Profilbauwettbewerb 2008 !

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Dimi

Re: Profilbauwettbewerb 2008 !

Beitrag von Dimi » 6. Jul 2008, 14:59

Pink_reloaded hat geschrieben:Vielleicht it das mit der Profilexternen Geschichte ein Grund zur Diskussion, da in den Regeln klar und deutlich erwähnt wurde, das Inhalte auserhalb des eigenen Profil aus der Bewertung ausgeschlossen werden,
Teodin hat geschrieben:
Dimi hat geschrieben: edit 2:

wenn man in seinem profil z.b. seine charaktergeschichte nur per text oder button verlinkt und die dann auf ner externen seite komplett steht, zählt die geschichte dann noch zum profil, oder nicht?
Inhaltlich gehört dies dazu, wenn der Button entsprechend auffällig ist. Es kann ja nicht verlangt werden, dass die Jurymitglieder jedes Profil akribisch daraufhin untersuchen ob sie auch ja keine externen Inhalte übersehen haben. Zum Bereich Optik kann das natürlich nicht mehr zählen, da es unfair denjenigen gegenüber wäre, die ihr Profil nur mit den Mitteln basteln, die Freewar zur Verfügung stellt.
wäre auch im profil gelandet, hätte ich nicht vorher gefragt ;)

Pink_reloaded
Feuerwolf

Beitrag von Pink_reloaded » 6. Jul 2008, 15:11

ja oki ^^
Bild

noinin
Nachtgonk

Beitrag von noinin » 6. Jul 2008, 15:23

nachdem ich hier einiges gelesen habe, ist es eine grosse überlegung für mich gewesen, hier etwas zu schreiben.

nach den kriterien, die hier im forum genannt wurden, hätte ich auch nicht gedacht, dass mein profil einen preis erreicht. zum einen wegen der länge und auch wegen der endlos-weinliste.

mein profil mache ich in erster linie für mich und um mich an schöne momente im spiel zu erinnern. dabei ist es mir wichtig, dass es mir gefällt aber ich hoffe auch, dass andere sich auch mit mir drüber freuen.
dass ich nun einen preis gewonnen habe, freut mich sehr, denn am profilbasteln war schon immer seit spielbeginn wichtig für mich völlig losgelöst vom wettbewerb.

und gerade, weil ich gewonnen habe, fällt es mir gar nicht leicht, mich hier zu melden.

aber es gibt einen sehr wichtigen grund, dies doch zu tun:

ich möchte mich nämlich hier bei allen juroren bedanken, die die zeit investiert haben, profile zu bewerten und vielleicht auch z.t. drauf verzichtet haben, selber mitzumachen.
DANKESCHÖN!

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 6. Jul 2008, 15:44

Die allgemeine Richtung des Schlechtmachens einiger Preisträger gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Wenn es auch Profile geben mag (wozu ich mich zumindest jetzt noch nicht äußern will), die einen ihnen zugewiesenen Platz nicht verdient haben, bringt es sicher nichts, die Profileigentümer dafür schlecht zu machen. Sie haben sich ihre Plätze sicherlich nicht erkauft und dürfen sich ruhig freuen, auch wenn sie unverdient gewonnen haben sollten, das liegt nicht an Ihnen, sondern wenn überhaupt an der Jury.

Die einzigen Profile, die ich mir wirklich in der Rangliste angesehen habe, sind die aus Welt 2. Und ich denke jedem sollte auffallen, dass winzig mit seine profilbauerischen Leistung den 1. Platz verdient trägt. Allerdings - hinter winzig wird es schwammig.. viele Profile bestechen nur durch Bildfülle und zeigen ein deutliches Fehlen von Texten bzw. relevantem Inhalt. Erst ab Platz 5 oder 6 wird es mit Annie wieder halbwegs anspruchsvoll, wobei da die ellenlangen Listen und der Rahmenfehler auffallen. Eine kleine Ausnahme davon stellt Diva Divina dar, die sich Mühe gegeben hat und damit auch noch einen hohen Platz mit gewisser Rechtfertigung besetzt. Allerdings - wenn ich mir, man möge mir meine persönliche Befangenheit verzeihen, das hier schon mehrmals erwähnte Profil von Shalayn ansieht, kann ich nicht verstehen, welcher unselige Juror Schuld daran trägt, dass es auf Platz 7 gelandet ist. Man merkt sofort, allein schon an den vielen Stellen, wo ein rollenspielerisches Gefühl erzeugt wird, dass in diesem Profil Arbeit und Hingabe stecken. Ich an Shalayn's Stelle wäre mit dem 7. Platz höchst unzufrieden.

Ein ganz persönliches Resümee werde ich ziehen, wenn der gesamte Wettbewerb vorbei ist, vielleicht wird auch ein Diskussionsthread im Off-Topic draus, das kommt darauf an, ob ich noch mehr Unklarheiten in der Bewertung finde. Aber an die hier Schreibenden: Lasst das Flamen, man kann gerne objektiv über so etwas diskutieren, aber "der hat es nicht verdient, ich bin besser" bringt niemanden weiter. Nein, ich habe nicht an dem Wettbewerb teilgenommen und bin im Rückblick froh darüber.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Shalayn
Kaklatron

Beitrag von Shalayn » 6. Jul 2008, 15:54

Der Wettbewerb ist vorbei. Nächstes Jahr wird hoffentlich ein Neuer stattfinden, wenn sich Teodin die ganze Arbeit überhaupt noch einmal antun möchte. Also hört doch bitte auf, euch hier zu beschweren. Vielleicht könntet ihr in einem Thread ein besseres Bewertungssystem entwickeln, jedoch hilft es niemandem, wenn man nun lautstark die am besten bewerteten Profile schlecht macht. Jeder hat Mühe und Arbeit in sein Profil gesteckt und jeder hat es verdient, eine Anerkennung dafür zu bekommen.

Ich für meinen Teil möchte allen danke, von denen ich solch positive Rückmeldungen bekommen habe.

Die Jurymitglieder, sowie Teodin verdienen ein großes Dankeschön für die Zeit und Arbeit, die sie dieses Mal wieder in den Wettbewerb gesteckt haben.
~*~
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und ein Idiot sein kann.
Martin Kessel

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 6. Jul 2008, 15:55

Boah dein Profil is geil Shalayn xX

Welchen Platz in welcher Welt hast du gemacht?
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Daki
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Daki » 6. Jul 2008, 15:58

Sie ist 7. geworden in ihrer Welt :wink:
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 6. Jul 2008, 15:59

Das is... nich dein ernst? das profil is hammer =X
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

Shalayn
Kaklatron

Beitrag von Shalayn » 6. Jul 2008, 16:06

Kauket, wie Daki schon gesagt hat, bin ich auf dem 7. Platz gelandet. Aber in Welt 2 gibt es auch viele andere schöne Profile.
Es ist hier nur ein Wettbewerb. Ich gestalte Profile für mein Leben gern, und daran wird diese Platzierung nichts ändern. :)
~*~
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und ein Idiot sein kann.
Martin Kessel

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 6. Jul 2008, 16:15

Die Einstellung find ich super ;)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

skadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von skadi » 6. Jul 2008, 18:08

@Shaylan: Wenn es dich irgendwie beruhigt, in Welt 9 hättest du Platz 3 mit einem alten Profil von dir gemacht^^ Dort gabs einen Teilnehmer, der sich dein pinkes Profil geschnappt hat und damit teilgenommen hat. Zum Glück hat eine Spielerin es noch rechtzeitig bemerkt :(
Bild

winzig
Klauenbartrein

Beitrag von winzig » 6. Jul 2008, 18:53

Hm.. also ich muss nun auch mal was sagen..

Zum Ersten: ich finds auch nicht gut, wer Germanys next Topmodel gewonnen hat... aber.. es war die Entscheidung der Jury und ich find die Anderen nach wie vor hübsch und kann damit leben, dass sie nicht gewonnen haben, weil ich sie ohnehin auf irgendwelchen Covern seh... :!:
(soviel zum Thema) *rülps* :roll:

(okey okey... ich übersetz es mal: ich finds auch nicht immer verständlich, wenn jemand Plätze belegt hat, die mir unterbewertet erscheinen... aber.. es war die Entscheidung der Jury und viele von den hier "Betroffenen" haben SELBST kein Problem mit ihrer Platzierung.. weil es eben nunmal die Meinung der Jury und nicht der Mehrheit war... nachdem dies von vornherein klarstand, kann ich diese ganze Aufregung nicht wirklich nachvollziehen... wems nicht passt, der kann ja im nächsten Jahre gerne selbst Teil der Jury werden und dann so bewerten, dass seine/ihre Seele ihren Frieden findet...)

Zum Zweiten: Sha, für mich bist du Ms. Hammer ;o)
winzig | Oh yeah, Baby!

Lunalein
Kriechlapf

Beitrag von Lunalein » 6. Jul 2008, 19:48

sehe ich genauso
ich finde sha's profil einfach nur extrem schön und mag den aufbau sehr und finde , dass dort extrem viel arbeit hinein gesteckt wurde ...
naja die jury wird wohl ihre gründe gehabt haben und mittlerweile glaub ich nicht dass ich überhaupt in w7 in die top 10 komme *lach*
naja ich verstehe es nicht aber finde winzig hat den wohlverdienten 1. Platz gemacht
Morbid Operation Darlings <3

Shalayn
Kaklatron

Beitrag von Shalayn » 6. Jul 2008, 19:49

skadi hat geschrieben:@Shaylan: Wenn es dich irgendwie beruhigt, in Welt 9 hättest du Platz 3 mit einem alten Profil von dir gemacht^^ Dort gabs einen Teilnehmer, der sich dein pinkes Profil geschnappt hat und damit teilgenommen hat. Zum Glück hat eine Spielerin es noch rechtzeitig bemerkt :(
Wie bitte?! Also solchen Leute könnte ich den Hals umdrehen. Das ist wirklich eine Unverschämtheit, wie man nur so eine Respektlosigkeit vor der Arbeit anderer an den Tag legen kann. *Kopfschüttel*
Wie heißt die Person denn? Würde mal gerne ein Wörtchen mit demjenigen reden. ;)
Danke Skadi und auch der aufmerksamen Spielerin für den Hinweis. :)
Es scheint hier nämlich immer gebräuchlicher zu werden, einfach Sachen aus anderen Profilen zu stehlen, was man ja leider sogar bei einigen gut bewerteten Profilen in dem Wettbewerb sehen muss. Aber die Dreistheit zu haben, ein ganzes Profil zu stehlen... Also tiefer kann man nun wirklich nicht mehr sinken.

@ winzig
Du bist doch unser allerliebstes Topmodel in der ganzen Welt und setzt schließlich neue Maßstäbe. :D
Herzlichen Glückwunsch! *Blumenstrauß überreich* :)
~*~
Martin Kessel

winzig
Klauenbartrein

Beitrag von winzig » 6. Jul 2008, 19:54

Shalayn hat geschrieben:Es scheint hier nämlich immer gebräuchlicher zu werden, einfach Sachen aus anderen Profilen zu stehlen, was man ja leider sogar bei einigen gut bewerteten Profilen in dem Wettbewerb sehen muss. Aber die Dreistheit zu haben, ein ganzes Profil zu stehlen... Also tiefer kann man nun wirklich nicht mehr sinken.

@ winzig
Du bist doch unser allerliebstes Topmodel in der ganzen Welt und setzt schließlich neue Maßstäbe. :D
Herzlichen Glückwunsch! *Blumenstrauß überreich* :)
DAS ist leider wahr. Wenn ich mir manchmal ansehe, wie Teile aus meinem Profil OHNE zu fragen übernommen werden, dann frag ich mich, warum ICH mir die Mühe überhaupt noch antue...

/me verbeugt sich ;o)
Aber gebühren tut er dir, der Blumenstrauß ...
winzig | Oh yeah, Baby!

Antworten