JaKaR - Java Kampfrechner -- BETA
Re: JaKaR - Java Kampfrechner -- BETA
Bekommst du eine Fehlermeldung? Du musst deine Werte im Browser markieren und kopieren und dann auf den Button klicken.
- Sileadim
- Klauenbartrein
Ich kann generell keine Angaben, bei A, V und Lp verändern, oder bin ich nur zu blöde . 

Das geht nur im Spieler-Fenster. Aber das kopieren aus der Zwischenablage sollte überall klappen, wo der Button ist, also im Spieler-, NPC- und PvP-Fenster.
Klick einfach mal im Spiel auf dem rechten Seitenbalken auf deinen Namen oder deine XP und drück dann Strg+A, um alles zu markieren. Dann Strg+C zum kopieren und dann im Kampfrechner einfach auf den Button draufklicken. Damit sollten deine Werte automatisch übernommen werden.
Klick einfach mal im Spiel auf dem rechten Seitenbalken auf deinen Namen oder deine XP und drück dann Strg+A, um alles zu markieren. Dann Strg+C zum kopieren und dann im Kampfrechner einfach auf den Button draufklicken. Damit sollten deine Werte automatisch übernommen werden.
Passiert einfach gar nichts oder bekommst du eine Fehlermeldung?
- Sileadim
- Klauenbartrein
Es geht einfach garnix.Litos hat geschrieben:Passiert einfach gar nichts oder bekommst du eine Fehlermeldung?

Ah, ich habe das Problem gefunden. Die Daten werden schon richtig übernommen, aber im NPC-Panel werden die Anzeigefelder noch nicht richtig aktualisiert. Wechsel einfach mal auf das Spieler-Panel oder so und wieder zurück, dann sollte es stimmen.
- Sileadim
- Klauenbartrein
Immer noch ned.Litos hat geschrieben:Ah, ich habe das Problem gefunden. Die Daten werden schon richtig übernommen, aber im NPC-Panel werden die Anzeigefelder noch nicht richtig aktualisiert. Wechsel einfach mal auf das Spieler-Panel oder so und wieder zurück, dann sollte es stimmen.

Hm, seltsam, bei mir klappt es so.
Hast du mal versucht, das Spieler-Panel aufzumachen und da das mit der Zwischenablage zu versuchen? Da sollte es jedenfalls ohne Probleme klappen.

Hast du mal versucht, das Spieler-Panel aufzumachen und da das mit der Zwischenablage zu versuchen? Da sollte es jedenfalls ohne Probleme klappen.
- Sileadim
- Klauenbartrein
Jetzt funzts, und is sehr angenehm zu bedienen - nur die Ladefunktion per Copy&Paste funktioniert nicht.
Und ich hab nen Fehler gefunden:
Frêsh Sîlêâdîm (Erfahrung: 30516)
Intelligenz: 376 (+75 Speed)
Keine Int aka(extra nochmal am Turm nachgeschaut!)
laut Rechner aber 373!
Und falls das möglich ist, in die Akabrechnung miteinzubeziehen:
Mit Angriffstärke kann man die nächstbessere Waffe schon etwas früher tragen, indem man sie sie anlegt, während man gepusht ist, und so sie anbehält.
Und ich hab nen Fehler gefunden:
Frêsh Sîlêâdîm (Erfahrung: 30516)
Intelligenz: 376 (+75 Speed)
Keine Int aka(extra nochmal am Turm nachgeschaut!)
laut Rechner aber 373!
Und falls das möglich ist, in die Akabrechnung miteinzubeziehen:
Mit Angriffstärke kann man die nächstbessere Waffe schon etwas früher tragen, indem man sie sie anlegt, während man gepusht ist, und so sie anbehält.

Welche Rasse bist du? Eventuell hab ich da die Startwerte falsch angegeben. Oder hast du vielleicht die falsche Rasse ausgewählt?
Das mit der Angriffsenergie ist eine gute Idee, das kommt auf jeden Fall noch rein.
Das mit der Angriffsenergie ist eine gute Idee, das kommt auf jeden Fall noch rein.
Achso, ich glaube ich weiß wo das Problem liegt.
Wenn du die XP änderst, wird bei den anderen Werten der entsprechende Unterschied, der sich (nur durch die XP) dabei ergibt, abgezogen bzw hinzugefügt. Damit musst du nicht jedesmal deine Angriffsstärke und Intelligenz anpassen, wenn du gar keine Akas gemacht hast.
Allerdings hab ich vergessen, dem Rassenauswahlfeld eine solche Funktion zu geben, d.h. die Werte werden nicht angepasst wenn du deine Rasse änderst. Die 3 fehlenden Punkte sind genau der Unterschied in den Startwerten von M/A, was standardmäßig ausgewählt ist und M/Z.
Pass das also einfach von Hand an, ich werde das Auswahlfeld in der nächsten Version nachbessern.
Dass das Copy&Paste nicht funktioniert, ohne ne Fehlermeldung zu bringen, ist mir allerdings ein Rätsel.
Wenn du die XP änderst, wird bei den anderen Werten der entsprechende Unterschied, der sich (nur durch die XP) dabei ergibt, abgezogen bzw hinzugefügt. Damit musst du nicht jedesmal deine Angriffsstärke und Intelligenz anpassen, wenn du gar keine Akas gemacht hast.
Allerdings hab ich vergessen, dem Rassenauswahlfeld eine solche Funktion zu geben, d.h. die Werte werden nicht angepasst wenn du deine Rasse änderst. Die 3 fehlenden Punkte sind genau der Unterschied in den Startwerten von M/A, was standardmäßig ausgewählt ist und M/Z.
Pass das also einfach von Hand an, ich werde das Auswahlfeld in der nächsten Version nachbessern.
Dass das Copy&Paste nicht funktioniert, ohne ne Fehlermeldung zu bringen, ist mir allerdings ein Rätsel.

- drok
- Feuerwolf
Hi, ich komme erst jetzt dazu ins Forum zu schaun.Litos hat geschrieben:
Ich wäre übrigens sehr dankbar für Tips, was es mit den Problemen mit den Umlauten auf sich haben könnte. Welches Betriebssystem benutzt du, @Drok? Hatten noch andere diese Probleme?
Ich benutze Windows XP SP2 und habe auch am Programm selber nichts verändert.
Runtergeladen, angeschaut, und dann das mit den Umlauten gesehen.
edit:
Das man einen neuen NPC anlegen kann hatte ich total übersehen

-
- großer Laubbär
es wäre noch ne funktion wie in minilieb toll die die schriftrolle der lebenden nach xp ordnet un auch die feldnamen anzeigt ^^
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist