Steinkoloss - neues Item ?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Magnus aus W7
Teidam

Re: Steinkoloss - neues Item ?

Beitrag von Magnus aus W7 » 20. Nov 2007, 08:20

oki da wir ja schonmal beim thema sind, lasst uns doch einfach mal vermutungen machen, was dieses item sein könnte :D
der sieger kann sich am ende freun xD
Sotrax sagte es sei ein lustiges Item, oder so in der art, kA was er sagte xD also ich tippe da einfach mal auf einen Großen Feuervogel, mit welchem man Pakete verschicken kann*g* oder eher son sinnloses item wie der kuschelstein, die alte Lupe o und/oder etc.
Magier der dunklen Macht (Unique-NPC) LP: 8007/8000 - Angreifen

Jean PÜtz
Kaklatron

Beitrag von Jean PÜtz » 20. Nov 2007, 09:47

der große Feuervogel wär ja echt ne geile Sache;-))))
Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird Chuck Norris nicht nass... sondern das Wasser wird zu Chuck Norris.

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 20. Nov 2007, 09:58

Die Spekulationen sin eröffnet? ^^ Ich fang mal an:
Bugfix hat geschrieben:Öhm ... Gibts doch schon lange .... nur weil ihr alle nicht wisst, wie und wo ihr sie bekommt ... bauen wir es sicher nicht nochmal ein ^^
Das hat er als Antwort auf die UI geschrieben, eine Chara einzuführen, mit der man Amulette öfter anschlagen lassen kann.
Es gab schon ne ganze Menge Strichlisten zu Glück, die nichts gebracht haben, darum glaube ich nicht, dass Bugfix hier die Chara Glück gemeint hat, sondern evtl ein Buch, das noch nie gefunden wurde ........
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 20. Nov 2007, 12:43

ich habe auch die ziemlich sichere vermutung, dass man für das bisher unbekannte item, nicht einfach nur den koloss killen muss, und die dropchance einfach sehr niedrig ist, sondern, dass es noch einer zusätzlichen quest bedarf, keine ahnung, man muss beispielsweise getarnt sein oder irgend sowas...

wäre nett, wenn die fels-koloss-killer, mal ein wenig rumprobieren würden^^
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Bm15690
Kaklatron

Beitrag von Bm15690 » 21. Nov 2007, 21:34

Wow, das finde ich interessant. Die Chara will ich haben. *sich zum Koloss aufmacht*^^
gez. Bm

inGame Name wird nicht verraten

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 21. Nov 2007, 22:05

k ich treib mal die Spekulationen etwas an :)
Beschreibung Koloss hat geschrieben:Ein riesiger Stein-Koloss, der auf dem Rande des Felsens steht. Er scheint vor irgendetwas auf der Felseninsel Angst zu haben und hält sich am östlichsten Zipfel der Insel auf.
Wovor hat er denn Angst?
-Steinschalenkäfer? (nix in der Beschreibung) (ev. Schrumpfen und mitnehmen beim Kill..? Dann macht er aus Angst in die Hosen und lässt das Item fallen xD)
-Giftschleimer? (auch nix)

Irgendwas in den Feldbeschreibungen der Insel?
Fwwiki hat geschrieben:Im Wasser siehst du die schwarzen Silhouetten von scheinbar riesigen Fischen schwimmen.

Die Erde bebt wie bei einem leichten Erdbeben. Es ist also würde etwas unter der Insel leben und sich langsam bewegen.
-Hat der Koloss Angst vor den Fischen? Was hat es mit denen auf sich?
-Was ist unter der Insel? Ein Dungeon? Ist das "etwas" das da unten lebt das, was dem Koloss Angst macht?

Für weitere Hinweise:
-Was wurde (etwa) zur gleichen Zeit, wie die Felseninsel eingebaut? (-->Feld-/Item-/NPC-Beschreibungen)
-Bisher nutzlose Items untersuchen?
-Admin"ausrutscher"/erklärungen/etc.

In welchem Zustand muss man ihn killen?
-Getarnt/mit 10 Leuten damit der das Item nicht "verstecken" kann (vgl. Gr. Nebelkreischer)?
-Vergiftet (?)?
-Geschützt (?)?
-etc.

Wann muss man ihn killen? (Diesen Punkt halte ich allerdings für irelevant^^)
-Mitternacht
-12:34
-Sonntag, 22., 19:34
-Vollmond um 1:32?

Doch nur simple, aber kleine Wahrscheinlichkeit? 1:1000 oder so?
Einfach nur Pech, dass das niemand hat? (Ich bin eher der Meinung, dass da eine Quest versteckt ist^^)
Einfach mal mit 13 Lopaknüssen, 2 roten Schnüren und 3 roten Heringen im Inventar, auf einem Bein stehend den Koloss killen?

Lasst euch was einfallen :)
Den Dungeon würde ich liebend gerne sehen! :D

mfg Andi90

Ice

Beitrag von Ice » 21. Nov 2007, 22:24

Der Kerl hat Angst vor dem Giftsee, d'uh.

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 23. Nov 2007, 15:43

Ich hatte das Item letztens, aber hab es aus Versehen in Narubia vernichtet... :shock:
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Antworten