Auktionshaus-Kill?
- Aven Fallen
- Feuervogel
Re: Auktionshaus-Kill?
Also an sich sollte die Auktionshalle schon verbessert werden.
Ich meine jetzt nicht, dass man das Geld nicht auf die Hand bekommt(und das sage ich wohl keineswegs zugunsten der PKs).
Man sollte wirklich die Leeren nicht einsetzbar machen auf dem Feld.
Weiterhin sollte man wirklich eine zufällige Restdauer der Auktion angeben, sodass wirklich nicht erst in letzter Sekunde darauf geboten wird.
Ich meine jetzt nicht, dass man das Geld nicht auf die Hand bekommt(und das sage ich wohl keineswegs zugunsten der PKs).
Weiterhin sollte man wirklich eine zufällige Restdauer der Auktion angeben, sodass wirklich nicht erst in letzter Sekunde darauf geboten wird.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Whatsername
- Klauenbartrein
Aven Fallen hat geschrieben:Also an sich sollte die Auktionshalle schon verbessert werden.
Sign.
Find ich nich. Weil wenn die ZdL wegfallen müssen die Leute sich ja gegenseitig überbieten. Oder nicht?.

Whatsername hat geschrieben:Aven Fallen hat geschrieben:Also an sich sollte die Auktionshalle schon verbessert werden.
Sign.
Find ich nich. Weil wenn die ZdL wegfallen müssen die Leute sich ja gegenseitig überbieten. Oder nicht?.
Du hast den Sinn einer Auktion erkannt. Genau durch diese Sachen: ZdL und Restlaufzeit relativ unbekannt, werden die Käufer mehr oder weniger gezwungen eine echte Auktion durchzuführen. Vorraussetzung ist natürlich:
- mehrere Interessenten
- grobes Auktionsende zu einer günstigen Zeit
- kein Einsatz von Herzauber bzw. kein Wegzauber (wobei diese im Grunde überflüssig sind und eigentlich auch der ZdL, weil Auktionsende ja unbekannt.
Zuletzt geändert von Scampi am 8. Okt 2008, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
kA ob es die einfachste Lösung ist, aber meiner Meinung nach die beste Lösung wäre wohl eine Schriftrolle (o.ä.) der Auktionshalle. Somit könnte man von überall aus seine Gebote abgeben und das Thema bezüglich Leeren, Wegzauber usw. hätte sich auch erledigt.
...somit hätte die AuHa mehr Ähnlichkeit mit eBay... das benötigte Item ist dann wohl einfach vergleichbar mit dem Internet-Provider. =P
...somit hätte die AuHa mehr Ähnlichkeit mit eBay... das benötigte Item ist dann wohl einfach vergleichbar mit dem Internet-Provider. =P
- Talan Lajenan
- Nachtgonk
Glow hat geschrieben:Davon mal abgesehen sollte an der AuHa ohnehin nichts geändert werden. Ansonsten sollte man die PKs langsam als Bugfixer bezeichnen. Denn AuHa-Kills sind zwar nichts Neues, aber kaum finden PKs eine kreative Idee wird sie auch schon wieder vereitelt.
Genau meine Meinung.
Sobald ein PK ein wenig Einfallsreichtum an den Tag legt und etwas findet, das
beim Einbau vielleicht nicht genügend berücksichtigt wurde, wird es nach
den ersten "Beschwerden" über diesen sogenannten Missstand geändert.
Das empfinde ich als falsch, denn gerade diese "Lücken im System" und die vielen
verschiedenen Wege im Spiel weiterzukommen, sind zwei der größen Spassfaktoren an FW.
mfg
Talan
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter
Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
- Aven Fallen
- Feuervogel
Klar da hast du recht, nur hat Sotrax ja eine Schriftrolle bereits für die Natla eingeführt, mit der du allerdings nur schauen kannst.Glow hat geschrieben:kA ob es die einfachste Lösung ist, aber meiner Meinung nach die beste Lösung wäre wohl eine Schriftrolle (o.ä.) der Auktionshalle. Somit könnte man von überall aus seine Gebote abgeben und das Thema bezüglich Leeren, Wegzauber usw. hätte sich auch erledigt.
Sie ist also momentan komplett nutzlos.
Ein Item mit dem man bieten kann wäre wohl wirklich recht gut, jedoch würde es sich wohl kaum für Otto-Normal-User lohnen, da diese ja eher selten bieten.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Weapponkiller
- Teidam
entweder man kann iwann mal mit der schriftrolle bieten oder man kriegt vllt ne anfrage à la Willst du das Geld auf die hand bekommen oder sollen wir es eiinzahlen?
-
- Feuerwolf
Für dieses "Zauber der Leere"-Gewusel kurz vor Ende einer Auktion gibts ja zB. die Schriftrolle
Aber ich find Sotrax Ansatz mit der ungefähren Angabe eig. ganz gut
Wenn dann zB. steht: "Die Auktion endet in 5 Minuten" kann man es schwerer abschätzen 

Und die bringt mir was?Für dieses "Zauber der Leere"-Gewusel kurz vor Ende einer Auktion gibts ja zB. die Schriftrolle
"Ah x hat nach der Leere 17236gm gebo... oh Auktion ist nicht mehr auf der Rolle, weil zu Ende.
Bazinga!
Die Idee mit dem unklaren Ende der Auktion finde ich an und für sich gut...wie bereits erwähnt erhöht dies die chance das tatsächlich der höchstbietende den Zuschlag erhält (man könnte natürlich auch einfach die Dauer der Auktion um 5 Minuten verlängern wenn in den letzten paar Minuten geboten wird)
Das ist allerdings nicht das Thema dieses Threads...
Es geht hier darum das (wie auch kaot bereits erwähnte) es die Möglichkeit gibt bei dem Verkauf von teuren Items über das Auktionshaus jemanden zu Überbieten damit ein Freund diesen killt und das Geld einstreicht...
Es ist nicht Sinn und Zweck des Auktionshauses den Golddrop für PKs zu erhöhen...
Im Übriegen nehmen solche Methoden den Realismus aus dem Spiel.
PS @Talan Lajenan Wo ist das Problem? Fördert es nicht gerade den Einfallsreichtum wenn bestimmte (irgenwie Unfaire) Strategien aus dem Spiel genommen werden und man sich als PK neues ausdenken muss?
Ich streite nicht ab das es sich bei dieser Methode um einen guten Einfall handelt...wenn sie jedoch ersteinmal bekannt ist handelt es sich um einen Misstand da dadurch einfach nur das Auktionshaus entwertet wird (gerade der verkauf von Sponsis über Auha wird dadurch behindert).
mfg Aziphos
Das ist allerdings nicht das Thema dieses Threads...
Es geht hier darum das (wie auch kaot bereits erwähnte) es die Möglichkeit gibt bei dem Verkauf von teuren Items über das Auktionshaus jemanden zu Überbieten damit ein Freund diesen killt und das Geld einstreicht...
Es ist nicht Sinn und Zweck des Auktionshauses den Golddrop für PKs zu erhöhen...
Im Übriegen nehmen solche Methoden den Realismus aus dem Spiel.
PS @Talan Lajenan Wo ist das Problem? Fördert es nicht gerade den Einfallsreichtum wenn bestimmte (irgenwie Unfaire) Strategien aus dem Spiel genommen werden und man sich als PK neues ausdenken muss?
Ich streite nicht ab das es sich bei dieser Methode um einen guten Einfall handelt...wenn sie jedoch ersteinmal bekannt ist handelt es sich um einen Misstand da dadurch einfach nur das Auktionshaus entwertet wird (gerade der verkauf von Sponsis über Auha wird dadurch behindert).
mfg Aziphos
- Talan Lajenan
- Nachtgonk
Das Problem ist, dass wir uns nicht im rl befinden und die Anzahl an
Möglichkeiten äußerst stark begrenzt ist.
Wenn eine Möglichkeit wegfällt, kann man sich so schnell keine neue aus den
Fingern saugen.
Wirklich innovative Ideen sind ja nicht an der Tagesordnung,
sondern sind relativ selten^^
Und wenn keine neuen Killmöglichkeiten ins Spiel kommen
und immer mehr "gefixt" werden, dann gibts irgendwann einfach keine kreativen
Wege mehr.
Möglichkeiten äußerst stark begrenzt ist.
Wenn eine Möglichkeit wegfällt, kann man sich so schnell keine neue aus den
Fingern saugen.
Wirklich innovative Ideen sind ja nicht an der Tagesordnung,
sondern sind relativ selten^^
Und wenn keine neuen Killmöglichkeiten ins Spiel kommen
und immer mehr "gefixt" werden, dann gibts irgendwann einfach keine kreativen
Wege mehr.
- Atmosphere
- Kopolaspinne
Ganz einfache Lösung, das Geld wird auf\s Konto überwiesen. Wenn das Banklimit voll ist, dann kann das Geld nicht eingezahlt werden und wird somit vom Auktionshaus einbehalten. 

@Talan Lajenan
Natürlich ist die Anzahl der Möglichlichkeiten begrenzt.
Das Problem ist jedoch das solche Methoden um sich greifen.
Wenn ein schlauer PK eine Möglichkeit findet seinen Gewinn zu erhöhen ist das kein Problem und hat etwas innovatives, wenn diese Methode jedoch andere Teile des Spiels behindert wird sie schnell ein Störfaktor.
Wenn dir der Facettenreichtum im PVP-System fehlt mach Sotrax Vorschläge wie er es verbessern kann.
Natürlich ist die Anzahl der Möglichlichkeiten begrenzt.
Das Problem ist jedoch das solche Methoden um sich greifen.
Wenn ein schlauer PK eine Möglichkeit findet seinen Gewinn zu erhöhen ist das kein Problem und hat etwas innovatives, wenn diese Methode jedoch andere Teile des Spiels behindert wird sie schnell ein Störfaktor.
Wenn dir der Facettenreichtum im PVP-System fehlt mach Sotrax Vorschläge wie er es verbessern kann.
- Talan Lajenan
- Nachtgonk
Im Moment fehlt er mir noch nicht.
Aber soetwas kann man nicht einfach vorschlagen,
soetwas muss durch Zufall entdeckt werden, sonst
ist es weder einfallsreich noch kreativ, wenn ein PK
eine neue Möglichkeit aus den Ankündigungen ablesen kann.
Aber soetwas kann man nicht einfach vorschlagen,
soetwas muss durch Zufall entdeckt werden, sonst
ist es weder einfallsreich noch kreativ, wenn ein PK
eine neue Möglichkeit aus den Ankündigungen ablesen kann.
Vieleicht wäre es auch ganz nett wenn ein paar Dinge eingebaut werden würden die nicht gleich jeder kennt...
Das Problem ist das, durch das wiki, sogut wie alles spätestens nach 2 Monaten jedem Spieler bekannt ist.
Das Problem ist das, durch das wiki, sogut wie alles spätestens nach 2 Monaten jedem Spieler bekannt ist.