Was ist aus freewar geworden?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Was ist freewar?

Der ideale Platz zum knuddeln *bussi*
41
27%
Mein Leben, ich bin ja nurn Emo
28
18%
Schwul, gay und eine pussy
37
24%
Iwas zwischen all dem ^^
46
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 152

Benutzeravatar
Balrog -W5-
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 17. Apr 2006, 23:40

Re: Was ist aus freewar geworden?

Beitrag von Balrog -W5- » 26. Jan 2008, 10:31

Chrisonator hat geschrieben:Ich finde Kinder sollten erst gar nicht sich am Pc mit soetwas beschäftigen.
Kinder sollten draußen mit anderen Kindern spielen, selbst wenn es kalt, oder das Wetter schlecht ist. Es hat bestimmt auch Vorteile, wenn Kinder sich schon früh mit Medien, wie dem Fernseher oder dem Pc auseinandersetzen. Aber man sollte sie nicht einer virtuellen Welt überlassen, sodass sie ihr reales Leben nach freewar bringen. Sie sollten hier in der realität aufwachsen und auch wenn es jetzt vielleicht unreflektiert kllingt, aber in virtuelle welten sollte man erst nach der Pubertät tauchen. Ich vergleich es einfach mal mit Drogen, viele Leute sehen in WoW(Beispiel) ja auch eine Droge, vorallem eine Sucht, wenn man damit in seiner Entwicklung konfrontiert werden, kann dies einfach schädigen. Mit sowas sollte man nicht erwachsen werden, sonst werden die Leute selbst mit 20 sich noch mit *dich knuddel* unterhalten. Sowas hat Auswirkungen. Wenn ihr da Fälle kennt, bitte mich ansprechen, ich schreibe ne Facharbeit darüber.
Du sagst es doch selbst: "man sollte sie nicht einer virtuellen Welt überlassen"
Sie werden es aber...der Schaden ist schon da, bevor Sie in eine virtuelle Welt oder in die Fernsehwelt eintauchen.
Wenn eine geschädigte Gesellschaft Kinder hervorbringt, wird dieser Schaden automatisch weitergegeben...die Reparaturarbeiten sind kein Zuckerschlecken und können mehr als ein Leben lang dauern.

Ich will damit niemanden beleidigen, aber meine Erfahrung mit Freewarlern ist nicht gerade geprägt durch Sozialkompetenz der Spieler.
Nur wenigen würde ich diese Fähigkeit zuschreiben.
Ein gesunder Mensch spielt nunmal nicht den ganzen Tag irgendein Spiel, aber heutzutage gesund aufzuwachsen ist schwerlich...da liegt die Verantwortung vorallem bei den Eltern, aber oft genug sind die ja selbst noch Kinder oder sind selbst zu "kaputt".
Nur die wenigsten Menschen streben "Heilung" an und versuchen sich den Dingen anzunehmen, die sich zwischen Ihnen und Ihr persönliches Glück gestellt haben.

Es gibt Menschen, die haben die Fähigkeit all das zu tun, was Sie zu ihrem persönlichen Glück und Erfolg bringt...wer diese Fähigkeit nicht hat, geht den Umweg über eine Krankheit...je mehr wir diese Krankheit heilen, desto mehr erlangen wir diese Fähigkeit und kommen dadurch dem persönlichem Glück & Erfolg immer näher.
Sucht ist so eine Krankheit...

Und bevor hier Gerüchte aufkommen, ich wäre Mister Weisheit (was ja auch stimmt^^)
Mir selbst wurde diese Fähigkeit auch nicht in die Wiege gelegt...ich bin noch auf der "Jagd" nach Ihr...
...wobei "Jagd" wohl übertrieben ist^^Bild

Benutzeravatar
Chrisonator
Wächter des Vulkans
Beiträge: 330
Registriert: 21. Feb 2004, 18:37
Wohnort: Overath(nähe Köln)
Kontaktdaten:

Re: Was ist aus freewar geworden?

Beitrag von Chrisonator » 18. Feb 2008, 16:02

weiß gar nicht, warum hier keine Antwort steht. Egal wie das Thema jetzt auch war.. Ich fand deinen Beitrag sehr wertvoll und wollte das nurmal gesagt haben =) Ist ja doof, wenn man sowas schreibt und keine Anerkennung bekommt ^^
Was ist denn mit Karsten los?

Benutzeravatar
Grummel
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 6. Feb 2008, 14:36

Re: Was ist aus freewar geworden?

Beitrag von Grummel » 18. Feb 2008, 16:15

Chrisonator hat geschrieben:weiß gar nicht, warum hier keine Antwort steht. Egal wie das Thema jetzt auch war.. Ich fand deinen Beitrag sehr wertvoll und wollte das nurmal gesagt haben =) Ist ja doof, wenn man sowas schreibt und keine Anerkennung bekommt ^^

Vielleicht weil man solche Selbstportraits am besten ohne weitere Kommentare wirken lassen sollte ?
Aber das hassu nu puttemacht :cry:

Benutzeravatar
Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 400
Registriert: 10. Sep 2004, 16:01
Wohnort: Hinter den Bergen

Re: Was ist aus freewar geworden?

Beitrag von Sel-lej kemmna » 19. Feb 2008, 10:04

An Gottes Urenkel, die Weisheit in Person.

Sehr geehrter Herr Weisheit

Ich war nie ein grosser Fan von Ihnen. Den Grund fuer meine Ablehnung gegenueber Ihnen und Ihren Texten kann ich nicht erklaeren. Ich sehe kleine Schneebaellchen den Berg runterkugeln, bemueht gross und wuchtig zu werden, mit dem Ziel alles zu zerstoeren was ihnen in den Weg kommt. Leider bleiben sie klein und ungefaehrlich. Haben sie wirklich an eine Welt als vernichtende Schneelawine geglaubt oder blagte sie die Langeweile?

Ich schweife ab. Sie sprechen von geschaedigten Gesellschaften, von Reparaturarbeiten, von kaputten Eltern, von "Heilung". Klingt erstmal sehr interessant. Wie kamen Sie zu dieser Ansicht? Wie war es in Ihrer Jugend?

Den Abschnitt mit der Faehigkeit, mit Hilfe derer man Glueck erreicht, wie ein Mensch von zwei Meter laenge einen guten Basketballer abgibt, verstand ich nicht. Also, da gibt es eine Faehigkeit, manche haben Sie, manche nicht. Menschen, die sie nicht besitzen, werden gezwungenermassen krank. Glueck gehabt, dass die Krankheit heilbar ist!
Damit ich das richtig verstehe, ein Beispiel: Ein 40-jaehriger Mann, verheiratet, zwei Kinder, Haus, ist glueklich und erfolgreich im Beruf. Nun stirbt seine Frau, er wird ungluecklich und beginnt zu trinken. Er besitzt die "Faehigkeit" augenscheinlich, kommt aus diesem Loch jedoch nicht mehr raus. Wo bleibt seine Faehigkeit? Hat er sie verloren? Bitte klaeren Sie mich auf.

Ich frage mich auch, was uns die Faehigkeits-Theorie sagt? Soll sie das angestrebte Ziel sein fuer all diejenigen, die 6 Stunden taeglich im Internet surfen? Aber nein, genau diese Menschen besitzen die Faehigkeit ja nicht, deshalb erkrankten sie. Der zweite Part sagt, man kann sich heilen. Also ist Hoffnung der gesuchte Begriff, der mitgeteilt werden soll? "Es gibt immer Hoffnung!", na danke, das wusste ich auch schon...

Wie Sie sehen, ich konnte vieles nicht nachvollziehen. Hoffentlich helfen Sie, Herr Weisheit, mir da weiter.

Mit freundlichen Gruessen
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

Benutzeravatar
uboot
Kopolaspinne
Beiträge: 1064
Registriert: 21. Nov 2006, 18:12
Wohnort: na wo wohl? *blub*
Kontaktdaten:

Re: Was ist aus freewar geworden?

Beitrag von uboot » 19. Feb 2008, 18:04

Chrisonator hat geschrieben: Dann im Laufe der Zeit wurde das Spiel verändert, es wude viel verändert. Und schließlich kamen so Sachen, wie: Schutz, Kampfunfähigkeit, und irgendwelchen anderen Regelungen, die das Kämpfen stark beeinträchtigt haben. was mir einfach den spaß am spiel genommen hat.
interessierts wen?


Gut es gibt glaube ich so Zauber, mit denen man wieder kampffähig wird und so.
ich glaube? tönt recht aktiv..

Aber wozu dann das ganze. Das ist nur ein umherrennen über die ganze Map.
dann lösch dich doch

..., und das ist hier ja auch nicht tamagochi oder sims, sondern freeWAR.
auch schon gehört, wieso das freewar heisst? nicht wegen "war", sondern wegen der ähnlichkeit zu freeware

So das war der eine Punkt, der dem Spiel die Spannung genommen hat und es meiner meinung nach ätzend gemacht hat.
noch mal, wen interessierts, gibt 9k andere leute, die anscheinend auch ohne dich auskommen können.

Der andere Punkt hat freewar die atmosphäre genommen, und das will ich jetzt erläuten:

Da kamen so sachen wie Mods und schreizauber(die auch eine da-seins-berechtigung haben, aber nicht so) und knast und bannen, und man hat den eindruck, als spielen nur noch dicke emos freewar.
und ich sag dir jetzt was: ich bin bei weitem kein emo, aber jeder hat das recht, freewar zu spielen, wie er will und ob wer emo ist oder nicht geht dich einen scheiss an.

Und dann wird man für beleidigungen gebannt ^^ tzzz
immer diese sm-typen, wirst wohl gern gedemütigt, oder? was soll man denn mit solchen leuten machen ausser bannen? totgeknuddelt willst ja auch nicht werden.

Jetzt mal ehrlich, wer fühlt sich in seinem inneren gekränkt, wenn er als huso bezeichnet wird.
ich zum beispiel. die lebensumstände einer person gehen dich immer noch einen dreck an. und eine beleidigung muss ich mir nirgendwo gefallen lassen. kannst ja hierher kommen, in dieses zimmer und sie mir ins gesicht sagen, da seh ich wenigstens noch ein bisschen mut..

Und wer fühlt sich angegriffen, wenn ihm was wertvolles gestohlen wurde?
Also klauen darf man, und dafür kommt man nicht in den knast. (wie wäre es mit ner polizei ^^?) Aber beleidigen darf man nicht. Nun bin ich nicht unbedingt fan davon leute zu beleidigen, aber das ist ein spiel, da gibt es emotionen, und die müssen nunmal ausgedrückt werden, und als ob das im mittelalter oder in einer fantasy welt nicht der fall sein würde.
emotionen drückst du durch beleidigungen aus? in deinem rl? hoffentlich haut dir einer mal so richtig eine rein..

Nun, jedoch bestehen die freewar spieler anscheinend echt nur noch aus pubertären halbwüchsigen, die knuddeln wollen und nicht spielen wollen. Denen echte freewar atmosphäre nicht am herz liegt, weil die leute die sich bei freewar heute anmelden, die vlt. auch gar nicht mehr kennen.
und du bestimmst, was freewar-atmosphäre ist. und wieder einmal: die lebenshintergründe eines spielers kann dir am arsch vorbeigehen.

Also zusammengefasst ist freewar verharmlost, obwohl ja scheinbar immernoch kanninchen getötet werden. warum kommt man dafür nicht in den knast? Kanninchen töten ohne selbsterhaltungstrieb, weil man das fleisch zum überleben brauch?
Also freewar ist immernoch unmoralisch und brutal, aber trotzdem scheinbar die ideale ort um zu knuddeln.
dabei gibt es sowas wie chatworld ^^
du hast keine ahnung, für was der knast ist oder? der ist da, um leute auszuschliessen, die sich nicht beherrschen können und andere persönlich angreifen.

also. ich kann ja jetzt nicht erwarten, dass ihr damit aufhört. (Es gibt sogar ne rpg welt, wie ich gesehen habe, die wollte ich sonst vorschlagen. Frage: wird da auch geknuddelt? oder ist das mal was richtiges?) Aber ich wünsche mir, dass es eine welt gibt, die noch freewar ist.
dann geh raus auf die strasse, mal gucken wie weit du mit deinem netten auftreten kommst.

[also auch wenn ich dafür jetzt in den (bestimmt bald kommenden) forum-knast ^^ komme,] und keine pussy-freewar-welt. das ist einfach das richtige wort.
pussy? weisst du, was ich denke? dass du nicht viel besser bist als die, ich zitiere "pubertierenden knuddler". wieder mal den harten raushängen, he?

Oder macht ne freeknuddel welt auf, wo man kanninchen nicht angreifen kann, sondern knuddeln kann, wo man mitspieler nicht anspucken kann, sondern bussi geben kann.
ehrlich gesagt würde ich lieber ein feld einbauen, wo sich solche leute wie du versammeln können, damit sie mal so richtig ausgelacht werden können.

Aber so, wie es jetzt ist, passt das doch alles nicht? Paradox^^
ein wunder, dass du paradox richtig geschrieben hast.

Und tut mir einen gefallen, benennt freewar nicht um. Nicht freewar hat den falschen Namen, sondern ihr seid alle im flashcen Spiel ^^
hau doch einfach ab, du bist im falschen forum

So das war die feststellung eines alten Hasen xD und ist mir egal, wie viele sowas vor mir schon geschrieben haben.
ja, da kommt wieder mal deine haltung rüber.. dir ist wohl alles egal, nur dein befehl muss ausgeführt werden, hm?

Ihr habt meine X jahre alten user ideen bestimmt auch nicht durchgelesen, bevor ihr nen neuen thread aufmacht
ein wunder, dass du nicht noch dazuschreibst, du seist seit mehr als 5 jahren bei freewar dabei...
Bild

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Was ist aus freewar geworden?

Beitrag von vnv_nation » 19. Feb 2008, 18:45

ich muss jetzt mal ne völlig OT Frage stellen: Was haben denn zur Zeit so viele Leute mit der roten Fahne? Ist das irgendwie ne Trendsportart?

Ice

Re: Was ist aus freewar geworden?

Beitrag von Ice » 19. Feb 2008, 20:42

freewar? moar liek failwar amirite?

Und, zur Fahne: Ich find's auch unfair. Ich darf nicht behaupten, daß Hitler ein großer Deutscher war, aber Sowjet-Flaggen sind okay.


Nach unten:
facepalm.jpg, erstens an Drosan, der den Flamewar als jemand mit 'nem bunten Nick sogar anfängt, und zweitens an Teodin, der nur den Nichtmoderatorteil des Flamewars löscht. Und drittens, wegen des Ösis.
Triple-facepalm. Multi-fail.
Zuletzt geändert von Ice am 19. Feb 2008, 20:57, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Drosan
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2476
Registriert: 17. Mär 2006, 08:38
Wohnort: FreewarTools.com
Kontaktdaten:

Re: Was ist aus freewar geworden?

Beitrag von Drosan » 19. Feb 2008, 20:48

Liegt wohl daran dass er nur ein kleiner Ösi war ...
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Was ist aus freewar geworden?

Beitrag von Teodin » 19. Feb 2008, 20:52

Back to Topic bitte...

Benutzeravatar
uboot
Kopolaspinne
Beiträge: 1064
Registriert: 21. Nov 2006, 18:12
Wohnort: na wo wohl? *blub*
Kontaktdaten:

Re: Was ist aus freewar geworden?

Beitrag von uboot » 20. Feb 2008, 16:13

ice, wenn du mich nett angefragt hättest, hätte ich dir wie vnv eine pn geschickt mit der erklärung,für was die flaggen stehen, aber anscheinend willst dus gar nicht wissen..
Bild

Ice

Re: Was ist aus freewar geworden?

Beitrag von Ice » 20. Feb 2008, 20:05

uboot hat geschrieben:ice, wenn du mich nett angefragt hättest, hätte ich dir wie vnv eine pn geschickt mit der erklärung,für was die flaggen stehen, aber anscheinend willst dus gar nicht wissen..
Like I care. I'm invisible.

Nein, das sind wirklich Sowjet-Flaggen.

Zeras The Terrible
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 19. Feb 2008, 18:35

Re: Was ist aus freewar geworden?

Beitrag von Zeras The Terrible » 21. Feb 2008, 19:08

an jedem spiel ist oder wird irgendwann etwas schlecht, doch wenn das spiel einem nicht gefällt, spiel wechseln ^.^

Benutzeravatar
DeNito
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1762
Registriert: 26. Mai 2005, 20:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Was ist aus freewar geworden?

Beitrag von DeNito » 22. Feb 2008, 19:37

Nachdem ich eine lange Zeit nicht mehr hier reingeschaut habe, bin ich wieder über's Forum gestolpert und lese das hier...

Erstmal vorab: Vor mehr als 3 Jahren habe ich mich bei Freewar angemeldet und eine ziemlich lange Zeit aktiv gespielt. Seit zirka einem Jahr spiele ich nur noch um Ölfässer vom Turm abuzholen.

Einer der wichtigsten Gründe für meine Entscheidung gegen Freewar war die community. Damals, zu meinen Anfangszeiten war noch alles anders. Wenn jemand eine Frage hatte, wurde immer im Schreichat geantwortet. Heute - da wird man meist nur noch auf die Wiki verwiesen, "da steht's doch drin, lies nach und frag nicht im chat nach wenn du zu faul bist dort nachzuschauen". Ist mir mehrere Male innerhalb des letzten Jahres passiert. Es ist ja nicht wenig verändert worden in dieser Zeit. Dass da mal eine Frage aufkommt.... selbstredend. Mich hat es daher extrem abgeschreckt, weil was hat es noch mit community zu tun?
Das hier angesprochene "knuddelwar" und das bilden von sog. "Familien" war für mich ein weiterer Grund. Man darf ja nichts mehr "anstellen", was Freewar ausmachte. Kills sind undenkbar, denn dann hat man sofort die Tante der Schwester des Sohnes der Urgroßmutter am Hals, die einen dann erstmal mit Starren und unschönen Texten zugebombt haben. Und das noch Tage nach diesem Kill.

Ich möchte hier keinen Flame-Post machen. Für mich hat sich Freewar wohl eh erstmal erledigt, ich sammel meine Ölfässer einmal am Tag und das war's. Ich möchte nur auf die "alten Zeiten" aufmerksam machen und den Wandel der Community. Vielleicht überdenken einige User nochmal ihr Verhalten - auch wenn mein Post nicht allzu viel bewirken wird.

Viel Spaß noch hier,
DeNito
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Re: Was ist aus freewar geworden?

Beitrag von NeZ » 4. Mär 2008, 20:22

AntonHinkel hat geschrieben:Das passende Wort für diesen Thread muss noch erfunden werden :? .
Whinethread.
:twisted:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Was ist aus freewar geworden?

Beitrag von Sotrax » 6. Mär 2008, 08:26

Nunja, ein Thread wie dieser kommt etwa alle sechs Monate auf. Bereits wenige Monate nachdem Freewar existierte gab es einige die sich beschwert haben dass im Chat zuviel geknuddelt wird etc. Das is also keine neue Entwicklung, es war praktisch schon immer so.

Das beste was man machen kann, wenn einem der Chat nicht passt: Schreichat ausschalten und sich nen coolen Clan suchen, wo man so chatten kann wie man es gerne will.

Ansonsten muss ich selbst zumindest sagen, dass mir Freewar heutzutage besser als vor 4 Jahren gefällt, nicht nur, dass es deutlich erfolgreicher ist, als früher, sondern vor Allem das es mittlerweile doch einiges im Spiel gibt und das Spiel eine gewisse Komplexität hat, die früher einfach fehlte. Deswegen glaube ich ganz ehrlich, sogar wenn ich eine uralt-Version von vor 4 Jahren mit den damaligen Regeln starten würde, das wäre den Leuten nach spätestens einem Monat viel zu langweilig, da man dann erst merkt, was man so alles vermisst und was seitdem auch gutes ins Spiel kam :)
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste