professionelle Händler

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
elkuh
Nachtgonk
Beiträge: 183
Registriert: 17. Sep 2004, 15:03

professionelle Händler

Beitrag von elkuh » 3. Sep 2008, 17:29

Also mir ist seit nen paar monaten aufgefallen, das zu 90% die Profis Aktien nur noch verkaufen.

Ich war davor lange inaktiv und dachte erst es sei nur nen subjektiver eindruck.... da ich aber auch von anderen servern höre, die verkaufen nur noch, stellt sich doch die frage, was sich geändert hat.

liegt es einfach daran, das weniger leute aktien kaufen und die dadurch beeinflußt werden ?
wurde da was offiziell geändert ?
oder hat vielleicht doch sotrax im zuge des "gold aus der Welt schaffen" da was inoffiziell geändert ?

ich meine zu glaube, es war früher anders, das die viel "ausgeglichener" ein und verkauft haben, nur ich krieg derweil echt nen krampf, wenn ich nach jeder nacht wieder sehe, das die profis so ziemlich alle kurse immer wieder in den keller drücken (und bei zu wenigen nachkäufen passieren dann eben auch mal eben zusammenführungen)

was ist da so eure beobachtung / wissen ?

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: professionelle Händler

Beitrag von Este Vao » 3. Sep 2008, 19:31

Ist es quase wie vor der Dividende. Es kommt einem aber dennoch so vor, als ob die professionellen Händler mehr verkaufen, da 1. weniger gekauft wird und 2. die Händler auch so ihre "Phasen" haben. Bald werden sie wieder mehr kaufen.

Benutzeravatar
Sailos
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 19. Jun 2008, 18:38

Re: professionelle Händler

Beitrag von Sailos » 3. Sep 2008, 19:58

das ändert sich ständig also keine sorge^^ :)
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: professionelle Händler

Beitrag von Sotrax » 4. Sep 2008, 04:52

Börse ist gefährlich, wenn man nicht auf das Gold verzichten kann, lieber Finger von lassen.

Ansonsten, es ist durchaus möglich auch Gewinne zu machen, selbst in Schwierigen zeiten. (Die Aktien fallen derzeit nicht in jeder Welt, es gibt welten wo es zuletzt nur splits gab :)).
---
Sotrax

elkuh
Nachtgonk
Beiträge: 183
Registriert: 17. Sep 2004, 15:03

Re: professionelle Händler

Beitrag von elkuh » 4. Sep 2008, 07:37

ich habs halt selbst in welten erlebt, wo die leute sehr aktiv und massiv an der börse stehen und nachts halt keine chance is, ne zusammenführung dadurch zu verhindern, wenn die alles nur wie doof verkaufen :(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste