k ich treib mal die Spekulationen etwas an
Beschreibung Koloss hat geschrieben:Ein riesiger Stein-Koloss, der auf dem Rande des Felsens steht. Er scheint vor irgendetwas auf der Felseninsel Angst zu haben und hält sich am östlichsten Zipfel der Insel auf.
Wovor hat er denn Angst?
-Steinschalenkäfer? (nix in der Beschreibung) (ev. Schrumpfen und mitnehmen beim Kill..? Dann macht er aus Angst in die Hosen und lässt das Item fallen xD)
-Giftschleimer? (auch nix)
Irgendwas in den Feldbeschreibungen der Insel?
Fwwiki hat geschrieben:Im Wasser siehst du die schwarzen Silhouetten von scheinbar riesigen Fischen schwimmen.
Die Erde bebt wie bei einem leichten Erdbeben. Es ist also würde etwas unter der Insel leben und sich langsam bewegen.
-Hat der Koloss Angst vor den Fischen? Was hat es mit denen auf sich?
-Was ist unter der Insel? Ein Dungeon? Ist das "etwas" das da unten lebt das, was dem Koloss Angst macht?
Für weitere Hinweise:
-Was wurde (etwa) zur gleichen Zeit, wie die Felseninsel eingebaut? (-->Feld-/Item-/NPC-Beschreibungen)
-Bisher nutzlose Items untersuchen?
-Admin"ausrutscher"/erklärungen/etc.
In welchem Zustand muss man ihn killen?
-Getarnt/mit 10 Leuten damit der das Item nicht "verstecken" kann (vgl. Gr. Nebelkreischer)?
-Vergiftet (?)?
-Geschützt (?)?
-etc.
Wann muss man ihn killen? (Diesen Punkt halte ich allerdings für irelevant^^)
-Mitternacht
-12:34
-Sonntag, 22., 19:34
-Vollmond um 1:32?
Doch nur simple, aber kleine Wahrscheinlichkeit? 1:1000 oder so?
Einfach nur Pech, dass das niemand hat? (Ich bin eher der Meinung, dass da eine Quest versteckt ist^^)
Einfach mal mit 13 Lopaknüssen, 2 roten Schnüren und 3 roten Heringen im Inventar, auf einem Bein stehend den Koloss killen?
Lasst euch was einfallen

Den Dungeon würde ich liebend gerne sehen!
mfg Andi90