Mods abwählen
Mods abwählen
Ich weiß das thema existiert bereits irgendwo.
Aber ich finde das man im haus der wahlen nciht nur mods wählen, sondern auch abwählen kann.
Aber ich finde das man im haus der wahlen nciht nur mods wählen, sondern auch abwählen kann.
Erfahrung ist das, was man bekommt, wenn man nicht bekommt, was man wollte.
Re: Mods abwählen
Unsinnig, wenn du ein Problem mit einem Mod hast, Support oder Brief an den Smod mit begründung.
Zudem warum magst du einen Mod abwählen, weil er in deinen Augen falsch gehandelt hat oder garnicht zb?
Jeder User denkt anderst, ein Mod kann nie 100% richtig entscheiden und selbst wenn er handelt meist bekommst du dies garnicht mit.
zudem hier
viewtopic.php?f=7&t=4414&p=290371&hilit ... en#p290371
Zudem warum magst du einen Mod abwählen, weil er in deinen Augen falsch gehandelt hat oder garnicht zb?
Jeder User denkt anderst, ein Mod kann nie 100% richtig entscheiden und selbst wenn er handelt meist bekommst du dies garnicht mit.
zudem hier
viewtopic.php?f=7&t=4414&p=290371&hilit ... en#p290371
Das würde vermutlich nur dazu führen, dass die aktivsten Mods abgewählt werden
. Sollte ein Mod falsch gehandelt haben, schreibe am besten an den S-Mod, er kann dir da helfen.

---
Sotrax
Sotrax
- Luna
- großer Laubbär
Da die Mods nicht von den Spielern gewählt werden, wäre es auch unsinnig, wenn man sie abwählen könnte. Und zumindest für meine Hauptwelt kann ich sagen: aufregen nutzt nix, beschweren auch nicht, fair geht es schon lange nicht mehr zu. Mein Tip: resignieren, Klappe halten und das beste draus machen oder aber - wie ich es gemacht hab - das Spiel auf ein Minimum reduzieren und sich ins Realleben begeben ... da muß man sich wenigstens nicht permanent ungestraft (sexuell) belästigen lassen.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

@Luna: Bisher habe ich keine Beschwerde von dir über Mods erhalten. Wen ein Mod also wirklich was falsches macht, sollte man sich bei mir per PM melden oder beim S-Mod, sonst kann sich da natürlich auch nix bessern 
Auch Mods sind nur Menschen und können durchaus mal ein Fehler machen und wenn man sie drauf hinweist, dann versuchen die meisten auch, sich da in der Hinsicht zu bessern.

Auch Mods sind nur Menschen und können durchaus mal ein Fehler machen und wenn man sie drauf hinweist, dann versuchen die meisten auch, sich da in der Hinsicht zu bessern.
---
Sotrax
Sotrax
- Luna
- großer Laubbär
Daß Mods Fehler machen können ist ohne Zweifel klar und verständlich - wobei ich denke, daß es bei einer sich wiederholenden Belästigung der Art, wie ich sie erfahren habe keinen Fehler gibt, den man machen kann, da der gesunde Menschenverstand schon sagt, daß sowas zumindest geknastet gehört ... ist nicht passiert. Ich habe wieder und wieder festgestellt, daß die Relationen in W3 sehr seltsam sind, nämlich der eine (unbequeme, wenn auch stets regelkonforme Spieler) bereits für ein "Halt die Klappe" eine Verwarnung kassiert, der andere jedoch für eine im Schrei gestellte Frage "Luna, poppen?" nichtmal eine solche bekommt ... trotz Beschwerde. Ebenso wird Stalking geduldet und ein dazu dienliches Item nicht aus dem Spiel entfernt - man kann es schließlich nicht nachprüfen (ich glaube §17 der AGB wird gern mal vergessen). Ich habe Dich, Sotrax bereits früher öfter darauf hingewiesen, daß gewisse Leute Narrenfreiheit zu haben scheinen, so lange deren "Verfehlungen" nur gegen bestimmte Leute gehen - ist jedoch zugegebenermassen schon eine ganze Weile her. Ich hab davon inzwischen aus vielerlei Gründen abgesehen - zum einen weiß ich durchaus, daß Du besseres zu tun hast, als immer und immer wieder meine PNs zu lesen, zum anderen habe ich mittlerweile auch einfach resigniert, spiele kaum noch und hab irgendwie auch keine Lust und Zeit mehr, das zu ändern. Meine Anfrage an den S-Mod (dem die Angelegenheit mitgeteilt wurde) wurde abgetan mit der Mitteilung, man werde die Sache überprüfen (was kaum noch gehen wird, da ich derartige Dinge nicht speichere und davon ausging, daß es reicht, sowas an die Mods zu schicken) und ist seitdem in eisernes Schweigen übergegangen. Ich hab schlichtweg keine Lust mehr (und zugegebenermassen auch keine Zeit mehr) - so gesehen haben es diejenigen, denen eine Luna in W3 schlichtweg unbequem war (und ich geb zu, daß ich absolut unbequem sein kann
) wohl fast gewonnen - was für mich allerdings kein Beinbruch ist, da ich ein schönes Realleben habe und nun, wo der Sommer (hoffentlich) kommt einfach das Arbeitszimmer meide und meinen Garten geniesse

Aber wenn man mal ehrlich ist ... es ist doch nicht nur in W3 so, daß einiges schief läuft ... ich weiß nicht wie es inzwischen ist, aber wie lange hatte in W5 ein bestimmter Spieler eben solche Narrenfreiheit? Hat die Welt zum Massenspam aufgefordert, beleidigt, sexuelle Anspielungen die arg weit gingen immer wieder losgelassen, Spielern komplett das Spielen vermiest usw. ? Hätte man (um zum Thema zurück zu kommen) dort alle Mods abwählen sollen? Was zu 90% sicher nötig gewesen wäre? Und da eben dieser Spieler, der sich wirklich an keine Regeln hielt, sogar entbannt wurde (ich weiß von mind. 1 x), nachdem es ihn dann gerechtfertigterweise mal erwischt hatte, hab ich meine Zweifel, daß bei Beschwerden wirklich so viel passiert. Mag sich heute geändert haben, ich hab keine Ahnung ... ist mir ehrlich gesagt auch egal, da ich nie ein Problem mit eben jenem Spieler hatte, aber wenn man mal ganz ehrlich ist, ist dort echt verdammt viel Mist gebaut worden, OHNE, daß mal eingeschritten wurde. Vielleicht sollte man doch mal über klarere Regeln für Mods nachdenken ...? Und vor allem mal mehr Handlungsspielraum lassen und einen S-Mod nicht zum Alleinherrscher machen, der die Mods so einsetzen kann, wie sie ihm in den Kram passen und wie sie ihm seinen Posten garantieren können ... Vielleicht sollte man mal der Vetternwirtschaft ein bisserl Einhalt gebieten, auch wenn ich weiß, daß sowas echt schwer zu überprüfen ist ... aber vielleicht wäre es wirklich möglich, eine Art weitere Kontrollebene einzubauen. Im Hinblick darauf, daß Fw immer größer wird und so gesehen auch immer unübersichtlicher wird das irgendwann ohnehin nötig sein, denke ich.

Aber wenn man mal ehrlich ist ... es ist doch nicht nur in W3 so, daß einiges schief läuft ... ich weiß nicht wie es inzwischen ist, aber wie lange hatte in W5 ein bestimmter Spieler eben solche Narrenfreiheit? Hat die Welt zum Massenspam aufgefordert, beleidigt, sexuelle Anspielungen die arg weit gingen immer wieder losgelassen, Spielern komplett das Spielen vermiest usw. ? Hätte man (um zum Thema zurück zu kommen) dort alle Mods abwählen sollen? Was zu 90% sicher nötig gewesen wäre? Und da eben dieser Spieler, der sich wirklich an keine Regeln hielt, sogar entbannt wurde (ich weiß von mind. 1 x), nachdem es ihn dann gerechtfertigterweise mal erwischt hatte, hab ich meine Zweifel, daß bei Beschwerden wirklich so viel passiert. Mag sich heute geändert haben, ich hab keine Ahnung ... ist mir ehrlich gesagt auch egal, da ich nie ein Problem mit eben jenem Spieler hatte, aber wenn man mal ganz ehrlich ist, ist dort echt verdammt viel Mist gebaut worden, OHNE, daß mal eingeschritten wurde. Vielleicht sollte man doch mal über klarere Regeln für Mods nachdenken ...? Und vor allem mal mehr Handlungsspielraum lassen und einen S-Mod nicht zum Alleinherrscher machen, der die Mods so einsetzen kann, wie sie ihm in den Kram passen und wie sie ihm seinen Posten garantieren können ... Vielleicht sollte man mal der Vetternwirtschaft ein bisserl Einhalt gebieten, auch wenn ich weiß, daß sowas echt schwer zu überprüfen ist ... aber vielleicht wäre es wirklich möglich, eine Art weitere Kontrollebene einzubauen. Im Hinblick darauf, daß Fw immer größer wird und so gesehen auch immer unübersichtlicher wird das irgendwann ohnehin nötig sein, denke ich.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

Von mir liegt allerdings eine vor *in der Hoffnung das der mehr Forenlesende Sotrax seinen 28h Tag auf 35 ausgeweitet hat und Zeit für Support*@Luna: Bisher habe ich keine Beschwerde von dir über Mods erhalten.
Bazinga!
- Thunderfighter
- Kopolaspinne
entschuldige meine frage, aber woher willst du wissen, dass der spieler keine verwarnung bekommen hat? als nicht-mod sieht man sowas ja schliesslich nicht.Luna hat geschrieben: Ich habe wieder und wieder festgestellt, daß die Relationen in W3 sehr seltsam sind, nämlich der eine (unbequeme, wenn auch stets regelkonforme Spieler) bereits für ein "Halt die Klappe" eine Verwarnung kassiert, der andere jedoch für eine im Schrei gestellte Frage "Luna, poppen?" nichtmal eine solche bekommt ... trotz Beschwerde.
und woher willst du wissen, ob nicht zufällig mal eben kein mod on war, oder eben mal unterirdisch, oder an der bank stand und den schreichat nicht zu 100% verfolgt hat? mods sind auch nur spieler, und werden nie so handeln KÖNNEN, dass es allen recht ist!
mfg Thunderfighter
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...
Ich sehe dieses Thema wie Sotrax, es gibt nun mal Moderatoren die aktiver sind als andere. Diese Moderatoren schreiben mehr Briefe und haben eine höhere Bannquote. Da ist es klar das gleich User hinlaufen und diese Abwählen wollen. Wenn ihr Probleme mit einem User habt, wiederhole ich es nochmals, bitte sprecht die Smod`s an oder schreibt an den Support um gemeinsam eine Lösung zu finden!!
Zuletzt geändert von Celera am 7. Apr 2008, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
und für entbannte Übeltäter mußt Dich bei Sotrax\viel zu weichem Herz bedanken, wenn einer dieser Clowns bei ihm weint um den Acc wird er in der Regel wieder entbannt, teilweise auch gegen den Rat und Willen der zuständigen Mods 

in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
Moderatoren abwählen? Nur zu.
Das Problem wird damit aber nicht gelöst. Wenn zuviel Freiraum besteht und der negativ genutzt wird, weil die Moderatoren nicht eingreifen, Dann ändert sich das nicht, wenn man diese Moderatoren abwählt.
Das Ergebnis heißt nämlich : Es gibt keine Moderatoren mehr.
Der Lösungsansatz geht meines Erachtens eher in die Richtung: konsequent und fair Reklamieren und ggf. nachhaken.
Es gibt leider Querulanten, die Spaß an der Destruktivität haben. Diesen muß auf die Finger geklopft werden. Nicht jede Reklamation bei Sotrax oder beim Support hingegen ist berechtigt. Da gab und gibt es Leute, die zurecht bestraft wurden und nach ein paar Wochen wieder da sind, als ob nicht gewesen ist.
Wenn Stalking, Beleidigungen, Anspielungen auf RL ("du bist nur ewig online, weil du HarzIV-Empfänger bist") müssen geahndet werden. Sollte es Moderatoren geben, die dies nicht tun, müssen diese von Sotrax ermahnt und ggf. mit Entzug der Mod-Recht bestraft werden.
Meines Erachtens ist dies jedoch super selten der Fall. Eher sind Grüppchen am Werk, die meinen, das die Moderatoren gefälligst immer in ihrem Sinn entscheiden müssen.
Moderatoren sind ehrenamtlich tätig. Sie bekommen keinen Vorteil und versuchen das Spiel ein Spiel sein zu lassen. Es gehört schon einiges an Idealismus dazu, Moderator zu sein, solange es Spieler gibt, die meinen "auf die da oben" Jagd machen zu müssen.
So nun Feuer frei. Schießt weiter auf die Mods.
Das Problem wird damit aber nicht gelöst. Wenn zuviel Freiraum besteht und der negativ genutzt wird, weil die Moderatoren nicht eingreifen, Dann ändert sich das nicht, wenn man diese Moderatoren abwählt.
Das Ergebnis heißt nämlich : Es gibt keine Moderatoren mehr.

Der Lösungsansatz geht meines Erachtens eher in die Richtung: konsequent und fair Reklamieren und ggf. nachhaken.
Es gibt leider Querulanten, die Spaß an der Destruktivität haben. Diesen muß auf die Finger geklopft werden. Nicht jede Reklamation bei Sotrax oder beim Support hingegen ist berechtigt. Da gab und gibt es Leute, die zurecht bestraft wurden und nach ein paar Wochen wieder da sind, als ob nicht gewesen ist.

Wenn Stalking, Beleidigungen, Anspielungen auf RL ("du bist nur ewig online, weil du HarzIV-Empfänger bist") müssen geahndet werden. Sollte es Moderatoren geben, die dies nicht tun, müssen diese von Sotrax ermahnt und ggf. mit Entzug der Mod-Recht bestraft werden.

Meines Erachtens ist dies jedoch super selten der Fall. Eher sind Grüppchen am Werk, die meinen, das die Moderatoren gefälligst immer in ihrem Sinn entscheiden müssen.
Moderatoren sind ehrenamtlich tätig. Sie bekommen keinen Vorteil und versuchen das Spiel ein Spiel sein zu lassen. Es gehört schon einiges an Idealismus dazu, Moderator zu sein, solange es Spieler gibt, die meinen "auf die da oben" Jagd machen zu müssen.
So nun Feuer frei. Schießt weiter auf die Mods.
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu

Balu

Ich hätte einen interessanten Vorschlag. Wir könnten doch in W14 alle zu Mods machen die in anderen Welten einen KC >5 haben. Mich würd zu gern Interessieren was passiert. 

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Eine bessere Welt für alleCelera hat geschrieben:Ich hätte einen interessanten Vorschlag. Wir könnten doch in W14 alle zu Mods machen die in anderen Welten einen KC >5 haben. Mich würd zu gern Interessieren was passiert.

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Gab es schon ^^
English Fw da waren am Anfang alle Mods und dann haben sie sich gegenseitig gebannt

English Fw da waren am Anfang alle Mods und dann haben sie sich gegenseitig gebannt
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- kevin3002
- großer Laubbär
Nee. Einfach ausnahmslos alle User fänd ich besser.
edit: Oh zu spät gesehen Blizz. Schreibt mal alle nicht so schnell.
edit: Oh zu spät gesehen Blizz. Schreibt mal alle nicht so schnell.