Profilbauwettbewerb 2008 !

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Krieger für Christus
Kriechlapf

Re: Profilbauwettbewerb 2008 !

Beitrag von Krieger für Christus » 5. Jul 2008, 21:52

hmmmmmmmmmmm ist w6 immer noch net bekannt?
Wenn ihr mit euren Brettern vor den Köpfen aufeinander los geht gibts ein lautes kleppern aber keinen Dialog

eifelmaus
Kopolaspinne

Beitrag von eifelmaus » 5. Jul 2008, 22:15

W7 uch nit...
Ich bin immer noch nicht süß

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Jul 2008, 00:29

Habe mir mal alle Profile angeschaut in W2 ab Platz 7 und naja die Juroren haben scheinbar gepennt oder dder Server wo die Bilder grade drauf lagen war down. Anders ist nicht zu erklären das, das Profil mit der ID 444 nicht mindestens 2ter geworden ist.

Winzig hat den Sieg bei der Konkurrenz verdient aber warum ID 444 nur 7te geworden ist kann einem ohl auch keiner erklären.

Ne ich spiele nicht W2 wollte mir nur meine eigene Meinung bilden weil in diesem Thread ein paar die W2 Juroren kritisiert haben. Zu unrecht wohlgemerkt haben die doch gar nicht W2 bewertet^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 6. Jul 2008, 01:08

Nachdem der Wettbewerb wohl durch ist, mal etwas generelles von mir dazu. Ich habe mir viele prämierte Profile angesehen und stelle für mich fest, dass sich ein Trend aus dem Vorjahr generell noch weiter verstärkt hat:
Es geht immer mehr um die Beherrschung (bzw. Nutzung) von Bildbearbeitungsprgrammen und Schriftgeneratoren. Wenn ich sehe, dass zum Teil wirklich komplette Profile als png reingeladen sind, frage ich mich was die reine Nutzung des Image-Tags noch mit Profilbau zu tun hat.
Ich bin da Anhänger der alten Schule, d.h. Bau des Profils auf Basis aller zur Verfügung stehenden Tags. Was bestimmte Effekte (die toll aussehen, keine Frage) einfach ausschließt.

Das Rad der Zeit ist hier aber wohl nicht mehr zurückzudrehen. Muss ja auch nicht. Der Masse mags gefallen, die nehmen am Wettbewerb teil und spenden für die Preise - insofern ist es auch in Ordnung.
Was nicht heißt, dass es keine andere Sichtweisen auf die ganze Thematik geben kann.

Just my 2 cents.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 6. Jul 2008, 01:16

Eine gute Kombonation aus Bild und Text sollte ja vorhanden sein (ich will ja nicht angeben, aber ich verweise auf meine kleine Einleitung in meinem Profil). Allerdings. Schon die Bewertung der Jurymitglieder selber aht mich enttäusch.t Mir war der Preis ja egal, die Motivation usw zählt für mich mehr als das, aber wenn ich ein Profil sehe, in dem alle Sachen in eine 400x4000 Pixel grosse Grafik packe und noch ein paar kleine Frames am Rande einfügt, frage ich mich schon ob das Kriterium mit dem Text/Bildverhältnis überhaupt berücksichtigt wurde...
Bild

Hatenko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hatenko » 6. Jul 2008, 01:17

Denke das man Bilder einbindet ist absolut in Ordnung, dafür gibts ja schließlich die Möglichkeit. Allerdings finde ich persönlich das es ehr stört wenn das ganze Profil als Bild existiert. Allein schon, weil ich gerne ab und an die SuFu in Profilen nutze *g* Was ich für mich auf jedenfall festgestellt habe ist, das insbesondere Profile die mehrfach Dinge 'falsch' machen, wenn man die Checkliste überprüft die besten Plätze bestreiten dürfen. Sofern da ja auch irgendwo stand, das Bild und Text in einem angemessenem Verhältnis stehen sollte - für mich ist Text im Bild ein Bild und kein Text - zumindest von der Ladezeit her, was insbeondere User mit langsamem Rechner/Anschluss merken.

Ich hab für mich insofern daraus gelernt, dass ich mich wohl im nächsten Jahr um einen Jury-Platz bewerbe sofern es die Zeit zulässt. Sowohl dieses, als auch letztes Jahr bin ich von der Wertung nämlich teilweise sehr enttäuscht (wie auf der Seite vorher steht: Wie kanns z. B. sein das ein Profil das außer Listen quasi nichts enthält auf dem dritten Platz landet ;)).
Bild

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 6. Jul 2008, 01:27

Hatenko hat geschrieben:Denke das man Bilder einbindet ist absolut in Ordnung, dafür gibts ja schließlich die Möglichkeit. Allerdings finde ich persönlich das es ehr stört wenn das ganze Profil als Bild existiert. Allein schon, weil ich gerne ab und an die SuFu in Profilen nutze *g* Was ich für mich auf jedenfall festgestellt habe ist, das insbesondere Profile die mehrfach Dinge 'falsch' machen, wenn man die Checkliste überprüft die besten Plätze bestreiten dürfen. Sofern da ja auch irgendwo stand, das Bild und Text in einem angemessenem Verhältnis stehen sollte - für mich ist Text im Bild ein Bild und kein Text - zumindest von der Ladezeit her, was insbeondere User mit langsamem Rechner/Anschluss merken.

Ich hab für mich insofern daraus gelernt, dass ich mich wohl im nächsten Jahr um einen Jury-Platz bewerbe sofern es die Zeit zulässt. Sowohl dieses, als auch letztes Jahr bin ich von der Wertung nämlich teilweise sehr enttäuscht (wie auf der Seite vorher steht: Wie kanns z. B. sein das ein Profil das außer Listen quasi nichts enthält auf dem dritten Platz landet ;)).
ich denke, das kann man nur zu 100% unterschreiben. vor allem, wenn ich daran denke, dass ich ja gefragt wurde, ob ich jury mache, aber abgelehnt habe, weil ich mitmachen wollte x) jetzt frage ich mich aber, warum ich mitmachen wollte...
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Dimi

Beitrag von Dimi » 6. Jul 2008, 01:28

es ist traurig und armseelig wie plötzlich eine nachricht nach der anderen in meinem gästebuch auftauchen wie schlecht mein profil doch wäre....und das obwohl vor dem wettbewerb nur positives feedback kam....ich kann auch nix für die juryentscheidung, also lasst eure enttäuschung und euren neid nicht an mir aus...(es brauchen sich nur die angesprochen fühlen, die da auch dran beteiligt waren)

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 6. Jul 2008, 01:36

Aber auch wer Grafiken im Profil hat, hat die auch mühevoll bearbeitet. Bei dimi ist eine grosse Eigenleistung zu sehen. er hat nicht einfach irgendwelche Bilder genommen ins Profil geklebt oder kurz darauf noch etwas daraufgeschrieben. Also so krass müsst ihr ejtzt auch nicht kommen. ;)
Ich finde es einfach nur noch Schade, dass neben den ganzen Grafiken der normale Text nicht mehr zum Vordergrund kommt.
Mein Tipp für die näcshten Profilbauwettbewerbe: Weniger Bilder mit Texten, Profilen mit weniger "Hauptbilder" als Basis, mehr ursprünglicher Text. Bilder sollen gut eingebaute und kombinierte Accesoires sein und kein Aufhängeschild. Wer den Umgang mit Bearbeitungsprogrammen kennt, hat so also nicht unbedingt weitreichende Chancen. Er kann zwar sein Designe nach belieben kreieren aber trotzdem noch eine Eigenleistung erzeugen.
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Jul 2008, 01:40

Lustig finde ich in W2 das die Spielerin auf Platz 2 in ihrem Profil stehen hat alle Bilder wären selbst erstellt *g*

Stimmt bei mindestens 3 Bildern nicht ^^

Naja vielleicht muss man ihr auch einfach nur mal erklären das wenn man Bilder aus dem Internet auswählt, einen Teil davon ausschneidet und auf dem eigenen Webspce hochlädt man damit rechtlich kein eigenes Bild geschaffen hat ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 6. Jul 2008, 01:42

Dimi hat geschrieben:es ist traurig und armseelig wie plötzlich eine nachricht nach der anderen in meinem gästebuch auftauchen wie schlecht mein profil doch wäre....und das obwohl vor dem wettbewerb nur positives feedback kam....ich kann auch nix für die juryentscheidung, also lasst eure enttäuschung und euren neid nicht an mir aus...(es brauchen sich nur die angesprochen fühlen, die da auch dran beteiligt waren)
so, hab jetzt auch in dein profil reingeschaut dimi. ich finds nicht schlecht, aber die schriftart find ich ziemlich bescheiden... keine lust mich immer aus meiner üblichen fw position zu begeben, damit ich ein profil lesen kann. outtakes aus fw, find ich hingegen immer toll. aber im großen und ganzen trifft dein profil meinen geschmack eher nicht. aber den der juroren hast du getroffen, also gw an dieser stelle, und nimm doch bitte demnächst eine weniger verschnrökelte schrift ;)
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Dimi

Beitrag von Dimi » 6. Jul 2008, 01:47

deija hat geschrieben:
Dimi hat geschrieben:es ist traurig und armseelig wie plötzlich eine nachricht nach der anderen in meinem gästebuch auftauchen wie schlecht mein profil doch wäre....und das obwohl vor dem wettbewerb nur positives feedback kam....ich kann auch nix für die juryentscheidung, also lasst eure enttäuschung und euren neid nicht an mir aus...(es brauchen sich nur die angesprochen fühlen, die da auch dran beteiligt waren)
so, hab jetzt auch in dein profil reingeschaut dimi. ich finds nicht schlecht, aber die schriftart find ich ziemlich bescheiden... keine lust mich immer aus meiner üblichen fw position zu begeben, damit ich ein profil lesen kann. outtakes aus fw, find ich hingegen immer toll. aber im großen und ganzen trifft dein profil meinen geschmack eher nicht. aber den der juroren hast du getroffen, also gw an dieser stelle, und nimm doch bitte demnächst eine weniger verschnrökelte schrift ;)
ich weiß dass das nicht gerade ne schrift ist die gut leserlich ist, hätte auch niemals erwartet dass ich 1. werde. und wenn man mir das begründet sagt (so wie du) hab ich auch kein problem damit, aber nicht einfach irgendwelchen kindischen mist der nur aus wut, neid und enttäuschung entstanden ist. hab an dem profil knappe 7 tage durchgängig gehockt um es komplett von null so aufzubauen und brauch mir sowas nicht anhören. Erst ganz kurz vorm einsendeschluss hab ich noch ne andere Schrift gefunden die besser lesbar war und trotzdem schick ausgesehen hat, aber da wars fürs ändern schon zu spät. und gereicht hats ja dann wohl doch noch ^^

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 6. Jul 2008, 03:11

Größte Problem bei dem Wettbewerb ist/war: Alle teilnehmenden Profile wurden ZUFÄLLIG auf die Juroren aufgeteilt, dass jedes Profil 3x bewertet wird.
Da jeder Juror eine eigene Messlatte für sich hat, wann jmd eine Toppunktzahl für Inhalt, Gestaltung usw. verdient hat, so unterscheiden sich die Ergebnisse.
Einige stehen auf Vollgrafikprofile, andere stehen auf Profile wie das mehrfach genannte von Shalayn aus W2 (ID 444).
Ein Jurymitglied, dass z.b. das eben genannte Profil überragend findet, der wird einem anderen Spieler dann kaum 15 Pkt geben, wenn er dies als Messlatte sieht.
Fakt ist, dass jmd. Pech haben kann und 3 strenge oder 3 großzügige Juroren erhalten kann, die dann eigentlich schon brutal dessen Gesamtplatzierung beeinflussen. Vllt nächstes Jahr doch keine weltenübergreifende Jury, sondern eine kleinere Gruppe pro Welt, dafür mehr Juroren pro Profil, so dass die Objektivität gesteigert werden könnte und eine Durchschnittspunktzahl ermittelt wird, die dann das Ergebnis für das jeweilige Profil darstellt.

Ich denke Tonios nun schlecht zu reden, wäre mehr als unfair, da er mit den derzeitigen Wettbewerbsregeln gewonnen hat.
Glückwünsche an dieser Stelle auch an ihm von mir.

lg,
Vidar
Lesen gefährdet die Dummheit.

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 6. Jul 2008, 08:24

Ich weis gar nicht was ihr habt.. mal von dem Text-Bild Verhältnis abgesehn ( was wenn man sich die Punktzahl ansieht sicher berücksichtigt wurde) Finde ich das zweitplatzierte aus W2 echt schön..

Und dieses Rumgejammer nervt wenn es euch nicht passt.. bewerbt euch um einen Juryplatz und macht es besser.. das ist wie in der Politik wer nicht wählt kann gern den Mund halten und sein gejammer im Stillen praktizieren..

Das ist den Gewinnern gegenüber beleidigend und motiviert kein Stück an nem Profil noch irgendwas zu machenwenn die Neider sich nur den Mund darüber zerreißen.. Kritik schön und gut da sagt niemand was.. aber was hier teilweise geschrieben wird muss einfach nicht sein..
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 6. Jul 2008, 11:12

nich traurig sein Dimi das is der Neid der anderen 8)
ich find dein profil gut :)

aber mal ehrlich das "weltübergreifend beste" Profil is nich viel besser als meins und ich bin 16ter geworden in W4
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Antworten