Fertigmachen von Emos

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
kingsonnyblack
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 533
Registriert: 4. Jul 2005, 12:27

Re: Fertigmachen von Emos

Beitrag von kingsonnyblack » 4. Mär 2008, 16:47

ja ist halt so
Ahab hat geschrieben:1. große Teile (es gibt bestimmt einige die ganz normal sind) der Emos in FW nerven, weil sie meist psychisch labil sind und keine vernünftige konversation mit diesen usern möglich ist.
stimmt schon.. aber "es gibt bestimmt einige die ganz normal sind" .. ganz normal würd ich nicht dazu sagen :)
kingsonnyblack hat geschrieben:emo=emotional

also emo\s sind emotionale menschen

und diese ganzen hobbie emo\s (mit schwarzen haaren & bla) haben einfach ein falsches clicheé aufgebaut .
weil eigt. jeder mensch der lacht weint & so emo is .!

es ist lächerlich . .aber ok ..
also die meinsten die behaupten sie seien emos sind einfach nur 12 jahre alte mädchen die im mittelpunkt stehen wollen :)

emos und hobby emos tuen mir nur leid.. eure armen eltern.. ne jetzt ernsthaft :)
Bild

DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!

Benutzeravatar
Sputnik
Teidam
Beiträge: 132
Registriert: 24. Feb 2008, 12:15
Wohnort: Dranar
Kontaktdaten:

Re: Fertigmachen von Emos

Beitrag von Sputnik » 4. Mär 2008, 17:12

Mein Reden jeder Mensch egal welche
Einstellung, Rasse, Hautfarbe, Überzeugung, Zughörigkeiten und so weiter hat das recht wie ein mensch behandelt zu werden und auch ein recht auf ein friedliches leben und was wer rl macht geht hier keinem was an
BildBild

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Re: Fertigmachen von Emos

Beitrag von NeZ » 4. Mär 2008, 19:35

Geist von Fool hat geschrieben:Naja, das problem an emos ist, dass man jemanden nicht ernst nehmen kann, der es genießt, mitleid und aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, indem er damit droht, sich zu verletzen oder zu weinen... das Prinzip ist ja nicht neu, aber sich dazu zu bekennen und das als eigenen Stil zu verkaufen, schon. Im Grunde handelt es sich um eine der übelsten Formen von Erpressung, die dazu führt, dass Leute, die wirklich Hilfe bräuchten, keine mehr bekommen, weil alle es so satt haben - und sterben.
Natürlich ist das ein eigener Stil. "Echte" Emos spiegeln nur ihr Lebensgefühl mit ihrem Aussehen wieder, wie es Punks, Metalheads, etc. auch tun. Ich rede von "echten", weil mich diese ganzen Kiddies, die wirklich nur Aufmerksamkeit wollen, ebenfalls nerven.
Geist von Fool hat geschrieben:Und wer sich so nennt, ohne dass auf ihn alle wesentlichen Merkmale dieses "stils" zutreffen ist einfach selber schuld. Nicht nur an dem was ihm/ihr selber passiert.
Aber "sich ritzen" ist kein Merkmal eines Emos, bedenk das.
Geist von Fool hat geschrieben:Ich finde die ganze Sache extrem unlustig und bedenklich. Depressive Leute brauchen Hilfe, das ist eine gefährliche Krankheit und kein Lebensstil. Und wer sich so nennt... nunja, der versucht entweder um jeden Preis Aufmerksamkeit zu bekommen, hat keine Ahnung, was er/sie tut, einen kranken Humor oder ist einfach dumm. Oder braucht professionelle Hilfe, die er/sie in Freewar nunmal nicht kriegen wird.
Wer sich "Punk" nennt, will ebenfalls nur Aufmerksamkeit, so seh ich das. Da hast du recht. Aber Emo-sein ist keine Krankheit. Depressivität auch nicht, genausowenig wie Melancholie. Wenn du das behauptest, hast du keine Ahnung.
Was ist denn "krank" daran, die Welt und ihre Bewohner zu hassen? Ich tue dies täglich und bin trotzdem eigentlich ein fröhlicher Mensch. Aber ich kann einiges, das hier so läuft, einfach nicht gut finden. Was mich jedoch vom Emo unterscheidet, ist, dass ich es nicht einfach so hinnehme, sondern es ändern will.
:twisted:

Magnus Luterius
Beiträge: 1208
Registriert: 10. Jun 2007, 23:44

Re: Fertigmachen von Emos

Beitrag von Magnus Luterius » 4. Mär 2008, 21:05

Die Dískussuion ist immernoch nicht im Offtopic? ;)

Solche Kindergarten-Stilrichtungs-Diskussionen gehören ja nun wirklich nicht hierher. Kann's hundertmal um Depressive oder Aufmerksamkeitssuchende gehen.

Benutzeravatar
Sputnik
Teidam
Beiträge: 132
Registriert: 24. Feb 2008, 12:15
Wohnort: Dranar
Kontaktdaten:

Re: Fertigmachen von Emos

Beitrag von Sputnik » 4. Mär 2008, 21:38

Depressionen kann sehr wohl eine Krankheit sein, kenne viele die deswegen in Psychiatrischer Betreuung sind das sollte man nicht Herunter spielen, aber nicht jeder der mal einen Depressiven Tag hat ist gleich Psychisch krank das stimmt wohl...
BildBild

einzigartig
Teidam
Beiträge: 168
Registriert: 18. Mär 2005, 11:40
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: Fertigmachen von Emos

Beitrag von einzigartig » 4. Mär 2008, 23:33

Magnus Luterius hat geschrieben:Die Dískussuion ist immernoch nicht im Offtopic? ;)

Solche Kindergarten-Stilrichtungs-Diskussionen gehören ja nun wirklich nicht hierher. Kann's hundertmal um Depressive oder Aufmerksamkeitssuchende gehen.

dann halt dich doch einfach raus? ;)

& ihr weicht leicht vom Thema ab kinnas ^^
Also known as Sudden Death

Bild

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Fertigmachen von Emos

Beitrag von Gamer1986 » 4. Mär 2008, 23:38

Sputnik hat geschrieben:Depressionen kann sehr wohl eine Krankheit sein, kenne viele die deswegen in Psychiatrischer Betreuung sind das sollte man nicht Herunter spielen, aber nicht jeder der mal einen Depressiven Tag hat ist gleich Psychisch krank das stimmt wohl...

Das liegt aber dann in der Regel am "Burnout-Syndrom" und nicht daran, dass die erkrankten Emos sind...

Dieses Syndrom ist - wie den meisten bekannt sein dürfte eine neue Volkskrankheit. Wieso erkranken immer mehr Menschen an dieser Krankheit? Haben die Leute vor 40 Jahren etwa weniger gearbeitet? Ganz sicher nicht. Ich habe neulich ein Interview im Radio gehört über diese Krankheit. Als eines der größten Probleme wurde dort das heutige soziale Umfeld genannt - was ich mit meiner eigenen Anschauung durchaus vertreten kann. In meinem Freundes und Bekanntenkreis hat niemand dieses Burnout-Syndrom. Liegt wohl in erster Linie daran, dass auf dem Land einfach das soziale Netz besser aufgebaut ist. Man kennt vielleicht nicht so viele Leute als wenn man in der Stadt leben würde, aber die Leute die man kennt werde in der Regel zu guten Freunden mit denen man über alles reden kann. Dadurch wird der Ausbruch des Burnout-Syndroms eingebremst bzw. aufgehalten, weil man nicht jedes Problem(chen) vor sich herschieben muss.

Also gebe ich den Emos einfach mal den Tipp: Baut euch ein soziales Netz auf mit mindestens einer Person mit der ihr über alles reden könnt. Und schon sieht die Welt wieder ganz anders aus.... Ansonsten lauft ihr definitiv als erstes Gefahr an Burnout zu erkranken...




Und dennoch bin in dafür, dass diese Unterhaltung ins Off-Topic gehören sollte... hier passt der Thread nicht rein und das Off-Topic hätte mal wieder ne "echte Diskussion"

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Fertigmachen von Emos

Beitrag von Tijana » 5. Mär 2008, 00:19

Niemand sollte fertig gemacht werden. Anderseits sollte aber jeder mit den Reaktionen leben wenn er sie provoziert. Grade in FW ist es möglich abzuwägen welche persönlichen Informationen man den anderen mitteilt. Wenn sich nun wer "Harz4empfänger" "BayernMünchenFan" "HipHopper" oder was auch immer nennt trägt er eine erhebliche Mitschuld daran das er fertiggemacht wird...

Jeder der keine eigene Persönlichkeit hat "leiht" sich eine indem er sich irgendeiner Mode aschliesst und sich mit ihr identifiziert. Ich finde da alle gleich bemittleidenswert und extrem witzig wenn die Gruppen untereinander fertig machen :lol:

Benutzeravatar
Metzle
Klauenbartrein
Beiträge: 1531
Registriert: 17. Apr 2004, 22:44
Wohnort: users_table
Kontaktdaten:

Re: Fertigmachen von Emos

Beitrag von Metzle » 5. Mär 2008, 00:30

NeZ hat geschrieben:Aber Emo-sein ist keine Krankheit. Depressivität auch nicht, genausowenig wie Melancholie.
Naja, das kann man sehen wie man will. Depressivität geht wahrscheinlich zu 90% mit anderen psychischen Störungen einher, ist kongruent oder ist eine Folge daraus und steht nicht umsonst im Zusammenspiel mit anderen Störungen im Abschnitt F00-F99 des ICD-10 der WHO. Ganz unrecht oder keine Ahnung hat man nicht gleich, wenn man Depressivität als Krankheit einstuft ;)
Natürlich hat Emo-Sein damit erst mal gar nichts zu tun, da es alleine schon einen Musikstil bzw den Stil der Hörer dieser Musik bezeichnet.
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Benutzeravatar
Sputnik
Teidam
Beiträge: 132
Registriert: 24. Feb 2008, 12:15
Wohnort: Dranar
Kontaktdaten:

Re: Fertigmachen von Emos

Beitrag von Sputnik » 5. Mär 2008, 00:43

Mein Freund is kein Emo hat aber Regelmäßige Depressive anfälle und er soll nicht krank sein? Wahrscheinlich sind die Studierten Psychiater im unrecht...
BildBild

Uh-Buhn
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 17. Jul 2006, 11:46

Re: Fertigmachen von Emos

Beitrag von Uh-Buhn » 5. Mär 2008, 06:52

Ach Ja, hier mal die Ursprüngliche definition von Emo^^

Emo (Emotional Hardcore; dt. [ˈeːmo], engl. [ˈiːmoÊŠ]) bezeichnet ursprünglich ein Subgenre des Hardcore-Punk, auch Emocore genannt, das sich durch das stärkere Betonen von Gefühlen wie Verzweiflung und Trauer sowie durch die Beschäftigung mit persönlichen Themen wie Liebe und Freundschaft auszeichnet.

Also erstmal nichts mit aufschlitzen und selbsthass.

Grüße Uh
Luxus :-D
Bild

......Rechtschreibfehler sind absicht und dienen der Unterhaltung! (bin Legastheniker)

Benutzeravatar
Faremann
Kriechlapf
Beiträge: 59
Registriert: 30. Nov 2005, 04:46
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Re: Fertigmachen von Emos

Beitrag von Faremann » 15. Mär 2008, 13:13

ohh man schwieriges Thema
Ich bin der Meinung das mit dem namen is ja schon ok (wen sie deshalb ärger haben is das deren schuld)
ich kenne einige Goth oder leute mit psychischen Erkrankungen aller Depressionen (ich arbeite mit denen) , Emos eher weniger aber was ich schon gemerkt habe is eine große Abneigung der Goth und Depressiven
Gegenüber den (Mitläufer) Emos warum liegt auf der hand
sie machen das nicht aus Überzeugung sondern nur weil es als cool gilt
Aufgrund der tatsache das die meisten Menschen Emos und Goth nicht Unterscheiden können werden sie

öfters gleichgesetzt, was natürlich ein Statement was ein goth eventuell wiedergeben will weniger glaubwürdig macht.

Die Emos die ich kenne sind zu 99% Mitläufer UND BENEHMEN SICH WIRKLICH DANEBEN
sie fangen mitten im Kaufhaus an einen definitiv NICHT echten Weinkrampf zu bekommen (ich merke sowas aber dazu später mehr)

diese Leute schneiden sich teilweise auch aber nicht weil sie es mögen sondern weil sie die narben vorzeigen wollen um zu sagen schau mal ist das nicht sünde ?

die meisten Leute die Depressionen haben werden nicht durch die gegend rennen (wen sie überhaupt draußen sind dann GEHEN sie ) und jedem erzählen das sie Depressionen haben weil aufgrund der oben angesprochenen Gesellschaftlichen Norm eine Krankheit wie Depression als Peinlich empfunden wird.

ich bin jetzt Kein goth Oder Depressiv aber ich habe selber Einen sehr schweren Leidensweg hinter mir seit meinen 5 Lebensjahr leide ich Unter NICHT Behandelten ADHS der Schlimmsten art dazu haben sich mittlerweile Hinzugeseelt
-Eine Leichte Autistische Störung
-Anzeichen des Tourette Syndroms
-diverse Körperliche Probleme
-und eine komplette Unfähigkeit mit Menschen Umzugehen (aber nur im RL)
-Einige Zwänge wie das gerade rücken von schiefen Gegenständen
-und eine extreme Störung der Merkfähigkeit
-Ein sehr großes Desinteresse an anderen Leuten
-eine komplette Unfähigkeit zu Zeigen wie ich Mich fühle
-Eine schwere Legasthenie Sowie Dyskalkulie
-hinzu komtm ncoh das ich selber sowieso eins schwieriger Mensch bin

Dem Gegenüber stehen auch einige Vorteile wie

-seit einigen Jahren auch eine Extreme Emphatische Begabung (für die unwissenden http://de.wikipedia.org/wiki/Empathie) weshalb ich oben schon erwähnte das ich weis wann so ein wein krampf echt ist und wann nicht (aber irren is menschlich ^^)
-Eine Überdurchschnittlich Hoher IQ
- und eine Hochbegabung welche aber bis jetzt Noch nicht Näher definiert werden konnte weil ich mich bis jetzt solchen Tests verweigert habe. Es wird aber auf erhöhte Empathie sowie eine außergewöhnlich hohe Kreativität Spekuliert welche aber aufgrund meiner Unfähigkeit konzentriert an etwas zu arbeiten nicht umgesetzt werden kann (noch nicht)

Es sind auch noch andere sachen Die ich hier aber nicht erwähnen Möchte

Im schnitt Überwiegen Die nachteile das alles aber extrem alleine schon deshalb weil sie so Krass ausfallen das sie die Vorteile aushebeln
Ich bin ein Notorischer Einzelgänger welcher außer zum Arbeiten das haus eher Selten Verlässt

deshalb Habe ich eben auch wenig Verständnis für leute die sich Gruppen nur deshalb anschließen weil es als cool Gilt oder sie Dazugehören wollen (das gibt es Tatsächlich auch bei ADHS Oo)
ICH persönlich kenne Niemanden der aus solche Erkrankungen stolz ist oder es Laut rum posaunen würde

Ich Kenne mich auch einigermaßen in der Szene aus und weis das aufgrund der vielen schein Depressiven echte Depressive immer seltener erkannt werden (ein auffallendes Merkmal bei Depression ist eine Verlangsamte Reaktionszeit und auch ein allgemein eher behäbiges Tempo beim reden und bewegen, was aber auch nicht immer, ich bin Natürlich kein experte also muss das alles nicht stimmen)

ich habe jetzt bestimmt einiges vergessen zu schrieben aber das wird mir wohl später wieder einfallen -.-

Es ist Vielleicht etwas Widersprüchlich das ich das Hier jetzt offen lege (es is übrigens das erste mal das ich das jemanden erzähle) und wird bestimmt einige von euch glauben lassen" aha noch einer der Aufmerksamkeit will "
aber dessen is nicht so Allein schon weil ich weis das eir jetzt überwiegend Blöde Kommentare Verarschungen und die Behauptungen ich denke mir das alles aus kommen werden.
Ich hab 'nen Glas voll Dreeeck Ich hab 'nen Glas voll Dreeeck! Und rate mal, was da drin ist!?
Wahnsinn ???
ES IST SPARTAAAAAAA

If you kill one, it is a tragedy, but if you kill ten million, it is a statistic.
:D
http://imageboard4free.com/board/Madchan/

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Fertigmachen von Emos

Beitrag von LuBuLegend » 17. Mär 2008, 22:08

Obwohl du schon einiges auf dem Buckel hast, schlägst dich durch, respekt :)

back 2 topic
Eine Wichtige Funktion scheinen viele vergessen zu haben. Da ich mal annehme, das sowieso immer nur die gleichen rumspotten, kann man die Hirnis auch einfach auf die Igno setzen (empfohlen für sensible Gemüter)
Und falls XY wen zum Reden braucht, tuts auch ein Kumpel oder sonstwas
Im Übrigen ist emogirly selber schuld; im Gegensatz zu Emomagier muss sie auch immer Schreie a la ”Mir egal, was solls!?”posten... :?
Bild

Doy
Teidam
Beiträge: 156
Registriert: 2. Aug 2006, 21:46
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Fertigmachen von Emos

Beitrag von Doy » 17. Mär 2008, 22:20

Buried in Between.

  • Warum will er kein König sein?
    Denn als König wär' er frei! [/size]

Benutzeravatar
Tribal
Feuerwolf
Beiträge: 91
Registriert: 31. Aug 2005, 10:33
Wohnort: da wo der Pfeffer wächst
Kontaktdaten:

Re: Fertigmachen von Emos

Beitrag von Tribal » 18. Mär 2008, 09:26

Was hat das bescheuerte Benehmen der Menschen die zu so etwa fähig sind mit FW zutun?
Ja auch ich mag möchtegern emos nicht, aber halte mich selbst in grenzen indem ich net ganz so hart gegen sie vorgehe.
Und oftmals wird das gesagte von dem emos gleich negativ aufgefasst. Ein Clanie (ebenfalls emo) ist dadurch angeblich Kettenraucher geworden.
(und ich soll seinen tabak bezahlen xD)

Sowas ist witzig, vorallem er lacht auch selbst oft. Und was Emo mit Depressiv zutun hat is ja ma interessant. Ich bin kein Emo
aber war 8 Wochen krankgeschrieben wegen Depressionen. hm also nun doch ein Emo? papalapap sag ick da, die krankheit
hat nix mit Emo zutun, die meisten spielen es eh nur wegen der Aufmerksamkeit die manch einer entgegenbringt.

Ich kann sogar sehr gut damit leben das ich depressionen hatte und den Tod suchte. Ja meine Arme sind vernarbt.
Aber ich will keine Aufmerksamkeit, die bekomme ich eh nicht, bei mir richtet sich viele menschen auf abstoßend ein.
Was mir sehr gut gefällt. Da man so perfekt die Leute erkennt die wirklich deine Freunde sind und welche nur so tun als ob.
(und ma ehrlich wer will 100 freunde haben ;) wer soll sich die geburtstage merken und dann noch für jeden ein geschenk .. teuer)

Aber schreie wie im ersten post oder so geschrieben "geh dich aufschlitzen"
Also es gibt Leute die das sehr ernst auffassen und das ihnen den schritt ermöglicht und es dann doch tun.
Dieser wird es nie erfahren aber er wird dann der anstifter zum suizid sein. Ich kenn solche Leute.

Aber wen interessierts, is doch eh nur das internet und die anderen können mich ma die da spielen.
So aggieren bestimmt viele Leute von FW. Aber egal Grundgesetze gelten nicht im Internet da gilt nur der FAQ aber auch der wird gern ma übergangen.
Beleidige niemals die Mutter deiner Geschwister, es könnte auch deine Mutter sein!
Chaosrider hat geschrieben: Ihr seid doch alle fiese kleine Galaks

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste