JaKaR - Java Kampfrechner -- BETA

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Litos
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 17. Jan 2005, 08:29

Re: JaKaR - Java Kampfrechner -- BETA

Beitrag von Litos » 12. Nov 2007, 18:18

Das hab ich mit Absicht erstmal rausgelassen weil ich es selbst nicht brauche und ich erstmal die Sachen, die drin sind soweit haben will, dass die richtig funktionieren. Ich werde es aber bestimmt irgendwann später einbauen, genau wie das Zauberpuzzle-Training und den Charakterfähigkeiten-Rechner.

Benutzeravatar
Bart Simpson
Teidam
Beiträge: 139
Registriert: 11. Aug 2007, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Re: JaKaR - Java Kampfrechner -- BETA

Beitrag von Bart Simpson » 12. Nov 2007, 18:57

Hi, mal so ne frage, was muss ich machen nach dem ich das zeugs gedownloadt habe?
hab kA wie ich den kampfrechner nunöffne^^

Benutzeravatar
Piffi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 330
Registriert: 30. Jun 2007, 10:03

Re: JaKaR - Java Kampfrechner -- BETA

Beitrag von Piffi » 12. Nov 2007, 19:12

was benutzt du denn? Linux oder Windows?

Benutzeravatar
Bart Simpson
Teidam
Beiträge: 139
Registriert: 11. Aug 2007, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Re: JaKaR - Java Kampfrechner -- BETA

Beitrag von Bart Simpson » 12. Nov 2007, 20:40

Linux (ubuntu)

Benutzeravatar
Litos
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 17. Jan 2005, 08:29

Re: JaKaR - Java Kampfrechner -- BETA

Beitrag von Litos » 12. Nov 2007, 21:10

Dann solltest du einfach auf jakar.sh doppelklicken können.

Benutzeravatar
Bart Simpson
Teidam
Beiträge: 139
Registriert: 11. Aug 2007, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Re: JaKaR - Java Kampfrechner -- BETA

Beitrag von Bart Simpson » 12. Nov 2007, 21:15

Blubb...vorhin hat sich "Anwendungen hinzufügen/entfernen" geöffnet und nix getan.....jetzt installiert er...tzz
thx, probier ich morgen dann mal aus...*offmuss*^^

Benutzeravatar
Litos
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 17. Jan 2005, 08:29

Re: JaKaR - Java Kampfrechner -- BETA

Beitrag von Litos » 12. Nov 2007, 22:05

Oh, ich hab gerade gemerkt, dass die Datei in Version 0.4 falsch heißt. :oops:

In der nächsten Version korrigier ich das, bis dahin kannst du es einfach selbst beheben, indem du die jakar.jar in JaKaR.jar umbenennst.

Benutzeravatar
Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 458
Registriert: 26. Okt 2004, 18:06
Kontaktdaten:

Re: JaKaR - Java Kampfrechner -- BETA

Beitrag von Ruler » 12. Nov 2007, 23:44

Sehr schöner Rechner! Übersichtlich, einfach zu bedienen und dazu noch open source =) *dickes Lob verpass*
Die Sonderzeichen werden bei mir ebenfalls noch falsch angezeigt und ich hab kein Plan worans liegt :/
mfg
Ruler

Benutzeravatar
Piffi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 330
Registriert: 30. Jun 2007, 10:03

Re: JaKaR - Java Kampfrechner -- BETA

Beitrag von Piffi » 13. Nov 2007, 13:26

Windows-User? Die Zeichentabelle ist afaik anders als die von Linux und deshalb sind die Umlaute (ä, ö, ü, ß) bisschen kaputt ;) Ist nur eine Möglichkeit, kenn ich von licq *G*

Benutzeravatar
Litos
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 17. Jan 2005, 08:29

Re: JaKaR - Java Kampfrechner -- BETA

Beitrag von Litos » 13. Nov 2007, 16:03

Hast du die fehlerhaften Umlaute nur auf den Buttons/Beschriftungen (z.B. Übernehmen-Button im Spieler-Panel) oder nur in der NPC-Liste oder überall?

Benutzeravatar
Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 458
Registriert: 26. Okt 2004, 18:06
Kontaktdaten:

Re: JaKaR - Java Kampfrechner -- BETA

Beitrag von Ruler » 13. Nov 2007, 17:40

Nur bei den Pull-Down-Menüs, also bei der NPC-Liste, den Rassen beim PvP und den Angriffs- und Verteidigungswaffen beim Spielermenü. Bei den andren sind ja keine Umlaute und ß's enthalten. Bei der Info etc. werden sie richtig angezeigt.
Ach und wenn ich selber NPCs anlege werden die Umlaute richtig angezeigt.
mfg
Ruler

Benutzeravatar
Litos
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 17. Jan 2005, 08:29

Re: JaKaR - Java Kampfrechner -- BETA

Beitrag von Litos » 13. Nov 2007, 18:29

Ok, dann habe ich wohl die Textdateien aus Versehen im falschen Format gespeichert. Ich werde wohl heute noch eine neue Version hochladen, da dürfte das und einige andere Sachen dann korrigiert sein.

Benutzeravatar
Litos
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 17. Jan 2005, 08:29

Re: JaKaR - Java Kampfrechner -- BETA

Beitrag von Litos » 13. Nov 2007, 23:17

So, Version 0.5 ist fertig.

Änderungen:
  • Bugfix: Wenn man die Werte aus der Zwischenablage im NPC- oder PvP-Panel einfügt, werden die angezeigten Werte jetzt richtig aktualisiert.
  • Bugfix: Die Fehler mit falsch dargestellten Umlauten sollten jetzt behoben sein.
  • Der Aka-Rechner kann jetzt auch die Tatsache berücksichtigen, dass man mit Angriffsenergie seine Stärke kurzzeitig um bis zu 10% erhöhen können, um so früher bessere Waffen tragen zu können.
  • ActionFreewar und die RP-Welt sind jetzt auch in der Weltenauswahl verfügbar.
  • Im Spieler-Panel werden die Werte jetzt direkt übernommen, wenn man sie manuell ändert. Der Übernehmen-Button ist demnach weggefallen. Außerdem wird das Aka-Limit jetzt auch direkt aktualisiert.
  • Wenn man im Spieler-Panel seine Rasse manuell ändert, werden die Werte jetzt auch automatisch angepasst, ähnlich wie es bei der Erfahrung bereits der Fall war.
  • Felder, in die man selbst Werte eingeben kann, sind jetzt mit blauer Schrift gekennzeichnet, um sich besser von den reinen Anzeigefeldern abzugrenzen.
  • Es liegt jetzt ein Icon bei, das man für Verknüpfungen verwenden kann.
Download wie immer unter http://jakar.sourceforge.net

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: JaKaR - Java Kampfrechner -- BETA

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 14. Nov 2007, 08:11

oke ich muss sagen wenn erst alles bei dem funktioniert steig ich auf den um
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Bm15690
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 13. Nov 2007, 16:01

Re: JaKaR - Java Kampfrechner -- BETA

Beitrag von Bm15690 » 14. Nov 2007, 12:22

Also mir gefällt der Kampfrechner und bei mir funktioniert er auch ganz gut.
@Litos, Top!
gez. Bm

inGame Name wird nicht verraten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste