Was passiert mit dem ganzen Gold der Akademien?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 691
Registriert: 11. Dez 2005, 18:10

Was passiert mit dem ganzen Gold der Akademien?

Beitrag von Irrlicht » 14. Sep 2008, 00:37

Wie wir wissen, sind Akademiebesuche verdammt teuer.
Wir wissen auch, dass die Gesamtheit der Spieler verdammt viele Akademiekurse besucht. Da kommen Milliardenbeträge zusammen.

Nun ist meine Frage: Was passiert wohl mit dem ganzen Gold? :)
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Was passiert mit dem ganzen Gold der Akademien?

Beitrag von -=Baphomet=- » 14. Sep 2008, 00:38

Na rat mal woher die ganzen NPC das viele Gold her haben :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 691
Registriert: 11. Dez 2005, 18:10

Re: Was passiert mit dem ganzen Gold der Akademien?

Beitrag von Irrlicht » 14. Sep 2008, 00:47

-=Baphomet=- hat geschrieben:Na rat mal woher die ganzen NPC das viele Gold her haben :lol:
DAS hab ich mir auch schon überlegt :)

Aber laufen da Mitarbeiter der Akademie rum und stecken es denen ein?
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Was passiert mit dem ganzen Gold der Akademien?

Beitrag von Mheatus » 14. Sep 2008, 00:55

Die Akademien haben ja auch hohe Selbsterhaltungskosten. Erstmal müssen sie ihr Gebäude finanzieren, denn Sotrax
verlangt ochsig viel Gold pro Monat für ein eigenes Feld in Freewar - dann müssen sie ihre Angestellten, die Weiter-
schulungen und das Training der Spieler bezahlen, welches ja auch in Abständen von der Handelskammer geprüft wird.
Letzendlich müssen die Angestellten so gut Arbeiten, dass man in Sekundenschnelle den Lehrinhalt erreicht hat und
den Kurs schon wieder beenden kann - das erwartet viel Lohn, solche Fachkräfte zu engagieren.

Doch der Großteil der Kosten einer Akademie geht an die Schneewürmer, die die Akademiebesitzer erpressen und oftmals
tote Frostdämonen vor die Tore legten, welches die Besucher davon abhielt, die Akademie zu besuchen. Die Schneewürmer
benutzen das Geld der Akademien dazu, in Wilisien unterirdisch ein riesiges Frischezentrum zu errichten, welches hunderte
verschiedene Obst- und Gemüsesorten bietet, welches Hektargroße Felder zur Zucht bietet und ein Handelspektrum
bieten würde, von welches die Händler der Markthalle nur Träumen könnten. Das Frischezentrum hingegen dient nur der
Freude der Schneewürmer, die sich über die Natla lustig machen - ihr Leben lang nur von Laden zu Laden laufen, um
minimale Geldmünzengewinne zu erhalten.

Man munkelt, dass Geron Ther mit seiner Expedition damals das Frischezentrum der Schneewürmer fand und deswegen den
Tod finden musste - die Grabkammer dient in dem Handelsgebilde nun als Lager für Haarpflegemittel.

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

Re: Was passiert mit dem ganzen Gold der Akademien?

Beitrag von Al Capone W7 » 14. Sep 2008, 01:29

Mheatus ... du hast eine blühene phantasie :mrgreen:

ich würd das ganze mal in off-topic packen :)


meine theorie: mit aka\s werden wird das bonus system beim auftragshaus finanziert. (unteranderem)
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: Was passiert mit dem ganzen Gold der Akademien?

Beitrag von Luna » 14. Sep 2008, 10:18

Al Capone W7 hat geschrieben:Mheatus ... du hast eine blühene phantasie :mrgreen:
Nee, man merkt einfach nur, wo Mheatus wohnt :mrgreen:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 691
Registriert: 11. Dez 2005, 18:10

Re: Was passiert mit dem ganzen Gold der Akademien?

Beitrag von Irrlicht » 14. Sep 2008, 11:53

Al Capone W7 hat geschrieben: meine theorie: mit aka\s werden wird das bonus system beim auftragshaus finanziert. (unteranderem)
Das denke ich aber nicht. Schließlich bezahlen die Auftraggeber das Auftragshaus, welches dann einen Teil des Goldes an den Spieler weitergibt. Wenn niemand den Auftrag machen möchte, zahlen die vom AH eben einen Bonus, damit der Auftrag schnell erledigt wird und die Kunden (=Auftraggeber) zufrieden sind und wiederkommen. Dafür geht eben ein Teil des Gewinns drauf. Allein der Bonus erklärt ja nicht das Verschwinden der riesigen Goldsummen.

Wenn man sich hingegen überlegt, was so ein riesiges, unterirdisches Frischezentrum kosten würde... seh ich die Schneewürmer in einem ganz anderen Licht :shock:

Die Miete müssten dann aber z. B. das Auftragshaus und die Bank auch abdrücken, die haben beide mehrere Gebäude. Wenn die Bank nun aber täglich 1% Zinsen zahlen kann, es aber nicht bei mehr als 350 gm tut, müssten ja alle Zinsen über 350 gm für Miete, Beleuchtung und Mitarbeiterprämien ausgezahlt werden. Nun müsste man mal gucken, wieviel das so wäre. Gibt ja Leute mit Millionen auf dem Konto.
Am Ende bekommt die Bank, ohne, dass wir es merken, noch mehr Geld als die Akademien :shock: andererseits: welche Anlageform nutzt die Bank, dass sie mehr als 1% Zinsen pro Tag bekommt? Gibt es eine Freewarzentralbank? Oder eine Weltbrowsergamebank?
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Was passiert mit dem ganzen Gold der Akademien?

Beitrag von Maverick123 » 14. Sep 2008, 12:28

Ist doch ganz klar :mrgreen: Mit dem Geld kaufen sie das Dopingmittel, das dir einen Lebens-, Stärke- oder Intelligenzpunkt gibt :P
BildHerbstwind - Welt 13

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 433
Registriert: 25. Dez 2006, 10:43

Re: Was passiert mit dem ganzen Gold der Akademien?

Beitrag von Mr. J:J » 14. Sep 2008, 14:23

Ganz einfach:
das gold wird dazu benutzt den krieg zwischen gut und böse anzuheizen, und Friedensverhandlungen zu manipulieren,denn wenn frieden wäre würden alle Mitarbeiter entlassen :?
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Saw
Kopolaspinne
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Jul 2007, 19:40
Wohnort: ---

Re: Was passiert mit dem ganzen Gold der Akademien?

Beitrag von Saw » 14. Sep 2008, 19:51

Ein Teil vom Gewinn sponsert die professionellen Händler an der Börse.
\\ lesender Teilnehmer //

Benutzeravatar
Purecynism
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 1. Jun 2008, 20:57

Re: Was passiert mit dem ganzen Gold der Akademien?

Beitrag von Purecynism » 14. Sep 2008, 19:55

Beware of Schneewürmer

Mheatus hat aber noch vergessen, dass der Herrscher von Konlir auch ein Schneewurm ist.
Schneewürmer fressen sich nachts in einen Körper hinein und übernehmen die Kontrolle, so sind sie auf dem Weg der Weltherrschaft.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste