Profilbauwettbewerb 2008 !

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
wesrinj
Waldschlurch

Re: Profilbauwettbewerb 2008 !

Beitrag von wesrinj » 5. Jun 2008, 20:12

Hallo, ich hab nur mal ne frage zu den Teilnahmebedingungen”¦ dort steht, dass gleiche Profile nicht brücksichtigt werden”¦ es ist nun aber so, dass ich und meine RL-Freundin uns überlegt haben unser Freewar profil gemeinsam zu gestalten und somit ”das selbe”œ Profil zu verwenden (natürlich jedes ein wenig persönlicher gestaltet da sie onlo und ich taruner, aber vom design her gleich) ”¦. Nun ist meine Frage, ob es da möglich ist, dass wir mit unserem ”kooperations-profil”œ antreten, also, dass wir uns gemeinsam mit dem selben Design bewerben und auch gemeinsam bewertet werden”¦ oder ob sich nur einer von uns bewerben soll und nur der dann bewertet wird?

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 5. Jun 2008, 20:36

Wenn eure Profile genug individuelle Merkmale aufweisen könnt ihr euch gerne beide bewerben. Eine Bewertung von euch beiden zusammen ist aber aus technischen Gründen leider nicht möglich. Die Verteilung der Profile auf die Jurymitglieder erfolgt zufällig, d.h. wir können nicht ohne weiteres bestimmen, dass ihr von den selben Juryleuten bewertet werdet. Am Besten wäre es, wenn ihr in eurer Bewerbung dazu schreibt, dass ihr eben dieses "Duo-Profil" habt. Evtl kann euer Weltenvertreter dies dann als Kommentar an eure Profile heften, sodass wir bescheid wissen. Verweist am besten einfach auf diesen Beitrag hier, wenn Nachfragen kommen sollten ;)

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 5. Jun 2008, 23:01

Ich habe den Eingangspost mal etwas übersichtlicher gestaltet. Nun sollten sich Fragen zu dort bereits Beantwortetem in Grenzen halten ;)

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 5. Jun 2008, 23:08

Teodin... Bitte, sag mir, wer hat dies 3 Jahre organisiert?...
Warst du es?
Oder doch Sotrax?

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 5. Jun 2008, 23:14

Hat er doch auch schon geschrieben :roll:

Die Admins haben damit doch rein gar nix zu tun.. glaub ich^^
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 5. Jun 2008, 23:17

Och, so schön, das du davon weißt, dann lass es mich doch auch wissen. Ist das keine gute Idee?

Achja, zur deiner Info, ich habe das hier überflogen. Mehr nicht.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 5. Jun 2008, 23:36

Teodin hat geschrieben:Was haben die Admins damit zu tun?
Weder Sotrax, noch ein anderer Admin ist an der Organisation dieses Wettbewerbs beteiligt und auch nicht jedes Jury Mitglied ist Moderator. Bitte seht davon ab Fragen an die Admins oder die Moderatoren zu richten. Meldet euch einfach hier im Thread oder bei euren Weltenvertretern.
Das ist wohl eindeutig und war übrigens schon immer so. Auch die Preisgelder sind reine Spendensammlungen. Alle Items, Goldmünzen und Sponsorgutscheine sind milde Gaben der gesamten Community Freewars, keine künstlich erschaffenen Items der Admins.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 5. Jun 2008, 23:40

Ah, ok, Danke Für die Antwort. Die communy.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 6. Jun 2008, 01:16

Übrigens wäre es super wenn ihr euren Freunden in Freewar, euren Clanmitgliedern oder Bekannten von dem Wettbewerb erzählen würdet. Jede Werbung die der Wettbewerb bekommen kann hilft dabei ihn erfolgreich zu machen und das Ziel, nämlich schönere Profile für ganz Freewar ein Stück näher zu rücken.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 6. Jun 2008, 09:39

So und falls ihr in eurem Profil, auf eurer Fanpage oder in eurer Forensignatur für den Wettbewerb werben wollt könnt ihr das bequem mit diesem Banner:

Bild

Einfach auf diesen Thread hier verlinken.

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 6. Jun 2008, 18:26

Ist ja alles schön und gut, hab mir brav alles durchgelesen, bin auch schon angemeldet^^ aber ich hab nun doch mal ne Frage.

Ich spiele, wie manche wissen, einen Charakter hier in FW, ist sowieso fürs Profil besser, aber ich spiel einen Dämonen, der eher schlichter Anhänger der Magie und des ehrenwerten Kampfes ist. Das heißt, es ist ein eher schlichter Charakter, was zur Folge hat, das mein Profil nicht mit so übermäßig vielen tollen hübschen Grafiken ausstaffiert ist, weil ich finde, dass das nicht zu dem düsteren Image des Dämonen passt. Wie wird denn jetzt die Schönheit des Profils bewertet? Ich mein, das Profil ist schon mit genug Bildern versehen und ich denke auch, dass man sich nicht erschlagen fühlt von dem Text, doch hab ich nicht so tolle Hintergründe oder Verziehrungen an der Seite etc. Da wollt ich nur mal fragen, ob auch drauf geachtet wird, ob der Bezug von Profil zu Charakter mitberücksichtigt wird, oder ob es nur auf das Äußere ankommt?

Mit feurigen Grüßen,
Sir Pyro

*Geschichte weiterschreib* Keine Sorge, der Großteil wird extern sein, da sie eindeutig zu lang ist^^

Edit: Da fällt mir ein, ich darf doch das FW-Land Mirimotha nennen oder? Ich mein, das ist die Bezeichnung die auf RP gang und geben ist und die ich überall in Fleisch und Blut übernommen hab^^
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 6. Jun 2008, 20:03

Die Kriterien, nach denen die Jury die Profile bewertet stehen ja auch im ersten Post. Nach diesen Kriterien wird Inhalt und Optik gleichermaßen Beachtung geschenkt. Auch ein schlichtes Profil kann mit wenigen, stimmigen Grafiken und einer tollen Geschichte sicher auch einiges an Punkten holen. Es kommt allerdings immer auf das Gesamtbild an.

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 6. Jun 2008, 20:12

Naja, dann werd ich wahrscheinlich net arg viele Punkte kriegen *seufzt* Denn so wie mein Profil ist mag ich es^^ und ganz ehrlich ich brauch kein aufgeblasenes Profil mit superheißen Grafiken, mir reichen ein paar Bilder aus um die Geschichte und den Hintergrund des Dämonen zu beleuchten. Aber ich werde sehen, die Geschichte muss auf jeden Fall noch fertig werden^^

Trotzdem eine sehr schöne Idee die ich befrworten möchte, denn auch so kann ein wenig das RP gesteigert werden =)

feurige Grüße,
Sir Pyro
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 6. Jun 2008, 20:22

Wenn du wirklich viel Inhalt hast musst du dir eigentlich auch kaum Gedanken um die Grafiken machen, solange schon ein paar zur Auflockerung da sind. Die allermeisten User haben doch recht wenig Inhalte, daher werden sie dort entsprechend weniger Punkte bekommen, du hingegen bekommst dann eben bei den Grafiken weniger, aber beim Inhalt mehr. Das gleicht sich dann am Ende schon irgendwo aus. Aber wie gesagt: Der Gesamteindruck aus Optik und Inhalt wiegt am Ende sicherlich recht schwer. Genau kann man das aber nicht sagen, denn die Bewertung ist und bleibt subjektiv.

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 6. Jun 2008, 23:11

Also ich mag lieber ein perfekt durchdesigntes, dafür ruhig auch "schlichteres" (also nicht mit tausend grafiken überladenes), Profil als ein endloses Ding, wo zwar alles ganz gut und schön ist aber das kein Ende findet und keine Beschränkung kennt. Man mag ja auch nicht mehr als drei Stücke Sahnetorte am Stück essen, auch wenn man eins durchaus zu schätzen weiß. Weniger kann manchmal mehr sein. Wie alle anderen Teilnehmer wirst du da allerdings dem Glück ausgesetzt sein.. bei 3 Juroren pro Profil halt keine Garantie, dass von jedem Geschmack was dabei ist.

Antworten