Was ist aus freewar geworden?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Was ist freewar?

Der ideale Platz zum knuddeln *bussi*
41
27%
Mein Leben, ich bin ja nurn Emo
28
18%
Schwul, gay und eine pussy
37
24%
Iwas zwischen all dem ^^
46
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 152

Benutzeravatar
Chrisonator
Wächter des Vulkans
Beiträge: 330
Registriert: 21. Feb 2004, 18:37
Wohnort: Overath(nähe Köln)
Kontaktdaten:

Was ist aus freewar geworden?

Beitrag von Chrisonator » 23. Jan 2008, 18:16

So, als ich vor... lange her. Will jetzt nicht nachforschen, aber es gab nur Konlir und die Bank und nicht viel mehr. Also um diese Zeit bin ich über google auf freewar gestoßen. Ich war damals auf der Suche nach interessanten browsergames und Freewar hatte mich überzeugt. Es war zwar noch ziemlich am Anfang, aber es war toll. Es hatte Atmosphäre, es hatte Spannung.

Dann im Laufe der Zeit wurde das Spiel verändert, es wude viel verändert. Und schließlich kamen so Sachen, wie: Schutz, Kampfunfähigkeit, und irgendwelchen anderen Regelungen, die das Kämpfen stark beeinträchtigt haben. was mir einfach den spaß am spiel genommen hat. Gut es gibt glaube ich so Zauber, mit denen man wieder kampffähig wird und so. Aber wozu dann das ganze. Das ist nur ein umherrennen über die ganze Map.
Wenn freewar hier die echte Welt simulieren will, warum dann nich noch krankheiten, die man mit Medizin heilen muss. oder migräne, das gibtn malus. Oder "Pech", man findet weniger ^^.

Na alles so sachen, die einfach genervt haben. Für die, die jetzt sich hier neu angemeldet haben, ist das vlt nicht so schlimm, die sind damit groß geworden, mir hats den Spaß genommen, weswegen ich dann auch aufgehört habe. Das ist hier ja schon ein Spiel, und ein Spiel sollte da doch Spaß machen, und das ist hier ja auch nicht tamagochi oder sims, sondern freeWAR.

So das war der eine Punkt, der dem Spiel die Spannung genommen hat und es meiner meinung nach ätzend gemacht hat.

Der andere Punkt hat freewar die atmosphäre genommen, und das will ich jetzt erläuten:

Und zwar liegt es wohl an der Community. Womit ich mir hier wohl Feinde mache. Denn aus freewar, ich will es nochmal sagen, aus einem SPIEL, wurde knuddel chat.
Da kamen so sachen wie Mods und schreizauber(die auch eine da-seins-berechtigung haben, aber nicht so) und knast und bannen, und man hat den eindruck, als spielen nur noch dicke emos freewar.

Na, das jetzt übertrieben, udn vielleicht bin ich auch einfach zu alt. Aber wir befinden uns hier in einer fantasy-welt. Hier werden Kanninchen getötet und nicht geknuddelt. Kann man das nicht woanders hin verlagern? Und dann wird man für beleidigungen gebannt ^^ tzzz

Jetzt mal ehrlich, wer fühlt sich in seinem inneren gekränkt, wenn er als huso bezeichnet wird. Und wer fühlt sich angegriffen, wenn ihm was wertvolles gestohlen wurde?
Also klauen darf man, und dafür kommt man nicht in den knast. (wie wäre es mit ner polizei ^^?) Aber beleidigen darf man nicht. Nun bin ich nicht unbedingt fan davon leute zu beleidigen, aber das ist ein spiel, da gibt es emotionen, und die müssen nunmal ausgedrückt werden, und als ob das im mittelalter oder in einer fantasy welt nicht der fall sein würde.

Nun, jedoch bestehen die freewar spieler anscheinend echt nur noch aus pubertären halbwüchsigen, die knuddeln wollen und nicht spielen wollen. Denen echte freewar atmosphäre nicht am herz liegt, weil die leute die sich bei freewar heute anmelden, die vlt. auch gar nicht mehr kennen.

Also zusammengefasst ist freewar verharmlost, obwohl ja scheinbar immernoch kanninchen getötet werden. warum kommt man dafür nicht in den knast? Kanninchen töten ohne selbsterhaltungstrieb, weil man das fleisch zum überleben brauch?
Also freewar ist immernoch unmoralisch und brutal, aber trotzdem scheinbar die ideale ort um zu knuddeln.
dabei gibt es sowas wie chatworld ^^

also. ich kann ja jetzt nicht erwarten, dass ihr damit aufhört. (Es gibt sogar ne rpg welt, wie ich gesehen habe, die wollte ich sonst vorschlagen. Frage: wird da auch geknuddelt? oder ist das mal was richtiges?) Aber ich wünsche mir, dass es eine welt gibt, die noch freewar ist. [also auch wenn ich dafür jetzt in den (bestimmt bald kommenden) forum-knast ^^ komme,] und keine pussy-freewar-welt. das ist einfach das richtige wort.


Oder macht ne freeknuddel welt auf, wo man kanninchen nicht angreifen kann, sondern knuddeln kann, wo man mitspieler nicht anspucken kann, sondern bussi geben kann.
Aber so, wie es jetzt ist, passt das doch alles nicht? Paradox^^

Und tut mir einen gefallen, benennt freewar nicht um. Nicht freewar hat den falschen Namen, sondern ihr seid alle im flashcen Spiel ^^

So das war die feststellung eines alten Hasen xD und ist mir egal, wie viele sowas vor mir schon geschrieben haben. Ihr habt meine X jahre alten user ideen bestimmt auch nicht durchgelesen, bevor ihr nen neuen thread aufmacht :D

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Was ist aus freewar geworden?

Beitrag von Piru » 23. Jan 2008, 18:26

Ja, als ich angefangen hab, wars ne kunst auf 500 XP mit Aka zu kommen...
Inzwischen könnt ich das am Tag machen, wenn ich mich ein wenig anstrenge =/


Dein Bericht spricht mir aus der Seele.

Ich wünsche mir im übrigen auch ne Welt, in der noch die erste Engineversion is... Vlt eine größere Karte... oder begrenzte Spieler, damit es nicht überfüllt ist.
Aber das bleibt wohl Träumerei...^^

Und das mit der Verweichlichung... find ich eigentlich ganz gut, umso mehr Spaß machts die Luschen zu vernichten :D
Bild

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Was ist aus freewar geworden?

Beitrag von Teodin » 23. Jan 2008, 18:43

Chrisonator hat geschrieben: Dann im Laufe der Zeit wurde das Spiel verändert, es wude viel verändert. Und schließlich kamen so Sachen, wie: Schutz, Kampfunfähigkeit, und irgendwelchen anderen Regelungen, die das Kämpfen stark beeinträchtigt haben. was mir einfach den spaß am spiel genommen hat. Gut es gibt glaube ich so Zauber, mit denen man wieder kampffähig wird und so. Aber wozu dann das ganze. Das ist nur ein umherrennen über die ganze Map.
Wenn freewar hier die echte Welt simulieren will, warum dann nich noch krankheiten, die man mit Medizin heilen muss. oder migräne, das gibtn malus. Oder "Pech", man findet weniger ^^.
Ein Spiel muss sich nunmal weiterentwickeln, Stillstand ist Rückschritt. Natürlich ist das Kampfsystem nicht perfekt und bedarf einiger Reformen, aber dort wurde bereits angesetzt.
Freewar will nicht die Realität simulieren, ihm diesen Ansporuch zuzusprechen ist schlicht Unsinn.
Chrisonator hat geschrieben: Und zwar liegt es wohl an der Community. Womit ich mir hier wohl Feinde mache. Denn aus freewar, ich will es nochmal sagen, aus einem SPIEL, wurde knuddel chat.
Da kamen so sachen wie Mods und schreizauber(die auch eine da-seins-berechtigung haben, aber nicht so) und knast und bannen, und man hat den eindruck, als spielen nur noch dicke emos freewar.

Na, das jetzt übertrieben, udn vielleicht bin ich auch einfach zu alt. Aber wir befinden uns hier in einer fantasy-welt. Hier werden Kanninchen getötet und nicht geknuddelt. Kann man das nicht woanders hin verlagern? Und dann wird man für beleidigungen gebannt ^^ tzzz
Bist du dir ganz sicher dass du ohne Konsequenzen beleidigt werden willst? Ich würde ein Spiel in dem jedes Kiddie Beschimpfen und Beleidigen darf wie es will sicherlich schneller wieder verlassen als Speedy Gonzales ein Tierheim voller Katzen.
Das Thema Knuddeln im Chat ist ein heikles. Ich bin kein Knuddler und war nie Fan davon. Eine normale Schreibe würde mir auch besser gefallen als leere Phrasen vom drücken und kuscheln, aber jeder eben so wie er mag, mach den Schreichat einfach aus, wenn es dich stört. Dies ist eben auch ein Teil der Freiheit in diesem Spiel.
Chrisonator hat geschrieben: Jetzt mal ehrlich, wer fühlt sich in seinem inneren gekränkt, wenn er als huso bezeichnet wird. Und wer fühlt sich angegriffen, wenn ihm was wertvolles gestohlen wurde?
Also klauen darf man, und dafür kommt man nicht in den knast. (wie wäre es mit ner polizei ^^?) Aber beleidigen darf man nicht. Nun bin ich nicht unbedingt fan davon leute zu beleidigen, aber das ist ein spiel, da gibt es emotionen, und die müssen nunmal ausgedrückt werden, und als ob das im mittelalter oder in einer fantasy welt nicht der fall sein würde.
Ich fühle mich durchaus gekränkt, wenn ich Beleidigt werd, nur weil jemand seine Nerven nicht unter Kontrolle hat. Natürlich müssen Emotionen ausgedrückt werden, aber derbe Ausdrücke senken das Niveau im Chat höchstens noch tiefer als es oft ohnehin ist. Wenn du so einen hohen Anspruch auf die Fantasy-Seite Freewars legst, wieso denkst du dir dann nicht erlaubte Beleidigungen aus? Nenne deinen Opponenten einfach "elenden Waldschlurch" oder "stinkender Mormdat" schwupps wanderst du auch nicht mehr in den Knast. Klauen im Gegensatz ist Teil dieses Spieles, genau wie Betrügen und das ist ein Teil der Freiheit jeden Users.
Chrisonator hat geschrieben: also. ich kann ja jetzt nicht erwarten, dass ihr damit aufhört. (Es gibt sogar ne rpg welt, wie ich gesehen habe, die wollte ich sonst vorschlagen. Frage: wird da auch geknuddelt? oder ist das mal was richtiges?) Aber ich wünsche mir, dass es eine welt gibt, die noch freewar ist. [also auch wenn ich dafür jetzt in den (bestimmt bald kommenden) forum-knast ^^ komme,] und keine pussy-freewar-welt. das ist einfach das richtige wort.
Ja, in RP sind normale Schreibweisen, so wie das Knuddeln tabu. Zumindest im Schreichat wirst du dort deine Ruhe haben.


Mir ist bei all deinen Ausführungen vor allem aufgefallen, dass du das "neue" Freewar nicht wirklich kennst. Du solltest dich evtl noch ein wenig damit beschäftigen um einen adäquaten Kommentar dazu abgeben zu können.

Ja, der Altersdurchschnitt der Freewarspieler ist gefallen. Dies liegt wohl an der steigenden Popularität von Browsergames und kann im Einzelfall schonmal zu Problemen führen. Selbst im Clan hat man manchmal Leute die einem mit ihrer Ausdrucksweise auf die Nuss gehen und bei denen man deutlich ihr Alter herrausliest (seltsamerweise meist Leute die Beleidigungen anbringen, deren legitimierung du hier vorschlägst), bei anderen Spielern merkt man hingegen gar nicht, dass sie noch sehr Jung sind und sie fügen sich sehr gut ein. Man kann am Alter also nicht ohne weiteres die Qualität eines Spielers hinsichtlich seines atmosphärischen Verständnisses und seiner Ausdrucksweise festmachen.

Benutzeravatar
insanus
Klauenbartrein
Beiträge: 1568
Registriert: 9. Mär 2006, 15:53
Wohnort: outgame: Berlin; ingame: W4 (und nur W4... ;))
Kontaktdaten:

Re: Was ist aus freewar geworden?

Beitrag von insanus » 23. Jan 2008, 18:44

Crisonator hat geschrieben:Das ist hier ja schon ein Spiel, und ein Spiel sollte da doch Spaß machen, und das ist hier ja auch nicht tamagochi oder sims, sondern freeWAR.
Schön zu wissen, dass auch alt eingessene Spieler nicht wissen, dass Freewar nichts mit Krieg zu tun hat sondern eine bewusste Fehlschreibung von "freeware" war, um möglichst viele Klicks auf die Seite zu lenken und sich später als passender Name für das noch namenlose Spiel etabliert hat.


Chrisonator hat geschrieben:Der andere Punkt hat freewar die atmosphäre genommen, und das will ich jetzt erläuten:

Und zwar liegt es wohl an der Community. Womit ich mir hier wohl Feinde mache. Denn aus freewar, ich will es nochmal sagen, aus einem SPIEL, wurde knuddel chat.
Leider nur allzu wahr... :cry:


Crisonator hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich, wer fühlt sich in seinem inneren gekränkt, wenn er als huso bezeichnet wird.
Ich fühle mich gekränkt, weil du kein Fragezeichen verwendest. Falsche Interpunktion ist immer ein Angriff gegen meine pedantische Persönlichkeit. ;)
Du scheinst dich anscheinend nicht gekränkt zu fühlen, wenn du den WoW-Slang für die Benennung einer Person als Abkömmling einer Prostituierten bezeichnest. Aber kannst du wissen, ob andere es auch so wegstecken? Zudem ist das keine RP-Beleidigung, sondern auf's RL gemünzt (zumindest muss davon ausgegangen werden). Du kannst gern jemanden als "dreckigen Dieb" oder "hinterhältigen Meuchelmörder ohne Ehre" betiteln und wirst kaum Probleme mit einem Mod haben. Da du hier eindeutig den Charakter beleidigst, nicht den Spieler dahinter.

Aber auch mal ehrlich: Fühlst du dich in deinem Inneren gekränkt, wenn du nicht "h**o" zu jemanden "sagen" kannst, ohne in den Knast zu gehen? Ist es so nötig, diese und andere Begriffe zu benutzen um Emotionen auszudrücken? Und andererseits liebevolle Emotionen zu deklarieren?


Crisonator hat geschrieben:warum kommt man dafür nicht in den knast? Kanninchen töten ohne selbsterhaltungstrieb, weil man das fleisch zum überleben brauch?
Crisonator hat geschrieben:So das war die feststellung eines alten Hasen
Angst? ;) :mrgreen:


Crisonator hat geschrieben:Ihr habt meine X jahre alten user ideen bestimmt auch nicht durchgelesen, bevor ihr nen neuen thread aufmacht :D
x Jahre müssen sie nicht sein, es reichen x Minuten (mit der Bedingung x >0,2), um einen Thread zu übersehen und eine "neue" *hust* *rofl* welch Euphemismus... Useridee zu posten. Wirklich kreativ, so ein Kaktuspfeilbeutel... :roll:
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Was ist aus freewar geworden?

Beitrag von kaot » 23. Jan 2008, 18:59

Ihr habt meine X jahre alten user ideen bestimmt auch nicht durchgelesen, bevor ihr nen neuen thread aufmacht :D
Eine Kochidee von annodazumal (Eventuell der Urgroßvater der heutigen Torte?)
Idee zu Gebietseffekten, gw zum einbau in form von felsinsel und krato ;)
Dann eine Idee die man wohl am besten als Frustablass deuten kann, insbesondere bei dem titel...Geniale Idee + neues Gebiet :roll:
Dann etwas das ich als Urvater der Kurzprofil-Ideen bezeichnen möchte (und die ich mir merke, wenn wieder jemand mit dem Vorschlag kommt...)
Und eine Heilungsidee... die damals wahrscheinlich noch sinnvoll war, heute jedoch ganz sicher nicht mehr...
Und natürlich:
Hört auf damit neue Gebiete zu entwerfen, dass es schon nervt und man sich verirrt.Die NPC\s werden auch immer mehr ist nicht schlecht wenn der Blutwurm abgelöst wird aber nicht das man gar nicht mehr durchblickt. Jetzt mal was neues
d.h. schon damals hattest du irgendwie die schnauze voll... trotzdem bist du immernoch hier, aussagekräftig genug? Die Threads sind btw alle ziemlich genau 4 Jahre alt, Jan. bis Mai '04
Bazinga!

Benutzeravatar
Chrisonator
Wächter des Vulkans
Beiträge: 330
Registriert: 21. Feb 2004, 18:37
Wohnort: Overath(nähe Köln)
Kontaktdaten:

Re: Was ist aus freewar geworden?

Beitrag von Chrisonator » 23. Jan 2008, 19:02

also eure ausführungen haben mir sehr gut gefallen. Die waren ja richtig ernsthaft. Ich bin nen bisschen sarkastisch an die sache ragegangen, ich kann halt nicht ganz auf dem Boden bleiben. Aber wenn man alles so nüchtern schreibt, ist es ja auch langweilig.
Also von wegen Beleidigungen. Klar so kiddies, die am beleidigen sind, müssen raus, aber wenn man sich darüber aufregt, dass einem was geklaut wurde. dann muss diese aufregung auch irgendwie raus. ich bin ja auch gegen derbe ausdrücke, das macht ja auch alles zu nichte. Also wenn die leute so kreativ wären, andere als stinkender Mormdat zu bezeichnen :D, dann ist das was, worauf wir uns denke ich einigen können. Also beleidigungen schon, wenn der ton stimmt sozusagen? Na huso, fand ich jetzt auch nicht schlimm, wusste nicht, dass die leute den begriff so verinnerlichen. Ich komme nict von der hauptschule oder so :D, aber iwie ist es in meiner umgebung so quasi normal, selbt wegen kleinen dingen den anderen schon als huso zu bezeichnen.
Abrér "stinkender Mormdat" schlägt alles :D ders richtig gut :)


Dann zur Weiterentwicklung. Klar musste es sich weiterentwickeln, und was komplexer werden, daran haben wir user ja auch gearbeitet. Aber es sollte in erster Linie Spaß machen, und dinge die sowas einschränken, waren einfach für mich der grund das spiel bei seite zu legen.
Wer fände nen tempo-limit in nem autorennen toll? ^^ Höchstgeschwindigkeit 120km/h ^^

So.. dann, ja, ich kenne das neue freewar nicht so. Ich habe mal reingeschnuppert, und das waren meine eindrücke, die ich niederschreiben wollte, bevor ich mich noch ans knuddeln gewöhne. geht ja auch nicht darum, dass die schreie mich störten ^^ muss man ja nicht lesen, es war nur ein beispiel, dass leute freewar unter solchem aspekt "spielen".

wenn freewar nichts mit krieg zu tun haben soll? warum sind auf dem logo dann schwerter und schilde drauf?


ach und ihr solltet jetzt nicht meine alten beiträge durchlesen xD...darum gings nicht ihr könnt das eh nicht in den kontext einordnen ^^. wie in deiner signatur ein kommentar von sotrax steht, wen wegen itemfixiert, so war es mal, dass alle leute mit npc's wollten, als sich ideen um quests oder feinheiten eines rpg gedanken zu machen. Und da mir das spiel am herzen liegt, schau ich gerne nochmal rein, was daraus geworden ist.
back to the roots ^^. ist halt so, dass einem das alte besser gefällt, als das neue. sonst wäre die jugend von heute auch nicht die jugend von heute
Was ist denn mit Karsten los?

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Was ist aus freewar geworden?

Beitrag von Teodin » 23. Jan 2008, 19:13

Chrisonator hat geschrieben: Na huso, fand ich jetzt auch nicht schlimm, wusste nicht, dass die leute den begriff so verinnerlichen. Ich komme nict von der hauptschule oder so :D, aber iwie ist es in meiner umgebung so quasi normal, selbt wegen kleinen dingen den anderen schon als huso zu bezeichnen.
Sorry, aber dann hast du einen seltsamen Freundeskreis. Ihr wisst schon dass ihr damit euren Müttern gegenseitig vorwerft Prostituirte zu sein, oder? So ein Umgangston ist einfach unangebracht.
Chrisonator hat geschrieben: Dann zur Weiterentwicklung. Klar musste es sich weiterentwickeln, und was komplexer werden, daran haben wir user ja auch gearbeitet. Aber es sollte in erster Linie Spaß machen, und dinge die sowas einschränken, waren einfach für mich der grund das spiel bei seite zu legen.
Wer fände nen tempo-limit in nem autorennen toll? ^^ Höchstgeschwindigkeit 120km/h ^^
Wenn man die liberalen Regeln vom Beginn nimmt ist das Jetzige sicher eine Einschränkung, aber dafür kann nun auch jeder so spielen wie er will und es gibt nicht nur Killer und Gekillte. Die Jüngsten Änderungen am Kampfsystem sollten dich da wohl eher ansprechen, denn die generelle KU nach einem Angriff und Sieg wurde abgeschafft und eine 12 stündige, aber schwache KU eingeführt. Ausserdem wird durch die XP-Verlust-Begrenzung nun wieder etwas mehr gekämpft, da die Angst nicht mehr so groß ist die Arbeit von Monaten zu vernichten. Die XP-Raten sind einfach viel höher als früher, daher kann man auch mehr verlieren und deshalb wiederum sind Schutzmechanismen wichtig, denn wer immer nur verliert hat genausowenig Spass.
Chrisonator hat geschrieben: wenn freewar nichts mit krieg zu tun haben soll? warum sind auf dem logo dann schwerter und schilde drauf?
Weil Gummibärchen und Carrera Autos seltsam aussehen würden. Ernsthaft: Schwert und Schild stehen eher für das Genre, welches Freewar thematisch aufnimmt: Fantasy und MA-Rollenspiele. Natürlich steht Kampf für viele Spieler immer noch im Vordergrund, aber Freewar darauf zu reduzieren wäre einfach fatal, da es so viele Möglichkeiten gibt, diesem Spiel einen eigenen Sinn zu geben und Spass zu finden.

Benutzeravatar
Chrisonator
Wächter des Vulkans
Beiträge: 330
Registriert: 21. Feb 2004, 18:37
Wohnort: Overath(nähe Köln)
Kontaktdaten:

Re: Was ist aus freewar geworden?

Beitrag von Chrisonator » 23. Jan 2008, 19:28

ja das stimmt
Weil Gummibärchen und Carrera Autos seltsam aussehen würden. Ernsthaft: Schwert und Schild stehen eher für das Genre, welches Freewar thematisch aufnimmt: Fantasy und MA-Rollenspiele. Natürlich steht Kampf für viele Spieler immer noch im Vordergrund, aber Freewar darauf zu reduzieren wäre einfach fatal, da es so viele Möglichkeiten gibt, diesem Spiel einen eigenen Sinn zu geben und Spass zu finden.
es gibt ja auch die börse und das handeln und alles. Berufe. Finde ich auch alles sehr gut. Ich wollte nur drastisch darstellen, wie aus Kampf Knuddeln wird. Das in freewar immernoch nen tolles spiel steckt, steht außer frage. Wenn wir uns die entwicklung anschauen, dann hat spielerisch sich einiges getan. Es ist komplexer, es bietet mehr. Allerdings, ist der kampffaktor kleiner geworden und dafür wurde alles verniedlicht. Was nicht zum rest passt.

Ja, andere Länder andere Sitten, scheinbar verbindet ihr wohl was anderes mit dem Begriff als wir. Für uns bedeutet er nicht das, wofür er steht, sondern einfach "stinkendes mordat" einfachnichts.

Es gibt ja auch Natla, für die, die nicht kämpfen wollen ^^ Aber alle die nicht Natla wählen, die müssen sich doch auf Kämpfe einlassen.
Das so wie fangen spielen. Wer mitspielt, muss damit rechnen gefangen zu werden. Und nichts "freio" hier darfst du mich nicht fangen ^^. Das macht es für die kaputt, die fangen wollen ^^
Was ist denn mit Karsten los?

Benutzeravatar
Andocai
Administrator
Beiträge: 1910
Registriert: 2. Jan 2006, 10:33

Re: Was ist aus freewar geworden?

Beitrag von Andocai » 23. Jan 2008, 19:44

stinkendes Mormdat...der zieht ;)

Es ist wirklich schade drum, das einiges an Flair vom Spiel vergangen ist (extrem im schreichat). Besonders wenn ich mir den Schreichat ansehe fallen mir immer wieder tolle wörter wie "noob" oder "knuddelknuffzundumwerfbussigeb" auf - grauenvoll.
Was ich persönlich auch traurig finde (aber was beim Sponsormenu wohl unausweichlich ist) sind Unique-items, oder zumindest solche Uniques die nicht zum spiel passen. Wenn sich jemand eine silberne Keule bastelt mit der er feinden den kopp einschlägt geht's ja ok - Schlimm wirds erst wenn dann die ganzen sachen á la "M60 oder "fetter Panzer" aufkommen.

Betreffend Kampfsystem: Gibt da bereits wieder einige Schritte in die richtige Richtung (wie teodin schon geschrieben hat). Was mir persönlich noch fehlt ist eine komplettreformierung der Clankriege - Denn gegen das Clankriegs-System ist das normale Kampfsystem um etliches spannender. Ein richtig blutiges Clangemetzel gegen die stinkenden mormdats von nebenan die der meinung sind, stärker als der eigene Clan zu sein, wäre doch was feines.

Mir fiele bestimmt auch noch einiges ein, bin aber gerade schreibfaul :)
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Was ist aus freewar geworden?

Beitrag von -=Baphomet=- » 23. Jan 2008, 19:47

Andocai hat geschrieben:Was ich persönlich auch traurig finde (aber was beim Sponsormenu wohl unausweichlich ist) sind Unique-items, oder zumindest solche Uniques die nicht zum spiel passen. Wenn sich jemand eine silberne Keule bastelt mit der er feinden den kopp einschlägt geht's ja ok - Schlimm wirds erst wenn dann die ganzen sachen á la "M60 oder "fetter Panzer" aufkommen.
Ach die Antwort kennst du doch selbst, da du auch bei DF aktiv bist und dort die Diskussion darüber voll ausgebrochen ist. Das Problem könnte man genau so auch bei fw angehen (sprich Regelungen und auch Überwachung der Uniques durch freiwillige Helfer). Aber nun gut, wird wohl eh nicht kommen :?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Andocai
Administrator
Beiträge: 1910
Registriert: 2. Jan 2006, 10:33

Re: Was ist aus freewar geworden?

Beitrag von Andocai » 23. Jan 2008, 19:49

-=Baphomet=- hat geschrieben:
Andocai hat geschrieben:Was ich persönlich auch traurig finde (aber was beim Sponsormenu wohl unausweichlich ist) sind Unique-items, oder zumindest solche Uniques die nicht zum spiel passen. Wenn sich jemand eine silberne Keule bastelt mit der er feinden den kopp einschlägt geht's ja ok - Schlimm wirds erst wenn dann die ganzen sachen á la "M60 oder "fetter Panzer" aufkommen.
Ach die Antwort kennst du doch selbst, da du auch bei DF aktiv bist und dort die Diskussion darüber voll ausgebrochen ist. Das Problem könnte man genau so auch bei fw angehen (sprich Regelungen und auch Überwachung der Uniques durch freiwillige Helfer). Aber nun gut, wird wohl eh nicht kommen :?
Das derzeitige Unique-Bestätigungs-System würde einer solchen Form von Überwachung nicht im Weg stehen - Was eben fehlt wäre die Anweisung von oben.

Aber bei der Anzahl von Maschinengewehren die wehrlose Hasen zerfetzen und Panzern die Bergspitzen niederballern ist wohl schon Hopfen und Malz verloren ;)
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Was ist aus freewar geworden?

Beitrag von Blizz » 23. Jan 2008, 19:52

Auf die Anweisung kannst du lange warten ando ich sag nur : welche Wünsche bestehen denn noch am Admin Menü?

HUNDERTE nur kommen tut keine ;) für Änderungen hinter den Kulissen hat er keine Zeit/Lust
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Andocai
Administrator
Beiträge: 1910
Registriert: 2. Jan 2006, 10:33

Re: Was ist aus freewar geworden?

Beitrag von Andocai » 23. Jan 2008, 19:55

Blizz hat geschrieben:Auf die Anweisung kannst du lange warten ando ich sag nur : welche Wünsche bestehen denn noch am Admin Menü?

HUNDERTE nur kommen tut keine ;) für Änderungen hinter den Kulissen hat er keine Zeit/Lust
Eben...obwohl diese wünsche doch wohl nicht schwer zu realisieren sind, das wäre ein aufwand von wenigen Minuten. Zumindest bei dem ein oder anderen Wunsch *fg*

Was mir noch einfällt wäre das Thema "Quests und Wiki":
Klar - Das Wiki ist toll, und ich unterstütze das Projekt. Was mich immer wieder wehmütig macht ist, dass die Quests dort offenkundig für jeden bereit stehen. Ich erinnere mich noch an die Zeiten wo die Quests unter dem Deckmantel der geheimhaltung von Spieler zu Spieler wanderten *seufz*
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Was ist aus freewar geworden?

Beitrag von Kauket » 23. Jan 2008, 19:57

hm also wenn ihr mich fragt, was fw is...

in fw hab ich viele freunde kennen gelernt die ich echt lieb gewonnen hab.

außerdem hab ich einen clan, der nicht viele mitglieder hat, aber wir sind wie ne kleine familie =)

in fw kann ich mich abba auch abreagiern^^ wenn ich ma wieder 2-3 überstunden gemacht hab... zum leid, derer, die ich im schreichat oder aufm feldchat zuspamm xD wenn ich ma wieder zu viel kaffee getrunken hab

in fw hab ich in dem jahr (morgen is es ein jahr) wo ich spiele, viel erlebt, viel gelernt und viel spaß gehabt.

deswegen:

Ohne fw is alles doof =)

und wer anderer meinung is, soll sie für sich behalten :wink:
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
AntonHinkel
Nachtgonk
Beiträge: 240
Registriert: 13. Mär 2005, 15:54

Re: Was ist aus freewar geworden?

Beitrag von AntonHinkel » 23. Jan 2008, 21:13

Das passende Wort für diesen Thread muss noch erfunden werden :? .
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste