch auch lächerlich. Klar, manch ein armes Schwein wurde sicherlich auch permanent gebannt, aber die Anzahl derer dürfte sich in Grenzen halten und wenn dann bezieht es sich meist auf den aktuellen Account und der Spieler darf sich dann einen neuen Account erstellen bzw. kauft sich bei ebay oder übernimmt einen anderen Account, damit er nicht so hinterher ist.Lauranthalas hat geschrieben:naja das ist eben ein irrglaube bapho. viele der gerade 2 jahre alten accounts meinen sie haben eine art bannschutz. wielange gebannt wird und überhaupt richtet sich aber meist dannach: wie lange existiert der multi schon, wie lange spielt der spieler, kennt er die regeln und hat voller absicht ein multi erstellt usw.
Alles schon erlebt und daher definitiv kein Irrglauben, leider

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Klar hätte Mutschi da komplett gebannt gehört, aber Sotrax ist in so Sachen eben zu weich.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
- Waldschlurch
Wie hat der denn den Server zum absturz gebracht? oO 100k Fugors gekauft?xDD
- Lauranthalas
- Feuervogel
tja das ist aber welt 5 , ich hätte den gebannt. wenn allerdings sotrax dann wieder entbannt, sind eben mods manchmal machtlos
.
hier gings nur um multibesitz und nicht um irgenwelchen anderen mist

hier gings nur um multibesitz und nicht um irgenwelchen anderen mist

- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
Multibesitz..kannst ja mal Hirsch fragen, vielleicht kann er da weiterhelfen, wie es am besten geht 

"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
30k Fugors gekauft und mit KDZ rumgerannt.. dies hatte aber keinerlei Effekt auf den Server.Geron Ther hat geschrieben:Wie hat der denn den Server zum absturz gebracht? oO 100k Fugors gekauft?xDD
Dann hat er die Pilze auf 5 Leute aufgeteil und alle liefen mit kdz rum... ebenfalls keinen Effekt.
(Hier übrigens der Beweis, dass viele Items nicht sooo arg nen Lag verursachen)
Dann alle 30k Pilze an jemanden mit recht wenig XP gegeben... vergiftet+Feuerbälle ... lokale am Hausschaf und diesen Acc krepieren lassen. Dadurch lagen tausende Fugors an der Bank rum. Dazu noch geschrien, dass er GM an der Bank verschenkt, sodass da möglichst viele Geier rumstehen und mehr traffic+ & .DB-Last verursachen
Das ganze auch noch mehrfach. Effekt war, dass nach jedem sterben des Spielers der Server mehrere Minuten lang nen dicken Schluckauf hatte.
Das ganze ging natürlich an Sotrax.. Antwort fing in etwa so an: "Wenn das nochmal passiert.....", mehr baruch ich dazu wohl nicht zu sagen -.- *legga xp-sonderwurst anschau*
*edit* aber da das ganue off-topic ist will ich auch ma zum topic beitragen^^
seine "multi"-story is auch noch da...
aus tiramons banngründen: "1. Mehr als einen Account pro Welt spielen, egal wie lange (Eine Ausnahme ist hier die kurzzeitige Urlaubsvertretung[Spieler ist krank oder im Urlaub], dies schließt aber eigentlich nur Charakterfähigkeiten, Förderung, Gebäude ausbauen und Lager leer räumen mit ein)"
Sicher ist das Wort kurzzeitig auslegungssache aber ich finde es süß, dass er schon seit über nem halben Jahr den Acc Mystica sitten darf. Und als er endlich mal für 5 Tage gebanned war.. da war es sicher nur ein Zufall, dass Mystica wiedergekehrt war um den Schreichat zu beobachten^^. Als ich den Mods schrieb, dass ich meinen Arsch darauf verwette, dass diese Alibi-Mystica eine 88.*.*.*-IP hatte (wie uschi sie hat) und nicht mysticas eigentliche IP *kA mehr wie sie war*, kam nur die Tatsache zurück dass sie des ned prüfen können.. traurig is des scho n bissl ;).
w5 eben :d
Zuletzt geändert von Luko am 25. Sep 2007, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
...
- Lauranthalas
- Feuervogel
ich glaub kaum, daß es was mit xp zu tun hat. sotrax ist darin eben manchmal sehr grosszügung und glaubt an das gute im user
.
er hätte sicher das gleiche geschrieben, wenn es sich um ein 3 oder 4kler gehandelt hätt.

er hätte sicher das gleiche geschrieben, wenn es sich um ein 3 oder 4kler gehandelt hätt.

-
- Kaklatron
Was ist, wenn man einfach ne Proxy benützt? 

Ich übersetze Freewar NAMEN...
like
^^ mein Profilbild
like

das ganze wird sicherlich nich nur auf der ip adresse basieren, das könnte man zu leicht umgehen. vermute mal einfach, dass das userverhalten überwacht (ka wie weit automatisiert) wird, player die nur an der krake ein-auslogen und zwischendrin einer mit clanhinzauber kommt, das gleiche bei der wiese/ goldkammer usw. nachdem er ja schon genügend multis erwischt hat, weiß er ja auf was er achten muss.
'Woid i mai Bià weàma mi'm Biàweàma, wa's Bià weàma wià da Biàweàma'