Also, durch die neue Änderung beim Barugewinn braucht man ja nun wesentlich länger um dieses zu füllen, weil der tägliche Ertrag gesunken ist. Außerdem steigert sich (oder soll sich) zumindest der Preis pro Bündel erhöhen. Somit ist doch ein volles Schwert wertvoller als eine Seelenklinge, für die man die Kapseln ja quasi hinterhergeworfen bekommt.
Könnte man das Baru-Schwert deshalb von der Angriffsstärke nicht etwas aufwerten damit sich das wieder ausgleicht?
Ich fänd das irgendwie angebracht.
Baru-Schwert aufwerten
Baru-Schwert aufwerten
-Schon ma darüber nachgedacht, dass gesund sterben auch nicht besser ist und vor allem am Resultat nichts ändert?-
Re: Baru-Schwert aufwerten
oh mann...durch eine neuerung hat man mal nen nachteil und gleich soll alles wieder ausgeglichen werden dafür...dann hätte man die änderung auch lassen können...
-
Gegen eine Anhebung spricht, dass viele schon vorher ein Baruschwert hatten.
Allerdings halte ich eine Senkung der benötigten Barumenge für durchaus sinnvoll. Aber dazu müsste man eh größere Überlegungen anstrengen. Zur Zeit ist es ja so, dass irgendwann zum Zeitpunkt x nach Serverstart die Baruschwertfüllung billiger ist als die Seelenklingenfüllung. Wo dieser Zeitpunkt liegt, das muss allerdings allein der Entwickler entscheiden.
An die Rechen- und Statistikfreunde sei mal das Problem gestellt, wo dieser Zeitpunkt x jetzt und wo er vorher lag, wenn man von ganz durchschnittlichem Feldausbau ausgeht.
Es kommt nur auf das Alter der Welt an
Allerdings halte ich eine Senkung der benötigten Barumenge für durchaus sinnvoll. Aber dazu müsste man eh größere Überlegungen anstrengen. Zur Zeit ist es ja so, dass irgendwann zum Zeitpunkt x nach Serverstart die Baruschwertfüllung billiger ist als die Seelenklingenfüllung. Wo dieser Zeitpunkt liegt, das muss allerdings allein der Entwickler entscheiden.
An die Rechen- und Statistikfreunde sei mal das Problem gestellt, wo dieser Zeitpunkt x jetzt und wo er vorher lag, wenn man von ganz durchschnittlichem Feldausbau ausgeht.
Und eben dieser Gedanke ist falschEigentlich müsste man die Seelenklinge aufwerten weil man sich ein finanzielles Grab schaufelt wenn man sie füllt. Das Baruschwert ist immer noch viel besser was die Anschaffungskosten angeht wie eine Seelenklinge.

Es kommt nur auf das Alter der Welt an
Zuletzt geändert von Magnus Luterius am 14. Mai 2008, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Eigentlich müsste man die Seelenklinge aufwerten weil man sich ein finanzielles Grab schaufelt wenn man sie füllt. Das Baruschwert ist immer noch viel besser was die Anschaffungskosten angeht wie eine Seelenklinge.Kalia hat geschrieben:Also, durch die neue Änderung beim Barugewinn braucht man ja nun wesentlich länger um dieses zu füllen, weil der tägliche Ertrag gesunken ist. Außerdem steigert sich (oder soll sich) zumindest der Preis pro Bündel erhöhen. Somit ist doch ein volles Schwert wertvoller als eine Seelenklinge, für die man die Kapseln ja quasi hinterhergeworfen bekommt.
Könnte man das Baru-Schwert deshalb von der Angriffsstärke nicht etwas aufwerten damit sich das wieder ausgleicht?
Ich fänd das irgendwie angebracht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Ich stimme Blizz zu. Stellt euch eine erhöhung vor, dan hätte sowieso wie jeder schon so eine Klinge...
wenn, die seelenklinge... grade in älteren welten, wo Baru 20-50 und Seelenkapseln 70 kosten.
wenn, die seelenklinge... grade in älteren welten, wo Baru 20-50 und Seelenkapseln 70 kosten.
bin ich ganz ander meinung ich amche beim normalgen jagen mehr als 100 seelenkapseln am tag(wenn ich aktiv bin)andre deutlig mehr.
baru aber nur 1-3 (keine ahnung genau bei feld stufe 114)
also muss ich deutlig weniger kapseln kaufen und daher is baru viel viel teurer^^
aber ich bin gegen aufwertung
damals als das baru noch teurer war, da niemand das feld hoch hatte, hab ich mich entschieden, ein barus chwert zu füllen obwohl seelenklinge deutlig schneller und billiger wäre.
einfach weils anspruchsvoller war =)
und ich würde es wieder tun
baru aber nur 1-3 (keine ahnung genau bei feld stufe 114)
also muss ich deutlig weniger kapseln kaufen und daher is baru viel viel teurer^^
aber ich bin gegen aufwertung

damals als das baru noch teurer war, da niemand das feld hoch hatte, hab ich mich entschieden, ein barus chwert zu füllen obwohl seelenklinge deutlig schneller und billiger wäre.
einfach weils anspruchsvoller war =)
und ich würde es wieder tun

das ist doch eine totale milchmädchenrechnung, nur weil du durch jagen 100 kapseln am tag bekommst sind die ja nicht wertlos.
fakt ist in den älteren welten, dass baru (auch nach der änderung) für ~20gm zu haben ist, wähgrend kapseln 60-70gm kosten.
das baruschwert erfordert hier also ein füllmaterial im wert von etwa 100k, die seelenklinge verschlingt kapseln im wert von 350-400k.
in den neuen welten mag sich das etwas anders darstellen, aus diesem grund wurde die seelenklinge ja auch eingebaut.
eine aufwertung des baruschwerts wäre jedenfalls absolut unangemessen.
fakt ist in den älteren welten, dass baru (auch nach der änderung) für ~20gm zu haben ist, wähgrend kapseln 60-70gm kosten.
das baruschwert erfordert hier also ein füllmaterial im wert von etwa 100k, die seelenklinge verschlingt kapseln im wert von 350-400k.
in den neuen welten mag sich das etwas anders darstellen, aus diesem grund wurde die seelenklinge ja auch eingebaut.
eine aufwertung des baruschwerts wäre jedenfalls absolut unangemessen.
- Bombenpflanze
- Wächter des Vulkans
gehört der Kram nich in die User Ideen?
PS: gegen eine Aufwertung und gegen eine Abwertung...die beiden Waffen sollten so bleiben, wie sie sin.

PS: gegen eine Aufwertung und gegen eine Abwertung...die beiden Waffen sollten so bleiben, wie sie sin.
Your skill in Reading has increased by +1 Point.